Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Ich hebe mir manchmal auch gerne Bücher auf. Dicke Schinken oder die illustrierten Ausgaben von Harry Potter sind etwas für freie Tage, wenn mir der Alltagsstress nicht so dazwischen kommt.


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, aber immerhin auf dem Heimweg schon ein bisschen Hörbuch hören können. "Die Reinheit des Todes" gefällt mir nach knapp der Hälfte richtig gut, Julius Kern mag ich.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Lea von GiG ja, aufraffen muss ich mich auch. Ich geh joggen, um die Zeit zu überbrücken, bis mein Badezimmer geheizt und der Kaffee durchgelaufen ist. Aber wenn ich dann wieder zu Hause bin, bin ich stolz, aber auch froh, es hinter mir zu haben.


    Schwimmen geh ich wieder, wenn die Wassertemperatur vom Meer es wieder zulässt. Jetzt ist es mir noch zu frisch. Quoique, ich hab noch nicht mal die Füße reingehalten dieses Jahr. Letztes Jahr hatte ich das Ende Februar schon geschafft gehabt.


    Ich kenn das auch, daß ich Bücher beiseite lege, obwohl ich sie direkt lesen könnte. Aber manchmal möchte ich einfach ein Buch "für gut" haben. Wann auch immer ich sie dann lese :lache:lache:lache

    Auch ein Grund, warum ich beim SuB-Abbau mitmache.


    So, ich werd jetzt mal ins Bett gehen und noch ein paar Seiten lesen. Wie gesagt, halb 4 ist die Nacht vorbei :wave

  • Ich kenn das auch, daß ich Bücher beiseite lege, obwohl ich sie direkt lesen könnte. Aber manchmal möchte ich einfach ein Buch "für gut" haben. Wann auch immer ich sie dann lese :lache:lache:lache

    Auch ein Grund, warum ich beim SuB-Abbau mitmache.

    Oh ja, das kenne ich. Ach das ließt du später, das hebst du mal für einen besseren Zeitpunkt auf... Ja ja, da schleppt man einfach so viele Altlasten mit sich. Ich habe dieses Jahr schon 2 oder gar 3 Neuanschaffungen gelesen und ich fand sie super. Nur doof, wenn man dann ein Buch erwischt, was nicht soooo 100% super ist. ;)


    Ich bin seit vergangener Woche beim Yoga und es war anspruchsvoller, als ich es mir vorgestellt habe. :D

    Aber ich zieh das durch.

  • Wieder nix gewesen mit lesen gestern Abend. Ich hab bis gegen Mitternacht mit einem Freund gechattet. Liebeskummer bekämpfen aux Distanz. Da er letztes Jahr nächtelang für mich da war, konnte ich auch jetzt für ihn da sein. Zum Teufel mit der Tatsache, daß die Nacht wieder zu war.


    Ich werd aber mein Buch mit an die Arbeit nehmen. Hab ja eine Stunde Pause. :wave

  • mazian Ich bin ja auch so ein Frühsportler, gehe am liebsten gleich morgens zum Sport - gleicher Grund wie du, dann habe ich es hinter mir! 8o Aber deine Zeit ist schon arg früh... Ich habe auch festgestellt, dass ich auf nüchternen Magen keinen Sport mehr machen kann, da macht mein Kreislauf nicht mehr mit. Früher bin ich oft noch vor dem Frühstück eine Runde Walken gegangen, habe manchmal auch beim Bäcker Frühstück geholt, aber das schaffe ich jetzt nicht mehr.


    LG, Bella

  • Guten Morgen!:wave

    Jetzt habe ich es schon lange nicht mehr geschafft, hier rein zu schauen. Ich hoffe Euch geht es allen gut? Ich konnte jetzt gar nicht alles nachlesen, was hier so geschrieben worden ist.

    Ich freue mich so, dass es im Moment richtig schönes Frühlingswetter ist und ich habe am Wochenende meinen Balkon hergerichtet und schon ein paar Blümchen eingepflanzt.


    Ich habe mir auch fest vorgenommen, wieder regelmäßiger Sport zu machen. Allerdings schaffe ich das in der Früh vor der Arbeit definitiv nicht, weil ich um 8 Uhr in der Arbeit sein muss. Aber nachdem es jetzt ja am Abend wieder länger hell ist, kann ich dann gut danach öfter mal zum Laufen gehen. Letztes Jahr hat das zumindest immer ganz gut geklappt und Laufen hilft mir auch gut, vom Stress abzuschalten und runterzufahren.

