Mein schönstes Konzert....

  • Zitat

    Original von Nudelsuppe
    Das eindrucksvollste Konzert ... war für mich das von Nico, ein Jahr bevor sie starb.


    Na, das kann ich mir vorstellen !! :wow

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Nudelsuppe : Bitte nicht böse sein, aber mir läuft's immer eiskalt den Rücken runter, wenn mein Lieblingssender (Radio eins, Berlin) - glücklicherweise recht selten - einen Song von Nico spielt. Es gibt meiner ganz persönlichen und höchst subjektiven Meinung nach wenige andere Exempel für fehlendes Gesangstalent gepaart mit grausigen Arrangements. :grin


    Von Großkonzerten (Stadien) halte ich auch recht wenig, aber der U2-Auftritt im Sommer im Olympiastadion hatte wirklich was, und auf die beiden DM-Konzerte in der Waldbühne im kommenden Juli freue ich mich jetzt schon. Das schönste Konzert jüngst war übrigens der Auftritt meiner Freundin Regy Clasen gemeinsam mit dem Filmorchester Babelsberg im Nicolaisaal Potsdam. Dagegen können alle hochgehypten Annett Louisanns der Erde einpacken.

  • Eindeutig Guns 'n' Roses hier in Karlsruhe.
    Das war mein erstes Konzert und passend zu November Rain hat es angefangen zu regnen. Herrlich.


    An was ich mich auch noch gerne erinnere, sind die Rock am Ring und Dynamo Festivals. Aber für Schlammschlachten und zentnerweise Matsch an den Füßen bin ich mittlerweile zu alt... :-)


    Vergessen: New Model Army. Das war auch toll.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Original von Tom
    Nudelsuppe : Bitte nicht böse sein, aber mir läuft's immer eiskalt den Rücken runter, wenn mein Lieblingssender (Radio eins, Berlin) - glücklicherweise recht selten - einen Song von Nico spielt. Es gibt meiner ganz persönlichen und höchst subjektiven Meinung nach wenige andere Exempel für fehlendes Gesangstalent gepaart mit grausigen Arrangements. :grin


    Tom, das verzeihe ich dir natürlich nie :grin


    Bei den Arrangements könnte man natürlich diskutieren (vieles wurde von John Cale produziert), aber darum geht es nicht. Als Mensch auf der Bühne hatte sie eine Präsenz, wie ich es nie danach wieder erlebt habe. Es gibt eigentlich nur eine Chance, das halbwegs nachzuempfinden, mit der Dokumentation Nico Icon.


    Grüße
    die Nudelsuppe

  • Das großartigste Konzert, das ich bisher erlebt habe, war Annie Lennox in der Hamburger Oper. In einer kleinen, intimen Atmosphäre eine wunderbare Stimme.


    Depeche Mode hätte fantastisch werden können, wenn es nicht als Open Air und
    bei Dauerregen stattgefunden hätte und meine Freundin von der 250.Reihe aus nicht immer Dave, Dave (zwei Oktaven höher) gerufen hätte. Aber das müssen Freundschaften aushalten :grin.


    @ Trugbild: Roisin Murphy würde ich gerne live erleben...


    Ach ja, und einen bleiben Eindruck hat Waltari bei mir hinterlassen.

  • Die szenische Aufführung von "Piramo e Tisbe" (Tragisches Intermezzo von Johann Adolph Hasse), irgendwann in den 90-er Jahren im Goethe-Theater Bad Lauchstädt mit Barbara Schlick, Ann Monoyios und Wilfried Jochens, La Stagione Frankfurt unter der Leitung von Michael Schneider ist mir auch heute noch in allerbester Erinnerung.


    Das seit langem schönste Konzert war letzten Sonntag: RIAS-Kammerchor und Akademie für Alte Musik Berlin unter der Leitung von Daniel Reuss haben in der Pfarrkirche Schaan (Liechtenstein) die ersten drei Kantaten des Bach'schen Weihnachts-Oratoriums gestaltet sowie die Motette "Lobet den Herrn alle Heiden". Wow. Gleich am nächsten Morgen die Fahrkarte gebucht für einen Ausflug nach Berlin, wo besagte Ensembles am Neujahrsabend "Solomon" von Händel aufführen wird.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ Trugbild: Roisin Murphy würde ich gerne live erleben...
    .


