Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Ich habe gestern keine einzige Seite gelesen. Von wegen, freien Samstag nutzen...

    Ich hab gestern mal wieder meinen Laptop rausgekramt und den ganzen Nachmittag Sims gespielt. Abends und nachts dann ferngesehen... Jetzt ist erstmal das Bad dran. Das hat nach Reinigung gerufen. Und da mir der Wunsch meines Badezimmers Befehl ist :rofl:rofl:rofl wird das jetzt eben gemacht :wave

  • Hallöchen liebe Eulen,


    ich bin heute mal faul. Muss auch mal sein. Ich konnte heute Morgen schon ein paar Seiten lesen, dann habe ich meinen Katalog durchgeschaut und nach dem Mittag habe ich mich in die Sonne begeben. :liegestuhl

    Mal sehen, ob ich heute noch ein wenig lesen werde. :lesend


    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

  • Schönen Sonntag liebe Eulen, ich schneie hier auch mal herein :)

    Ich hab gestern mal wieder meinen Laptop rausgekramt und den ganzen Nachmittag Sims gespielt.

    Auf Sims hatte ich gestern auch total Lust, aber da ich einen neuen Rechner habe, hätte ich es erst wieder installieren müssen (eigentlich spiele ich gerade Assassin's Creed). Welches Sims spielst du denn?


    Ich sitze heute faul und mit viel Tee auf dem Sofa, weil es mich schon die ganze Woche fies im Hals kratzt. Lesetechnisch habe ich gestern "Das letzte Geheimnis" von Ian Caldwell angefangen, das mir bisher ganz gut gefällt.

  • Ich konnte gestern und heute richtig viel lesen. Ich habe jetzt noch ca. 100 Seiten ‚Nachtzug nach Lissabon‘ vor mir.

    Gerade habe ich schonmal das Chili für heute Abebd gekocht, damit es schön durchziehen kann.

    Jetzt eule ich ein wenig und gucke Hawaii Five 0 und kann die 100 Seiten dann nachher zu Ende lesen.


    Sims spiele ich auch total gerne am liebsten Sims4. Das ist mit den Gefühlen und so weiter echt witzig. Ansonsten zieht mich eher League of Legends an den Computer aber ich glaube, das spielt hier niemand. 🙈


    Genießt euren Sonntag! ☀️

  • Ich hab auch ewig Sims 2 gespielt, vor ein paar Jahren bin ich dann auf Sims 3 umgestiegen und da geblieben :) Wobei ich schon lange nicht mehr "richtig" spiele, sondern vor allem Häuser baue.


    Ich bin mit "Das letzte Geheimnis" etwa zur Hälfte durch und es gefällt mir richtig gut. Am Anfang hatte es ein paar Längen, aber nun hat die ganze Sache Fahrt aufgenommen und ich rätsele begeistert mit.

  • Ohja, die Sims. Ich habe auch Teil 2 und 3 gespielt, aber auch das schon ewig nicht mehr. Irgendwie fehlt mir die Muse.



    Ich habe heute einige Seiten gelesen und bin bei meiner Biographie bis S.92 gekommen. Gefällt mir nach wie vor gut, auch wenn sie sehr knapp ist. Aber sie funktioniert.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!


    Tja, "Das letzte Geheimnis" hat sich als Buch nach meinem Geschmack erwiesen. Um 23.20 Uhr wollte ich "noch eine halbe Stunde lesen", um 01.15 war ich dann fertig damit :D


    Zum Glück habe ich montags weder Uni noch (außerhäusige) Arbeit, sondern muss nur darauf warten, dass ich mich um 9 hoffentlich noch für einen Kurs anmelden kann, ohne dass alle Server abstürzen.


    Schönen Tag euch!

  • Guten Morgen zusammen,


    Sims habe ich nie verstanden xD ich bin mehr der Rollenspieltyp :)


    Gestern habe ich Last Mile von David Baldacci angefangen. Es ist bisher recht spannend, aber als Thriller würde ich den Roman nicht bezeichnen. 200 Seiten habe ich noch übrig, mal gucken, wann ich dazu komme.


    Heute ist es hier grau in grau und es regnet :( Hoffentlich hört es zum Feierabend mal auf, damit ich trocken heim komme.


    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

  • Das kenn ich. ^^

    Ich hab kurz vorm Schlafen auch noch ein paar Kapitel gelesen. Das ging dann bis kurz nach Mitternacht. Ich musste aber kurz nach halb 4 schon wieder aufstehen :wave

    Oh man, bei halb 4 würde ich aber auch streiken - alles vor 5 Uhr ist mir wirklich zu früh. Aber ist wahrscheinlich alles eine Frage der Gewohnheit, oder?


