Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • Ich habe eben "Der kleine Lord" beendet und :love: Das war vielleicht schön. Ein richtiges Wohlfühlbuch für ein Winterwochenende. A propos - Der Schnee ist so gut wie weg, es taut. Nur Matsch.


    Als nächstes lese ich eine SUB- Leiche, und zwar "Engelspapst" von Jörg Kastner. Heute Abend lese ich aber nicht mehr.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Ihr Lieben,


    streifi

    Oh weh, wieder so lang? Ich drücke die Daumen, dass dann alles gut ist.


    Koffer und Rucksack sind gepackt, Bude ist soweit geputzt, Eltern instruiert. In 5 h geht es zum Flughafen und dann heißt es "Adieu Deutschland". Ich freue mich riesig.


    Mein gestriger Abend war wunderbar. Die Chippendales haben eine tolle Show abgeliefert.


    Ich werde mich wohl den Urlaub über nicht melden. Ich wünsche euch allen eine wunderbare Vorweihnachtszeit. Bleibt gesund und vor allem: genießt die kleinen Dinge im Leben!

  • logan-lady Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub :) Erhol dich gut!


    Hallo zusammen :wave


    Was für ein unerträgliches Sauwetter. Regen pur, seit gestern Abend durchgehen. Da kriegt man ja Depressionen. Gleichzeitig ist heute auch irgendwie ziemlich Montagsmodus, bin müde und irgendwie unmotiviert.


    Dafür freue ich mich auf heute Abend bzw. bin gespannt - es laufen die letzten beiden Folgen der Serie "Club der roten Bänder" und ich bin richtig aufgeregt, für welches Ende sich die Macher jetzt entschieden haben. Wird auf jeden Fall wieder sehr emotional.


    Falls ich danach noch lese, geht's auf S.54 mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend!

    Ich kämpfe seit einer guten Woche mit einer blöden Erkältung, die aber nicht so richtig durchkommen will. Ich glaube, erwischt hat es mich auf dem Friedhof bei der Beisetzung meiner Mutter, da war es nebelig und nasskalt und nachmittags merkte ich schon das Kratzen im Hals. Nachdem ich dann 3 Tage zuhause war, war ich Donnerstag und Freitag wieder arbeiten. Und heute dann wieder zuhause, weil ich gestern Abend und Nacht wieder so viel gehustet habe.

    Mal sehen, wie es morgen ist.


    Buchtechnisch habe ich am Samstag mit dem historischen Roman "Der Fluch der Sommervögel" von Nicole Steyer begonnen. Gefällt mir bisher sehr gut.


    Kommt gut durch diese Woche.

  • Huhu allerseits!

    Ich husch auch mal wieder hier rein. Viel getan hat sich nicht, ich schaufle mich durch die Arbeit (die neue Kollegin ist fix, das wird was) und habe am Ende des Tages nicht wirklich das Gefühl, was geschafft zu haben, aber das ist normal, fürchte ich.

    Lesetechnisch komme ich langsam aber stetig voran - Scythe gefällt mir gut, auch wenn man stellenweise schon arg merkt, dass es ein Jugendroman ist. Mein Reisebericht, den ich parallel lese, gefällt mir dafür nicht so gut. Die Hälfte hab ich geschafft und es kommt Null Information rüber ...


    logan-lady Eine schöne Zeit auf den Malediven :liegestuhl


    @ Jenks Gute Besserung!

  • Nächtliche Grüße aus dem verschneiten Norden:wave

    Hier sah es heute den ganzen Tag aus wie im Zauberwald.


    logan-lady

    Einen ganz tollen Malediven-Urlaub!


    Jenks

    Erkältung ist doof. Ich wünsch dir gute Besserung.:knuddel1

    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass deine Mutter gestorben ist. Ich hoffe, du hast die Beisetzung gut überstanden und wünsche dir viel Kraft.


    Tilia Salix

    Schön, von dir zu lesen und toll, dass die neue Kollegin so fix ist.


    Viele von euch haben ja wirklich massenhaft zu tun auf Arbeit. Der Trend scheint ja allgemein und fast überall zu sein, dass möglichst extrem wenige Arbeitskräfte für immer größere Mengen an Tätigkeiten eingesetzt werden.

    Ich finde es richtig klasse, dass ihr es dennoch schafft, immer noch das ein oder andere Buch zu lesen.


    Ich habe gerade sehr viel Spaß mit "La Dolce Kita", ich muss so oft laut lachen, dass meine Wohnung schon ganz glücklich ist.:lache:lache:lache:lache


    Ich wünsche allen einen angenehmen Dienstagmorgen:wave




    I

  • Guten Morgen an alle Eulen! :wave:wave


    Ich konnte gestern noch 4 Kapitel von "Drei Russen und drei Engländer in Afrika" von Jules Verne lesen. Dann hat mich die Müdigkeit gepackt und ich bin eingeschlafen. Aber nicht des Buches wegen, sondern weil ich die vergangene Nacht nicht so viel Schlaf hatte. :schnarch


    Heute werde ich versuchen den Jules Verne zu beenden und mich meinem Winterbuch von Debbie Macomber widmen. :lesend

  • ginger ale Ich denke, die Zeit fürs Lesen nehmen wir uns irgendwo, einfach weil wir den Ausgleich brauchen.

