Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • So psychisch platt war ich selten. Jetzt heißt es Kraft tanken für die kommende Woche.

    Und jetzt komme ausgerechnet ich damit, aber :

    Pass auf dich auf und zieh rechtzeitig die Reißlinie. Du weißt es noch besser als ich, irgendwann wird das WE nicht mehr ausreichen um gegen zu steuern, Auch in deiner Position (oder gerade dann) sollte man sich zurück ziehen können. :knuddel1


    Ich glaube es ja nicht aber ich habe tatsächlich etwas Haushalt eingeschoben.

    Jetzt wo die Grippe/Erkältun abflacht gilt es alles verkeimte zu reinigen. (wie sich das anhört =O)

    Sprich ich habe heute die Handtücher und die Bettwäsche komplett durchgewaschen. Nebenbei das regelmäßige wie Geschirrspülmaschine aus- und einräumen. Desweiteren habe ich die gewaschene Wäsche die sich die letzten Tage angesammelt hat gebügelt.


    Zudem war es notwendig mehrfach oben und unten im Haus zu saugen. Irgendwie erwarte ich das ich in spätenstens 2 Tagen hier 2 Nacktkatzen rumlaufen habe. Oben lag viel Fell rum, aber wahrscheinlich weil die 2 sich mal wieder gekloppt haben. Aber hier liegen insgesamt viele Fellfetzen rum. Ich frage mich ob die Floh/Wurmkur die sie die Tage bekommen haben zu dem Ausfall führen :gruebel

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin doch tatsächlich auf der Couch eingeschlafen. Jetzt aber ab ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • bienchen69 Schön, dass du auch den neuen Leo liest. Mir hat der Anfang direkt wieder sehr gut gefallen.


    DuCrainer Ui, da war aber jemand fleißig gestern :fingerhoch Ich hoffe, ich komme nachher auch einigermaßen mit Putzen voran.


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich habe schon den letzten Einkauf für's Wochenende erledigt und gefrühstückt, jetzt mal auf den aktuellen Stand bringen und dann geht's ans Putzen. Ich werde parallel mein Hörbuch laufen lassen, vielleicht klappt das ja. Danach geht's dann in die Stadt, ein Ostergeschenk für mein Patenkind kaufen und ein bisschen Bummeln. Da das Wetter sehr schön werden soll, plane ich, den ersten Freiluftcappucino für dieses Jahr zu trinken.


    Dabei komme ich dann hoffentlich auch zum Lesen - nachdem die letzten Tage gar nichts mit Lesen war, hoffe ich mal auf heute. Es geht auf S.103 mit "Nachts am Askanischen Platz" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen:wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave

    Da das Wetter sehr schön werden soll, plane ich, den ersten Freiluftcappucino für dieses Jahr zu trinken.


    Einen schönen Samstag euch allen:wave

    Dann genieß das Wetter und den Cappu. Bei uns regnets heute. Naja, das Wetter passt sich halt den Umständen hier bei uns an, nachdem was gestern passiert ist.


    Gelesen hab ich auch noch ein paar Seiten gestern Abend. Aber viel hab ich nicht geschafft. War dann doch zu müde. :wave

  • Dann genieß das Wetter und den Cappu. Bei uns regnets heute. Naja, das Wetter passt sich halt den Umständen hier bei uns an, nachdem was gestern passiert ist.


    Gelesen hab ich auch noch ein paar Seiten gestern Abend. Aber viel hab ich nicht geschafft. War dann doch zu müde. :wave

    Hier ist auch schönes Wetter, wenn die Sonne rauskommt ist es echt klasse.


    Ich hab gestern an dich gedacht mazian , ist doch immer noch was anderes, wenn man jemanden in der Gegend kennt :knuddel

  • Hallo zusammen,


    DuCrainer und Susannah Danke für eure Worte. Das schlimme ist ja, dass ich es selbst weiß. Es ist halt auch auf Arbeit was vorgefallen, was mich komplett aus der Bahn geworfen hat und mich, wenn ich jetzt dran denke, immer noch triggert. Und das kotzt mich so an. Einerseits, wie es überhaupt passieren konnte, andererseits, warum es mich überhaupt so angreift. Das sollte es nicht mehr. Und tut es dennoch.


    Katzen und putzen....davon kann ich auch ein Lied singen. Ich vermute ja, dass mein Kater jeden Tag, wenn ich auf Arbeit bin, den Staubsauger ausleert und die Haare wieder rumwirft. Anders ist das nicht zu erklären.


    Das Buch "Dann eben mit Gewalt" habe ich gestern abgebrochen. Sehr belanglos und einfach.

    Heute habe ich es dann mit "Wahrheit gegen Wahrheit" von Karen Cleveland versucht. Auch das flog bei ca. der Hälfte in die Ecke. Beworben wird es mit Thriller und Spionage, drin ist aber nur ein Familiendrama. Laaaaaaaaangweilig.


    Gleich koche ich erstmal was zu essen und dann starre ich den SUB an. In den letzten Wochen habe ich da ja richtige Schätze rausgeholt.

