Die Fantasyeulen lesen: Kriegsklingen von Joe Abercrombie ab Oktober

  • Falls wer auf englisch lesen möchte - die drei Bände gibt es als englische E-Books zusammen für € 15,99 :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Falls wer auf englisch lesen möchte - die drei Bände gibt es als englische E-Books zusammen für € 15,99 :wave


    Danke für den Tipp! ist wohl bissle teurer geworden inzwoschen, aber Band 1 hol ich mir dann mal. :-] 3 Euro ist ja super zum Testen!

  • Ich bin großer Abercrombie-Fan und die Klingentrilogie ist noch immer das beste, was er je geschrieben hat. Sicher nicht jedermanns Sache, aber wer grimmig-dreckige Fantasy mag, ist hier richtig. Sand Dan Glokta ist einer der genialsten Charaktere, der mir je in der Fantasy begegnet ist.


    Für einen Re-Read fehlt mir allerdings die Zeit, der SuB ist einfach zu groß ;) Ich wünsche Euch viel Spaß.

  • Zitat

    Original von Jörg Benne
    Ich bin großer Abercrombie-Fan und die Klingentrilogie ist noch immer das beste, was er je geschrieben hat. Sicher nicht jedermanns Sache, aber wer grimmig-dreckige Fantasy mag, ist hier richtig. Sand Dan Glokta ist einer der genialsten Charaktere, der mir je in der Fantasy begegnet ist.


    Glokta ist tatsächlich auch für mich unvergesslich. :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    :knuddel


    ist halt wieder so ein Underdog der Glokta :chen


    Underdog dürfte die Untertreibung des Jahrhunderts sein - man hat schon Cojones als Autor, wenn man so jemanden zu einem der Protagonisten des Buches macht :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin hier leider wieder raus - mir ist im Moment nicht nach der Geschichte. Tut mir leid :-(

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich bin hier leider wieder raus - mir ist im Moment nicht nach der Geschichte. Tut mir leid :-(


    Das finde ich sehr schade, aber verständlich.
    Ich hoffe ja, dass die Runde auch stattfindet. Leider sind die letzten Fantasy-Runden ja alle eher im Sande verlaufen (zumindest ist das mein subjektiver Eindruck).

  • Vielleicht springe ich ja spontan noch rein oder zaungaste ein bisschen, ich habe die Geschichte ja schon einmal gehört. Vielleicht funktioniert es dann nach dem Motto "Der Appetit kommt beim Essen."

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Das mit dem im Sande verlaufen habe ich auch so empfunden. Ich gehöre sicher zu den "Mitschuldigen". Sanderson hat mir nur der erste Band gefallen, Drachenbeinthron sind alle irgendwie verstummt und der Weitseher liegt noch halb gelesen bei mir rum und wartet darauf, endlich fertig genossen zu werden (da war aber von vorne herein klar, dass ich nicht genug Zeit haben würde wegen zu vieler anderer Runden).


    Schade, dass Hexenholzkrone nicht zustande kam. Da bin ich fast durch und sehr glücklich mit der Fortsetzung. :-]


    Ich habe jetzt extra eine Leserunde wieder abgesagt, weil ich unbedingt den Abercrombie mit Euch lesen will. Ich bin zuversichtlich. ;-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich habe das auch so empfunden und sicherlich auch meinen Teil dazu beigetragen, dass die letzten Runden irgendwie sehr still endeten. Den Hobb habe ich hier ebenfalls immer noch liegen, ich habe kaum Lesezeit momentan und wenn, dann ist mir einfach nicht danach. Auf dieses Buch hier habe ich aber sehr große Lust, das macht mir schon mal Hoffnung. :grin