ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Kisa - ich jammere ja auf hohem Nivau, aber mir ist Valentin einfach zu .... soft...

    Außerdem ist zu viel Gekuschel, ständig herzt irgendjemand ein Kind und dieses Gedöns mit den Kosenamen ist auch anstrengend - Silver heißt Silver, Starlight, Starlichka, Moyo schießmichtot und weiß nicht was - Valentin ist Valentin, Misha, Mishka, Valya, Valyusha und Wodznizok oder so ähnlich.... Tooooo much! Ich hoffe, das gibt sich im nächsten Band wieder, da geht es ja um Bo und eine Wasserwandlerin :wow


    8o


  • Hallo zusammen!


    Hoffe bei Angie ist alles in Ordnung, normalerweise meldet sie sich doch fast jeden Tag mal kurz hier.


    Ich selbst habe eigentlich keine Neuigkeiten zu vermelden, will aber die Posts beantworten.


    Jenya


    die Sache am Hölloch habe ich gelesen. Zum Glück gibt es dort ein dauerhaftes Biwak, es war sicher ungemütlich, aber zumindest nicht lebensgefährlich. Es passieren immer wieder schlimme Unfälle, auch sehr erfahrenen Höhlenforschern. Hier habe ich allerdings nicht ganz verstanden, warum der Höhlenführer die Tour bei der Wetterlage nicht absagte. Der Regen und das Hochwasser waren ja angekündigt. Aber die acht Männer haben alles gut überstanden, machten sogar noch Ausflüge und das Biwak scheint sehr gut eingerichtet zu sein. Mit taten eher die Retter leid, die sie über ein schwierige Kletterroute versorgt haben.

    https://www.tagesschau.de/ausland/hoehle-schweiz-107.html

    Geht es deinem Bauch besser? :gutebesserung


    Mariion


    Mir gefällt dein Avatar aber auch sehr gut. Ich war einfach zu doof, eines meiner Tier- oder Naturfotos auf die richtige Größe zu pfriemeln. Und ich weiß nicht mehr auf welcher Seite ich das Ding dann fand, aber es hat mir sofort gefallen. Mein Mann findet, es schaut skeptisch, ich sehe eher so einen leichten Anflug von Panik.

    Für den SEP werde ich mir dann also eine Scheibe trockenes Brot servieren.

    Und du hast wieder schön zugeschlagen, ab in die Suchtklinik. :lache


    Kisa ,


    du tust mir unrecht, ich habe "True North" doch ganz gern gelesen, war genau die Art Unterhaltung, die ich gerade brauchte. Den 2. Teil brauche ich momentan aber nicht, der spielt nicht auf der Apfelfarm, also keine Waltons und kein Cider. Die zitierte Rezi auf Ama finde ich einfach witzig, abschrecken kann mich so etwas aber nicht. Dich doch auch nicht, oder? :zwinker


    Übrigens bin ich von ''Niagara Motel'' sehr angetan, ist aber natürlich kein Liro, geht mehr in Richtung ''Tschick'', guter Humor.


    Habt alle noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße!

    :frieden

  • ich jammere ja auf hohem Nivau, aber mir ist Valentin einfach zu .... soft...

    Außerdem ist zu viel Gekuschel, ständig herzt irgendjemand ein Kind und dieses Gedöns mit den Kosenamen ist auch anstrengend - Silver heißt Silver, Starlight, Starlichka, Moyo schießmichtot und weiß nicht was - Valentin ist Valentin, Misha, Mishka, Valya, Valyusha und Wodznizok oder so ähnlich.... Tooooo much! Ich hoffe, das gibt sich im nächsten Band wieder, da geht es ja um Bo und eine Wasserwandlerin :wow


    8o


    :rofl


    Das ist gut! Mein Mann hat beim letzten Band schon über das Kindergeherze gemeckert,

    Hoffen wir auf Besserung und harte Kerle im nächsten Band.:konfus

  • Hallo


    Danke für die guten Wünsche. Heute geht's mir ein bisschen besser.


    Kisa

    Wegen meinen Bauchschmerzen habe ich schon einen Ärztemarathon hinter mir. Die neueste Vermutung heisst Milcheiweiss - Unverträglichkeit. ;(Ich muss jetzt eine Diät machen und dann weiter schauen.


    vev


    Ich glaube, die Wettervorhersage für die Höhlentour war nicht so schlecht, sonst wären sie nicht reingegangen. Aber ganz genau weiss ich es auch nicht. Ja, die konnten froh sein, dass es dort ein Biwak hat, sonst hätte das Drama ganz anders ausgehen können. Übrigens kenne ich das Tal, wo der Höhleneingang ist, dort war ich schon oft. Also im Tal, nicht in der Höhle. Mich faszinieren solche Höhlensysteme.