    Ich kämpfe seit einer guten Woche mit einer blöden Erkältung, die aber nicht so richtig durchkommen will. Ich glaube, erwischt hat es mich auf dem Friedhof bei der Beisetzung meiner Mutter, da war es nebelig und nasskalt und nachmittags merkte ich schon das Kratzen im Hals.

    Dein Körper wird sich aufgrund des ganzen Stresses jetzt noch gegen die Erkältung wehren - kann gut sein, dass du richtig dick erkältet bist, wenn der Stress langsam nachlässt.


    Hallo zusammen :wave


    Der Tag heute rast und rast, das ist der Wahnsinn. Das Jahr ging sowie schnell rum und jetzt vor Weihnachten nochmal doppelt und dreifach. Dabei will ich heute eigentlich nicht länger als unbedingt nötig auf den Bildschirm schauen, weil man linkes Auge zickt. Naja, kann ich nichts machen. Gestern Abend habe ich natürlich das Serienfinale zu "Club der roten Bänder" geschaut und danach war ich doch etwas aufgewühlt, so dass ich nicht mehr gelesen habe. Mal schauen, ob es heute Abend klappt - ich lese "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" auf S.54 weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    puh, bin ich müde. Diese Woche muss ich noch durchhalten und dann hab ich den Rest des Jahres frei.

    Ich glaube heut geh ich für ins Bett.

    Mit lesen ist auch nicht so viel. Mir fallen nach ein paar Seiten die Augen zu.

    Hier ist es wetter-technisch so richtig eklig, nasskalt.


    Jenks gute Besserung. Erhol dich gut.:knuddel1


    Euch allen noch einen schönen Abend :wave

  • Ich habe heute Abend auch nicht viel gelesen, meine Augen sind ziemlich müde. Aber bis S.73 bin ich gekommen. Jetzt geht's mit meinem Hörbuch weiter.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Bei mir ist das Wetter auch richtig fies Schneeregen und Wind, da will man garnicht vor die Türe gehen.

    Leider merke ich das auch auf der Arbeit es ist einfach nichts los.


    Ich habe seit gestern auch endlich alle Geschenke zusammen. Ich freue mich jedes Jahr darauf, wenn alle ihre Geschenke öffnen und man sehen kann, wie sehr sich alle freuen.


    Zum lesen bin ich auch ein wenig gekommen und bin bei ‚Warrior Cats‘ auf S.61 angekommen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen.

  • Ich habe in Jules Vernes Buch gestern auch nicht weitergelesen. Ich glaube, das ist einfach nichts für mich.

    Ich werde eventuell heute ein neues Buch beginnen. Ich habe die ersten Zeilen heute Morgen schon mal angelesen und es gefällt mir ganz gut. :lesend "Debbie Macomer - Winterglück"


  • Dein Körper wird sich aufgrund des ganzen Stresses jetzt noch gegen die Erkältung wehren - kann gut sein, dass du richtig dick erkältet bist, wenn der Stress langsam nachlässt.

    Ich hoffe nicht! Das ist dann bestimmt Weihnachten, wenn ich frei habe. :(

    Langsam geht es aber besser, nur die Nase sitzt noch ein bisschen zu.


    Hallo Zusammen! Schon wieder Mittwoch...gut so! ;)


    "Der Fluch der Sommervögel" gefällt mir nach wie vor sehr gut, ist auch wirklich interessant.

  • Langsam geht es aber besser, nur die Nase sitzt noch ein bisschen zu.

    Dann wünsch ich dir weiter gute Besserung :knuddel1


    Hallo zusammen :wave


    Boah, anstrengend. Ich glaube, heute muss ich echt mal zusehen, dass ich zeitiger ins Bett komme, ich fühl mich wie erschlagen. Nachher hab ich aber noch ne Verabredung. Mal schauen, ob ich heute zum Lesen komme. Falls ja, geht's auf S.74 mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin jetzt erst auf dem Heimweg. Und dann will ich einfach nur ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen dann :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen! :trippel


    Ich habe gestern nur das 1. Kapitel in meinem Buch geschafft. Zu mehr bin ich nicht gekommen. Ich war auch schon zeitig im Bett. :schnarch

    Und heute fühle ich mich, als hätte ich gar nicht geschlafen. X/


    Dafür konnte ich gestern aber noch eine neue Seite für mich entdecken - garnwelt.de .

    Hat jemand damit Erfahrung? Ich wollte mir gern einen neuen Loopschal machen und eventuell eine neue Mütze. Ist das Garn gut? :help