Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • KleineTascha Ich wünsch dir gute Nerven für die Teambesprechung :knuddel1


    Guten Morgen zusammen :wave


    Endlich Freitag :freude:freude:freude Was freu ich mich auf das Wochenende. Fußball, entspannen bei Muttern, Seele baumeln lassen und lesen. Heute muss ich aber erstmal noch das Büro schmeißen, das Sekretariat ist nicht da und ich mutiere mal wieder zur Teilzeit-Sekretärin. Aber ich werde zusehen, dass ich heute etwas zeitiger Feierabend mache, weil ich ja in die Heimat fahre über's Wochenende.


    Gestern habe ich nur den Prolog von "Die Pranken des Löwen" gelesen - dementsprechend lese ich heute auf S.29 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Endlich Freitag Was freu ich mich auf das Wochenende.

    :write Ich bin auch so froh, wenn diese Woche vorbei ist. Hoffentlich bekommen wir am Wochenende mal ein bisschen was aufgearbeitet. So langsam müssten wir eigentlich mit der Klausurvorbereitung anfangen, es ist aber noch so viel anderes zu tun, dass das leider immer hinten angestellt wird.

    Gestern habe ich nur den Prolog von "Die Pranken des Löwen" gelesen

    Den habe ich in der Tat auch schon gelesen und er hat mir schon mal ganz gut gefallen. Die ersten Seiten des ersten Kapitels sind auch schon mal gelesen, weiter bin ich seit Dienstag leider nicht gekommen.


    Dafür mache ich in "Die Farben des Himmels" Fortschritte. Heute im Zug bin ich bis auf S. 256 gekommen und habe damit nur noch knapp 100 Seiten vor mir. Vielleicht schaffe ich das übers Wochenende, ansonsten sicher Anfang nächster Woche.


    Heute Abend werden wir erst mal zu unseren Lieblingsitaliener gehen und dann gemütlich ins Wochenende starten.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Danke euch!

    Ja die Teambesprechung war so wie immer. Alle nicken alle sagen ja und bei Fehlern wars keiner. So wie es immer ist.


    Bei Ayla bin ich jetzt auf S.197 aber da ist noch einiges vor mir und da ich das Buch immer nur in meiner Pause bei der Arbeit lese wird es wohl noch etwas dauern.


    Ich freue mich auch richtig aufs Wochenende. Morgen habe ich Geburtstag und wir fahren auf das Familienfest der Firma meines Freundes da freu ich mich schon richtig drauf. Ich hoffe ich komme auch etwas zum lesen 🙈


    Schönes Wochenende!

  • Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :bluemchen:blume:bluemchen:blume


    Ich werde nun noch ein wenig eulen und bei Tauschticket schauen und dann weiter in meinem Buch lesen. Über die Hälte habe ich nun schon geschafft und man muss das mal ausnutzen, wenn der Göttergatte beim Fußballschauen ist. :-]:lesend

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Der Start in den Samstag hätte irgendwie auch eleganter laufen können - erst hab ich (für meine Verhältnisse) verschlafen, dann schnell frühstücken und irgendwie wollte ich schon vor ner halben Stunde mit dem Bürozeug anfangen :rolleyes Soviel zu einem gemütlichen Samstag. Ich lasse mir jetzt trotzdem die Zeit und stöbere noch eine Runde im Internet, bevor es ans Arbeiten geht. Und nebenbei läuft Fußball.


    Gelesen habe ich gestern nicht, mal schauen, wie es heute klappt. Es geht auf S. 29 mit "Die Pranken des Löwen" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Morgen habe ich Geburtstag und wir fahren auf das Familienfest der Firma meines Freundes da freu ich mich schon richtig drauf.

    Noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :knuddel1 Du scheinst ja wirklich schon einen schönen Tag gehabt zu haben. Genieß den Abend noch!


    Mein Tag war heute wieder recht arbeitsreich. Immerhin habe ich es gestern geschafft, noch ein paar Seiten zu lesen. Jetzt müsste ich nur mal die Zeit finden, auch zu den Leserundenabschnitten zu posten.

    Heute Abend haben wir lecker Raclette gemacht, ich bin jetzt noch voll gefuttert. Morgen gibt es dann wieder Raclette, die Reste müssen ja schließlich verarbeitet werden ;-) Jetzt muss ich noch ein wenig wegarbeiten (Punkte eintragen, Hausaufgabe abtippen), vielleicht kann ich es mir danach mit meinem Buch auf der Couch bequem machen, während mein Freund Fußball schaut. Dann geht es erst einmal bei "Die Farben des Himmels" auf S. 318 weiter.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Gammelsonntag, sehr schön. Außer Deutschland-Spiel kucken heute Abend im Irish-Pub steht bei mir nichts an, das heißt ich komme hoffentlich ein bisschen zum Lesen. Gestern bin ich in "Die Pranken des Löwen" leider nur bis S.42 gekommen - mal schauen, ob es heute mehr werden. Ich lese dann auch an der Stelle weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen:wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Einen schönen Sonntag euch allen.