    Liebe Grüsse von Jenya

  • Mein Mann findet, es schaut skeptisch, ich sehe eher so einenleichten Anflug von Panik.

    Ich finde, die Augen haben von beidem etwas und sind einfach großartig !!!


    Mein Avatar ist ein wirklich toller Whisky und ich fand die Übersetzung zu Timorous Beastie einfach süß - 'Schüchternes Wesen' oder auch 'Ängstliche Bestie'----- so passen für mich :-)

  • So, wieder daheim und noch ein wenig auf Sonntag machen


    Mariion

    :grin das Geherze und die Kosenamen sind dort nun mal so ausgeprägt ~ aber klar, ist nicht unbedingt jeden sein Fall. Mein Kindchen schaute mich nur Kopfschüttelnd an als ich ihr gebeichtet habe, dass ich total hinterherhinke … mein Psy/Changeling-SuB beginnt bei Indigo und Andrew :schnellweg


    vev

    Nööö, so schnell lasse ich mich da nicht abschrecken, wenn ich doch erst mal etwas 8| war. Aber da habe ich deinen Post anscheinend etwas fehlinterpretiert. Ich freue mich auf jeden Fall weiterhin auf das Buch ~ habe ja bislang nur den 1. Teil auf meinem Reader :)


    Jenya

    Argh, das ist natürlich schon unangenehm … aber doch mal sehr beruhigend, dass du den Verursacher des Übels kennst und dich dementsprechend verhalten kannst. Ist natürlich nicht schön, aber leider auch nicht zu ändern und ich hoffe, dass man sich in diesem Fall nicht zu sehr einschränken muss. Unsere beiden Mädels haben beide eine Laktose-Unverträglichkeit. Während die Kleine die leichtere Form hat ~ dafür hat sie genug andere Sachen :( ~ ist die bei unserer Großen ziemlich stark ausgeprägt . Ich hoffe, dass die Diät recht schnell bei dir anschlägt :knuddel


    @all

    Habt noch einen schönen (Lese-)Abend und startet morgen gut in die neue Woche

  • Kisa  :knuddel


    Die Diagnose ist noch nicht definitiv. Ich muss eine Eliminationsdiät machen, das heisst alle Kuhmilch-, Ziegenmilch- und Schafmilchprodukte weglassen. Auch alles, das z. B. Butter, Sahne, Milchpulver und Milchzucker usw. enthält. Das ist so schwer für mich. Und da es das Milcheiweiss und nicht die Laktose ist, kann ich auch nicht auf laktosefreie Produkte ausweichen.

    Deshalb hoffte ich, dass ich "nur" eine Magen Darm Grippe habe und nicht das andere.


    Liebe Grüsse

  • Guten Abend!


    Vev, ich lebe noch, bin aber schon wieder im Alltagstrott. Mein Mann und unser Küken waren letzte Woche noch krank, ich hatte dafür den Terminkalender schon wieder voll.

    Ein Termin bei der Hautärztin und ein großer Gesundheitscheck bei der Hausärztin mit EKG und großem Blutbild. Glücklicherweise alles super. Einer muss ja fit sein, bei so vielen Kranken um mich rum.

    Am Donnerstag war ich mit meiner Großen und ihrem Freund im Theater. Die Karte war mein Weihnachtsgeschenk der Beiden. Dafür habe ich die zwei armen Studenten vorher zum Abendessen eingeladen und auch noch Taxi gespielt. Am Samstag waren mein Mann und ich im Kulturpalast Dresden. Nach jahrelangem Umbau war im Herbst 2017 die Neueröffnung. War ein tolles Konzert. Zuwrst ein Werk von Debussy und danach ein Konzert für Sitar und Orchester von Ravi Shankar, gespielt von seiner Tochter Anuschka Shankar. Die Karten hatten wir von den Schwiegereltern zu Weihnachten bekommen.

    Heute war ich mit dem Küken auch in einem Konzert. Ihre Patentante spielt in einem Laienorchester mit und da bekommt sie immer Karten geschenkt. War wieder ein tolles Konzert von Medicanti, Beethoven und Tschaikowski Wir lieben Tschaikowski!


    Wie ihr seht bin ich im Kultur-Stress. Lesen war da nicht angesagt.

    Ab morgen läuft dann alles wieder im gewohnten Rythmus. Mein Mann ist dann auch wieder dienstlich unterwegs.


