Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen, war einfach zu müde


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Hach, Wochenende, das hab ich nötig. Gestern Abend war ich wie erschlagen, richtig geschlaucht und auch geladen. Heute Nacht hab ich dann auch knapp 10 Stunden gepennt, offenbar hatte mein Körper es nötig. Lesen blieb dementsprechend auch gestern auf der Strecke. Mal schauen, was der heutige Tag bringt. Ich muss noch ein bisschen was für's Büro machen, aber nicht allzu viel. Nachher gehen wir erstmal schwimmen :-] Einige Bahnen ziehen und dann noch mit Buch auf die Sonnenterrasse. Ich nehme "Fest der Finsternis" mit und lese auf S.207 weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah
    Erhol dich gut, das hast du echt verdient :knuddel1
    Fest der Finsternis auf der Sonnenterrasse?
    Wenn das mal keinen düsteren Wolken ergibt :lache


    Ich schau nur kurz vorbei zwischen Grillparty (gestern) und Sommerfest (heute). Oh, und immer diese Mückenstiche!
    Zum Lesen komme ich dennoch ab und zu, bin in "Bitterzart" auf Seite 469, kurz vorm Ende.
    Ich freu mich schon auf heute Abend, dann kann ich weiterlesen.


    Allen einen schönen Samstag :wave

  • ginger ale : Es wurde zwar etwas Wolkiger, aber es ging :lache


    Ich habe heute ein paar Seiten gelesen und bin auf S.258 angekommen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Nachdem gestern perfektes Schwimmwetter war, ist es heute leider bewölkt :-( Naja, vielleicht komm ich ja in meinem Urlaub mal ins Wasser. Ich bin wieder am Laptop und recherchiere noch ein bisschen für's Büro (maximal bis 12) und dann ist heute außer essen, lesen und TV kucken nichts geplant. Okay, ich muss wieder nach Karlsruhe fahren, aber ansonsten passt das. Gestern hab ich nach den fünfzig Seiten im Freibad leider nichts weiter gelesen, mal schauen, wie es heute klappt. Ich lese "Fest der Finstenris" auf S.259 weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hier ist es heute leicht diesig, vielleicht wird es dann auch nicht so warm.....


    Ich bin am Wäsche waschen, bzw. Waschmaschine und Trockner machen das für mich :-)
    Heute wird es auch eher ruhig, nachmittag kommt ja Formel einsda wird hier gekuckt und abends wollen wir mit den Kindern noch auf Kirchweih.


    Und vielleicht geh ich heute nachmittag noch ne Runde walken.
    Ansonsten geh ich jetzt auch lesen :-)

  • Ich habe heute einige Seiten gelesen, bis S.351. Gefällt mir immer noch sehr sehr gut, ich hoffe, da gibt's noch mehr von dem Autor :-)


    Jetzt geht's aber ins Bett - nächste Woche ist die letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub, das wird sehr intensiv.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :wave


    Ich wollte euch nur schnell einen guten Start in die neue Woche wünschen. Hoffentlich hattet ihr ein schönes Wochenende.


    Da ich jetzt 2 Wochen lang meine Kollegin vertrete husche ich auch ganz schnell wieder hier raus und mache mich an die Arbeit.


    Bis später


    :wave

  • Wenn das Leben dir einen Montag gibt, streu Glitzer drauf... :fruehstueck


    Guten Morgen Zusammen! Ich wünsche auch mal eben einen guten Start in die neue Woche. Muss auch noch Urlaubsvertretung machen, deswegen husche ich auch nur mal eben durch. :wave


    Gelesen habe ich am Wochenende zwar, aber so wirklich viel nicht. Dafür waren wir gestern ein bisschen draußen und haben das Wetter genutzt.

  • Hallo zusammen :wave


    Darf ich den Tag heute umtauschen? Ist einfach nur nervig. Wenn Blicke töten könnten, hätte es eben in der Mittagspause auf meinem Weg zum Becker ausgesehen wie in einem Tarantino-Film :fetch :fetch :fetch Heute Abend muss ich zusehen, dass ich hier bei Zeiten rauskomme, und dann erstmal im Pub abschalten. Gemütliche irische Musik, nette Menschen, ein Bierchen - das hilft beim Runterkommen.


    Eventuell komme ich später auch noch zum Lesen - es geht dann auf S.253 mit "Fest der Finsterrnis" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    heute ist richtig schönes Wetter, das ich vorhin schon zu einer schönen Radtour genutzt habe. Auf halber Strecke gab es einen Cappuccino. :-]


    Heute morgen war ich zur Kontrolle beim Zahnarzt. Das ist ja für mich immer Horror, aber zum Glück war nichts, nur Zahnstein entfernen.


    Gelesen hab ich am Wochenende etwas. Mal sehen, vielleicht kann ich ja heute noch Das Brombeerzimmer beenden.


