Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

  • DuCrainer : Hör auf logan-lady - du musst dir einfach einen Ausgleich suchen. Egal wie.


    Boah, was ein Tag. Die Reise zum Gerichtstermin und zurück war sehr lange, so dass fast der ganze Arbeitstag dafür draufgehen musste - hat sich dementsprechend in längerem Arbeiten niedergeschlagen.


    Dafür hab ich eben noch zwei Folgen "Lucifer" geschaut - jetzt hab ich tatsächlich nur noch zwei übrig. Und dann wieder so lange warten :rolleyes Gelesen habe ich heute nicht, im Zug habe ich teilweise gearbeitet, teilweise gedöst. Spaßig war der kurze Ausflug in mein Hörbuch, das im Zug von Köln nach Frankfurt startet - just meine Strecke :lache


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von logan-lady
    DuCrainer
    pass bitte gut auf dich auf. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Mich hat es vor fast genau 3 Jahren komplett aus dem Leben gerissen. 1,5 Jahre war ich weg aus dem Job und auch mein normales Leben hat sich geändert. Kein Job der Welt kann es wert sein, dass deine Gesundheit leidet. Jobs kommen und gehen, aber du hast nur einen Körper. Es klingt total abgedroschen, ich weiß, aber es ist tatsächlich so. Ich muss mich auch heute noch ab und an zügeln, damit ich mir nicht wieder zu viel zumute. Gute Besserung!!


    Danke, es fällt mir aktuell wirklich sehr schwer.
    Danke auch an dich Susannah.

  • Das stimmt leider. Und man merkt es oft zu spät. Ich hatte auch schon ein richtiges "Burnout" und das mit 26, also vor 3 Jahren...


    Sooo, Haare 34cm kürzer! :)
    Ein Longbob ist es geworden, vorne bisschen länger als hinten.


    nachher auf zum Bewerbungsfotos machen! :wave

  • Hallo zusammen :wave


    Wie gehabt nur ein kurzes Reinwinken - der Schreibtisch wird und wird nicht leerer, und nachdem ich heute Mittag fast zwei Stunden damit verbracht habe, ein Fax endlich rauszuschicken - und mir dann auch noch der Chef unwissentlich das letzte Stück Kuchen weggefuttert hat - bin ich eigentlich bedient für heute :-(


    Aber es hilft ja nichts, die Arbeit muss gemacht werden. Ich tröste mich einfach mit der Aussicht, heute Abend die letzten zwei Folgen der zweiten Staffel "Lucifer" zu schauen (auch wenn ich mir danach die Haare raufen werde, weil ich dann wieder ewig warten muss) und mit der Aussicht, vorher was Leckeres zu essen. Und später will ich dann vielleicht auch noch ein bisschen lesen, das blieb gestern auf der Strecke. Mal schauen, ob es heute klappt. Ich möchte "Fest der Finsternis" weiterlesen, auf S.189.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich genieße gerade meinen Urlaub in vollen Zügen. Ich komme zwar nicht so richtig zum Lesen, dafür unternehme ich ganz viel.
    Heute war ich in Kassel (ich wohn ja nicht weit weg) und da hab ich mir mal einige Außenkunstwerke der Documenta angesehen. Bin jetzt nicht so der Kunstexperte.
    Aber dieser Parthenon der Bücher ist schon beeindruckend.


    Natürlich konnte ich auch bei Thalia nicht vorbeigehen und hab mir ein Buch gegönnt. :-]


    DuCrainer : ich kann mich allen hier nur anschließen. Achte auf deine Gesundheit und lass dich von der Arbeit nicht zu sehr vereinnahmen. Ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Die Gesundheit ist einfach wichtiger.


    Habt alle einen schönen Abend. :wave

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen - bis ich daheim war war es 8 Uhr durch, da wollte ich nur noch auf die Couch und meine Serie fertig schauen. Und jetzt wünschte ich, ich hätte es nicht getan, weil ich jetzt unbedingt wissen will, wie es weitergeht :lache


    Von meinem Hörbuch hab ich jetzt eine Stunde gehört und es gefällt mir richtig gut. Uve Teschnet ist ein toller Sprecher und spannend finde ich es auch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Ich winke euch nur mal kurz zu. Diese Woche ist nicht meine, deshalb bin ich froh wenn sie morgen wieder vorbei ist. Ich warte auf die letzten Verträge für meine Wohnung und stehe in den Startlöchern zum Siedeln. Meine jetzige Wohnsituation ist mittlerweile fast untragbar. Von der Verlängerung meines Arbeitsvertrages habe ich noch nichts gehört. Nur so Andeutungen von wegen, dass ich mir keine Gedanke machen soll. Es wird schon. Schön. So lange ich nichts in Händen habe ist es ein einziges Zittern. Das vergessen alteingesessene Chefitäten kommt mir vor gerne. Unsereins ist darauf angewiesen eine gewisse Stabilität zu haben, geht mit Hörsturz und Ermündungsbruch am Beckenknochen arbeiten und kann bis zum letzten Moment zittern. Fair ist anders. Aber naja. Wird schon werden. Zum lesen komme ich auch nicht.