    Und ein mal die Woche gehe ich zum Yoga. Das brauche ich auch richtig, wenn ich das öfter ausfallen lasse, dann bekomme ich schlechte Laune:lache


    Ich wünsche Euch allen einen schönen, stressfreien Dienstag!:)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut und ihr könnt das schöne Wetter jedenfalls ein bisschen genießen. Ich werde heute Mittag einen Teil der Mittagspause samt Buch ins Freie verlegen (ich lese "Billy Bathgate" auf S.81 weiter), ansonsten wird es heute spät bis ich heimkomme. Aber heute bin ich jedenfalls motiviert, viel wegzuarbeiten.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Lea von GiG ja, aufraffen muss ich mich auch. Ich geh joggen, um die Zeit zu überbrücken, bis mein Badezimmer geheizt und der Kaffee durchgelaufen ist. Aber wenn ich dann wieder zu Hause bin, bin ich stolz, aber auch froh, es hinter mir zu haben.


    Schwimmen geh ich wieder, wenn die Wassertemperatur vom Meer es wieder zulässt. Jetzt ist es mir noch zu frisch. Quoique, ich hab noch nicht mal die Füße reingehalten dieses Jahr. Letztes Jahr hatte ich das Ende Februar schon geschafft gehabt.

    Den Stolz hast du dir dann redlich verdient!


    Tja, ein Meer habe ich leider nicht mal ansatzweise in der Nähe (höchstens das "Schwäbische Meer", den Bodensee, und auch nicht SO nah) :D Im Freibad und am Baggersee bin ich dann eher zum Spaß, wenn ich wirklich schwimmen möchte, bevorzuge ich das Hallenbad. Vor allem im Sommer ist dann gar nichts los da.


    Ich habe heute richtig die Sonne genossen, war eben einen Eiskaffee trinken. So schön, dass man nicht mehr frieren muss. In der Stadt war ich auch kurz, ein Geburtstagsgeschenk besorgen. Hab ich gleich genutzt, um noch ein Buch für mich zu bestellen (nicht, dass der SUB ausgeht...^^) und süße Lesezeichen hab ich dann auch noch entdeckt.


    Als nächstes Buch habe ich mir jetzt "Die Lauscherin im Beichtstuhl" von Andrea Schacht rausgelegt. Wird sicher eher leichte Lektüre, aber ich bin gespannt. Einen "historischen Katzenkrimi" liest man ja auch nicht alle Tage :)

  • logan-lady Dann hoffe ich, dass der morgige Tag besser wird :knuddel1


    Ich habe heute einige Seiten gelesen und bin bei "Billy Bathgate" auf S.137 angekommen. Das Buch hat einen etwas anspruchsvolleren Stil, von daher sind knapp 60 Seiten schon ok.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • logan-lady Um die Uhrzeit schon drei Probleme :help


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich wünsche euch einen guten Start in einen hoffentlich sonnigen Tag. Ich werde zusehen, dass ich auch heute wieder meine Mittagspause mit Buch in der Sonne verbringen kann, ich lechze im Moment nach jedem Sonnenstrahl. Ich werde in "Billy Bathgate" auf S.138 weiterlesen - da das Buch wie gesagt etwas anspruchsvoller geschrieben ist, fliegen die Seiten jetzt nicht gerade. Aber mir gefällt die Geschichte und Figurenzeichnung, und der Stil auch :)


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ich lechze im Moment nach jedem Sonnenstrahl.

    Ich auch. Mein Balkon bekommt den ganzen Tag Sonne und ich bin so oft es geht in meinem Liegestuhl. :sunAlso eigentlich immer, wenn ich nicht arbeiten muss. 8o


    Zum Thema Sport. Ich mache jeden Tag zu Hause einen Kurs von ca. 20 Minuten. Laufen gehe ich nicht so gerne, da bekomme ich immer Ohrenschmerzen, egal wie die Außentemperatur ist.


    Gestern konnte ich nicht so viel lesen, da wir einem Freund geholfen haben seinen neuen Pool aufzubauen. 3m Durchmesser und 1,20m tief. Da könnt ihr euch vorstellen, dass das nicht ganz so leicht war. Während die Männer mit buddeln und schrauben beschäftigt waren hab ich die Leiter aufgebaut. :frech

    Dennoch bin ich jetzt auf S.85 von ‚Fünf‘.


