Ich bin genervt, weil....

  • .... ich am Mittwoch für mindestens drei Wochen zur Reha muss. :cry
    Heute werde ich noch die restliche Wäsche waschen und schon mal anfangen meine Koffer zu packen. Habe mir schon eine Liste gemacht, was ich alles brauche, und dann werde ich noch Stunden beim aussuchen meiner Bücher zubringen. :-(
    In der Reha-Klinik gibt es zwar auch eine Bücherei, aber wer weiß, was die da für Bücher haben. X(

  • Ach, herrje. Ganz überraschend? Warum denn, wenn ich fragen darf? Oder hab ich das sogar überlesen? :help
    Versuch es positiv zu sehen, denn Dinge, die man nicht ändern kann, fallen einem doch ein wenig leichter, wenn man sie akzeptiert. :knuddel1

  • Hallo Valkyrja,
    nein, die Reha kam nicht überraschend, staht schon einige Wochen fest :-(und überlesen hast du auch nichts, ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum unterwegs und habe deshalb auch noch nichts darüber geschrieben. :write Aber je näher der Termin kommt, umso nervöser werde ich. :cry
    Zur Reha muss ich, weil ich einen Rentenantrag gestellt habe, der aber erst weiterbearbeitet wird, wenn ich zur Kur war. :pille

  • Huhu Leonae,


    das klingt irgendwie wieder nach Beamtenlogik. :help Immer das gleiche.
    Aber wieso wirst Du nervös? Weil es vielleicht nicht klappt, also das mit der Rente? Oder weil Du es hasst, woanders als zu Hause zu schlafen und in der Reha auch noch Zeugs machen musst?


    Ich könnte auch was zum Thema des Threads schreiben, obwohl meine Gernervtheit schon der Gleichgültigkeit gewichen ist. :) Das Bafögamt will mir kein Geld mehr geben, weil ich in meinem Studiengang eins von zwei Hauptfächern gewechselt habe. Laut Gesetz definieren wir, mein Kerl und ich, meinen Wechsel jedoch als schlichte Schweerpunktverlagerung, was völlig legitim ist und das Bafögamt zu keinen Schritten befugt / verpflichtet. Aber naja. Somit hab ich mir gestern einen abgebrochen und versucht schlüssig und vollständig zu erklären, warum ich das Fach wechselte. Sowas.
    Na, selbst wenn die uns kein Geld mehr geben, werden wir nicht verhungern und müssen zudem nach dem Studium auch noch weniger zurückzahlen, weil weniger Leistungen in Anspruch genommen wurden. :write


    Liebe Grüße Ulrike!

  • Zitat

    das klingt irgendwie wieder nach Beamtenlogik. Immer das gleiche.
    Aber wieso wirst Du nervös? Weil es vielleicht nicht klappt, also das mit der Rente? Oder weil Du es hasst, woanders als zu Hause zu schlafen und in der Reha auch noch Zeugs machen musst?


    Ich war noch nie soooo lange von meinem Mann und meinem Sohn getrennt, deshalb fällt es mir so schwer. Ich bin auch einfach lieber in meiner gewohnten Umgebung, alles Neue macht mir angst. :-(

  • Ah. Alles klar. Verstehe ich. Mir reicht es schon, wenn der Kerl den ganzen Tag im Büro ist und ich hier alleine zu Hause bin. Wenn ich alleine meine Eltern für 2-3 Tage besuche, müssen wir immer ganz viel telefonieren und so. So ist das eben mit manchen Pärchen.
    Na, und wenn wir schon Kinder hätten, wäre das sicher auch noch schlimmer.


    Ich kann Dich da, denke ich, sehr gut verstehen. :wave


    Ist die Reha-Klinik denn weit weg von Euch?
    Nimm ganz viel Bücher und andere Beschäftigungssachen mit. :knuddel1
    Ich wünsche Dir, dass die Zeit schnell rumgeht.

  • Zitat

    Ist die Reha-Klinik denn weit weg von Euch?


    219 km!!!!! also ziemlich weit.


    Telefon werde ich da auch anmelden, kostet 1€ am Tag, und dann kann ich jeden Tag mit meinen Männern quatschen.


    Zitat

    Nimm ganz viel Bücher und andere Beschäftigungssachen mit.
    Ich wünsche Dir, dass die Zeit schnell rumgeht.


    Auf alle Fälle, ohne meine Bücher geht es nun ja mal garnicht. :-]


  • Wo bist du denn in der Reha ? Vielleicht gibts ja Eulen die dich besuchen können :knuddel1

  • Zitat

    Original von valkyrja
    Huhu Leonae,


    das klingt irgendwie wieder nach Beamtenlogik. :help Immer das gleiche.


    Hallo valkyria,
    ich habe keinen Schimmer, was du unter Beamtenlogik verstehst, aber ich kann dir vielleicht erklären, warum vor einem Rentenantrag eine Reha geschaltet ist.
    Es geht darum, gesundheitsbedingte Schäden und deren Folgekosten zu minimieren. Reha geht immer vor Rente. Das bedeutet, dass vor einer Rentengewährung schon im Interesse aller Versicherten alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden sollten, einen Menschen durch geeignete Maßnahmen wieder ins Erwerbsleben einzugliedern. Die Rehabehandlung baut darauf, einen Gesundheitszustand zu erhalten oder soweit zu bessern, dass Rentengewährung möglichst nicht vor Erreichen der "normalen" Altersgrenze erfolgt. Im Gegensatz zu einer Akutbehandlung im Krankenhaus, ist die Reha auf langfristigen Erfolg ausgelegt. In den meisten Fällen ist der Rententräger für eine Rehabehandlung auch der zuständige Kostenträger und hat ein ganz eigenes Interesse daran, dass vor einer Rentenbewilligung diese Möglichkeiten ausgeschöpft werden.


