ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • ...dafür vermuten wir jetzt ein Eichhörnchen oä im Haus...

    Schwägerin findet immer Eicheln im Bett/Gästezimmer und man hört gelegentlich was knabbern.

    ... könnte auch ein Siebenschläfer sein, die sind häufiger in alten Häusern...


    Mardern im Haus können sehr laut sein, sie haben einen hohen Spieltrieb und quitschen ziemlich durch die Nacht, dafür hat man keine Mäuse... immer die Vorteile sehen :-) Ich habe seit vielen Jahren Marder im Gartencarree - da ist im Sommer immer was los. Ich mag sie, allerdings gehen sie auch nicht in mein Auto, da ist zuwenig Platz. Die suchen sich eher was größeres.


    Kisa - heute habe ich endlich die Möglichkeit gehabt, den fünften Fatal-Teil abzuholen, den ich mir bestellt hatte... ich freu mich drauf !

  • Danke für deine lieben Worte. Ja, manchmal könnte ich wegen ihnen schon die Wände hochgehen. :fetchDoch dann sind sie oftmals auch wieder ganz lieb.:knuddel Also, gute und schlechte Momente wechseln sich ab.

    Es ist gut, dass du mit einem Buch abschalten kannst. Das ist ganz wichtig ! :)

    Oh ja, Eichhörnchen beobachte ich auch sehr gerne. Ich finde die sooooo putzig.

    Liebe Grüsse und :gutenacht

  • Ehe es ans :sleeping: geht, muss ich doch noch einmal kurz reinschauen.


    Mariion

    :knuddel du musst mich ja für eine 'nette' Person halten ... aber ich habe gerade festgestellt, dass man seine Pinnwand anscheinend mal ab und an checken sollte :bonk ... SORRY:!::kiss

    Den 5. Force-Fatal wollte ich eigentlich auch heute beginnen ~ nachdem mein 'Kindchen' ihn mir auf dem Heimweg von unserem t..... mitgebracht hatte ... tja, und dann bimmelte unser Telefon und das war es mit dem Lese-Abend, weil ich mich so richtig schön verquatscht hatte :lache


    Jenya

    :lache obwohl unsere beiden eigentlich fast die reinsten :saint: waren ~ worüber ich irgendwie immer noch etwas staune ~ kann mir keine Mutter erzählen, dass sie ihre lieben Kleinen nicht doch mindestens ein Mal am liebsten zum Mond geschossen hätte :lache. Aber wenn es immer perfekt laufen würde, das wäre ja dann auf Dauer auch nur langweilig :grin

    apropos Eichhörnchen: unser diesjähriger Familien-Termin-Kalender hat wohl welche Motive? ;)


    Breumel

    vielen Dank für die Grüße ~ und solltest du ihr wieder schreiben, ganz viele liebe Grüße zurück und noch eine schöne Zeit :strahl


    @all

    habt noch einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe :sleeping:

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    nachdem es gestern bei uns den ganzen Tag neblig war ("The Fog" ließ fast grüßen ;)) kann man heute wieder etwas mehr von unserer Umgebung sehen ~ zwar nicht sooo viel, aber der Mensch freut sich manchmal wirklich schon über Kleinigkeiten :)


    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich den Rest meines Weihnachtsgeldes, welches ich u.a. bekommen habe, in ein passendes Shirt zur nächsten LLC investiere :gruebel. Passender kann man ja dann nicht mehr gekleidet sein ;)


    Kommt alle gut durch den Tag, habt so wenig Stress und Ärger wie möglich und bleibt bzw. werdet gesund

  • Einen wunderschönen Samstag wünsche ich allen Mitlesenden....


    Hier zieht sich gerade das Dunkel der Nacht zurück, der erste Kaffee schmeckt schon und ich habe unglaubliche zehn Stunden durchgeschlafen... Mein Job macht mich momentan echt fertig !


    Heute morgen geht es zu einer Einkaufstour, die ich vergangene Woche überhaupt nicht geschafft habe. Ich muss noch einiges für unsere Mom besorgen, die kommenden Samstag Geburtstag hat...


    Heute nachmittag geht es dann nach Frankfurt in die Alte Oper, dort lösen wir das Weihnachtsgeschenk ein - Die Schöne und das Biest - als Musical :-)


    Morgen ist dann Nichtstun angesagt....


    Habt einen entspannten Tag!