    Hallo zusammen :wave


    Ich winke nur kurz rein, der Arbeitstag geht noch ein bisschen und ich will zeitig in den Feierabend starten - Pub-Abend, mir ist nach irischem Lebensgefühl. Davon abgesehen ist es arbeitsmäßig aber ein guter Tag, viel zu tun, aber ich fühl mich gut dabei. Sowas muss ich mir immer mal wieder bewusst machen :) Ich hoffe, euer Montag läuft auch gut.


    Mal schauen, ob ich heute Abend zum Lesen komme - heute geht's wieder mit "Billy Bathgate" weiter, auf S.81.


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Um halb 4 aufstehen ist heftig. Mit solchen Aufstehzeiten käme ich nur schlecht klar. Schläfst du dann tagsüber nochmal mazian ?

    Naja, wenn ich so zeitig aufstehe sind meine Nächte dementsprechend kurz. Seit ich allein bin, kommt mein "Nachteulen-Wesen" wieder an die Oberfläche. :chen

    Ich geh ca Mitternacht ins Bett und lese dann noch ein bisschen.

    Tagsüber schlafe ich nur, wenn ich am nächsten Tag ausschlafen kann, oder wenn ich total knülle bin.



    Oh man, bei halb 4 würde ich aber auch streiken - alles vor 5 Uhr ist mir wirklich zu früh. Aber ist wahrscheinlich alles eine Frage der Gewohnheit, oder?

    Und wenn ich euch jetzt noch sage, daß ich zeitweise direkt nach dem Aufstehen joggen gehe... Haltet ihr mich dann für verrückt? :gruebel:gruebel:gruebel


    Morgen wird ein langer Tag, von 6 bis 11 und dann von 12 bis 15:30 Uhr. Um 15 Uhr muss ich zum Amtsarzt (von der Arbeit vorgegeben), da brauch ich sicher viel Kaffee :grin

  • Und wenn ich euch jetzt noch sage, daß ich zeitweise direkt nach dem Aufstehen joggen gehe... Haltet ihr mich dann für verrückt? :gruebel:gruebel:gruebel

    Ähm... ja? :kreuz

    Ich bin aber auch das Gegenteil einer Sportskanone. Ich versuche aktuell, wenigstens ein Mal pro Woche zu schwimmen. Das fest zu integrieren, ist schon schwierig genug (wegen der Faulheit, nicht wirklich aus Zeitgründen)... :D Respekt!

  • Aufraffen musst du dich ja trotzdem! Ich lege meinen Wecker extra schon ans andere Ende des Zimmers, damit ich auch wirklich aufstehe und nicht einfach ausschalte und weiterschlafe (und zwar unabhängig davon, ob ich um 6 oder um 9 aufstehen muss).


    Das Schwimmbad ist wenigstens jetzt im Sommer nicht mehr so ein Act wie im Winter. Ist zwar fußläufig, aber bei kaltem Wetter muss ich mir trotzdem die Haare gründlich föhnen und das dauert. Immerhin macht mir Schwimmen Spaß, ich kann mich sonst für wenige Sportarten wirklich begeistern. Außer Reiten, aber das ist als Student finanziell nicht so drin.


    Ich hab gerade zu Abend gegessen und überlege, was ich jetzt lesen soll. Ich bin es nicht gewohnt, schon wieder was Neues anzufangen, eigentlich lese ich eher sehr dicke Bücher und das dauert dann länger als zwei Tage :D Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich Lust auf ein Buch habt, aber es euch irgendwie noch "aufsparen" wollt? Deshalb kann ich mich gerade gar nicht entscheiden...


    Einen schönen Abend! :)

  • N'abend zusammen,


    mazian Respekt. Joggen ist ein Sport, den ich bis heute nicht verstanden habe. Man läuft ohne anzukommen ^^


    Lea von GiG Das Gefühl kenne ich. Mir geht es so mit sehr dicken Büchern. Die spare ich mir immer für den Urlaub auf, weil ich dann mehr Zeit zum Lesen habe.


    Ich konnte heute abend meinen ersten Baldacci beenden. Joa, also sagen wir mal so: Hollywood und Action kann er. Tiefgründige Charaktere nicht so :D Aber muss ja auch nicht immer sein.


    Nach 2 eher oberflächlichen Büchern steht mir der Sinn nach etwas mit mehr Hirn. Aber nicht mehr heute.