Ich bin genervt, weil....

  • Mein Mann nicht nachhause kommt und ich hier warte, gleich bin ich los , wenn er dann da ist und ich nachher auch wieder ist Krach vorprogrammiert :-( Nicht weil er nicht kommt, sondern weil ich nicht da war um ihn zu begrüßen ..... oder so


    Dabei weiß er das ich um 9:45 einen Termin hab, aber es geht ja nie was ohne ihn im Geschäft X(

  • Weil Einkaufen manchmal ganz schön anstrengend sein kann. Stationen einer Shopping-Tour:


    1. Mein Briefkasten
    Eine Benachrichtigung über 3 Büchersendungen. Geklingelt hat der Postbote nicht, war ihm wohl gleich zu schwer, die hierherzutragen und nun darf ich morgen oder am Montag wieder los, um die abzuholen. Merke: fordere nie mehr als 3 Bücher gleichzeitig an...


    2. Erdbeerhändlerin (Supermarkterdbeeren sind *bäh*):
    eine Kundin vor mir, die Händlerin plaudert mit der und plaudert und plaudert ... Ich werde nicht beachtet - hallooooo - kann man bei Ihnen auch was kaufen? "Nö, die Erdberren sind schon alle" - häh? Um kurz nach Eins???


    3. Griechischer Feinkosthändler vor Kaisers
    wenigstens die hat wieder ihre leckeren Oliven und ist wieder supernett und freundlich - zu der geh ich wirklich gern. Und - was erspähen meine müden Augen: es gibt neuerding Hommus - Kichererbesenpürreee - LECKER! Hab ich natürlich auch gleich noch eine Schale mitgenommen *njam* Mittag ist gerettet!


    4. Jaques Weindepot
    schließlich soll es ja heute abend zur Pasta eine vernünftige Flasche Wein dazu geben - häh? Tür geschlossen? Ähm ja, neue Öffnungszeiten: der macht erst um 14 Uhr auf. Hallo? Was soll das denn?


    5. Bio-Supermarkt
    vielleicht haben die ja leckere Erdbeeren
    nö, auch nicht *grummel murmel muffel*
    dafür habe ich was anderes leckeres entdeckt: Kaffeebohnen in Zartbitterschokolade - die mag mein Freund so gern, der wird sich freuen - und ein nettes Gespräch mit dem Kassierer gab es auch noch



    und wo bekomme ich jetzt die Erdbeeren für's Dessert heute abend her??? *gnarf*

  • ... weil ich gleich zum Abi-Ball muss und ich mit Leuten feiern muss, mit denen ich zum größten Teil nicht zurecht gekommen bin :fetch.


    ... weil ich dafür von Mama und Schwester in schicki-micki Klamotten gesteckt wurde, in denen ich mich total unwohl fühle :fetch.


    ... weil Mama nervt, weil sie plötzlich auf die Idee gekommen ist, ich würde mich immer schrecklich anziehen. Ich müsste mir mal mehr Mühe mit Klamotten geben. Aber ich bin wer ich bin, ich habe nun mal einen anderen Geschmack. :fetch


    ... Das ist eng, und juckt, und ... ich hoffe der Abend ist schnell vorbei :fetch!!!


    ... aber eine große Tasche habe ich durchgesetzt. :grin Angeblich wegen dem Zeugnisses, aber eigentlich damit ich ein Buch einstecken :grinkann und ich mich nicht allzu elend fühle...


    ... und wenn ich alles überstanden habe, werde ich morgen bummeln gehen und mich mit einem Buch belohnen :grin :grin :grin.


