ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Mariion, kleiner TV-Tipp für dich undalle Whisky- und Schottlandliebhaber:

    Ich werde genau deinen Tipp befolgen: Rotwein, Whiskey und Zartbitterschokolade - Danke dir !

  • Morgen :-)


    vev - ich habe es mir sehr gemütlich gemacht, der Whiskey (Dalwhinnie Winter edition) stand neben mir, ein Stück 72% dunkle Schoki lag daneben, habe mir den Sender eingestellt und in die Kuscheldecke gewickelt......



    ..... und bin nach zehn Minuten eingeschlafen :cry


    Ich bin einfach zu erschöpft vom Job, als das ich unter der Woche noch irgendetwas mitkriege, wenn ich zu Hause bin.... Es ist echt ätzend.

    Dafür lag ich wieder ab halb vier wach - da hatte ich nun mal meine Stunden schon rum - Myst...


    Ich wünsche euch einen stressfreien Tag, meiner wird nicht schön. Doof, wenn man das schon weiss....

  • Morgen Mädels! Heute ist die Schule wieder losgegangen - mein Morgen war entsprechend :P

    Heisst das jetzt, dass dein Morgen gut oder schlecht war ? :):(


    Marion

    Zu früh erwachen kenne ich auch. Lies doch ein wenig, vielleicht kannst du dann wieder einschlafen. :):lesend:sleeping:


    Mach das Beste aus diesem doofen Tag ! :thumbup:


    "Im Schatten der Wälder" habe ich beendet. Leider gefiel es mir nicht soooo gut. ( Ich habe die Bücher von Nora Roberts früher schon probiert und kam damals schon nicht klar mit ihrer Schreibweise. ) Ich fand es ein bisschen langweilig und vorhersehbar. Und die Protas waren mir unsympathisch. Für meinen Geschmack schreibt die Autorin zu nüchtern und ohne Herzlichkeit. :schnellweg


    Liebe Grüsse von Jenya

  • Der erste Tag nach den Ferien ist immer großes Drama ... Ich muss dann auch früher aufstehen, daher mögen wir den alle nicht. Und Samstag ist auch noch Tag der offenen Tür mit Unterricht :yikes

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hallo ihr Lieben


    puh, wenn ich das so lese bin ich richtig froh, diese Zeiten hinter mir zu haben ;) ... dafür hat man dann aber wieder andere Sorgen :( ... haltet durch Breumel und Jenya  :knuddel1

    @all

    kommt gut durch den Tag und habt so wenig Stress und Ärger wie möglich :knuddel

  • Glaub diesen Eltern, die am Elternabend mehr Hausaufgaben fordern, den Stoff zu leicht finden und deren Kinder freiwillig in ihrer Freizeit lernen, kein Wort - die meisten Kinder sind nicht so! Meine jedenfalls auch nicht 8o:wave

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wir in Hessen haben noch Ferien. 3 Wochen, dafür Pfingsten keine.

    Ich genieße jeden Morgen die Ruhe, wenn meine 2 los sind zum Bus. Spät aufstehen und dann Hektik verbreiten. Das kann ich morgens gar nicht gut ab!


    Wir hatten in der Woche vor Weihnachten Besuch im Auto. Ein Mader musste mal an ein paar Kabeln knabbern. Ärgerlich!

  • Breumel

    Meine Kinder sind definitiv auch nicht so, im Gegenteil. Wenn es nach ihnen ginge, müssten die Hausaufgaben abgeschafft werden. Oder noch besser die ganze Schule ! :lache:pille


    feenbella

    Marderbiss im Auto ist ärgerlich und kann sehr gefährlich sein. Wir hatten auch mal einen und fuhren nichtsahnend mit unserem Auto herum. Dann bemerkten wir, dass es nach Benzin roch.

    Wir erfuhren dann vom Garagisten, dass wir Glück hatten. Es wäre fast zu einem Fahrzeugbrand gekommen.:yikes

  • Abend :-)


    @Marderbiss - ein gebogenes Drahtgelecht unter den Wagen legen, Marder mögen es nicht, wenn sich etwas unter ihnen bewegt... Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte viele Jahre einen als Haustiert :-)Marder04.jpg

  • Guten Morgen ihr Lieben ~


    Mittwoch ... und damit Bergfest :) ... ich wünsche euch, dass ihr die 2. Wochenhälfte so stressfrei wie möglich über die Runden bringt :knuddel Wenn man bei uns im Moment aus dem Fenster sieht, sieht man nicht viel ~ alles vollkommen diesig. Und trüb und grau soll es auch erst mal bleiben :(


    Mit Mardern haben wir hier zum Glück keine Probleme, ab und zu sehen wir aber mal einen Fuchs, aber dieses Drahtgeflecht klingt auf jeden Fall interessant für diejenigen, die es betrifft. :)


    Kommt gut durch den Tag, bis denne

  • Jenya

    :knuddel1klar darfst du fragen. Unsere beiden Mädels sind 28 und 24. Bis darauf, dass die Kleine nach ihrem Bachelor-Studium nun noch ein von ihr ungeplantes Master-Studium anhängen musste, weshalb sie auch noch bei uns wohnt, haben wir mit ihnen also keinen Kummer ~ den habe ich dafür allerdings durch meine Mama mehr als zur Genüge ~ und das Schlimme daran ist, dass alles so viel einfacher sein könnte, hätte sie vor ein paar Jahren nicht solch einen Sturkopf gehabt und ich mich ihr gegenüber dafür durchgesetzt ~ aber im Nachhinein ist man halt immer schlauer :bonk.


  • Mit Mardern haben wir hier zum Glück keine Probleme, ab und zu sehen wir aber mal einen Fuchs, aber dieses Drahtgeflecht klingt auf jeden Fall interessant für diejenigen, die es betrifft. :)

    Wir hatten letztes Jahr nen Marder im neu gekauften Haus (altes Bauernhaus) und haben alles an Hausmittelchen angewandt, was es so gab: Ultraschall, Löcher stopfen, Marderschreck-Pulver....

    Sind ihn tatsächlich losgeworden, dafür vermuten wir jetzt ein Eichhörnchen oä im Haus...

    Schwägerin findet immer Eicheln im Bett/Gästezimmer und man hört gelegentlich was knabbern.

  • Jenya

    15 und beinahe 13 ~ oh-oh, eine interessante Zeit, wo man bestimmt des Öfteren gaaanz tief Luft holt ~ ehe man (zumindest) innerlich smilie_wut_059.gif. Ich drücke die Daumen, dass du nicht allzu oft so dastehst, sondern dass die beiden doch halbwegs pflegeleicht sind :knuddel

    Tja, mit meiner Mama kann ich wirklich nur jede Menge Nerven gebrauchen ;(, aber solange man noch hier bzw. bei einem Buch abschalten kann, ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. :)


    piper1981

    Autsch, einen Marder als Hausgenossen stelle ich mir nun auch nicht gerade sehr erstrebenswert vor. Ich hoffe, dass es damals nicht allzu lange gedauert hat, bis ihr ihn von den Vorzügen der freien Natur überzeugt habt:knuddel1. Eichhörnchen :love: ... solange sie jedenfalls außerhalb des Hauses zu sehen sind, wo ich dann gerne mal stehen bleibe und sie beobachte :)


    @all

    habt alle einen hoffentlich schönen Feierabend. Ich werde mir es nachher mit meinem frisch eingetroffenen Buch, welches nicht erst auf dem SuB landet, gemütlich machen :heisseliebe