ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Morgen

    So,

    Feiertage sind vorbei! Jetzt gehts wieder in Sport und einkaufen...

    Gestern war eher gemütlich, ich habe mich den halben Tag auf dem Fernsehsender Phönix rumgetrieben, da gab es nacheinander Reportagen aus den Königshäusern - das ist ja genau meins. Bin ich doch ein alter Royalist :-]

    Ich habe zum Glück zwischen den Jahren frei - hoffentlich seid ihr auch alle entspannt unterwegs.


    Breumel - das bild ist SUPER !!!!!

  • :) Guten Morgen!

    Heute wieder Arbeit - noch kann ich mit dem Rad hinfahren. Die Bewegung tut meinem Festtagsbauch bestimmt gut.

    Schönen Tag Euch allen! :wave

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ich bin im Stress, sitze derzeit über den Unterlagen für das Auslandsjahr unserer Jüngsten. Die müssen zwar erst bis zum 15.01.18 abgegeben werden, wir kommen aber erst am 14.01. aus dem Urlaub zurück. Mein Mann sitzt derzeit über den Reiseunterlagen. Morgen wird gepackt.


    Nebenher läuft die Waschmaschine und der Trockner im Dauereinsatz.

    Einige Tage 5 bis 8 Personen im Haus ist sportlich. Hausputz muss auch noch sein, bevor wir am Samstag fliegen. Langsam werde ich wirklich nervös. ||

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Hallo Mädels!

    Wir hatten ein wunderbares Weihnachtsfest. Meine ersten Gäste haben das Hotel Mama gestern vormittag verlassen ... Die Müllabfuhr war auch schon da und die Waschmaschine läuft ...

    Ansonsten lassen wir es gemütlich angehen. Ein Spaziergang wäre auch nicht schlecht, macht bei dem Wetter aber überhaupt keinen Spaß.

    Angie

    Es ist manchmal schon ziemlich hart, wenn man ein schönes Leben haben will:liegestuhl

    Halt durch!

  • tzuki66


    Du sagst es! Dazu kommt leider noch eine schwere Erkrankung des Schwagers/Bruders meines Mannes, der heute ins Krankenhaus musste. Normalerweise geht mein Mann mit seinem Bruder zu allen Arztterminen, da dieser psychisch krank ist. Kein guter Start in den Urlaub wenn man den Bruder und seine alten Eltern mit den ganzen Problemen zu Hause zurück lässt. Unsere Tochter hat sofort Hilfe angeboten und geht auch ins Krankenhaus um, wenn nötig, mit den Ärzten zu sprechen. Immerhin studiert sie Medizin und will das mal später machen, sich um Kranke kümmern.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgen


    Angie - ich hoffe, es klärt sich noch einiges, bevor ihr losfahrt, damit ihr nicht auf dem Schiff seid und euch Gedanken machen müsst... Zum Glück ist eure Große da und kann euch etwas entlasten.


    Ich war gestern im Museum, wir haben eine wunderschöne Sonderausstellung: Mainzer Schatzkrimi - war echt sehenswert, wobei die Storie drumherum fast besser als die Ausstellungsstücke war.


    Danach war ich noch ein wenig in den Second hand Buchläden unterwegs, dabei fiel mir Ewige Schuld als Buch in die Hände, für drei Euro konnte ich ihn nicht stehen lassen, vor allem, weil ich vor kurzem eine Rezi gelesen habe, die mir gut gefiel. Als zweites ging mir diese Hörbuch ins Netz... :-)


    Heute räume ich ein wenig auf, dann geht es zum Abendessen mit Freunden.... Entspannen ist angesagt...



  • Moin!


    Bei uns ist es grau, nass und kalt. Und ich habe Kopf ;(


    Mariion  


    Wir hoffen noch auf positive Nachrichten, aber bei dem Verdacht der bereits geäußert wurde kann man nur hoffen das es doch nicht so schlimm kommt. Eine wirkliche Beruhigung ist es nicht, auch wenn die Große sich darum kümmert.

    Glück im Unglück, wir haben ein Sozial Media Paket gebucht und daher WhatsApp an Bord.


    Jetzt gehe ich Koffer packen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Kisa

    Weißt du in welchem Band der Fools Gold Reihe Consuelo (weiblicher Bodyguard) und Kent (Mathelehrer) vorkommen? Ich habe keinen Überblick, da es inzwischen duetlich über 20 Bände gibt und ich die Reihe nicht mehr lesen wollte.