    Schönen Mittwoch euch allen! 😘

  • Ich hab heute in der Mittagspause auch fleißig Sonne getankt, da muss man ja schon wieder die Sonnencreme auspacken! Auf meinem Balkon ist morgens Sonne, aber das ist fast nicht auszuhalten. So habe ich es nachmittags und abends schattig, aber warm, das passt mir ganz gut,


    Ich hatte zwei sehr spannende Uni-Veranstaltungen und hab mir jetzt noch ein bisschen Rührei gemacht, um das Abendessen aufzupeppen. Dann gehe ich wohl auch nochmal auf den Balkon und lese "Die Lauscherin im Beichtstuhl" weiter. Später werde ich mir wohl eine Runde "Assassin's Creed Origins" gönnen.


    Habt einen schönen Abend!

  • Lea von GiG Wenn ich eine Konsole hätte bzw einen leistungsfähigeren Laptop, würde ich die Reihe auch mal weiterspielen. Alles nach Assassins Creed 2 musste ich als Lets Play konsumieren.


    Ich habe heute nicht allzu viel gelesen, immerhin bis S.165.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich melde mich nur ganz kurz, heute wird's spät, und abseits der Mittagspause werde ich wohl auch nicht zum Lesen kommen. Im Moment ist es wieder höllisch viel. Im Moment habe ich eine sehr niedrige Frustrationsschwelle und gerate schnell ins Jammern, obwohl ich es nicht will - dabei fruste ich mich ja nur selbst :(


    Egal. Falls ich heute Mittag zum Lesen komme, geht's auf S.93 mit der Napoleon-Biographie weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich melde mich nur ganz kurz, heute wird's spät, und abseits der Mittagspause werde ich wohl auch nicht zum Lesen kommen. Im Moment ist es wieder höllisch viel. Im Moment habe ich eine sehr niedrige Frustrationsschwelle und gerate schnell ins Jammern, obwohl ich es nicht will - dabei fruste ich mich ja nur selbst :(

    Da kann ich mich anschließen. Bei mir merkt man es durch große Ernsthaftigkeit und schnelle Aggression.

    Guten Morgen zusammen,


    hier ist so schönes Wetter und ich bin schon seit 1h im Büro und muss bis 20 Uhr. Die Nacht war grausam (konnte erst ab 3 Uhr wirklich schlafen), mein Nervenkostüm ist sehr sehr dünn und heute stehen 2 Bewerbungsgespräche und ein Mitarbeitercoaching an. Zudem ist leider mein Vertreter erkrankt, so dass ich heute einen Kollegen im Urlaub und morgen sogar 2 Kollegen im Urlaub vertreten muss. Naja, so wird es niemals langweilig.


    Ich wünsche euch allen einen tollen Donnerstag.

  • Lea von GiG Wenn ich eine Konsole hätte bzw einen leistungsfähigeren Laptop, würde ich die Reihe auch mal weiterspielen. Alles nach Assassins Creed 2 musste ich als Lets Play konsumieren.


    Ich habe heute nicht allzu viel gelesen, immerhin bis S.165.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    Ja, die technischen Anforderungen sind inzwischen recht hoch. Ich hab dafür noch meinen ziemlich alten Spiele-Rechner, der dann gelegentlich einzelne Teile ausgetauscht bekommt.

    Die Trilogie von Assassin's Creed 2 ist mein Favorit, ich höre zur Zeit gerne beim Arbeiten den Soundtrack.


    Ich war heute einigermaßen fleißig, muss aber auch noch ein bisschen weiterarbeiten. Da jetzt die Sonne nicht mehr auf den Balkon knallt, setze ich mich mit dem Laptop gleich raus. Und dazu gibt es ein gewisses koffeinhaltiges Heißgetränk... :fruehstueck


    Ich hoffe, alle Frustrierten sind bisher einigermaßen durch den Tag gekommen!

  • Hallo zusammen,


    ich schau auch mal wieder vorbei. Hatte eine nicht so schöne Woche. Am Montag hatte ich Magenprobleme und der Rest der Woche war stressig. Zum Glück nur noch morgen arbeiten und dann Wochenende.


    Gelesen habe ich so gut wie gar nicht. Allerdings hatte ich am letzten Sonntag meinen Alpenkrimi beendet. Wie immer ein gelungener Jörg Maurer.


    So, euch noch einen schönen Abend. :wave

  • logan-lady Das kommt mir bekannt vor - ich hab dann immer ne niedrige Reizschwelle (Krach, doofe Menschen, Hektik).


    Ich habe immerhin in der Mittagspause ein paar Seiten gelesen, bis S.105. Der "Vorsatz", die Mittagspause zum Lesen zu nutzen, klappt aktuell ganz gut :)


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)