ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Mars

    Echt? Du hast die Datei noch?! Was meinst du wie du sie mir senden kannst? Sie müßte ja sehr umfangreich sein.

    Wunder dich nicht - reine Textdateien sind immer relativ klein. Das war in meinen Programmiererzeiten frustrierend , wenn tausende von Codezeilen nachher kaum Speicherplatz benötigten :pc. :lache


    Ein Buch lässt sich problemlos als E-Mail Anhang versenden. Tauscht doch über PN eure Adressen aus.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen allerseits :fruehstueck


    Der Nikolo war bei uns sogar schon da, sitze gerade im Büro und vor meiner Tastatur ein Nikolo

    Mars

    Echt? Du hast die Datei noch?! Was meinst du wie du sie mir senden kannst? Sie müßte ja sehr umfangreich sein.

    also als Mail kann ich sie verschicken, hab ich gerade ausprobiert funktioniert, ich versuch dir mal eine PN zu schicken

  • Guten Morgen ihr Lieben ~ einen schönen Nikolaus wünsche ich uns allen :)


    Ich war vorhin beim Öffnen des Advents-Kalenders 'etwas' enttäuscht (habe ja dieses Jahr einen von dem großen Schweden mit den vier Buchstaben). Dort sind ja hinter den Türchen vom 06. und 24. Guthabenkärtchen drin. Das geht bei 5,00 € los und kann bis zu einem Wert von 1.000,00 € gehen. Leider wird einem der Wert des jeweiligen Kärtchens erst im Laden verraten, so dass ich nun (im Moment jedenfalls) genauso schlau bin wie vorher :(


    So wie mein Kopf mich weiterhin nicht mag, ist es zumindest für mich leider kein so guter Start in den Tag, ich hoffe weiterhin ... wenn wenigstens das Wetter nicht so bäh wäre ~ grau, grauer, am grauesten ... und das soll heute bei uns den ganzen Tag so bleiben :dagegen


    stomo : ~ Menno, ich will immer moony schreiben ;)

    :knuddelviele liebe Grüße zurück an die Küste :wave

    :gruebel auf jeden Fall durch die Vampire

    Ach ja, unsere Geschichte, das war damals schon schön. Ich hatte mir sie nicht abgespeichert, aber da Mars sie hat, sieht es doch super aus für dich :)


    Mariion :

    Kopf einzieh – hmmm, wenn ich mir meinen SuB so anschaue, frage ich mich, wer von uns das größere schlechte Gewissen haben muss ~ und siehe es von der positiven Seite, sollte wirklich mal der absolute Büchernotstand eintreten, sind wir wenigstens auf der sicheren Seite :frech


    stomo & Mariion :

    Genau wie Mariion es schreibt, so halte ich es auch. Ich lese ein Buch wenn ich Meinung dafür habe ~ und wenn es schon seit Jahren auf dem SuB vor sich hinschmort :saint:


    Angie :

    habe aber dennoch eine halbwegs stressfreie und schöne Adventszeit :knuddel1


    @all:

    Kommt gut durch den Tag

  • Breumel


    Sehr hübsche Geschichte. Ich hätte auch gerne so ein kleines schnurrenden Fellbündel. Leider hat sich noch keins zu mir verlaufen. :|


    Aber eine kleine Anmerkung habe ich. Der Film heißt: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". In Moritzburg ist auch dieses Jahr wieder die Ausstellung zum Film. Ich habe unserem Küken heute die Eintrittskarte für die Ausstellung geschenkt. Ich habe Zeitfenstertickets für Samstag bestellt, so müssen wir nicht anstehen, wie sonst üblich.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Breumel :

    den Eulen-Adventskalender hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm ~ peinlich. Dieser Fehler wurde inzwischen korrigiert und ich bin begeistert :respekt


    @all:

    habt noch einen schönen Abend

  • Guten Abend...

    Ich muss erst mal meine Tränen trocknen, die mir nach dem lesen von Breumels Geschichte über die Wange laufen.... Damit hast du ja genau meinen weichen Nerv getroffen.... Vielen Dank, sie ist wunderschön....:kiss


    Ansonsten gibt es bei mir Entwarnung in Sachen Bauch - die Gynäkologin hat was gefunden - 'inkompletter Eissprung' mit Cystenbildung.... Ist nach der nächsten Blutung weg und hoffentlich dann auch Geschichte.... Die Beschwerden sind schon deutlich rückläufig, dank der Myrrhe....


