'Angstmörder' - Seiten 091 - 177

  • Es gibt also Ermittlungsansätze für die Verteidigung. Nina ist ziemlich pfiffig, ihre Idee nach gleichlagernden Altfällen zu gucken war super.
    Aber ob es ihrem Mandanten noch helfen kann? Ich wünsche mir, dass er seinen Sturz überlebt und wieder auf die Beine kommt.
    Meine Vermutung, dass der Täter im Umfeld zu suchen ist, gerät gerade ins Wanken. Jetzt vermute ich eher einen, der Zugang zu Polizeiakten hat. Denn es gibt schon Gemeinsamkeiten bei den Morden, nämlich die häusliche Gewalt und die damit verbundene Anzeige bei der Polizei.
    Obwohl es nicht stimmt, dass man eine Strafanzeige zurückziehen kann. Das Gericht kann das Verfahren einstellen, aber die Anzeige bleibt bestehen.

  • Mmh also ich finde das ganze sehr undurchsichtig, was gut ist in dem Fall, dann rätselt man schön mit. Worum geht es denn eigentlich, das Frauen getötet werden, damit es den Ehemännern in die Schuhe geschoben werden kann? Will er die Männer bestrafen? Christine passt da aber nicht rein, ich habe fast den Eindruck, er will sie beschützen, bzw. nun ihrem Exfreund den Mord an Mike in die Schuhe schrieben, ich kriege das noch nicht zusammen. Aber irgendwo muss es ja auch zwischen den Fällen eine Verbindung geben, dazu ist es sonst zu ähnlich. Bin gespannt!


    Auch der zweite Abschnitt gefällt mir sehr gut. Die beiden harmonieren gut zusammen, beide sind mir weiterhin sympathisch, sie werden zu einem Team. Es macht Spass das Buch zu lesen. Sehr lachen musste ich über die Hintergrundmusik für seine Warteschleife, die Kaffeemaschine, super Idee. :lache

  • Zitat

    Original von eveCO


    Auch der zweite Abschnitt gefällt mir sehr gut. Die beiden harmonieren gut zusammen, beide sind mir weiterhin sympathisch, sie werden zu einem Team. Es macht Spass das Buch zu lesen. Sehr lachen musste ich über die Hintergrundmusik für seine Warteschleife, die Kaffeemaschine, super Idee. :lache


    :write :write :write


    Meller hat Angst in engen Räumen, Nina erkennt das sofort und deckt ihn - absolute Loyalität :-]
    ... und sie besaufen sich zusammen :chen


    Nina ist echt clever diesen alten Fall aufzutun, in welchem eine Frau im Betonfundament unter dem Gartenhäuschen gefunden wurde - super.


    Also der Täter hat offenbar Kameras bei Christine installiert. Die Vorstellung, daß jemand bei mir Kameras aktiviert ist für mich Horror :yikes Sie war schlichtweg zu leichtgläubig und naiv. Für den Mord an Mike ist er auf jeden Fall auch verantwortlich, aber warum bringt er ihn um? :gruebel Wenn er immer den Ehemännern bzw. Ex-Freund die Schuld in die Schuhe schieben will, warum dann Mike?



    Jetzt muß ich mich zurückhalten, weil ich nicht mehr weiß, ob das Folgende noch in den Abschnitt oder schon in den nächsten gehört :grin

  • Zitat

    Original von Richie
    Für den Mord an Mike ist er auf jeden Fall auch verantwortlich, aber warum bringt er ihn um? :gruebel Wenn er immer den Ehemännern bzw. Ex-Freund die Schuld in die Schuhe schieben will, warum dann Mike?


    Vielleicht hatte er Angst, dass Mike eine zu enge Bindung zu Christine aufbaut und ihm dazwischen funkt? So kann er aktuell noch den Mord an Mike dem Ex in die Schuhe schieben...


    Das Buch liest sich richtig gut. Ich mag Nina und ihre Art zu denken. Bei Nicholas hingegen schwanke ich immer noch. Mal ist er sausympathisch und mal würde ich ihn gern gegen den Oberarm boxen. Warum glaubt er um Himmels willen, dass sowohl die betrunkene Nina als auch die angeheiterte Staatsanwältin was von ihm wollen? Irgendwie typisch Kerl :lache


    Was mich stutzig gemacht hat: Nicholas' Mandant ist aktuell komplett prozessunfähig. Eine Anklage laut eigener Aussage unwahrscheinlich. Würde ein Anwalt, der jeden Cent benötigt, die fixe Idee seiner Referendarin weiterverfolgen? Auch wenn er dafür vielleicht keine Kohle oder nur ein geringes Entgelt sieht?

  • Ich bin mitten im Abschnitt. Es wundert mich, dass das Schloss nur 2 Schlüssel haben soll. Wie kam der Forstazubi rein? Wie kommen die Jäger rein?
    Ist da eine weitere Zufahrt?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von logan-lady


    Vielleicht hatte er Angst, dass Mike eine zu enge Bindung zu Christine aufbaut und ihm dazwischen funkt? So kann er aktuell noch den Mord an Mike dem Ex in die Schuhe schieben...


