Das alljährliche Eulen-Weihnachtswichteln 2017 :-)

  • Ich war gestern auch schon am Überlegen, wie man vermeidet, dass der Briefträger in Panik verfällt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein weihnachtlich verpacketes Päckchen mit dem Stichwort Büchereulen-Wichteln tatsächlich so verdächtig wirkt, oder was meint ihr?

  • Ich war gestern auch schon am Überlegen, wie man vermeidet, dass der Briefträger in Panik verfällt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein weihnachtlich verpacketes Päckchen mit dem Stichwort Büchereulen-Wichteln tatsächlich so verdächtig wirkt, oder was meint ihr?

    Oh muss ich das auf dem Paket vermerken - "Büchereulen_Wichteln"? :yikes

  • So, Päckchen ist gepackt, geht wahrscheinlich morgen zur Post.


    Noch in Tipp, der aber erst später helfen wird :grin: Ich hasse Geschenke einpacken und finde, dass man das trotz großer Mühe irgendwie doch immer sieht...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Das mit den individuellen Codeworten finde ich schon seeehr aufwändig.

    Wenn wir alle einen sinnvollen Absender draufschreiben und ggf. noch vermerken, dass es Eulenwichtelpost ist, dann sollte das für die Post ungefährlich genug sein und der Empfänger weiß auch, dass das Päckchen unproblematisch ist...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich musste gestern 2x mit dem Kater zum Tierarzt und habe es daher nicht geschafft, nochmal Shoppen zu gehen. D.h. ich werde das Päckchen heute fertig packen, damit ich es noch rechtzeitig losschicken kann und hoffe einfach, dass mein Wiki sich über das freut, was schon drin ist! :-)


    Nächster Tipp: mein Wiki ist schon länger bei den Eulen als ich. :-)


    LG, Bella

  • Mich hat eine aufregende Nachricht von meinem Wichtel erreicht: ich soll die oberste Schicht meines Päckchen sofort auspacken. :gruebel Jetzt bin ich wirklich sehr sehr neugierig! ^^ Hoffentlich kann ich nach der obersten Schicht dann aufhören. 8o


    Mein WiKi und ich haben, laut der WuLi oder den Wünschen oder dem Wunschbuch (was dann eine kleine Datenmenge wäre ;-) ), nicht so sehr den gleichen Lesegeschmack.

    Oh muss ich das auf dem Paket vermerken - "Büchereulen_Wichteln"? :yikes

    Da merkt man dann, wer meinen ersten Beitrag gut gelesen und behalten hat und wer... eher nicht. 8o:*


    Jetzt noch ein letzter Tipp: Ich mag es eigentlich Päckchen hübsch zu gestalten. :-) (Ich hoffe meine WiKis aus den letzten Jahren sehen den Teil mit dem "hübsch" auch so :gruebel )

  • Da merkt man dann, wer meinen ersten Beitrag gut gelesen und behalten hat und wer... eher nicht. 8o:*

    So, da habe ich gleich noch einen Sprung auf die erste Seite gemacht und nochmals nachgelesen und siehe da... Ah... Da steht doch, man soll "Eulenwichteln" aufs Päckchen schreiben. :lache

  • Wichtelpäckchen oder Eulenpäckchen schreib ich immer drauf - dafür brauch ich nicht auf die erste Seite gucken :evil: hatte nur an einen zusätzlichen "Schutz" gedacht, als Passwort bzw als neue Art von Tip 8)


    Sorry, kompliziert ist für mich halt wesentlich einfacher - einfach ist mir manchmal zu kompliziert!! :biene:gruebel

    Mein eigenes Wichtelbuch wird sicherlich mit im Januar auf große Reise gehen :liegestuhl


    Päckchen geht heute oder morgen raus,... hmm oder es ist schon raus! :gruebel Ich weiß nicht mehr genau :frech

  • Hallo!

    Es tut mir sehr Leid, aber ich hab mich irgendwie total verlesen und dachte, dass ich bis zum 15.12. zeit habe das Paket zu verschicken. :( :( :(
    Ich mach es so schnell es geht!!

    Habe heute und morgen genug Zeit um es dann auch gleich zu verschicken.

    Es tut mir unendlich Leid!

    Ich hoffe meine Wichtelma ist nicht total verzweifelt, weil ich keine Vorlieben geschrieben hab. Oh man, iwie ist mein Leben doch zu chaotisch gerade. :bonk:bonk:bonk

    Man ich bin so sauer auf mich selbst!

  • Ich glaube, auf den einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht an.

    Fühl dich :knuddel1!


    Es wird auch wieder besser werden bei dir. Kopf hoch! :freundschaft

  • Danke euch! :knuddel1:knuddel1

    Ich muss morgen eh in die Stadt (und in den Buchladen) und werde dann sicher fündig. :) (das ist auch gleichzeitig ein Tipp).


    Falls mein WiKi doch noch was braucht bezüglich der Beilegsel:

    Ich liebe Schoki, aber keine weiße. Ich liebe dunkle Schoki und Nüsse und Marzipan und Nugat. Oh und Blätterkrokant!
    Ich trinke fast alles an Tee.

    Ich mag kein Vanille.

    Meine Sockengröße wäre 36.5 :P

    Ich mag auch Lebkuchen. Und Kerzen!

    Oder Dekosachen. Aber eher klassisches, nichts Kitschiges, also eher was Natürlicheres.

    Ich bade gerne.

  • 36.5??? Hmmm, ich bin weder groß noch hab ich eine Wespentaille (eher Hummeltaille) - in allen Dingen schlage ich über die Stränge ... lach, aber bei der Schuhgröße bin ich totaler Einheitsbrei und volle Kanne "Normalo"=)) Ich hab 39 =))


    Nasse Füsse soll man ja auch nicht in den Trockner stecken - sind Naturmaterialien: die laufen doch ein!!!! 8):rofl:frech:muah


    :knuddel1:knuddel:*:kiss