  • :freude:tanz:freude:tanz:freudeYEAH!!! Wir haben unser Internet wieder und können auch wieder telefonieren! Ist das schön. GöGa tippte auf den Router ... aber es war dessen Stromkabel! Auf die Idee muss man erst mal kommen. Zum Glück hat unsere Große den gleichen Router und Telefon-Apperat so wie wir, so dass wir kuzerhand mit dem Telekom-Kabel, dem Router und dem Telefon bei ihr aufgeschlagen sind und dort alles überprüft haben ... bis wir den Übeltäter ausgemacht hatten. Danach noch schnell zum ElektroMarkt ~ und nun funzt wieder alles. DAS MUSSTE ich jetzt einfach loswerden :freude:tanz:freude:tanz:freude


    Jenya

    bei WB werde ich bezüglich unseres Flur-Kalenders immer fündig ... früher waren es die Meerli-Kalender, dieses Jahr die Eichhörnchen :)


    Mariion


    Heute nachmittag geht es dann nach Frankfurt in die Alte Oper, dort lösen wir das Weihnachtsgeschenk ein - Die Schöne und das Biest - als Musical

    <3 SCHÖÖÖN!!! Wir haben es uns vor ein paar Jahren, als sie in Berlin gastiert haben ~ ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es das gleiche Ensemble ist ~, auch angesehen und waren begeistert. Vor allem liebe ich ja am meisten "Sei hier Gast" ~ ganz viel Spaß euch!!! :heisseliebe


    @all

    habt alle noch einen schönen Rest-Samstag :)

  • Gestern habe ich die Große genötigt, endlich mal das Bett neu zu beziehen. Dabei haben wir das Wärmeunterbett mit rein gelegt, welches sie zu Nikolaus bekommen hatte. Jetzt kommt sie nicht mehr aus dem Bett ... :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es das gleiche Ensemble ist ~

    Juhu :wave


    Kisa - wir sind in der Pause gegangen - es war mega enttäuschend.... Bisher waren wir immer sehr begeistert von derAlten Oper in Frankfurt, gestern wurden wir eines Besseren belehrt: die Akustikl war grausam, völlig überssteuert, das ungarische Ensemble sang deutsch (mit ungarischen Akzent) - und laut Vorgabe mit französich angehauchter Stimmlage (französiches Märchen) - dadurch wurde der Text fast unverständlich - Die Beleuchtung war zu schwach, die Bestuhlung furchtbar, Luft nicht vorhanden.... alles in allem ein Desaster - sehr schade, vor allem, da sich meine Mutter sehr darauf gefreut hatte....

    Das nächste Event ist wieder in einem kleineren Haus....


    Dafür habe ich im Jokers-Laden in Frankfurt zwei tolle Hörbücher gefunden, bekomme ich allerdings erst zum Geburtstag....:rolleyes


    Breumel - das kenne ich auch - frische Bettwäsche ist toll... da steh ich auch nicht auf :lache


    Habt einen schönen Sonntag....

  • Einen schönen Sonntag euch allen :)


    ich habe heute die besseren Lichtverhältnisse und die Tatsache, dass meine Erkältung sich nun doch langsam aber sicher endlich verdünnisiert sinnvoll genutzt und :buegeln . Jetzt wird noch ein paar Minuten 'geeult' und dann geht es wieder zu Sam und Nick nach Washington <3


    Breumel

    ich schließe mich Mariion an, so ein frisch bezogenes Bett ist doch was feines, vor allem, wenn dann auch noch schöne kuschlige Bettwäsche aufgezogen ist :sleeping:


    Mariion

    :yikes oh nein, wie gemein ist das denn? Das Ensemble ist dann anscheinend tatsächlich das gleiche wie bei uns gewesen, aber an der Akustik und allen anderen von dir genannten Punkten war im Admiralspalast damals absolut nichts auszusetzen. Das ist wirklich schade, dass es für euch solch ein Reinfall war :knuddel


    :) hey, das mit den Hörbüchern ist doch dann wenigstens ein schöner Trost, und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hast du sie doch dann (okay, erst eher zum Ende des Monats) im nächsten Monat schon :lache


    @all

    habt noch einen schönen restlichen Sonntag. Bis denne

  • Guten Abend, ihr Lieben!


    Ich bin wieder zurück. Mein Mann und ich sind beide total erkältet, es war daher ein fürchterlicher Rückflug. Aber wenigstens hatten die vielen Kinder an Bord geschlafen. Wir hatten junge Eltern mit einem 1 1/2jährigen Zwillingspaar direkt vor uns, da werden 10 Stunden Flug zur Herausforderung. Die letzten zwei Flugstunden quängelte einer der Knirpse ständig rum, war erst zur Landung wieder eingeschlafen.