    Fussball gucken möchte ich auch - wenn ich denn zu Hause bleiben darf. ich bin am Samstag morgen nach draußen an die Mülltonne (barfuß) und über Nachbars Garfield (männliche Katze und tatsächlich rot) gestolpert und gefallen. Da ich nicht aufstehen konnte und mir mein blödes/dämliches Bein weh getan hat, hat mein GöGa mich ins KH gefahren.... war ja klar, die Platte hatte sich so verschoben, das der Chirurg da dran musste; ich hab mich auf betteln verlegt, das er das mit örtlicher Betäubung macht --- und ich hab gewonnen. Ich musste zwar dann bis heute morgen da bleiben, wurde aber jetzt entlassen.... ohne Platte und Schrauben im Bein. Ich soll mich ruhig verhalten, das blöde Bein still halten (Krücken laufen ist "wunderschön") und am Donnerstag noch mal vorbei kommen, dann wird noch mal Röntgen gemacht und nachgesehen, ob alles ok ist, sollte ich Schmerzen haben... sofort wiederkommen. Ich hab jetzt halt nur ein bisschen Bedenken, das ich mir zuviel zugemutet habe, aber das wird sich jetzt zeigen. Ich könnte gerade im Dreieck <X Mit dem Bein hab ich das große Los gezogen.


    mein Ruhigstellen hat aber, glaube ich, jetzt den Vorteil, das ich sehr viel lesen kann, und somit auch meine Leserunden aufholen kann. Ob bzw. wann ich dann allerdings dazu schreibe, steht noch in den Sternen, aber das ist m.M. nach jetzt nachrangig.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag, eine schöne Woche, nicht zu viel Stress.

  • hke Gute Besserung deinem Bein weiterhin! Dann hoffen wir mal, dass alles gut geht und du nicht wieder ins Krankenhaus musst.:knuddel1


    Ich bin heute mit meinen Hausaufgaben relativ gut voran gekommen. Ein bisschen was ist noch zu tun, aber wenn das heute nicht geschafft wird, kann ich mich da auch morgen noch dran setzen. Deshalb kann ich den Abend jetzt erst einmal ruhiger angehen. Gegessen haben wir heute auch schon und nebenbei habe ich grad das Fußballspiel gesehen.

    Jetzt läuft gerade das Wasser für die Badewanne ein. Da werde ich dann sicher ein paar Seiten in "Die Pranken des Löwen" schaffen. Ich muss gleich erst einmal schauen, wo ich zuletzt aufgehört hatte. "Die Farben des Himmels" habe ich heute morgen beendet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich muss jetzt noch mit und mit ein paar Beiträge für die Leserunde schreiben und natürlich auch die abschließende Rezi.

    Auf meinem Nachttisch habe ich jetzt den nächsten Black Dagger bereit liegen. Ich glaube ich bin jetzt bei Teil 9. Lese die ja eher mal so nebenbei, ist halt eher leichte Lektüre. "Die Pranken des Löwen" werde ich dann in der nächsten Woche auf meinen Zugfahrten lesen und da dann endlich mal voran kommen.


    Einen schönen Rest-Sonntag euch! :wave

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich habe heute nicht gelesen, hat sich einfach nicht ergeben. Und heute Abend bin ich total platt.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Typischer Montagmorgen - ich fühle mich müde und möchte mich gerne verkriechen. Bin gestern extra zeitig ins Bett, und was war das Ergebnis? War um Mitternacht immer noch wach :rolleyes Dazu hab ich heute arg viel zu tun, weil ich den Samstag dann doch für mich genutzt habe und nicht gearbeitet habe. Am Wochenende ist das ja toll, aber am Montagmorgen ärgere ich mich dann wieder ... ja, ich weiß, bin doof.


    Mal schauen, ob ich heute Abend zum Lesen komme, parallel zum Fußball könnte es hinhauen. Ich lese "Die Pranken des Löwen" auf S.43 weiter - gestern hat es sich nicht ergeben.


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Bei mir war es heute ein nicht typischer Montag.