    Das konnte ich auch noch nicht so richtig einsortieren. Aber er scheint auch dabei einem genauen Plan zu folgen :gruebel.
    Und es sieht so aus, als hätte der Typ nach außen ein relativ normales Leben. Auf S. 173 ist die Rede von einem Kollegen und einem Büro.
    Ich bin echt gespannt, um wen es sich genau handelt und vor allem, was ihn antreibt diese Morde auf gerade diese Weise zu begehen. Auch diese Begeisterung für die Miniaturstadt ist seltsam - geradezu gruselig, wie er der kleinen Figur den Leberfleck aufmalt, den er bei Christine entdeckt hat!


    Zitat

    Original von logan-lady
    Das Buch liest sich richtig gut. Ich mag Nina und ihre Art zu denken. Bei Nicholas hingegen schwanke ich immer noch. Mal ist er sausympathisch und mal würde ich ihn gern gegen den Oberarm boxen. Warum glaubt er um Himmels willen, dass sowohl die betrunkene Nina als auch die angeheiterte Staatsanwältin was von ihm wollen? Irgendwie typisch Kerl :lache


    Ja, ich finde auch, dass es sich klasse liest.
    Ähm, ich hatte auch den Eindruck, dass die angeheiterte Staatsanwältin nicht abgeneigt war, den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Aber gut, wird ja auch aus seiner Sicht erzählt :grin.
    Und zwischen Nina und Nicholas könnte sich mit der Zeit etwas anbahnen - allein schon die Alliteration klingt doch gut, oder :lache?

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Dieses Verantwortungsbewusstsein haben aber leider wohl nicht alle.
    Da zählt dann wirklich nur der Geldbeutel
    Aber ging das nicht eh auf PKH?


    Prozesskostenhilfe


    Ist PKH überhaupt schon beantragt und genehmigt? Da kein Prozess stattfindet, da keine Anklage erhoben wird, dürfte der Angeklagte mit einer Haftentschädigung entlassen werden.
    Der Anwalt wird mit dem Betrag für Pflichtverteidigung entlohnt.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Der Azubi kann ja zu Fuß drumrum laufen ^^ Oder ist der Wald komplett eingezäunt? Ich glaube, die Schranke dient nur dazu, dass man Autos vom Forstweg fernhält. Wer reinlaufen will, der kann das.


    Wenn Jäger mit ihrer Beute aus dem Walt rauslaufen, kann auch ein Mörder mit Beute reinlaufen. :chen


    Da der Förster - ich glaube - über 1 km gefahren ist bis zum Hochsitz, gehe ich davon aus, dass es noch einen Zuweg geben muss. Komplett eingezäunter Wald? :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich bin mitten im Abschnitt. Es wundert mich, dass das Schloss nur 2 Schlüssel haben soll. Wie kam der Forstazubi rein? Wie kommen die Jäger rein?
    Ist da eine weitere Zufahrt?


    Es gibt nur zwei Schlüssel. Der Azubi muss sich den Schlüssel beim Forstwirtschaftsmeister holen oder zu Fuß gehen. Rölscheid hat den Schlüssel für Notfälle und er benutzt ihn fairerweise auch nur für Notfälle, wenn etwas mit den Pferden sein sollte. Rölscheid und Frings sind/waren Freunde.

  • Was mir noch aufgefallen ist, als Christine Hofner anruft, war er auf Arbeit und hat sich trotzdem mit falschem Name
    am Handy gemeldet. :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Inzwischen gefällt mir das Buch richtig gut.
    Nicholas wird mir sympathisch trotz seiner Russenkontakte und dass er den Umschalg so selbstverständlich entgegennimmt.
    Ich hatte auch den Eindruck, dass die Staatsanwältin nciht abgeneigt war ... :grin


    Wie findet der Täter seine Opfer? Er könnte im Polizeiumfeld arbeiten. Er kennt sich gut mit Computern aus. Christine beobachtet er wohl durch die Webcam? Gruselig.


    Und ja, wir wissen inzwischen, dass er einen Alfa Romeo fährt :rolleyes :grin


    Von mir aus muss aus Nina und Nicolas kein Paar werden, ich finde sie als Team auch so ganz gut.

  • Meller scheint Blut geleckt zu haben.... und Nina bringt immer wieder neue Ideen, das gefällt mir gut. Vielleicht wird aus Meller ja doch noch ein ganz ordentlicher Anwalt. Nina hat einen ähnlich gelagerten Fall im Internet gefunden, jetzt müssen sie nur noch die Verbindung zu ihrem Fall finden. Der Mörder hat ja schon wieder jemanden im Visier.


    Bisher scheint der Mörder aus dem Bereich der Polizei zu kommen, aber das könnte natürlich auch ein geschickte Finte sein. Auf jeden Fall gibt er sich als Kommissar aus und scheint auch an die Unterlagen innerhalb der Polizei zu kommen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht, auf jeden Fall wird mir Meller schon mal sympathischer.

  • Ja, Meller wird ein bisschen sympathischer. Aber dass ich ihn mag, kann ich noch nicht sagen.


    Ich weiß nun, dass ihn außer seiner Playstation auch Essen und Saufen begeistert.
    Nun noch ein bisschen mehr Sachverstand und Einsatz, denn passt's :grin


    Ich bin mitten im zweiten Teil und komme nicht recht weiter. Vielleicht heute Abend...

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde