Jahresbesten-Liste 2017 - Hörbücher

  • Liebe Eulen,


    wie ihr bereits unserer Ankündigung entnehmen konntet, möchten wir auch in diesem Jahr mit eurer tatkräftigen Mithilfe eine Jahresbesten-Liste erstellen, klick.

    In diesen Thread tragt bitte das Buch aus dem Bereich Hörbücher ein, das euch im Jahr 2017 am Besten gefallen hat.


    Bitte tragt die ISBN im Text ein (damit wir die später schneller nachtragen können). Titel und Autor/Autorin setzt ihr bitte – in der Form Titel – Autor/Autorin - ins Themenfeld und schreibt eine ganz kurze Begründung (keine Rezension), wieso ihr euch genau für DAS Buch entschieden habt. Eine weitere Bitte: Listet hier nur eurer Lieblingsbucher auf - ohne die Beiträge der anderen zu kommentieren. Eure Kommentare könnt ihr in der Ankündigung hinterlassen, klick.



    Beispiel:


    Alle unter eine Tanne – Jo Malinke


    Begründung:

    "Alle unter eine Tanne" hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht ...

  • Der Übergang (Passage Trilogie 1) - Justin Cronin

    Amazon

    • ISBN-10: 383711158X
    • ISBN-13: 978-3837111583


    Da mein Bruder so begeistert von der Trilogie ist, habe ich mir den ersten Teil als Hörbuch besorgt, weil David Nathan einfach göttlich liest.

    Am Anfang hat es mir nicht gut gefallen, aber nach einem Drittel hat es Klick gemacht und ich konnte nicht mehr aufhören. Eigen, aber toll.


  • Ein wenig Leben - Hanya Yanagihara - gelesen von Torben Kessler


    • ASIN: B01MQV8R0C


    Dieses Hörbüch hat mich unglaublich berührt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Geschichte so sehr gemocht hätte, wenn ich sie gelesen hätte. Torben Kessler liest hier mit so viel Schmerz, mit so viel Gefühl in der Stimme, was mich mitgenommen hat. Das war keine einfache "Hör-Reise", aber eine, die jede Minute wert war.

  • Blackout - Marc Elsberg

    Hat mir geholfen, einen scheußlichen Infekt durchzustehen. Ich lag zwar elend im Bett, die Geschichte hat mich aber so gefesselt, dass ich jede freie Minute weitergehört habe. Das Buch hat mich noch danach gedanklich beschäftigt.


    ASIN: B0083JF2BM

  • Philipp Pullman - La Belle Sauvage: The Book of Dust Volume 1



    ASIN: B075LZ19CT


    Hier kann ich mich Delphin komplett anschließen. Dieses Hörbuch war ein richtiges Erlebnis. Ich hatte den Eindruck einem "Hörspiel" zu lauschen, so toll und unterschiedlich spricht Michael Sheen die einzelnen Stimmen. Und auch die Geschichte an sich war einfach spannend und fantasiereich.

  • Himmelhorn - Volker Klüpfel & Michael Kobr


    gelesen von:Volker Klüpfel ,Michael Kobr, Christian Berkel



    ASIN:

    B01LZZ4V3Y


    Amazonien


    Für mich sind die beiden Autoren, die ihre Bücher lesen einfach unschlagbar. Dazu noch der Kluftinger und eine humoervolle Krimihandlung.

  • Ich bin der gleichen Meinung wie du. Ich konnte mich fast nicht entscheiden zwischen den Eberhofer-und Kluftinger - Krimis.

    Beide finde ich wahnsinnig amüsant ! :) Hoffentlich schreiben sie noch ganz viele Bücher.