    Danke das ich das mal rauslassen konnte!!!! :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

  • das mit dem schick anziehn hat meine mum schon vor jahren aufgegeben, dafür liegt mir jetzt meine oma damit in den ohren


    @ lese-rienchen hab bei so bällen die erfahrung gemacht dass eine gewisse menge an alkohl alles lustig erscheinen läst, womit ich dich net zum trinken verführen will :chen

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen




    ... weil Mama nervt, weil sie plötzlich auf die Idee gekommen ist, ich würde mich immer schrecklich anziehen. Ich müsste mir mal mehr Mühe mit Klamotten geben. Aber ich bin wer ich bin, ich habe nun mal einen anderen Geschmack. :fetch


    Das kommt mir bekannt vor :gruebel
    Meine Mutter nörgelt auch immer an meinen Klamotten rum (Was?! So warst Du beim Arbeiten?!) und ich bin fast 26 :-(
    Kannst Dich also freuen, so was ändert sich selten :grin

  • ... es inzwischen 21.30 Uhr ist und mein 3-Jähriger kann wie jeden Abend nicht einschlafen... Seit einer Stunde liest er nun Bücher (von wem er das nur hat?!) und kommt zwischendurch immer wieder aus seinem Zimmer (Durst Hunger Nicht müde...).


    :help

  • Sieht so aus, als hätte er's geschafft. Dein Programm exerzieren wir jeden Abend ab 20 Uhr durch, bonnie, aber es ist ein Geduldsspiel, denn er scheint wirklich nicht müde zu sein (und das, obwohl er morgens meistens um 7 Uhr geweckt wird...) Ich hoffe, das bessert sich, wenn die Tage wieder kürzer sind...

  • Na dann Glückwunsch!! Macht er den Mittagsschlaf? Wenn ja würde ich ihn ganz streichen oder ihn nach der Hälfte der üblichen Zeit wecken.


    Na bin ich froh das ich das Theater noch nicht habe.... Darauf drei Kreuze +++

  • Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Kann man einem Kind Johnniskraut-Dragees geben? Das er evtl. ruhiger ist??? Versteh das jetzt nicht falsch ich will ihn nicht mit Beruhigungspillen schläfrig machen... oder braucht er Abends noch eine Extraportion Kuscheln mit Mama und Papa?


    Die Kids meiner Schwester hatten das, Die mussten abnds nochmal 15 Minuten ganz für sich alleine mit Mama oder Papa Kuscheln, erzählen was sie am tag gemacht/erlebt haben und als die es ne zeit gemacht haben klappte das Zubett gehen auf mal ohne Probleme.

  • Ich weiß auch nicht. Mit homöopathischen Mitteln habe ich es auch schon versucht, das hat aber nichts gebracht. Und heute z. B. hatte er mich quasi den ganzen Tag für sich, inklusive Kuscheln, Bücher lesen, spielen und ganz viel reden... Daran kann es also nicht gelegen haben. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass er einfach nicht soviel Schlaf braucht. Aber manchmal nervt es einfach, denn irgendwann will ich auch mal Feierabend haben.


    Möchtest du denn noch Kinder haben, bonnie? (Nach allem, was du bei deiner Schwester gesehen hast... :grin )

  • Waldfee


    Mein Kleiner (auch 3 Jahre) hat die gleiche Phase. Alle möglichen Ausreden, nur damit er das Schlafen hinauszögern kann. Seit dieser Woche ist es aber schon nicht mehr so schlimm. Die Diskussionszeit wird schon etwas kürzer. Ich tröste mich damit, dass es einfach mal wieder eine Phase ist, die auch wieder vorbei geht. :knuddel1

  • Waldfee


    Ich kann mir gut vorstellen das es einen zur Weißglut treiben kann, wenn die kleinen in soeiner Phase stecken. Ich hoffe mal das es sich bald bei euch legt...


    ich Würde schon gerne so in 2-3 Jahren ein 2. Kind "ansetzen". Mein Mann ist sich da nicht ganz sicher heute sagt er "beim nächsten Kind gehen wir in das und das Krankenhaus nicht wieder in dieses" und morgen heißt es "nix da, ich will kein zweites" Ich denke mal das es an seiner Tagesform liegt wie er entscheidet. Würde es aber aufmal "passieren" währe er bestimmt total Happy.


    Keine angst ich werde aber nichts provozieren...

  • @ bonnie


    Ups, da hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte, ihr hättet gar kein Kind. Du meintest wahrscheinlich, deines ist noch nicht so alt, dass es solche Mätzchen macht...?


    @ vorleser


    Ja, das mit der Phase sage ich mir auch immer wieder. Bisher hat sich jede Schwierigkeit als "Phase" entpuppt, die vorüber ging.