Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)



  • Bigi, irgendwie wird es bei Dir auf Arbeit nicht besser. Nicht, dass Du wirklich mal einen burn out hast.
    Eigentlich mag ich es, wenn es zeitig dunkel wird. Da mache ich auch schon früh und vor allem nachmittags/abends meine Teelichter an. Bald kann ich auch meinen geliebten Schwibbogen rausholen.


    Ist euch das auch schon passiert? Von meinem Konto wurden jetzt schon zweimal Beträge abgebucht, die ich nicht autorisiert habe. So langsam wird es gruselig.
    Beim ersten Mal haben wir die Firma herausgefunden und denen das schriftlich untersagt. Als Begründung kam von denen eine absolute Lüge zurück.
    Jetzt wurde das aus dem Ausland abgebucht. Ich habe das bei meiner Bank gleich sperren lassen.
    Hoffentlich geht das jetzt nicht weiter.


    LG, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)


  • Moin Ini,
    es wird besser!!! Ich wollte und konnte es damals auch nicht glauben, wenn man in der Mühle so richtig drin steckt, sieht man oft die kleinen Erfolge nicht mehr. Aber genau diese kleinen Dinge werden von Tag zu Tag mehr und irgendwann hast du "schleichend" einen tollen Hund und wirst ihn genießen. Aber es wird noch eine Zeitlang dauern. Setz dir ein langfristiges Ziel, im nächsten Jahr um diese Zeit... so etwas in der Art. Du wirst garantiert noch ein knappes Jahr "Spaß" haben aber lass dir von jemand mit den gleichen Erfahrungen sagen: wenn man absolut konsequent mit dem Hund umgeht, dann wirst du ihn auch noch sehr lange Zeit genießen können. Bleib dran und denk nicht an die kurzfristige Lösung - es lohnt sich! :knuddel

  • Hallo


    Ich husche nur schnell durch. Momentan habe ich Stress. Mir wächst alles über den Kopf, sogar dieses tolle, grosse Forum hier. ( Mir ist es fast zu gross und es ist ein grosser Zeitfresser, jedenfalls für mich )


    Steffi
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! Ich wünsche dir alles Gute !


    Liebe Grüsse von Jenny

  • Hallöchen,
    bin wieder daheim. Es war sooo schön und gar nicht so voll auf der Messe. Gut geshoppt: Schuhe, Öl+Essig, einen Poncho, kein Buch! Und viel probiert...Sekt/Prosecco und sogar einen Whisky... Jetzt reicht es aber auch.
    @ Irri
    Ich bekomme das schon hin. Kein burn out, da passe ich schon auf, aber merkt man das rechtezeitig? Ich mag es lieber wenn es hell ist, beim aufstehen und beim nach Hause kommen.
    Ich wünsche allen einen schönen kurzen Freitag, denke an euch!
    Liebe Grüße B. :wave

  • Morjen Mädels


    Bigi, Glückwunsch zum erfolgreichen Messe-Tag. Ich freue mich auch immer, wenn ich mit etwas Schönem (oder mehreren Schönem) nach Hause gehe.


    Tja, merkt man einen burn out rechtzeitig? Gute Frage. Vielleicht macht sich das bei Jedem anders bemerkbar. Und was bei dem einen dazu führt, steckt der andere noch weg.


    Hänge immer noch bei meinen aktuellen Büchern. Vielleicht schaffe ich ja über's Wochenende mehr.


    Ini, ich schlafe schon so ca. 7 Stunden. Bin halt zeitig müde und gehe dann auch ins Bett.
    Ja, das ist das Problem, dass ich die Woche über wenig zum Lesen komme. Das nervt mich, wenn ich immer nur so 5 Seiten schaffe und dann nichts mehr von der Geschichte checke.