    Angie  

    Vielleicht ist ein wenig Abstand ganz gut ?

    Ihr könntet doch auch ein wenig Ruhe gebrauchen


    Marion

    Ich staune immer wieder, was du an einem Tag alles erledigen kannst. Mein Leben besteht aus lauter Kleinkram

  • Jenya


    Super Spruch! Sollten sich in der heutigen Zeit die Menschen alle etwas zu Herzen nehmen! Der Spruch passt übrigens voll auf meine Schwiegertochter zu. Ihr sind die Familie und Freunde am wichtigsten. Wenn da alle gesund sind ist sie glücklich. Dafür ist es verdammt schwierig ihr etwas zu schenken. Sie freut sich dafür wenn wir unserer Enkelin neue Schuhe spendieren oder wir gemütlich zusammen sitzen, essen und quatschen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • tzuki66


    Etwas mehr Abstand schadet momentan erst recht nicht. Leider lösen sich die Probleme in der Zwischenzeit nicht auf. Die stürmen dann auf uns ein wenn wir wiederkommen.

    Für mich ist es ohnehin eine Nagelprobe, da unser Küken ab September für ein langes Jahr nach Frankreich geht. Ich muss lernen loslassen zu können. Für mich nicht ganz einfach. Aber ich werde auch das schaffen, hoffe ich.


    Morgen Mittag fahren wir nach Frankfurt und am Samstag geht unser Flug nach Martinique. Ich bin dann also mal weg.


    Schönen Abend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie


    Ich finde den Spruch sehr gut und bin der gleichen Meinung wie du, dass viele Menschen ihn sich zu Herzen nehmen sollten.


    Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen Urlaub, trotz der vielen Probleme. Loslassen zu können ist wichtig, jedoch sehr schwer. Aber du schaffst das !:thumbup::)


    Gute Nacht und liebe Grüsse von Jenya

  • Deine Probleme lösen sich nicht auf, aber du kannst in der Zwischenzeit deine Batterien auftanken und mal an Dich denken, das kommt dann deiner Familie auch wieder zugute.

    Meine kl. Tochter (auch schon 27) ist auch so ein Zugvogel. Sie hat ihr Auslandsjahr in Kanada verbracht und dort studiert...das war mal noch ne Ecke weiter weg und man fühlt sich dann echt so machtlos. Ist aber alles gut gegangen. Unsere Küken sind taffer als wir ihnen zutrauen...und Frankreich ist ja mal gerade um die Ecke..., wenn es notwendig wäre, könntest du dich ins Auto setzen und "mal kurz hinfahren".

    Loslassen kann ich bis heute nicht:unverstanden

    Schönen Urlaub wünsche ich dir aus der Thriller-Ecke:sun

  • Ich bin mit den Kindern auf Verwandtschaftsbesuch, entsprechend wenig wird geeult ... :korken:mahlzeit


    Ich wünsche euch allen geruhsame und gesunde Tage zwischen den Jahren, und dass das neue Jahr ohne größere Probleme startet. Meiner Kleinen ist heute ein Elektroauto im Indoor-Spielplatz über die Zehen gerollt und ich huste rum - das war's hoffentlich für dieses Jahr :krank


    Angie Genießt den Urlaub :liegestuhl ohne schlechtes Gewissen, ihr habt ihn euch verdient und seid schließlich weder Schuld an den Problemen noch verantwortlich dafür. Dann müssen während eures Urlaubs halt mal andere ran. Wenn ihr krank wärt, müsste auch jemand anderes einspringen. Und im Zweifel besser die Koffer richtig gepackt und etwas weniger ordentlich geputzt :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen ihr Lieben


    Angie - ich wünsche euch, dass ihr den Kopf in den Wind dreht und einfach mal genießt !!!!!


    @tzuki - das klingt immer nur viel, ist aber alles entspannt :-) Wenn ich frei habe nutze ich die Zeit gerne für solche Sachen wie Museum, Kaffee/Treffen mit Freunden - für diese Dinge fehlt mir während meiner Arbeit sehr oft der Elan.


    Heute bringe ich ein großes Momox-Päckchen zur Post - allerdings ziehen auch wieder vier Bücher von medimops ein.... :lache


    Bis später :wave