Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 18.07.2017

  • Dazu gab es einen Film!? :/

    Liebe zwischen den Meeren


    Den Film habe ich letzte Woche erst gesehen und fand ihn sehr schön. Ein eher ruhig erzählter Film, ein bisschen melancholisch. Viel raue Natur, nur wenige Menschen. Die Geschichte, wie sie das Kind finden und wie es dann weitergeht, ist sehr bewegend und ich habe selbst Tage später noch überlegt, was ich an ihrer Stelle getan hätte. Michael Fassbender und Alicia Vikander spielen die beiden Hauptfiguren, zwei tolle Schauspieler.

  • Liebe zwischen den Meeren


    Den Film habe ich letzte Woche erst gesehen und fand ihn sehr schön. Ein eher ruhig erzählter Film, ein bisschen melancholisch. Viel raue Natur, nur wenige Menschen. Die Geschichte, wie sie das Kind finden und wie es dann weitergeht, ist sehr bewegend und ich habe selbst Tage später noch überlegt, was ich an ihrer Stelle getan hätte. Michael Fassbender und Alicia Vikander spielen die beiden Hauptfiguren, zwei tolle Schauspieler.

    Na da muss ich doch gleich mal nachschauen und mich bei Googel erkundigen. ;)

    Danke für deinen Hinweis. :knuddel1

  • Agatha, Ende dreißig, Aushilfskraft in einem Supermarkt und aus ärmlichen Verhältnissen, weiß genau, wie ihr perfektes Leben aussieht. Es ist das einer anderen: das der attraktiven Meghan, deren Ehemann ein erfolgreicher Fernsehmoderator ist und die sich im Londoner Stadthaus um ihre zwei Kinder kümmert. Meghan, die jeden Tag grußlos an Agatha vorbeiläuft. Und die nichts spürt von ihren begehrlichen Blicken. Dabei verbindet die beiden Frauen mehr, als sie ahnen. Denn sie beide haben dunkle Geheimnisse, in beider Leben lauern Neid und Gewalt. Und als Agatha nicht mehr nur zuschauen will, gerät alles völlig außer Kontrolle ...

    Rouge und Becky Bee : ich bin auf eure Meinungen gespannt. Um dieses Buch schleiche ich auch herum. :wave

  • Andreas Föhr - Schwarzwasser


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Der Tegernsee als Krimi-Kulisse: Spiegel-Bestsellerautor Andreas Föhr mit dem 7. Kriminalfall für sein ungleiches Tegernseer Ermittler-Duo, Kommissar Clemens Wallner und Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner, liebevoll "Leichen-Leo" genannt! Krimi-Fans und ganz besonders Bayern-Krimi-Fans dürfen sich wieder auf Hochspannung vom Feinsten, einen intelligenten Plot und Föhrs trockenen Humor freuen - auf eine Spurensuche jenseits der Komfortzone im idyllischen Oberbayern, denn Wallner und Kreuthner bekommen es mit einem Toten zu tun, der gar nicht gelebt hat.

    Als Kommissar Wallner, Chef der Kripo Miesbach, die Nachricht erhält, man habe die Leiche eines alten Mannes gefunden, bleibt ihm beinahe das Herz stehen: Seit Stunden ist sein Großvater Manfred abgängig und auf dem Handy nicht zu erreichen ...

    Am Tatort angekommen, stellt Wallner erleichtert fest, dass Manfred wohlauf ist – er und Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner haben den Toten - Klaus Wartberg - entdeckt. Am Tatort findet sich auch eine verstörte junge Frau, die die Tatwaffe in der Hand hält. Hat sie Klaus Wartberg ermordet? Schon bald stellt sich heraus, dass der Ermordete gar nicht tot sein dürfte. Ihn hat es nämlich nie gegeben. Seine Papiere sind gut gemachte Fälschungen, der Lebenslauf ist frei erfunden, Freunde oder Familie gibt es nicht. Wer also war der Tote wirklich? Was verbindet ihn mit der jungen Frau? Und warum musste er eine andere Identität annehmen?

  • Lena Johannson - Tod auf dem Dornbusch


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Tod auf Hiddensee Der Möchtegern-Autor Ronald Udnik organisiert die Literaturtage auf Hiddensee. Star der Veranstaltung ist Dorinda Schwarz, eine ebenso schillernde wie geheimnisvolle Diva der Literaturszene. Doch nach ihrem Vortrag wird sie tot am Dornbusch gefunden. Die Art, wie die Leiche zur Schau gestellt ist, gleicht exakt der Darstellung in einem ihrer Romane. Kommissarin Conny Lorenz, die aus Stralsund auf die Insel kommt, stellt bei ihren Ermittlungen fest, dass die Tote viele Feinde hatte: Autoren, Verleger, ehemalige Freunde … Hiddensee – so spannend und mörderisch, wie man es noch nicht gesehen hat.


  • J.S.Carol - Fürchte Dich


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Dreißig Gäste in einem exklusiven Restaurant in Los Angeles, die ungestört von Paparazzi ihr Abendessen genießen möchten. Unter ihnen Alex King, ein junger aufstrebender Schauspieler, der seiner trostlosen Jugend in einem Trailerpark entkommen konnte, und Jody Johnson, seine ambitionierte Agentin. An diesem heißen Sommerabend ist King mit dem skandinavischen Model Simone verabredet. Doch plötzlich stürmt ein Maskierter das Restaurant, und ein perfides Psychospiel um Leben und Tod beginnt.



