Das alljährliche Eulen-Weihnachtswichteln 2017 :-)

  • So langsam hege ich einen Verdacht, wer mein diesjähriger Wichtel sein könnte.... Aber vielleicht bilde ich mir da auch etwas ein und nehme den einen oder anderen Tipp zu persönlich? :gruebel Jedenfalls bin ich mir noch zu unsicher, um mein Wichtel zu entlarven. Ich warte Mal noch ein bisschen ab....


    Mein heutiger Tipp für mein WiKi:

    Das Päckchen ist von hier aus in nördliche Richtung gereist (erstmal nicht per Post oder Kurier) und dann aufgegeben wurde es aber weder an meinem Herkunfts- noch an meinem Wohnort.

  • Noch ein Tipp, der vermutlich wieder so mancher Eule nicht weiterhilft:

    In dem Ort, wohin mein Paket gereist ist, hat mein Vater lange gearbeitet und zwar bei einem überregionalen Verkehrsunternehmen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Bei meinem Wichtel ist es heute um die 4°C und eher regnerisch schmuddeliges Wetter.

    Püüüh .... Gerade mal mühsam angefangen zumindest ein paar Eulenmamis sicher auszuschließen..

    Und mit der Temperaturangabe hab ich soeben noch eine weitere auf der Liste,die sich so gestaltet:

    Abendsternchen

    Eliza08

    Tempe

    Totenleserin

    Bienchen69

    Imandrah777

    ... und diese weiteren Aufgrund des Wohnortes:

    Tilia Salix

    Lesebär

    Zimöönchen

    Sandrah

    Sonne79

    Andi1976

    Piamaus

    JustmeNico

    Muffelinchen

    Nightflower

    Cith


    Jaaaaaah... Und siehe da... Da waren es nur noch drei :lupe


    Und ich wette, mein allererster Gedanke war richtig :zwinker

    Aaaber, ich warte noch ein wenig!

    Nun gehe ich mal eine rauchen und überlege, ob mir noch ein sinniger Tipp für mein liebes Wiki einfällt :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Okay.... :/ Wima, ich hab Dich, schmunzel... Zumindest ziemlich sicher!

    Denn zwei der drei potentiellen Wimas kann ich "eigentlich" auch aufgrund des Wohnortes ausschließen....

    Wobei mich die "Irrfahrt" von Ayashas Päckchen noch ein wenig verwirrt :gruebel..

    Vielleicht gibt es ja von Dir noch einen Absender-Tipp (Dein Name, Wikis Name oder IRGENDEIN Name? :wow), Ayasha ?

    Ich hoffe, du bedenkst meinen Tipp mit dem Absender auf meinem Päckchen:chen

    Jaaaaaah, aber..... :zwinker

    (...) dass das Paket - wenn man nach dem Absender geht - nicht weit gereist ist, sondern im gleichen Bundesland geblieben ist.

    Das stimmt ja auch, wenn Absender und Empfänger gleich sind (...)

    .... Und mein Päckchen hat das Bundesland gewechselt :*


    Sooo, nun mal wieder ein paar Tipps für Dich, mein WiKi:

    Liebes Wiki,

    -Du magst Vierbeiner. Ob auch welche mit Dir zusammen leben? Möglicherweise...

    -Mindestens ein Buchstabe in Deinem Nick kommt auch in meinem vor, ebenso mindestens zwei aus Deinem Realnamen (Vor- und/oder Nachname...? :zwinker)

    Soviel heute dazu....

    Bis dann, mein liebes Wiki :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Hier kommen auch noch ein paar Tipps für mein Wichtelkind:


    1. Das von mir versendete Päckchen ist größer, aber leichter als das bei mir angekommene Päckchen.

    2. Das von mir versendete Päckchen ist ungefähr so schwer, wie ein ausgewachsenes Meerschweinchen (also entweder ein normalgewichtiges Männchen oder ein übergewichtiges Weibchen).

    3. Hier noch eine Zahlenkombination, die direkt zu meinem Wichtelkind führt: 4 + 3 + 9

    alles klar , Lesebär du bist es ! ....... Oder 🤔


    Mein Kindchen bekommt auch nochmal Hinweise:

    Das Päckchen musste in ein anderes Bundesland reisen .

    Das Buch das mein Wichtelkind bekommt habe ich noch nicht gelesen.

    Es gibt eine Karte.


    Und jetzt is gut, mehr Tipps gibt es nicht mehr.

  • Grinse natürlich nicht 😂 aber Du scheidest ja jetzt durch diese „keine-Buchstaben“ Aussage aus und ich bräuchte eine neue Mami 😰😂

    :knuddel1.... Ach soooooo!

    Hätte Dich aber auch gern unter meine Flügel genommen :zwinker

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Mein Päckchen ist da!! :freude:freudeund es ist soo schön!!! :freude nochmals danke, liebe Wichtelmama, und ich hab immer noch soo ein schlechtes Gewissen :schaem

    Der Absender ist männlich, aber da wir hier keine Wichtelpapas haben, stalke ich jetzt noch mal alle Anwesenden nach deren Wohnorten :lache:weihnachtsbaum