    Habt einen schönen Tag, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Auch guten Morgen Ihr treuen Seelen alle !
    Das mit dem Schlafen kenne ich....entweder ist es chronisch zu wenig, oder es geht auf Kosten vom Lesen...und den Anschluss bei auch spannenden Büchern hab ich schon oft verloren bzw musste nochmal zurück lesen, was wirklich nervt.
    Natürlich war das ganz schlimm, als ich noch gearbeitet habe. Da der Job insgesamt nicht unproblematisch war, nicht zu vergessen die Stunden am Abend oder am Wochenende, die ich über die Arbeit geredet oder mir Gedanken gemacht habe...furchtbar, auch schlaflose Nächte mit Grübeln...
    Na ja, jetzt hab ich den Simba...und noch weniger Schlaf...und Lesen...
    Aber es gibt gute Nachrichten : heute ist er erstmals morgens so richtig richtig super und verschmust, hatte schon um halb 5 gute Laune und sich gefreut !!!Das ist bei dem echt nicht selbstverständlich.
    Gestern Abend und heute Nacht war auch stressfrei, da fühlt man sich morgens schon ganz anders und meine schlimmen Magenschmerzen sind zum Glück auch so gut wie weg.
    Dafür hat er sich gestern in der Dämmerung echt ein Ding geleistet, er ist durch die Absperrung vom Hof in unseren unübersichtlichen Garten abgehauen ...kann das schwer beschreiben, wie das bei uns aussieht (noch..) , war der Hammer. Wir müssen da noch viel machen...jedenfalls hat er das gemerkt, dass das so gar nicht ok war...und hält jetzt den Ball flach..noch..aber ich genieße es erstmal ! :lache


    Es ist wohl wahr, was mir eine Frau bei Facebook gesagt hat, er hat eine verletzte Seele, kann im Grunde nichts dafür, braucht Liebe, das Gefühl angekommen zu sein und bleiben zu dürfen !
    Nur ist das manchmal leichter gesagt als getan !
    Und er spürt das wirklich alles, absolut alles, wenn mein Mann Stress hat und genervt ist, wenn ich manchmal echt kaum mehr kann...unser Sensibelchen...


    So, und was ich noch loswerden muss : passt wirklich auf Euch auf, macht es Euch so oft wie möglich gemütlich, tut Euch Gutes, habt Spaß !
    Dann hat Burnout kaum eine Chance..
    Denn man merkt es eben oft leider NICHT...vielleicht Anzeichen, aber auch das mehr im Nachhinein. Ich merke es bei anderen gut, die in einer ähnlichen Situation sind bzw waren.


    Mein schlimmster Butnout Zusammenbruch kam völlig unerwartet auf dem Weg zur Arbeit...mir wurde im Auto schlecht...ich hab angehalten, bin erstmal ein paar Schritte gelaufen, aber alles war so unwirklich..so grell und laut und ich total neben mir, eigentlich ähnlich wie schlimme Migräne...
    Gleich zum Arzt damals und 2Wochen zu Hause...
    Hab mich immer verhältnismäßig schnell wieder aufgerappelt zum Staunen vieler, aber Raubbau an der Gesundheit , insbesondere den Nerven rächt sich...


    Und : Burnout kommt weiß Gott nicht nur von der Arbeit !
    Wir hatten viele Probleme in der Familie, Krankheiten, Todesfälle..uns ging es jahrelang gar nicht gut...


    Schreibe das nicht so ausführlich um hier zu jammern, sondern damit Ihr echt aufpasst, bei mir ist es schief gegangen wegen persönlicher Blödheit.


    Kann heute überhaupt keinen Stress mehr vertragen. Natürlich sind dann noch andere Krankheiten dazu gekommen und last but not least der Simba....den ich aber trotz allem liebe !!!


    Ich glaube es ist einfach wichtig, immer aus allem das Beste zu machen und niemals aufzugeben !


    So, heute muss ich ernsthaft hier was arbeiten, hier sieht es aus...
    Das Eulenforum und Simba...und schon liegt der Haushalt lahm..ach Facebook hab ich vergessen...


    Muss mich mal ausklinken leider....


    Ganz liebe Grüße und wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Wir haben ganz viel Arbeit und Hundeschule... :wave :wave :wave

  • Hallo Ihr da,
    @ Ini
    Danke für die Erklärungen zum burn-out. Ich behaupte einfach mal, ich bin weit davon entfernt...*miteinemzwinker-auge* Man soll niemals nie sagen, aber ich wünsche mir, mich erwischt es nie.
    Dafür habe ich jetzt zum Kopf noch Rücken...gestern einen Gartenstuhl aus der Ecke gewuchtet..peng...eben den Einkaufskorb aus dem Auto gehoben...noch mal peng. So ein Myst. Mache jetzt noch schnell meinen Salat (scharfer Spagetti-Salat) für morgen und dann kommt mein neues Raps-Wärmekissen zum Einsatz.
    Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende, bei uns ist es grau und es regnet immer mal wieder.
    Liebe Grüße B. :wave

  • @Thrillermaus


    das rezept für den scharfen Spaghetti-Salat würde mich interessieren ;-)


    werde am WE eine Krautsalat mit Ananas und Walnuss machen, da freu ich mich schon ne weile drauf, die Kombi mit Ananas und Walnuss hört sich zwar komisch an ist aber total lecker