    Die Arbeit war echt gut und danach war ich mit meinem Freund einkaufen. Ich gehe total gerne einkaufen und bin froh wenn mein Freund mitkommt.

    Um 5 ist dann meine Familie zum nachträglichen Geburtstagsessen gekommen und mein Vater (Konditormeister) hatte zum Nachtisch Raffaello-Torte gemacht. Ein Traum!!


    Gelesen habe ich nicht. Irgendwie hab ich im Moment so viel um die Ohren, dass ich echt nicht dazu komme.

    Dafür hat meine Mum mir meine Sommer-Bücherbestellung zum Geburtstag geschenkt. 20 neue Bücher werden dann im Laufe dieser Woche bei mir eintrudeln. 🙈


    hke Gute Besserung ! Klingt richtig unglücklich wie dir das passiert ist.

  • Hallo zusammen!


    Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Ich fühle mich einfach total k.o. und lustlos, dabei müsste ich eigentlich bis morgen früh noch Hausaufgaben fertig machen. Nur kann ich mich grad absolut nicht dazu aufraffen und mache alles andere, eben nur nicht die Aufgaben (wie zum Beispiel eulen und hier schreiben ;)).


    Mit "Die Pranken des Löwen" bin ich heute schon ganz gut voran gekommen, sodass ich es immerhin bis auf S. 84 und damit das erste Kapitel geschafft habe. Ich bin mal optimistisch, dass ich morgen Kapitel 2 schaffe, dann wäre immerhin der erste Leserundenabschnitt geschafft. Das Buch gefällt mir ganz gut, wobei mir der Protagonist aber leider noch ein wenig blass ist. Aber das Buch ist ja dick genug, dass sich das noch entwickeln kann.


    Heute morgen habe ich auch schon die ersten 40 Seiten in "Black Dagger: Seelenjäger" gelesen. Die sind so schnell weggelesen, da merkt man gar nicht, wie die Zeit verfliegt. Mal schauen, ob ich heute Abend noch ein paar Seiten schaffe. Ansonsten geht es morgen im Zug mit "Die Pranken des Löwen" weiter.


    Euch noch einen schönen Abend, ich muss jetzt doch noch mal in die Aufgaben schauen...

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich habe heute Abend auch in "Die Pranken des Löwen" gelesen, bis S.71. Der Anfang gefällt mir schon einmal sehr gut. Ist etwas früher als das, was ich normalerweise lese, aber es fügt sich schön in andere Romane ein, die ich schon gelesen habe.


    Bei meinem Hörbuch habe ich noch knapp 2 1/2 Stunden vor mir
    Gestern Abend habe ich unter anderem den Teil gehört, in dem die Pest wütet, wirklich entsetzlich. Mal schauen, wie weit ich da heute Abend noch komme.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Auf den heutigen Tag freue ich mich schon ziemlich lange! Zwar steht jetzt auch erstmal Büro an, aber ich mache heute schon um 3 Feierabend, ich gehe heute Abend nämlich mit meiner besten Freundin und deren Mann auf's Limp-Bizkit-Konzert :musik:musik:musik Ich freu mich so auf's Abtanzen und Abfeiern. Und morgen habe ich mal prophylaktisch einen halben Tag Urlaub genommen, damit ich ausschlafen kann :frech


    Zum Lesen komme ich wenn, dann nur heute Abend - es geht auf S.72 mit "Die Pranken des Löwen" weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • mazian  :wave

    ich habe schon mit der "Perlenschwester" angefangen. Die ersten 70 Seiten habe ich schon gelesen.

    Bevor CeCe nach Australien reist, verbringt sie noch einige Wochen in Thailand und lernt dort einen "Mystery Man" kennen.

    Hoffentlich kannst Du auch bald damit anfangen.


    LG Ingeborg:flowers

  • Ingeborg leider hab ich immer noch keine Nachricht von der Leihbücherei...


    Susannah viel Spaß auf dem Konzert :kiss wenn du magst, morgen Abend tritt Marylin Manson in den Arène von Nîmes auf :grin

    Leider sind knapp 100 km doch a bissl weit um den nur hören zu können :grin aber ich werde mal verfolgen was für Konzerte noch so anstehen. Selbst wenn ich mir keine Karte leisten kann, reicht es ja, in einem Restaurant neben der Arena essen und die Akkustik genießen :wave

  • Gerade habe ich mein aktuelles Buch "Gone tome 3 - Mensonges" von Michael Grant beendet. Da ich immer noch keine Nachricht von der Bücherei habe, werde ich jetzt mein Lieblingsbuch-Leseevent-Buch "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" von Becky Chambers beginnen :wave