    Zum Lesen bin ich leider nicht gekommen, gestern abend bin ich an dem Krimi in Sat1 hängengeblieben, heute abend gehts zum Nachbarn essen.... Ich komme zu nix.... Myst :wow


    Ich hoffe, alle Mitlesenden hatten einen wunderschönen Nikolaus !

    Ich drück' euch !:weihnachtsbaum M.

  • Mariion :

    8| DAS ist die Ursache all des Übels? Das wäre ja super, wenn du dann in so absehbarer Zeit wieder Ruhe hast :knuddel1. Was es nicht alles so gibt.


    Jetzt habe ich noch eine Frage betreffs eines :teufelTipps: warst du nicht u.a. ganz begeistert von den Büchern von C.L. Wilson? Ich schleiche ja da immer noch drum herum und bin am überlegen ... und habe gerade gesehen, dass im nächsten Herbst wieder zwei neue Titel erscheinen Die Wellen singen & Wenn der Sturm tobt. :gruebel



    @all:

    habt noch einen schönen Abend und schlaft gut :vergrab

  • Kisa .... Wie gut, dass du wieder bei uns bist!!!!!!
    Mir haben die ersten beiden Teile dieser Serie sehr gut gefallen, ich habe sie auch rezensiert. Breumel hat,soweit ich weiß, eine andere Serie angefangen zu lesen und fand sie auch gut.

    Die beiden neuen Bände wandern direkt auf den Wuzel.... 😁

    Gute Nacht
    LGMarion

  • Mariion


    Klingt doch gut, besser als Blinddarmentzündung. Ich habe auch eine Zyste, muss nächste Woche zur Kontrolle. Hoffentlich hat die sich auch freiwillig zurückgebildet.


    Ich war auch essen, aber nur im Hotelrestaurant. 8o

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich hatte auch mal eine Eierstockzyste. Die wurde allerdings orangengroß und musste operiert werden ... Zum Glück minimalinvasiv, aber auch mit einem Eierstock hat es problemlos für zwei Kinder gereicht ;)

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich hatte auch mal eine Eierstockzyste. Die wurde allerdings orangengroß und musste operiert werden ... Zum Glück minimalinvasiv, aber auch mit einem Eierstock hat es problemlos für zwei Kinder gereicht ;)

    Breumel


    Das Thema Nachwuchs ist glücklicherweise bei mir abgeschlossen, da ist es völlig egal wie groß die Zyste ist.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • :) Guten Morgen! Die Sonne kommt gerade hier raus. :strahl

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Guten Morgen :-)


    ich bin schon im Job und habe schon wieder Puls von dreihundert..... das kann auf Dauer nicht gesund sein. Diesmal habe ich mich über eine Kollegin geärgert (Halbstagskraft, seit einem Jahr wieder da...), die mir sagen wollte, wie ich meinen Vollzeitjob zu machen habe.... Da könnte ich ....:bonk


    Zum Glück hab ich morgen frei - da kann ich runter kühlen......


    Habt alle einen stressfreien Tag!

    LG Marion

  • Guten Morgen!


    Super Wetter, aber ich bin hier bis 18 Uhr in der Messehalle Stuttgart. Ein kleiner Lichtblick: das Hotel ist unmittelbar neben den Messehallen und dem Flughafen. Vom Bett aus kann ich die startenden Flugzeuge beobachten. Zu den Messehallen brauche ich nur aus dem Hotel raus und über einen Platz laufen. Sehr bequem.


    Euch allen einen schönen Tag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen allerseits


    Heute scheint sich die :strahl auch mal wieder bei uns blicken zu lassen


    Mariion :

    Hatte ich es also doch noch richtig in Erinnerung, dass du die Bücher gut fandest … hmmm, mal schauen ~ wenn nur der SuB nicht so hoch wäre :konfus

    Dir mal gleich einen Beruhigungs-Keks rüberreiche :keks … nicht aufregen! Wie heißt es doch so schön: Lächle, du kannst sie nicht alle töten! … denk dir deinen Teil und freue dich auf ein verlängertes Wochenende :knuddel1


    Breumel :

    Ich habe auch schon den heutigen Beitrag gelesen :grin. Nochmal :danke für den Tipp


    Angie :

    Das Beobachten ist das eine, aber die Geräuschkulisse :gruebel


    @Thema Zyste:

    Kenne ich GsD nicht. Dafür Myome mit den entsprechenden Begleiterscheinungen und ambulanter OP … und nun hoffe ich einfach, dass das nicht noch einmal wächst und gedeiht ~ auf jeden Fall Angie , toi, toi, toi


    @all:

    Kommt alle gut und vor allem stressfrei durch den Tag