    Kommt alle gut und gesund in die neue Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :-)

    Da ist er wieder... der Montag... Ich hatte ihn gar nicht vermisst !


    mein Psy/Changeling-SuB beginnt bei Indigo und Andrew

    :yikes Waaaaaas ......... Dann hast du auch die überaus tolle Storie von Hawk und Sienna noch nicht gelesen ??????? Da verpasst du was....


    Angie - DAS nenne ich mal Kulturstress... Allerdings klingt jedes Konzert für sich sehr interessant. Und mit Tschaikowski kann man mich auch glücklich machen :-)


    Kommt gut durch den Montag!

  • Guten Morgen und allen einen guten Start in die neue ~ hoffentlich nicht zu stressige ~ Woche :)


    Ich sitze hier gerade wieder mit meinem Käffchen und werde mich nachher ans :wischen machen.


    Jenya

    :knuddel Ich hoffe da ganz fest mit dir, dass es keine Eiweißunverträglichkeit ist, da ist man ja dann wirklich ziemlich gestraft. Denn wie du ja auch geschrieben hast, für diejenigen mit Laktoseintoleranz gibt es ja wenigstens noch jede Menge diesbezügliche Angebote, aber wenn ich dann lese, auf was du dann alles verzichten müsstest . Gar nicht schön. :daumendrueck


    Angie

    Uffff … DAS nenne ich mal auch Kultur-Stress. Und muss ehrlich gestehen, dass, so toll wie auch jedes Konzert klingt, mir die zeitlichen Abstände viel zu kurz wären. Da hat man ja noch gar nicht das eine Konzert und die ganzen Eindrücke richtig verarbeitet – und evtl. noch eine Weile in Erinnerungen geschwelgt – da ist man schon im Nächsten. Respekt! Ich hoffe, ihr habt diesen Marathon gut überstanden und wünsche euch schon mal jetzt viel Freude bei dem, was kulturell evtl. noch so in nächster Zeit ansteht. … und vor allem gesundheitlich alles Gute für euch :knuddel1


    Mariion  

    :yikesWaaaaaas ......... Dann hast du auch die überaus tolle Storie von Hawk und Sienna noch nicht gelesen ??????? Da verpasst du was....

    smilie_verl_049.gif … meine Mädels sind ja auch ganz fassungslos, dass ich da noch so hinterherhinke. Aber immerhin wurden die Bücher alle schon gelesen … nur eben (noch) nicht von mir :schnellweg


    @all

    kommt gut durch den Tag. Bis später

  • Guten Morgen


    Marion "Ängstliche Bestie" :rofl


    Kisa Es gibt ein Buch von Stefanie Ross im Kindle deal der Woche. Ist das was für mich, oder muss ich mich vorher durch 8 Bände arbeiten?


    @Jenja

    Meinen Neurodermitiker habe ich als Baby lange gestillt und musste während dieser Zeit auf sämliche Milchprodukte verzichten. Das war eine harte Zeit und so dünn war ich - glaube ich - nie wieder. Du hast also mein volles Mitgefühl. Kann man einen Darmpilz ausschließen?

    vev

    Mir gefällt deine Avatar


    Angie

    Bodo Wartke war für dich


    Am Wochenende habe wir Ole Lehmann (Stand-up Comedian) gesehen. Das hat mir richtig gut getan in dieser schwierigen Phase.


    Der dritte Band von River Band gefällt mir einigermaßen. Ich glaube ich brauche mal wieder einen toughen SEAL oder tortured hero.


    Ich wünsche euch einen angenehmen Montag - ist bei dem Wetter aber nicht wirklich zu erwarten

  • tzuki66  :knuddel

    du siehst mich hier gerade mit einem großen :?: sitzen. Ich habe bei ama eben in beiden Deals (Woche und Monat) nachgeschaut ... aber KEIN Buch von St. Ross gefunden. Ich weiß ja, dass meine Augen nicht die besten sind ... welches Buch meinst du? :/ ... allerdings muss ich gestehen, dass ich bei ihren Büchern ebenfalls total hinterherhinke. Mein aktuelles von ihr dient jetzt gerade der Auffrischung, dass ich erst mal wieder in ihrem Prota-Universum drin bin und dann MUSS ich mich endlich mal an diesen Teil meines SuB's machen. ... irgendwie ist im Laufe der letzten Zeit seeehr viel liegengeblieben ;(


    von "River Bend" befindet sich Teil 1 bislang auch noch ungelesen auf meinem Reader


    ist bei dem Wetter aber nicht wirklich zu erwarten

    deshalb werde ich jetzt auch gleich haushaltsmäßig loslegen ;)


