ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Guten Morgen!


    Vev, mein lieber Grinch, ich kann dich sooo gut verstehen! In Dresden rennen die Leute nur noch hektisch rum und alle brettern mit den Autos drauflos. Zäher Verkehr, Unfälle und Staus sind mittlerweile normal. Absolut verrückt!


    Ich werde jetzt das Haus weiter schmücken,mein Mann muss dann die Außenbeleuchtung anbringen.


    Marion


    Ich habe auch noch nicht alle Geschenke beisammen. Ich hoffe meine bestellten Geschenke kommen pünktlich. Wir, meine Kinder und ich, haben Irisfotografien machen lassen und das Küken hat sich eine Holzkernuhr gewünscht.

    http://www.eyesight-foto.de/

    https://www.holzkern.com/de/wintertag-rosenholz-marmor.html#


    Ansonsten sind wir mit der Vorbereitung unserer Reise und der Wohnung unserer Großen beschäftigt. Mein Mann ist gerade auf dem Weg um die Gardinenstange anzubringen.


    Allen einen schönen Samstag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Die Irisfotos sehen cool aus. Und ein klein wenig gruselig ... :yikes

    Mein Großer ist Produktdesigner und arbeitet mittlerweile nur noch am PC, er fand das absolut faszinierend. Der Stand steht mitten in einem Einkaufszentrum (das Foto auf der Homepage ist aus der Altmarktgalerie Dresden). Die zwei jungen Mädels fotografieren und bearbeiten die Bilder direkt vor Ort, mitten im Einkaufstrubel. Da bleiben die Leute alle stehen und schauen zu. Mein Küken geht mit ihrer Freundin hin, es wird ihr Geburtstagsgeschenk. Ihre zwei Iris auf einem Foto. Ihrer Schulfreundin hatte sie auch die Bilder gezeigt und die geht jetzt mit Eltern und Geschwistern hin,so cool fanden sie die Idee.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ähnliche Iris-Bilder hängen als großes Poster in der Augen-Abteilung der Erlanger Kopfklinik.

    Die Unterschiedlichkeit ist schon faszinierend.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Ich war heute mit den Mädels in Coco, dem neuen Pixar Film. Er hatte mich nicht sonderlich interessiert, aber er war wirklich richtig gut! Auch der Vorfilm mit den Eiskönigin Figuren war witzig und nett. Genau das richtige für trübe Wintertage :popcorn

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen Ladies -


    Einen wunderschönen 1. Advent für alle !!!!!! :adventskranz

    Ähnlich wie Breumel gestern habe ich zehn Stunden Schlaf hinter mir... auch ich bin völlig platt von der Woche und fühle mich dazu noch unfit, da ich seit einigen Tagen leichte Bauchschemrzen habe, von denen ich nun langsam annehme, dass sie ein rebelierender Blinddarm sind.... Zum Glück bin ich ja nahe an mehreren Chirurgen dran, da werde ich morgen mal einen draufschauen lassen :gruebel


    Ansonsten habe ich gestern nicht viel gemacht, außer das Häuschen aufzuräumen und schon die ersten Geschenke einzupacken...


    Habt alle einen besinnlichen Tag

    LG Marion

  • Guten Morgen!


    Marion, vielen lieben Dank! :danke Die Karte ist gestern angekommen. Noch liege ich im Bett, werde aber jetzt ins Bad huschen. Mein Küken höre ich schon in der Küche werkeln, sie wollte Waffeln backen. Wir werden ausgiebig frühstücken und zum Kaffeetrinken in Familie geht es in die Stadt. Heute Abend gehen wir mit den Kindern und einer Freundin vom Küken ins Theater. Ich freue mich schon.


    Euch allen einen entspannten 1. Advent! :weihnachtsstern


    P.S. Marion, ich drücke den Daumen das der Blinddarm keinen Ärger macht!!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie - freut mich ! Hab viel Spaß mit deiner Familie!


    Hier hat es gerade angefangen heftig zu schneien - mal sehen, ob es liegen bleibt....


    :eiskristall:eiskristall:eiskristall:eiskristall

  • Laia

    vielen lieben Dank für das feedback!

    Ich denke, ich kann für alle ehemaligen Amazonen sagen, dass wir auch sehr froh sind, hier gelandet zu sein und so nett aufgenommen wurden.

    Es ist toll, dass es hier sooooo viele Gleichgesinnte gibt, das hätte ich mir nicht zu träumen gewagt....


    Angie - vielen Dank für die tolle Karte, ich sollte doch regelmäßiger in meinen Briefkasten schauen, dass ging die Woche irgendwie unter .... So ein wunderschönes Bild !!!!! Danke!:*

  • Guten Morgen,


    ich lese schon eine Weile ein wenig bei Euch mit und wollte Euch sagen, ihr seid mir sehr sympatisch. Ich freue mich wirklich, dass ihr im Eulennest gelandet seid.

    Vielen Dank, wir freuen uns auch hier ein kuscheliges Nest gefunden zu haben.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo ihr Lieben,


    nun habe ich mir doch ein Herz gefasst und mich hier angemeldet ~ muss mich nur bei Gelegenheit hier richtig einfuchsen.


    Zunächst möchte auch ich euch allen noch einen schönen 1. Advent wünschen :adventskranz


    Angie :

    :torte

    ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit deinen Lieben und viele schöne Geschenke


    Marion :

    :knuddel1ich drücke dir die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird und es dir bald wieder besser geht


    @all:

    nachdem heute Vormittag bei uns strahlender Sonnenschein war, fängt es nun auch hier an zu krümeln :eiskristall


    wir haben vorhin zum Kaffee unseren Stollen angeschnitten, den Schwiegereltern wie alle Jahre wieder rechtzeitig in Auftrag gegeben und zu uns haben schicken lassen "jammy" ... Angie , Bäckerei Franke, sagt die dir evtl. etwas?


    vlG

  • Kisa .....
    Ich freu mich!!!!!!!
    Wie toll ist das denn!!!
    Hach.... Jetzt haben wir wirklich alle zusammen!

    Komme gerade vom Weihnachtsmarkt.... Nach drei Glühwein muckt der Bauch nicht mehr.... *hicks *


    Lasst euch drücken :knuddel1:knuddel

    Marion