    Kind hat Fahrradprüfung bestanden :freude
    Mathearbeit ist auch gut ausgefallen mit ner 2-3 und heute haben sie nochmal Diktat geschrieben, auf das bin ich gespannt, nächste Woche steht ein Aufsatz an... waren vorhin im Spielwarenladen (der führt auch Schreibwaren) und haben nen neuen Füller gekauft, sie meinte ihrer wäre diese Woche 2 mal ausgelaufen... und für den Notfall sind wir jetzt ausgerüstet, haben nochmal einen Lamy Schreiblernfüller in blau (wollte sie) gekauft ich denke ab nächsten Schuljahr bekommt sie dann einen "Fortgeschrittenenfüller"

  • Thriller-Maus - ich schließe mich an und hätte auch gerne das Rezept für den Spaghetti-Salat.
    Ich mache meinen immer mit schwarzen Oliven, getrockneten Tomaten, Schafskäse und rotem Pesto :-)


    LG Marion

  • Yam Yam....ich nasche schon, :nono schlimm ist doch für den Geburtstag morgen
    Spagetti-Salat:
    1 Zwiebel in kleine Würfel schneiden und andünsten, 400 g gekochten Schinken (2 Packg.) in dünne Streifen schneiden oder Würfel, zu den Zwiebeln geben und alles mischen (im Topf mit den Zwiebeln), 4 Flaschen "Hot Chilli" (von Kühne) dazugeben, heiß werden lassen. 500 g Spagetti kochen und zu der Soße geben. Ich schichte immer, Soße, Spagetti, Soße, Spagetti, damit jede Nudeln umsoßelt wird. Kalt stellen, fertig. Schmeckt auch warm und ganz besonders zu gegrilltem. :zwinker
    Es ist leicht scharf, aber auch saulecker und super einfach und schnell.
    Guten :appetit

  • Liebe B.
    zum Glück muss man heute burnout nicht mehr erklären...
    Wollte jetzt auch nicht altklug daherkommen..
    Das Ding ist ja, man will das nicht haben und zumindest ich für meinen Teil habe mich auch noch geschämt...
    Wurde anfangs nicht wegen Burnout behandelt, sondern die damals gängige Diagnose war : Angst und Depression bei chronischem Arbeitsplatzkonflikt.
    Gepasst hatte das ja nicht so, aber was passt schon...


    Ich gehe davon aus, dass Du davon weit entfernt bist, ich finde nur jeder sollte generell gut auf sich aufpassen, was nicht immer einfach ist !


    Alles Gute für Deinen Rücken und schönes Wochenende !

  • Liebe B.
    dann bin ich ja beruhigt !
    Das ist gut, sehr gut, dass Du da jungfräulich bist und das soll auch so bleiben !
    Ich bin da vielleicht sehr sensibel leider, wenn ich das Wort nur lese, weil ich lange so alleine dastand und liebe Exkolleginnen von mir rennen da auch rein und merken es entweder nicht oder wollen es nicht wahrhaben..
    Was soll man auch tun..es muss ja immer..kenne das doch..sogar jetzt noch..
    Es leben gute Bpcher, echt !!! :lesend :wave

  • Ini , danke für Deine ausführliche Erklärung. Und als jammern empfinde ich das ganz und gar nicht. So schlimm ist es bei mir dann zum Glück doch nicht. Aber es reicht auch so.
    Wenn Dein Simba fertig erzogen ist, kannst Du Dich auch wieder mehr entspannen und doch mal mehr zum Lesen kommen.


    Bigi, das Rezept habe ich mir sofort gespeichert. Danke.
    Ich finde gut, wie Du geschrieben hast, dass jede Nudel umsoßelt wird :-]


    Ini, genau - es leben gute Bücher, da geht es mir immer gleich besser, wenn ich ein tolles Buch lese, so, wie ich von einem schlechten genervt bin und das schnell wieder weg lege.


    Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Zitat

    Original von Ini
    Ach, eine Frage hab ich noch : wie kommen die Bewertungen mit den Daumen hoch zustande ???
    Das geht doch nicht nur danach, wie oft das gelesen wird, oder doch ???


    Ini, ganz unten gibt es 5 kleine Kreise mit den entsprechenden Zahlen darunter, daneben ist der Daumen. Da kann, wenn man will, der Kreis aktiviert werden, wie lesenswert man das findet.


    LG, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)