  • bienchen69 Schön, dass du auch den neuen Leo liest. Mir hat der Anfang direkt wieder sehr gut gefallen.

    ich bin ja noch ganz am Anfang, erst auf Seite 44. Aber auch ich bin wieder voll drin.


    Heute bin ich in Backlaune. Erst hab ich Muffins gebacken, mit Eierlikör und weißer Schokolade und dann gab es mittags Pizza. Mal sehen was heute noch so anliegt.

    Habt einen schönen Samstag.

  • Bei uns ist heute zum Glück auch endlich mal wieder richtig schönes Wetter. Ich war gerade eine große Runde spazieren und es ist so schön, sich mal wieder die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Da hat man gleich viel bessere Laune:)


    bienchen69 : Muffins mit Eierlikör und weißer Schoki klingt ja mega lecker. Da bekomme ich gleich Hunger!


    Ich werde jetzt mal ein paar Seiten in dem neuen Buch von Kathy Reichs lesen, zu dem morgen die Leserunde beginnt.

    Ich wünsche euch noch allen ein schönes, entspanntes Wochenende:wave

  • Zudem war es notwendig mehrfach oben und unten im Haus zu saugen. Irgendwie erwarte ich das ich in spätenstens 2 Tagen hier 2 Nacktkatzen rumlaufen habe. Oben lag viel Fell rum, aber wahrscheinlich weil die 2 sich mal wieder gekloppt haben.

    Meine Beiden haaren im Moment auch total. Unsere Couch scheint die Haare magisch anzuziehen, die kann man jeden Tag absaugen.


    bienchen69 Eierlikör-Muffins backe ich auch total gerne, jedoch ohne Schoki, aber das werde ich dann das nächste Mal ausprobieren.


    Meine Woche war sehr turbulent und deshalb konnte ich nicht so oft rein schauen. Heute habe ich meinem Freund beim schrauben an seinem Sportwagen geholfen und danach sind wir einkaufen gefahren und ich habe die Bude auf Vordermann gebracht.

    Morgen kommt meine Mum mit meinen beiden kleinen Geschwistern (15&16) zum frühstücken vorbei. Sie haben sich Rührei und Bacon und frisches Mett gewünscht und natürlich hab ich diese Wünsche erfüllt. Danach fahren wir nach Köln in einen Escape-Room im die drei Fragezeichen Thema. Ich bin total gespannt und hoffe, dass es gut wird. Wir sind alle drei Fragezeichen Fans.


    Gelesen hab ich diese Woche nur zwischendurch und bin jetzt auf S.302 bei 'Das Mädchen auf den Klippen' angekommen. Wenn ich morgen nach Hause komme, werde ich dort weiter lesen oder ich schaffe nachher noch etwas. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich den Abend verbringen werde.

  • Ich hab gestern an dich gedacht mazian , ist doch immer noch was anderes, wenn man jemanden in der Gegend kennt :knuddel

    Ich hab das so direkt gar nicht mitbekommen. Aber auf dem Arbeitsweg fand ich es schon komisch, so viel Polizei überall war. Von meinem Arbeitsplatz bis zum Ort des Geschehens sinds ca 60-70 km.


    Ich werd versuchen dann noch ein bisschen zu lesen. Morgen früh muss ich zeitig raus, Formel 1 geht wieder los :wave

  • Ich habe heute immerhin ein paar Seiten gelesen, bis S.131 bin ich gekommen.


    Viel wichtiger ist aber, dass ich endlich mein Hörbuch beendet habe. Nach "Lycidas" mit ca. 33 Stunden brauche ich jetzt was Kurzes und höre einen Fall aus der Cherringham-Reihe - "Die verfluchte Farm".


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    So, Mission Frühjahrsputz so gut wie abgeschlossen. Jetzt muss ich nur später noch das Bücherregal entstauben - aber das ist ja keine Arbeit in dem Sinne. Bei der Gelegenheit werde ich noch schauen, ob ich vielleicht das ein oder andere ausmiste und zum offenen Bücherschrank bringe.


    Lesen will ich heute aber auch - auf S.132 geht's mit "Nachts am Askanischen Platz" weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe es geht euch allen gut.


    Ich hatte eine sehr anstrengende Woche auf der Arbeit mit über 15 Überstunden und die nächste Woche wird nicht viel besser werden. Lesetechnisch hatte ich deshalb die bisher schlechteste Woche des Jahres.


    Heute morgen wollte ich dann eigentlich einen meiner Agatha Christie-Romane vom SuB beginnen - Schicksal in Person. Habe dann aber gemerkt, dass ich leider die stark gekürzte Version einer Frau Persson gekauft habe:fetchDas ist so ärgerlich. Es fehlen über 80 Seiten. Werde also noch mal die ungekürzte Neuübersetzung kaufen. Schade.

    :wave

  • _Salome_ Woran hast du denn gemerkt, dass es eine gekürzte Variante ist? Stand es drin?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)