    Nachtrag: :licht ich habs (glaub ich) gefunden ... im 2,99 €-Angebot ist "Pandora" im Angebot - meinst du den? :/ hmmm, ist der 6. Teil ihrer LKA/SEALs-Reihe. Ich würde es einfach mal probieren. Zwar könnte es bestimmt schon von Vorteil sein, auch die Vorgänger zu kennen - aber vielleicht kommst du ja doch gut in die Story rein :daumendrueck

  • Ich bin Ende letzten Jahres in die Karnevalsgesellschaft eingetreten, bei der viele meiner Freunde aktiv sind. Hab mich der Kostümgruppe angeschlossen und Samstag zum ersten Mal Dienst auf einer Karnevalssitzung gemacht. Küchendienst - im Akkord Brötchen schmieren und hübsch anrichten, Würstchen anreichen, ab und an was spülen etc. Die Seitentür hat den Blick zur Bühne ermöglicht und die Musik kam auch an - wir hatten richtig Stimmung! Und danach noch Party bis zum Frühstück, wobei ich kurz vor 3 Uhr den Heimweg angetreten habe. Dafür war ich um 12 Uhr zum Aufräumen wieder da. Lesetechnisch nicht viel zu wollen, aber das Wochenende war klasse!


    Mariion Ich habe Girl on the train als Film gesehen, fand den aber zu vorhersehbar. Buchtechnisch war ich zunächst versehentlich bei Girl on a train gelandet, was mir besser gefallen hatte.


    tzuki66 Bodo Wartke ist einfach genial! Ich war durch "Ja, Schatz" auf ihn aufmerksam geworden.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mahlzeit, Mädels!


    tzuki66


    Danke für den Bodo Wartke, den mag ich wirklich sehr. Im Juni gehe ich mit meiner Großen zum Gastspiel. Da habe ich im Dezember die letzten beiden Karten ergattert, von drei Abenden. Ein Tag kam sogar noch auf Grund der großen Nachfrage dazu, dabei gab es nicht einmal irgendwo Werbung. Er hatte es nur auf seinem Konzert verkündet.


    Mariion


    Tschaikowski würde die Emotionen so gut transportieren, meinte mein Küken. Die Liebe zu Tschaikowski hat sie offenbar von mir. :lache

    Mit klassischer Musik, mit Musik überhaupt habe ich keine Probleme. Ich höre ohnehin meist Klassikradio, da kann ich auch mal Samstag und Sonntag in ein Konzert gehen.


    Jetzt muss ich mal dienstlich etwas tun. Ich hatte heute wieder Probleme mit meiner Datenverbindung. Das ist immer blöd. Liegt an Windows 10, da wird bei den internen Updates immer mein Zugang auf Standard zurückgesetzt und muss von unserem Admin händisch geändert werden. Der junge Mann tut mir langsam Leid.


    Kommt gut in die neue Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Jenya


    Ich drücke Dir auch fest die Daumen!


    Bei mir ist es die Milch, Schafs- und Ziegenmilchprodukte gehen dagegen immer. Joghurt und andere Milchprodukte auch. Aber wehe es gibt nur Kaffee mit Milch und nicht mit Sahne, da gibt es auch Beschwerden. Ansonsten habe ich offenbar Probleme mit Meeresfrüchten, die, glaube ich zumindest, viel Eiweiß enthalten. Durch meine Allergien muss ich immer probieren was ich vertrage und was nicht. Ist Mist!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Herzlichen Dank, Angie ! :knuddel


    Ohjee, du hast auch solche Probleme. :( So blöd !!! Du Arme !

    Man wird so sehr eingeschränkt und muss wahnsinnig aufpassen, was man isst. Vor allem in Restaurants ist es schwierig, da man ja gar nicht weiss, was alles im Essen ist. Bevor ich letzte Woche meine heftigen Bauchkrämpfe bekam, waren wir in einem Restaurant zum Essen eingeladen.

    Mir ist dieser Mist so verleidet ! ;(

    Tut mir leid, dass ich hier so rumjammere. Ich höre jetzt besser auf damit. :bonk


    Liebe Grüsse von Jenya

  • Jenya

    fühl dich:knuddel. Manchmal MUSS man sich einfach mal aus...heulen. Das mit dem Restaurantbesuch ist ja auch gemein. Es ist teils wirklich fies, womit so manch einer 'geschlagen' ist. Also lass es ruhig raus ... und auch Angie  :knuddel


    Tschaikowsky kennen die Mädels von heute aus den Barbie-Filmen, da wurden Nussknacker und Schwanensee als Filmmusik verwendet

    SO klappt das Heranführen an klassische Musik natürlich auch ^^


    @all

    habt noch einen schönen Abend und später eine :gutenacht