Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

  • Schönen Sonntag euch allen :wave


    Susannah : ich habe schon seit Tagen keine einzige Seite mehr gelesen.
    Ich stecke in einer ausgewachsenen Leseflaute. Ich habe so viel um die Ohren, dass ich wenn ich mal zur Ruhe komme mich gar nicht auf mein Buch konzentrieren kann, oder ich einfach zu müde bin. Aber irgendwann wird auch diese Flaute wieder vorübergehen.


    Heute scheint hier die Sonne und ich werde nachher mal einen ausgedehnten Spaziergang machen.

  • logan-lady : Das Buch klingt in der Tat gut, könnte was für mich sein. Bin gespannt, was du dazu sagst.


    Hallo zusammen! :wave


    Geht's euch gut? Ich hoffe, ihr konntet das schöne Wetter ähnlich gut nutzen wie ich - ich hab mir gestern im Biergarten die erste Bräune im Gesicht zugelegt, es geht definitiv aufwärts :-) Heute Morgen habe ich noch kurz was für's Büro nachgeschlagen (und siehe da, der BGH teilt meine Rechtsauffassung :-] ) und sonst hab ich erstmal nichts vor. Heute Mittag wird gegrillt und ansonsten komme ich heute hoffentlich endlich wieder zum Lesen. Ich habe jetzt 3 (in Worten: drei!) Tage nicht gelesen :wow Da wird man ja bekloppt.


    Ich lege mir jedenfalls Harry Potter bereit und hoffe, dass mich die Buchgöttin heute nicht im Stich lässt. Auf S. 44 geht's weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah : So geht es mir auch, wenn ich mal 2 Tage lang nicht zum Lesen komme, bin ich voll auf Entzug und werde ganz nervös :lache


    Hallo zusammen,
    gestern hatten wir einen ganz tollen Mädelsabend mit leckeren Getränken, Süsskram und viel Spaß :-]
    Ein bisschen Fitness habe ich heute morgen auch schon gemacht und jetzt fange ich mein neues Vorablesen Buch an, "Wenn das Eis bricht" von Camilla Grebe.
    "Ragdoll" konnte mich nicht wirklich überzeugen, zu viele Nebensächlichkeiten, zu viel Charaktere und abrupte Szenenwechsel, die keine Spannung aufkommen ließen. So lange habe ich schon ewig nicht mehr für ein Buch gebraucht.
    Habe es mir jetzt draußen auf dem Balkon in der Sonne gemütlich gemacht und hoffe, dass ich mit dem neuen Thriller meine Leselust wiederfinde.
    Habt alle einen schönen Sonntag :wave

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe jetzt noch so ca. 20 Seiten von Good as Gone vor mir, mit denen ich mich jetzt mal beschäftigen werde...


    Mal gucken, was ich mir dann als nächstes schnappen werde.


    The Couple next door hatte ich auch schon in der Hand. Bin gespannt, was du dazu sagst logan-lady ... Vielleicht lad ich es mir dann in den nächsten Tagen noch runter. :-]

  • Und schon ist das Wochenende wieder vorbei :cry Ich könnte nochmal gut 2 Tage gebrauchen.


    Ich konnte heute endlich mein Hörbuch beenden. Teil 2 der Victoria Bergmann Trilogie von Erik Axl Sund, Narbenkind.
    Sehr spannend aber ein heftiger Cliffhanger. Teil 3 ist noch nicht in meinem Besitz.


    Ich schaue mal was mich in der Zwischenzeit neues anspricht. Ich möchte die Welle nutzen, solange ich wieder gespannt auf die vielen Geschichten bin. Hoffe nur ich finde was in meinem SUB was mich spontan anspricht. Ich möchte ungern bei aktueller Lektüre schauen, da bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Schließlich wollte ich die Bücher auf meinem SUB ja unbedingt haben.

  • DuCrainer : Ja, immer diese kurzen Wochenenden. Aber das nächste Wochenende ist ja länger.


    Ich habe heute endlich mal wieder ein bisschen gelesen, bei Harry Potter bin ich auf S.108 angekommen. Ist zwar nicht viel, aber da ich auf englisch lese, ist das ok.


    Jetzt geht's aber ins Bett, morgen geht's wieder in eine neue Arbeitswoche.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo am späten Abend,


    logan-lady : Du hast einen Bildungsschub ausgelöst! Ich weiß jetzt, was Tigger-Onesies sind :grin


    lesen
    gestern und heute Vormittag habe ich ein paar Stunden in In der ersten Reihe sieht man Meer gelesen und mich dabei gut amüsiert. Gestern hatte ich überlegt, dieses Buch abzubrechen, aber das hat es offenbar gemerkt und extra ordentlich an Fahrt aufgenommen. :-]


    Nachmittags waren wir draußen, Rad fahren - ein so wunderschöner Tag!