  • James Carol - Watch me


    Kurzbeschreibung von Amazon:



    Deine Zeit läuft ab ... Noch 13 Stunden ...


    Er zieht rastlos um die Welt, immer auf der Jagd nach perfiden Serientätern, die er zur Strecke bringen muss: der Profiler Jefferson Winter. Exzentrisch, hochintelligent – und gnadenlos von seinen eigenen Dämonen verfolgt.

    Eine Kleinstadt in Louisiana: Ohne erkennbares Motiv wird ein Anwalt bei lebendigem Leib verbrannt. Weder ist der Tatort bekannt noch hat man die Leiche gefunden. Doch ein Video der Tat wird ins Netz gestellt, mit einem automatisierten Countdown. Eins ist klar: Es wird weitere Opfer geben. Und Jefferson Winter bleiben gerade mal 13 Stunden Zeit bis zur tödlichen Deadline.

  • Über einen US-Verlang als Kindle-ausgabe, da die Printversion leider nirgends aufzutreiben ist...:cry Die will ich aber auch noch haben, die hier ist besser als nichts.


    Jeff Wagner - Soul on Fire/Leben und Musik von Peter Steele


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    „Soul On Fire“ bietet einen umfassenden Blick in das öffentliche Leben und die Privatsphäre eines der komplexesten und provokantesten Charaktere der Musikszene. Peter Steeles einzigartige Vision bleibt ohne Beispiel - von seinen unbändigen Anfängen mit Carnivore bis zu den Platin-Sellern Type O Negative, mit denen er den Status eines Halbgottes erlangte. Er hinterließ einen unauslöschlichen Eindruck bei seinenFans und verpasste der Popkultur ein blaues Auge, sei es zu Hochzeiten des

    New York Hardcore in den 1980ern, als Bass-Vampir mit Verzerrer und Grabesstimme oder auf demTitel des Playgirl 1995.


  • nofret78


    habe ich diese Woche fertig gehört, hat mir wie immer bei Föhr sehr gut gefallen :-)

  • Das Buch kann ich euch aber sowas von empfehlen!!! 😨


    Saecolum

    Amazon

    Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter - ohne Strom, ohne Handy -, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.

    Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.

    Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.

  • Ich habe es vor längerer Zeit schon gelesen und fand es auch recht spannend. Allerdings hat mir Erebos, das erste Buch von Ursula Poznanski sogar noch einen Ticken besser gefallen. Kennst du das auch schon? :)

  • Mariion  

    Das Licht zwischen den Meeren habe ich schon als Film gesehen

    Es war sehr gut gespielt.

    Dann viel Spaß beim Lesen.

    LG Ingeborg

    Ich kenne sowohl das Buch als auch den Film und mir hat beides gefallen.

    Ganz viel Spaß beim Lesen.

  • Ich habe es vor längerer Zeit schon gelesen und fand es auch recht spannend. Allerdings hat mir Erebos, das erste Buch von Ursula Poznanski sogar noch einen Ticken besser gefallen. Kennst du das auch schon? :)

    Bücherdrache Nein habe das Buch noch nicht. Bin gerade dem Link gefolgt und habe es mir durchgelesen. Klingt spannend! Das werde ich mir auch noch besorgen. Danke Dir 😊


    🙈🙈 Mein Freund bekommt irgend wann noch die Kriese... Als wir zusammen zogen hatte ich zwischen 80 oder 90 Bücher weg gegeben 😢. Einen Teil hatte meine Mutter geholt, den Rest hatte ich in einen öffentlichen Bücherschrank gestellt. Jetzt kommen wieder einige dazu 😄😄

  • Die drei Sonnen - Cixin Liu


    Heyne-Verlag

    Aus dem Chinesischen von Martina Hasse


    ISBN: 978-3-453-31716-1


    Kurzbeschreibung:

    Ende der 1960er-Jahre: China wird von der Kulturrevolution erschüttert. Vor der Öffentlichkeit verborgen beginnt eine Zelle von Astrophysikern, Ingenieuren und Politkommissaren, Signale ins All zu senden, um Kontakt mit Ausserirdischen aufzunehmen.


    Über den Autor:

    Cixin Liu ist einer der erfolgreichsten und produktivsten chinesischen Science-Fiction-Autoren. Seine Romane wurden bereits acht Mal mit dem Galaxy Award prämiert. Er hat lange Zeit als Ingenieur in einem Kraftwerk gearbeitet, bevor er sich ganz seiner Schriftstellerkarriere widmen konnte. Sein bekanntester Roman Die drei Sonnen wurde 2015 als erster chinesischer Roman überhaupt mit dem Hugo Award ausgezeichnet und wird international als ein Meilenstein des Genres gefeiert.

  • 🙈🙈 Mein Freund bekommt irgend wann noch die Kriese... Als wir zusammen zogen hatte ich zwischen 80 oder 90 Bücher weg gegeben 😢. Einen Teil hatte meine Mutter geholt, den Rest hatte ich in einen öffentlichen Bücherschrank gestellt. Jetzt kommen wieder einige dazu 😄😄

    kommt mir irgendwie bekannt vor. :schuechtern:schuechtern:schuechtern:frech