    Es war fantastisch. Viele Musiker auf der Bühne und absolut umwerfend: Produzent Matthew Herbert mittendrin. Der Typ ist echt eine Sensation und zurecht eine lebende Legende innerhalb der elektronischen Musik-Szene. Hat mir auch wesentlich besser gefallen als Moloko live.

  • Ich war bisher auf 2 Konzerten


    auch wenn der Typ nicht ganz dicht ist :gruebel, war das Michael Jackson Konzert (History Tour auf Schalke) der absolute Hammer! :grin


    Dieses Jahr war ich in der Arena auf Schalke bei Pur & Friends und es war wunderschön! :-]

  • Mir haben bis jetzt alle Konzerte gefallen, auf denen ich war.
    Am liebsten denk ich da an die von Sportfreunde Stiller zurück, sowie das Konzert von Maximo Park im Oktober.
    Pale, Fotos, Sugarplum Fairy, Virginia Jetzt! waren auch richtig toll.


    + Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

  • Zitat

    Original von Psychogurke
    Dieses Jahr war ich in der Arena auf Schalke bei Pur & Friends und es war wunderschön! :-]


    *neidischguck* Mit mir will nie jemand auf nen Pur Konzert gehen!


    Mein bestes Konzert war letztes Jahr Robbie Williams in Köln auf der Jahnwiese. Nur das Wetter war nen bisschen schlecht für nen Open-Air-Konzert, aber was macht Frau nicht alles für RW....*ggg*

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Coldplay: vor einigen Jahren zum ersten und einzigen Mal bisher in Österreich. Ich war ja mit 15/16 wirklich ein riesiger Fan und hab mich schon lange vorher darauf gefreut :grin Und ich hab selten eine Gruppe gesehen, die wirklich ganz offensichtlich einfach unheimlich dabei Spaß hat, Konzerte zu spielen! Die Lichteffekte waren auch toll.


    Das Pagan Folk Festival letzten Oktober hab ich auch sehr schön in Erinnerung.


    Absolute Enttäuschung bisher:
    System of a Down; schon einige Jahre her.
    "Schnell ein paar Lieder lieblos runterspielen und dann ohne Zugabe oder sonst was einfach abhauen" :rolleyes

  • Mein tollstes Konzert war im November 2006.

    WE ARE SCIENTISTS


    Warum ich das so klasse fand?
    Die Location - Live Music Hall in Köln - find ich super gemütlich. Da passen vielleicht 300 Menschen rein. Ich kann sowas immer schlecht schätzen. (gefühlte 100. War ziemlich leer, was aber nicht auf die Qualität der Band zurückzuführen ist!!). Schwer zu beschreiben, aber mir schien es, als wenn die nur für mich spielen würden :lache
    Die Atmosphäre war einfach sehr persönlich.
    Kein große Klim-bim, trotzdem tolle Bühnenpräsenz. Also mit Robbie Williams könnten die es definitiv aufnehmen (Was ein Vergleich^^.).
    Herrje, war das grooooooooßartig!

  • Ich war mal auf nem Strandkonzert, dass war echt schön.


    Also praktisch Tourtruck auf dem Strand abgestellt und losgespielt. :lache


    Als dann die Sonne im Meer unterging *schwärm* ne tolle Location.


    lg,

  • Mein schönstes Konzert war im letzten Jahr von Disturbed - obwohl da nur Kiddies waren (ist ja auch Kiddis-Musik *hüstel*) und von Life Of Agony. Die wollte ich schon seit 10 Jahren sehen, aber erst hatte ich nie jemanden, der mitgehen wollte und dann hat es sich nicht ergeben...

  • Ich kann jetzt hier zwar nix zu meinem schönsten Konzert sagen, ich war schon auf soooo vielen und viele davon würde ich zu meinen schönsten zählen, aber zu den Locations kann ich was sagen. :grin


    Wir waren gestern Abend in Siegburg im Kubana, also das ist auch so ein tolles kleines Teil wo nicht viele reinpassen, aber total schön aufgemacht. Dann waren wir mal am Lahneck in Lahnstein, da, wo die Lahn in den Rhein fließt und direkt am Wasser war Lahnsteinfestival. Das war mal ne super Location, nicht wie bei den blöden Stadtfesten. Natur pur. Und dann meine Jungs auf der Bühne. Die und die Natur, feeling pur. GÄNSEHAUT bekomme ich da heute noch. :unschuld