Ich würde gerne für 5.9 … in dem Biologie, Chemie oder Physik eine Rolle spielt.
Das Paket - Sebastian Fitzek nehmen da viele Medikamente und Beruhigungsmittel vorkommen. Das zählt auch in etwa zu Chemie oder?
Ich würde gerne für 5.9 … in dem Biologie, Chemie oder Physik eine Rolle spielt.
Das Paket - Sebastian Fitzek nehmen da viele Medikamente und Beruhigungsmittel vorkommen. Das zählt auch in etwa zu Chemie oder?
Ich kann dir da nicht helfen, ich kenne das Buch nicht.
2.46 ... das zu einer Reihe mit mindestens vier Titeln gehört.
Joachim Meyerhoff - Die Zweisamkeit der Einzelgänger
Das ist der vierte Teil der autobiografischen Reihe.
Alles anzeigenLustige Geschichte, hab gerade das Forum wiederentdeckt, nach einer Abwesenheit von fast 2 Jahren. (jedenfalls ist mein letzter Post vom 3.4.2016. )
Dann hab ich entdeckt, dass ich Teilnehmer bei der Sommerchallenge aus dem Jahr 2014/15 bin und musste feststellen, dass ich diese nicht abgeschlossen habe.
In diesem Sinne, ist mein erster Post in meiner wiederaufgenommenen Forenkarriere ein Eintrag für diese Sommerchallenge
2.31 ... dessen Titel ein O enthält.
In diese Kategorie trage ich das Buch "London Killing" von Oliver Harris ein.
Na das ist doch super, wenn man nach so langer Zeit den Einstieg wieder schafft!!
5.7 … in dem mind. dreimal Schokolade vorkommt.
Dafür nehme ich Evas Auge von Karin Fossum.
Wenn ich richtig gezählt habe, kommt Schokolade 4 x vor.
Ich fand es überraschend schwierig, diese Kategorie zu erfüllen. Selbst eine Suche im Kindle ergab kein einziges Buch, in dem mehr als ein- oder zweimal Schokolade vorkam. In meinen Büchern werden anscheinend lieber Cupcakes, Pralinen oder Bonbons gegessen
Mir sind für die nächsten Challenges schon mal wieder ein paar Kategorien eingefallen
Lies ein buch
- in dem jmd zwei verschieden farbige Augen hat
- in dem jmd im Gefängnis war/ist
- in dem ein Promi auftaucht
- das in einem anderen Land als dem Heimatland des Autors spielt
- ein HC, das auch unterm Schutzumschlag hübsch gestaltet wurde (zb Götterfunke von Marah Woolf)
- in dem jmd mind 3 Vornamen hat
- in dem jmd den Dialekt deiner Heimatregion spricht
- das einen Preis gewonnen hat
- dessen Autor einen Preis gewonnen hat, muss nicht für das grad gelesene Buch sein
- das du vorbestellt oder am Erscheinungstag gekauft hast
- von einem Autor der auch noch in einer anderen Sparte berühmt ist (Film, Sport,, Politik oä)
- auf dessen Cover etwas Essbares abgebildet ist
- Such dir aus einem alten thread, in dem schon ewig nicht mehr gepostet wurde, ein buch aus
- in dem ein handgeschriebener Brief abgedruckt ist
- für das ein Eulenautor Werbung im Forum gemacht hat
- - dessen Seitenzahl eine Rechenaufgabe ergibt (zb 437 Seiten= 4+3=7)
und weil mir das in letzter Zeit so häufig begegnet ist:
- auf dessen Cover ein Schmetterling abgebildet ist
Weiter geht es mit meiner Challenge von 2015.
In die Kategorie 2.47 ... das (ziemlich) genau 500 Seiten hat. trage ich das Buch "Zero Option" von Tom Wood ein.
Das Buch hat 508 Seiten, das ist für mein Ansprüche genau genug.
5.2 … das in einem anderen Buch erwähnt wird.
Theodor Fontanes "Effi Briest".
Das Buch wird in Micaela Jarys Buch "Die Villa am Meer" genannt.
5.25 … in dessen Titel oder Autorenname ein Doppelkonsonant vorkommt.
Dafür trage ich "Fremde Blicke" von Karin Fossum ein.
3.48 … in dem folgende Gegenstände vorkommen: Ein Hut, ein Regenschirm, ein Handschuh.
Hut: S. 103, Regenschirm S. 78, (Gummi)Handschuhe: S.77
5.48 … mit einem Cover, dass ausschließlich in schwarz-grau-weiß-Tönen gehalten ist (inkl. Titel, Verlagslogo etc.)
Simon Beckett - Totenfang
Ich hab ne ziemlich anhaltende Leseflaute schon ne ganze Weile lang. Hab jetzt endlich mal wieder ein Hörbuch begonnen, und zwar Grenzgänge von Reinhold Messner. Vielleicht brauch ich sowas mal um wieder reinzukommen. Für welche Kategorie weiß ich noch nicht...
Da wäre ich jetzt persönlich nicht drauf gekommen (habe es gelesen), aber wenn du dich mit der Einteilung wohlfühlst, ist es doch in Ordnung.
Ich kann eintragen: 3.20 … das von einem skandinavischen Autoren geschrieben wurde. Entweder dort geboren oder aktuell dort lebend. Krähenmädchen von Erik Axl Sund
Piper : Deine Ideen habe ich notiert.
Ich kann endlich eintragen für die
Kat. 5.4 indem ein Zirkus/Jahrmarkt vorkommt
"Die Wolkenfischerin" von Claudia Winter
Es gibt ein jährliches Hafenfest in dem Dorf
und für die Kat. 5.41 mindest. drei Generationen
"Winter eines Lebens" von Jeffrey Archer
Interessant war für mich, als ein Arzt namentlich erwähnt wurde, der bzw sein Team meinen Bruder Anfang der neunziger transplantiert hat.
5.10 ... in dem (in irgendeinem Zusammenhang) eine Wohngemeinschaft vorkommt
Katja Maybach - Irgendwann in Marrakesch
Weiter geht es mit meiner 3 Jahre alten Challenge
In die Kategorie 2.15 … in dem Medizin eine Rolle spielt. trage ich "The Stand - Das letzte Gefecht" von Stephen King ein.
Die Krankheit "Captain Trips" hat in dem Buch für viele medizinische Notfälle gesorgt
Für
5.1 … in dem eine Figur eine chronische körperliche Erkrankung hat (Diabetes, Asthma, Rheuma, Parkinson, MS …)
nehme ich Splitter - Sebastian Fitzek
Hier haben wir eine Lebererkrankung
In die Kategorie 2.11 ... in dem Kunst/Kunstausstellungen oder Kunstgalerien in irgendeiner Weise eine
Rolle spielen. trage ich "Alles, was wir geben mussten" von Kazuo Ishiguro ein.