    Deswegen ist eine Reha (Kur) im Laufe eines Rentenantragsverfahrens kein Paradoxon, sondern durchaus vernünftig. :wave


    Leonae ,
    versuch, die Zeit in der Rehaklinik als Erholung für dich zu nutzen. Auch, wenn ich nachvollziehen kann, dass du Sehnsucht nach deiner Familie hast, ist es auch für dich eine Chance, mal ohne die Verpflichtungen des Alltags ganz für dich allein etwas für deine Gesundheit zu tun. Dazu kommt man normalerweise höchst selten, wenn einen der ganz normale Alltagswahnsinn fest im Griff hat. Du wirst sehen, die Zeit geht schneller rum, als du gucken kannst. Außerdem gibt es ja Telefon.


    Erhol dich gut! :wave

  • Zitat

    Original von Lilli
    Rien ne vas plus bei Buchticket... Menno - bauen die heute oder was?


    Was geht denn nicht? Ich kann mich einloggen, suchen...nur tauschen habe ich noch nicht probiert.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Wo bist du denn in der Reha ? Vielleicht gibts ja Eulen die dich besuchen können


    @ schnatterinchen
    Ich fahre nach Mölln, das liegt in Schleswig-Holstein.


    Zitat

    versuch, die Zeit in der Rehaklinik als Erholung für dich zu nutzen. Auch, wenn ich nachvollziehen kann, dass du Sehnsucht nach deiner Familie hast, ist es auch für dich eine Chance, mal ohne die Verpflichtungen des Alltags ganz für dich allein etwas für deine Gesundheit zu tun. Dazu kommt man normalerweise höchst selten, wenn einen der ganz normale Alltagswahnsinn fest im Griff hat. Du wirst sehen, die Zeit geht schneller rum, als du gucken kannst. Außerdem gibt es ja Telefon.


    @ Idgie
    vielen Dank für deine lieben Worte:kuss. Nach dem ganzen Stress der letzten Tage, könntest du mit "mal ohne die Verpflichtungen des Alltags" recht haben. Ich bin total kaputt. :brabbel Aber nun ist soweit alles fertig, Koffer sind gepackt, alle Wäsche ist gewaschen (wenn ich nicht da bin, wird meine liebe Mama das übernehmen).
    Brotbackmaschine, Kaffeemaschine habe ich meinem Mann ausführlich erklärt, aber vielleicht hänge ich doch noch Zettel dran :lache.
    Heute muss ich mir noch meine Bücher für die Reha aussuchen, das wird mir nicht so leicht fallen. :gruebel
    Auf jeden Fall werde ich euch hier im Forum auch von der Reha aus besuchen, da gibt es nämlich Internetzugang für Patienten.

  • ich bin total erledigt. der ganze umzugsstress geht mir so auf die nerven und ich kann es kaum noch abwarten bis der ganze umzug vorbei ist.
    die vorfreude auf meine neue wohnung ist ins nirgendwo entschwunden und ich versuche mich krampfhaft zu motivieren.
    nächste woche wird alles noch viel schlimmer, am montag hab ich schlüsselübergabe (darauf freue ich mich) und danach kann ich jeden abend nach der arbeit in die wohnung fahren schon ein paar kartons hinbringen und küche und bad streichen :rolleyes
    und alleine in dieser woche bekomme ich schon kaum noch schlaf und wann ich das letzte mal gegessen habe weiss ich nicht mehr.
    in meinem kopf kreisen hunderttausend sachen die noch erledigt werden müssen oder ich nicht vergessen darf, die entsprechenden erinnerungszettel stapeln sich auch schon ohne ende.


    habe gerade für mittwoch und donnerstag nächste woche urlaub beantragt. vom 25.05 - 01.06 ist er schon genehmigt. hoffe das mein chef nett ist und mir auch noch die zwei tage zusätzlich gibt - sehe gerade keinen grund der dagegen spricht.


    ach ja und warum ich auch noch genervt bin ist schlicht und einfach ICH HABE HUNGER !!! da bekomm ich immer schlechte laune, ganz besonders wenn ich nix zu essen dabei habe. ich hoffe hier möchte heute jemand noch was vom pizzaservice, sonst geh ich die wände hoch.


    :bonk :bonk :bonk

  • Booklooker : vielen dank !!! ist jetzt schon mein vierter umzug in 8 jahren. ich habe auch ganz liebe menschen die mich unterstützen, die haben aber leider auch kaum zeit mir aktiv zu helfen, da geht es dann eher ums telefonieren und einfach ein bisschen zuhören. das hat aber in letzter zeit auch sehr gelitten weil ich nach feierabend einfach keine zeit habe bzw. sie mir nehme.


    ich will endlich alle kartons gepackt haben. ich mag nicht mehr einpacken, so langsam will ich lieber wieder auspacken ;-(


    edit: habe unsere azubine schon angesproche sie fragt gleich mal rum ob noch jemand was zu essen möchte. vielleicht hab ich ja wenigstens damit glück