    Tut mir leid fürs auskotzen. Ich melde mich, wenn ich wieder bessere Laune habe.


    :wave

  • Vaiana :knuddeln


    blöde Situation das in der Arbeit. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald endgültig klappt.


    Ich hab heute meine Magenspiegelung, da werd ich den Nachmittag wohl eher nicht so wahnsinnig viel machen.
    Gestern war ich zum CT meines Handgelenks.Da kam raus, dass der Knorpel in meinem Handgelenk wohl ausgefranst ist und daher die Schmerzen kommen. Am Dienstag erzählt mir mein Orthopäde dann was man da machen kann. Ich hab es dann doch mal gegoogelt und da kam je nachdem was gemacht werden muss raus, dass ich dann nochmal ne Ruhigstellung von 1-6 Wochen brauche...... Bin ja mal gespannt, was mein Arzt sagt.

  • Hallo zusammen :wave


    Boah, bin ich froh, wenn ich 10 Tage älter bin. Dann bin ich im Urlaub und wohl schon in Neuharlingersiel. Im Moment ist es wirklich heftig im Büro, aber so ist es vorm Urlaub ja fast immer. Heute abend gehe ich dafür mit einer Freundin essen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, da freu ich mich drauf. Nachdem ich die letzten Tage nicht zum Lesen gekommen bin, ist es für heute fest eingeplant - ich will "Fest der Finsternis" auf S.189 weiterlesen.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ohje, es scheint ja überall viel los zu sein außer bei mir. Tut mir Leid!!
    Sind heute wieder von 9.30 bis 15 Uhr nur rumgesessen. :-( Das ist sooo ätzend!!
    Morgen gibt es wenigstens 1 OP für mich ( Knie-TEP).


    Oh man ich bin jetzt ganz verunsichert, weil ich Fotos in ner Art Shirt-Bluse hab machen lassen mit kurzen Ärmeln und die Fotografin schon meinte, dass das unprofessionell sei und auch meine Kommilitonin, mit der ich zusammen fahre, meinte, dass sie sich extra ne lange Bluse gekauft hätte. :-(
    Eigentlich sieht man es nur an 1 Ecke, aber irgendwie trotzdem doof.
    Und ka was man bei so nem Vorstellungsgespräch anziehen soll... Eigentlich bin ich ja nicht im Business oder so tätig. :help


    Egal, weiter gehts mit der Bewerbung...


    Und nachher gibts hoffentlich einen Eisbecher für mich! :wave

  • WIr hatten letzte Woche großes Glück bei dem Unwetter.... Schnuckerle und Paradise Lost wohnen hier ja nur ein paar Kilometer entfernt, bei denen haben die Balkonblumen wohl nicht überlebt. Generell war da wohl echt die Hölle los, bei einem Wohnwagenhändler hat es die Wohnwagen aufs Dach gelegt.
    Und bei uns hat es nur geregnet :gruebel


    Meine Magenspiegelung ist gut gelaufen, ist wohl nix schlimmeres, ich muss nur Sodbrennen vermeiden. Am besten mal 10-20 Kilo abnehmen... Leichter gesagt als getan, aber ich werde mal wieder aufschreiben was ich esse, dann gehen sicher wieder mal ein paar Kilos runter.


    Dafür hab ich heute echt fiese Kopfschmerzen, die wohl vom Trinkverbot vor der Spiegelung und der Narkose bei der Spiegelung stammen. Ich kippe gerade jede Menge Flüssigkeit in mich rein inder Hoffnung dass es was bringt.


    Gelesen habe ich heute die halbe Stunde, die ich warten musste, bevor ich dran kam.
    Zu mehr wird es heute wohl nicht reichen, dafür tut der Kopf dann doch zu weh.

  • Zitat

    Original von streifi
    Meine Magenspiegelung ist gut gelaufen, ist wohl nix schlimmeres, ich muss nur Sodbrennen vermeiden. Am besten mal 10-20 Kilo abnehmen... Leichter gesagt als getan, aber ich werde mal wieder aufschreiben was ich esse, dann gehen sicher wieder mal ein paar Kilos runter.


    Dafür hab ich heute echt fiese Kopfschmerzen, die wohl vom Trinkverbot vor der Spiegelung und der Narkose bei der Spiegelung stammen. Ich kippe gerade jede Menge Flüssigkeit in mich rein inder Hoffnung dass es was bringt.


    Freut mich das deine Untersuchung ohne großen Befund ausgefallen ist. Und bis zu 20kilo abnehmen ist wirklich ne große Hausnummer. Ich müsste eigentlich sogar noch mehr aber es geht aktuell gar nichts. Und Kopfschmerzen habe ich auch wie Hölle heute. Und ich habe gut über 2 Liter getrunken. Hier ist die Luft allerdings zu drückend schwül das da kein trinken gegen ankommt.