    Durch meine Erkältung konnte ich den Druck beim Landeanflug nicht ausgleichen. Es war die Hölle! Und zu allem Überfluss war der Zug von Frankfurt nach Dresden arschkalt. Da wir jetzt an kuschelig warmes Wetter gewohnt waren doch sehr einladen, nicht. :cry Wobei an Bord des Schiffes die Klimaanlagen zu kalt eingestellt waren. Kein Wunder das die Leute krank wurden. Ich war sogar zum Bordarzt gegangen, da ich so starken Husten hatte. Zumindest habe ich bis mach Hause durchgehalten. Morgen muss ich mich auskurieren!


    Ansonsten war die Kreuzfahrt toll. Wir haben viel gesehen, waren mit Stachelrochen schwimmen, in der Bucht wo Außenaufnahmen zu "Fluch der Karibik" gemacht wurden, auf der Gewürzinsel Grenada, haben den schönsten Botanischen Garten im Regenwald besucht und, und, und... Und wir haben über dem Fort von Fort de France, der Hauptstadt von Martinique, das schönste Feuerwerk überhaupt gesehen. Es ist schon etwas merkwürdig den Jahreswechsel bei warmen Temperaturen und Karibikfeeling zu feiern. Noch bizzarer ist es wenn man überall auf den Inseln bunt geschmückte künstliche Weihnachtsbäume sieht. Dort wird Epiphanias sehr ernst genommen, mit Krippen und Heiligenfiguren aus Kunststoff. Echt schräg!


    Jetzt muss ich erst einmal wieder ankommen und Koffer auspacken. Unsere Töchter hatten schon neugierig gelauert was wir so als Urlaubserinnerungen mitgebracht haben. Der Koffer war gut gefüllt, habe natürlich Gewürze mitgebracht.


    Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Kisa

    Schön, dass ihr wieder Internet habt. Wenn es mal nicht funktioniert, merkt man erst, wie sehr es einem fehlt, nicht

    wahr ?

    Ja, WB hat schöne Kalender.


    Breumel

    Meine Jungs mussten letzte Woche auch ihre Betten neu beziehen. Mittlerweile können sie das ganz selbständig. :)

    Gut so, dann muss ich weniger machen. ;):grin


    Hallo Angie:wave:wave

    Hoffentlich konntet ihr euren Urlaub trotz der Erkältung geniessen. Ich wünsche euch ganz gute Besserung !

    :gutebesserung


    Allen einen wunderschönen Sonntagabend.

    Liebe Grüsse von Jenya

  • Jenya


    Danke, aber an Bord gab es einen fähigen Bordarzt. Der hatte gut zu tun. =O Ich habe mich mit Medikamenten abgeschossen und da konnte ich die letzten Tage noch genießen, allerdings nur mit Drinks ohne Alkohol. Nur der Rückflug war eine Qual. Meinen Mann hatte es erst auf dem Rückflug so schlimm erwischt. Kein Wunder bei so vielen Erkälteten an Bord. Da es ein Chartetflug vom Kreuzfahrtanbieter MSC war, waren an Bord auch alle erkrankten Leute vom Schiff. Nicht lustig!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Oh je, Landeanflug mit Schupfen ist wirklich die Hölle, das habe ich auch schon erlebt. Das fühlt sich an wie die schönste Mittelohrentzündung ...


    Ich habe heute um 8 Uhr den Kater zum kastrieren abgeliefert. :spritzeEr hatte Hunger (durfte seit gestern Abend nichts mehr fressen) und fand das gar nicht gut ... :fetch

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen ihr Lieben und einen guten Start in die neue Woche


    Angie

    :wave Willkommen zurück. Das ist ja mehr als schade, dass ihr gesundheitlich so ein Pech hattet und auch noch habt :(. Ich hoffe, dass ihr dennoch diese Reise ~ die ja doch nicht gerade alltäglich ist ~ genießen konntet und mit ganz vielen schönen Erinnerungen daran nach Hause gekommen seid :). Gute Besserung :knuddel


    Jenya

    Ist wirklich nicht schön, wenn I-Net und Telefonie nicht funktionieren ~ muss man garantiert nicht haben :(. In solchen Momenten bin ich immer wieder froh, dass es Handys gibt ~ eine großartige Erfindung! :)


    Breumel

    Jetzt ist also Katerchen dran ~ alles Gute für den kleinen Kerl :katze


    @all

    Habt alle einen guten Start in die neue Woche und kommt gut und stressfrei durch den Tag