    Heute Abend musste ich den Tatort auf dem Smartphone schauen, da die Lautsprecherboxen, die ich am PC angeschlossen habe, keinen Ton von sich geben, obwohl sie ordentlich funktionieren. Ich hatte sie gerade vorher am Notebook angeschlossen gehabt. Egal, was ich auch alles angestellt habe, es half nichts. Das Problem hatte ich früher schon mal, aber leider weiß ich nicht mehr, wie ich es damals schließlich geschafft habe, das Problem zu lösen.


    Vielleicht lese ich gleich noch ein paar Seiten.
    Gute Nacht :wave

  • *reinschleich*


    Guten Morgen !


    Die Sonne scheint, die Woche ist kurz, aber der Montag ist immer wieder ein blöder Tag. :fetch


    Gestern bin ich viel mit dem Hund in der herrlichen Sonne unterwegs gewesen, sogar ohne Jacke, bin sonst eigentlich immer eine Frierkatze.


    Evilangel : *The couple next door* hat mir ganz gut gefallen. Ok, in der Story wird das Rad nicht neu erfunden, aber es liest sich super und spannend, vor allem, da man bis zum Ende hin irgendwie alle in Verdacht hatte. Sowas mag ich ganz gerne.


    DuCrainer : Die Bergmann-Trilogie subt auch noch bei mir. *pfeiff*


    Ich lese im Moment den Darmstadt-Krimi *Schwarzer Bock*, der sich mit Flüchtlingen befasst, die von deutschen Ausbeutern unter Druck gesetzt werden zu Betteln, indem man ihre Kinder entführt und in einem Keller gefangen hält. Sollten die Eltern nicht genug spuren und erbetteln, passiert es schon einmal, das sie einen Finger des eigenen Kindes zugeschickt bekommen. Bin gespannt, wie es weitergeht.


    Miss Booknerd : *Ragdoll* werde ich auch demnächst lesen, mal sehen wie es mir gefällt. Der Hype um das Buch hatte mich neugierig gemacht. *Wenn das Eis bricht* habe ich am Samstag bekommen, als Prämie für meine Punkte bei vorablesen. Das ist ja ein richtig fetter Schmöker. Mal sehen was Camilla Grebe ohne ihre Schwester hinbekommen hat.


    So, habt einen wundervollen Montag und bedenkt, die Woche ist kurz. :-]

  • SupaWeibi : Auch Montage haben ja glücklicherweise nur 24 Stunden ;-)


    Hallo zusammen! :wave


    Brrr, ich spüre den Wetterwechsel - diese Art von Kopfweh hab ich nur, wenn das Wetter massiv umschlägt. Der Temperatursturz, der bevorsteht, ist nervig. Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Hab schon einiges weggeschafft bekommen heute und später geht's noch in den irish Pub. Später will ich aber auch noch lesen, ich will mit Harry Potter weitermachen - auf S.109 geht's weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo, ich wünsch euch einen guten Start in die (zum GlücK) nur kurze Woche,


    der Arbeitstag heute war anstrengend und hat sich irgendwie gezogen. Anschließend war Fitnessstudio angesagt und jetzt bin ich k.o.
    Ich werde mich gleich in die Wanne schmeisen in der Hoffnung das mir das heiße Wasser etwas die Muskelschmerzen nimmt.


    SupaWeibi
    Ich kann die Bergmann-Reihe wirklich empfehlen. Den 2. Band habe ich als Hörbuch gehabt. Die Erzählerstimme war sehr angenehm.


    Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich als nächstes lesen werde.
    Evtl. stöbere ich nach dem baden mal in meinem Bücherregal.


    Susannah ,
    Wetterumschwung könnte einiges erklären, ich hatte gestern Abend wahnsinnig Kopfschmerzen. Heute ging es zum Glück schon wieder etwas besser.

  • @ SupaWeibi: In "Wenn das Eis bricht" habe ich bisher 115 Seiten gelesen und ich mag es sehr. Finde auch die Charaktere interessant und freue mich schon auf die nächsten Seiten :-]
    Ich hoffe, dir gefällt "Ragdoll" besser als mir, die Meinungen dazu sind ja doch eher positiv :wave

  • DuCrainer : Sind die Bücher von Terri Terry gut? Ich habe den ersten Band auf dem SUB.


    Ich habe heute Abend nicht mehr viel gelesen - immerhin bis S.127. Und jetzt höre ich mein Hörbuch weiter.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)