    Nightflower
    das "nichts tun" würde mich auch Nerven. Was macht ihr dann in der Zeit? Bekommt ihr Theorie oder wartet ihr auf eine OP?
    Genieße es vorerst, es wird noch ganz anders kommen.
    Zum Thema Bewerbungen kann ich ein bißchen erzählen was mir empfohlen wurde.
    Zum einen, Ja man sollte langärmlige Blusen tragen und für den guten Eindruck mit Wiedererkennungswert sollte man die gleiche Bluse und nach Möglichkeit auch Frisur beim Bewerbungsgespräch haben, die man auch auf dem Bild hat.
    Als Ärztin würde ich vermutlich einen lockeren Anzug tragen. Die Erwartungen sind doch recht hoch. Habe ich auch getragen als ich letztes Jahr mein AC als Gruppenleiterin bei meinem AG hatte, obwohl nicht erwartet wird das ich diesen täglich tragen würde.

  • Nightflower : Däumchen drehen auf der Arbeit ist wirklich Müll. Dann doch lieber so ein pickepacke voller Arbeitstag.


    Ich habe heute Abend ein paar Seiten gelesen, bis S.206.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Ihr Lieben,


    Freitag und ich hab frei :freude natürlich habe ich schon geputzt, die verschiedenen Lieferboten waren auch schon da und nun räume ich meinen alten Laptop auf, damit meine Eltern ihn übernehmen können.


    Danach werde ich noch ein wenig lesen und Tasche packen, da ich übers WE kaum zu Hause sein werde.


    DuCrainer
    mir fiel es damals auch schwer. Ich hatte sogar zu meinem Doc gesagt "mir ist egal, ob Sie mich krank schreiben, ich geh arbeiten"

  • logan-lady : Tu nich so erwachsen :grin ;-)


    Hallo zusammen :wave


    Freitag :freude :freude :freude Wochenende fast erreicht. Noch knapp zwei Stündchen, dann bin ich weg. Am Wochenende muss ich zwar noch ein bisschen was tun, aber das kann ich auch vom Hotel Mama aus :-) Ansonsten komme ich dieses Wochenende hoffentlich mal wieder dazu, mehr zu lesen. Heute Abend versuche ich gleich mal mein Glück. Bei "Fest der Finsternis" geht's auf S.207 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    hoffe es geht euch gut.
    Ich hab heute morgen eine schöne Tour mit dem Rad gemacht und danach zwei Maschinen Wäsche gewaschen.


    Gelesen hab ich noch nichts. Irgendwie zieht sich das Buch etwas. Mal sehen ob nachher noch was geht, wenn dann geht es auf Seite 192 weiter.


    Kommt alle gut ins WE :wave

  • Zitat

    Original von streifi
    Meine Magenspiegelung ist gut gelaufen, ist wohl nix schlimmeres, ich muss nur Sodbrennen vermeiden. Am besten mal 10-20 Kilo abnehmen... Leichter gesagt als getan, aber ich werde mal wieder aufschreiben was ich esse, dann gehen sicher wieder mal ein paar Kilos runter.


    Dafür hab ich heute echt fiese Kopfschmerzen, die wohl vom Trinkverbot vor der Spiegelung und der Narkose bei der Spiegelung stammen. Ich kippe gerade jede Menge Flüssigkeit in mich rein inder Hoffnung dass es was bringt.


    Das kann leider gut sein! Viel Erfolg beim rehydrieren!! :wave Und gute Besserung!
    Freut mich dass es gut lief. :) Ja, leichter gesagt als getan, aber das ist leider wirklich das, was normal am meisten bringt bei Sodbrennen. Und Omeprazol. Essen aufschreiben hat bei mir auch am meisten gebracht, also Kalorienzählen. 10 kg hab ich dadurch abgenommen. :-)


    DuCrainer : naja an den Fotos werd ich nun nix mehr ändern, zu teuer. Aber ich kann ja auch was Blaues tragen beim Gespräch. Außer in HDH, da werde ich wohl in meiner Arbeitskleidung auftauchen. :lache Mal sehn, was ich finde und wann das Gespräch sein wird. Bei 30 Grad wird es mir schwer fallen was Langärmeliges anzuziehen, geschweige denn was drüber. :yikes Ne stinkende Tanja will auch keiner einstellen...
    Was ich dann mache? Bilder am PC anschauen, also Röntgen, CT, MRT etc. Mir Beispielarztbriefe durchlesen und evtl auch welche diktieren. Mein Fallbuch weiter lesen... Wir müssen uns dann selber beschäftigen. Leider ist auch oft das Arztzimmer zu und ohne PC ists auch doof!
    Heute wars mega gut! :) Lange Knie-TEP-OP und wir waren beide Assistenten, also quasi 1. und 2. und das abwechselnd, dh wir konnten vieeeeel mehr machen und auch mal bohren oder so. :-) :-) :-)


    Wollte eig heut noch laufen gehen mit meinem Freund, aber der muss nun noch was von zuhause aus arbeiten. :-( Werde also wohl lesen stattdessen. Man, ich muss mich mehr bewegen, aber alleine ists langweilig... Dann halt morgen!
    Ich würde so gerne was unternehmen, aber mein Freund will nciht wandern gehen oder so :cry :cry