    Susannah : oh weh, das klingt aber nicht so schön. Lass dich nicht stressen. :knuddel1


    Euch allen noch einen schönen Montag :wave

  • Hallo Ihr Lieben,


    das Wochenende war echt toll. Ich war im Tierpark und am Abend noch auf dem Alligatoah-Konzert. Seit langem war ich mal wieder auf einem Open-Air-Konzert. Ich hatte schon vergessen, wie toll es ist unter freiem Himmel zu rocken.


    Der Sonntag war entspannt. Dafür war der Montag eher durchwachsen. Wir sind in neue Büroräume umgezogen und natürlich ging mein Internet nicht :lache 2h nett aussehen ist ja gut und schön, aber nicht wirklich produktiv.


    Ein neues Buch habe ich auch begonnen. Von "Bunkers Diary" habe ich so vieles gehört und viele waren wohl sehr geschockt. Mal gucken, ob es mich begeistern kann.

  • logan-lady : Die Aussicht aus deinem neuen Büro ist jedenfalls toll :wave


    Ich habe heute Abend nicht gelesen. Mein Stamm-Pub hatte skandalöserweise geschlossen und ich war dann woanders, wo es aber auch schön war. Und jetzt bin ich einfach zu müde - möchte lieber mein Hörbuch weiterhören, habe jetzt knapp drei Stunden und bin sehr zufrieden.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Morgen! :wave
    heute mal wieder morgens hier unterwegs, da ich wieder Dienst habe. Freue mich auf morgen. :lache
    Wollte eigentlich noch joggen gehen, aber ich bin immer wieder eingepennt und nun ist es zu spät. Muss ja warten bis das Frühstück einigermaßen verdaut ist.
    Egal, geh ich morgen! Vll sollte ich mir angewöhnen an Tagen mit Dienst normaler aufzustehen. Also vll nciht um 5, aber vll halb 7 oder so. Und nicht nach 9... :rolleyes


    Habe meinen Weitseher beendet am WE und es war bei weitem das beste Fantasybuch seit langem! :heisseliebe


    Heute starte ich in die LR mit dem "Palast der Finsternis". Ich bin gespannt. Es sieht iwie cool aus!
    Ich hab grad gesehen, dass dieses dünne Büchlein normal 18€ kostet. Sind die wahnsinnig? :yikes :yikes Ich hab es ja für die LR gewonnen.


    Wünsche euch nen tollen DIenstag!! :wave

  • Guten Morgen,


    ich starte heut mit meinem neuen Buch und hoffe auf bessere Lektüre als mein Vorgängerbuch. Da war nach 40 Seiten Schluss.


    Eigentlich hätte ich jetzt viel Zeit zum Lesen.
    Bin seit letzter Woche Freitag am Husten und gestern hat sich rausgestellt, dass ich vereiterte Nebenhölen habe. Kein Wunder also, dass mich die Kopfschmerzen fast wahnsinnig gemacht haben.


    Jetzt darf ich dank der Antibiotika nicht in die Sonne, die so herrlich vom Himmel lacht ;-(

  • Hallo zusammen :wave


    Hier stept immer noch der Bär - ich komme im Moment gar nicht so richtig zum Abschalten, so kurz vorm Urlaub ist die Arbeit immer dauerpräsent. Und als wäre das nicht schon genug, kommen jetzt auch noch Hiobsbotschaften - meine Tante (Schwester meines Vaters) hat die gleiche Diagnose bekommen wie mein Papa letztes Jahr. Das wühlt gerade alles so hoch :-(


    Zur Entspannung war ich eben ganz spontan beim Friseur - einfach mal um 5 für ein einhalb Stunden aus dem Büro raus und jetzt wieder zurück. Bis halb 8 bin ich noch hier, aber das war's dann auch für heute.


    Mal schauen, ob es heute mit Lesen klappt. Ich schnappe mir "Fest der Finsternis" und lese auf S.352 weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah : das mit deiner Tante tut mir leid. Kann ich verstehen, dass es dir da nicht so gut geht. :knuddel1


    Ich hab gestern doch nicht mehr gelesen, vielleicht klappt es ja heute Abend.
    Heute war ich mal wieder in Nordhessen unterwegs, diesmal im Bergpark Wilhelmshöhe. Schön wars. :-)


    Jetzt gönne ich mir erstmal ein Eis am Stil. :-]


    Habt alle einen schönen Abend :wave

  • Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.370. Mal schauen, was morgen geht.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    heute hab ich mit meiner Mutter zusammen Suppengrün im Glas gemacht. Damit wäre die Suppenzubereitung für den Herbst und Winter sichergestellt. :grin


    Den Roman Das Brombeerzimmer habe ich gestern noch beendet. Es war ganz nett, aber kein wirkliches Highlight.
    Als nächstes muss mal wieder ein Krimi her: "Ostfriesenangst" von Klaus-Peter Wolf


    Wettermäßig war es hier heute noch warm, aber heute Abend bzw. Nacht soll es noch gewittern. :-(


    Euch noch einen schönen Abend :wave