Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Guten Tag an alle Eulen,


    ich konnte soeben den nächsten Leseabschnitt meines Buches beenden. Nun habe ich nur noch einen, den gebe ich mir fürs Wochenende auf. Ich muss jetzt erstmal aufstehen und abwaschen. :abwasch Dann ziehe ich mich an und mach mich mal auf den Weg zum Einkaufen. Heute fange ich erst 14 Uhr mit arbeiten an. Ja ja, so ist das, wenn man Überstunden abbauen muss. ;)

  • Hallo zusammen,


    Lea von GiG die Teufelsbibel hat mich damals auch nicht überzeugt. Ich weiß noch, dass ich echt enttäuscht war. Dafür habe ich keinerlei Erinnerung, um was es ging ^^


    Urlaub :freude:freudebis Pfingsten habe ich frei. Gleich geht es zum Friseur und heute Abend zu Sebastian Pufpaff. Ansonsten habe ich mir vorgenommen, mir nichts vorzunehmen. Ich habe kein Leseziel, keine Termine (außer meinen Tattootermin nächste Woche) und mach einfach das, was ich will. Heute habe ich das direkt umgesetzt und bis um 10 geschlafen :D

  • logan-lady Uh, den Herrn Pufpaff würde ich mir auch anschauen. Viel Spaß!


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bis S.230. Die rund 50 restlichen Seiten gibt's morgen. Und jetzt muss ich mal schauen, ob ich noch lange genug wach bin für die heute-show.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • logan-lady : Dann bin ich ja froh, dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe^^ Fand ich echt schade, weil es so spannend klang und von der Art her auch meinen Geschmack gut hätte treffen können. Hab eine schöne Urlaubszeit!


    Ich habe mich vorhin mit meinen Eltern getroffen, die ja heute einen Ausflug in den Schwarzwald gemacht haben (und dankenswerterweise in einer Pension und nicht bei mir übernachten :D). Gab ein leckeres Eis und dann waren wir noch beim Italiener. Ich lese jetzt noch ein bisschen das Ägypten-Sachbuch weiter, morgen fange ich dann mit Martin Suter an. Finde mich gerade ein bisschen zu müde dafür. Gleichzeitig kann ich nicht schlafen, hatte heute zu viel Kaffee und im Lokal noch nen Cappuchino...

  • Urlaub :freude:freude

    außer meinen Tattootermin nächste Woche

    Viel Spaß im Urlaub :kiss

    Was gibt es denn für ein Tattoo? *neugierigfrag*


    Ich hab heute Nacht doch noch in meinem Buch gelesen. Die Jetzt-Zeit umfasste nur 3 Kapitel. Es macht immernoch viel Spaß, das Buch zu lesen.


    Gleich muss ich an die Arbeit, danach noch schnell einkaufen (hat gestern zeitlich nicht mehr geklappt) Und dann heut abend endlich Wochenende :freude:freude:freude

  • Hallo zusammen,


    Susannah er ist absolut zu empfehlen. Ich war nach der Show hin und weg. Und das Foto mit ihm war nur eines der Highlights. Ich grinse immer noch im Rund.


    mazian Mein Tätowierer und ich gehen das Großprojekt Sleeve an :) Motiv verrate ich gern, wenn der erste Entwurf steht und das erste Teilstück geschafft ist. Ist eine kleine Macke von mir: Ich spreche selten vorher über meine Motive. Bei meinen ersten Tattoos wusste niemand, dass ich überhaupt zum Stechen gehe ^^


    Der Postbote war schon da, ein Blogbeitrag ist geschrieben, jetzt kann ich in Ruhe überlegen, was ich als nächstes lese.

  • logan-lady Das glaube ich dir auf's Wort, dass es ein toller Abend war.


    Hallo zusammen :wave


    Hach, ein entspannter Samstag ohne Bürozeug, das ist auch mal schön. Wir gehen gleich eine Runde spazieren und heute Spätnachmittag gehe ich in die hiesige Stammkneipe zum Bundesligafinale kucken :prost Und dann will ich heute auf jeden Fall die letzten 50 Seiten von "Altes Land" lesen - auf S.331 geht's weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu!


    Ich habe heute früh zum Kaffee mit "Small World" von Martin Suter angefangen. Dazwischen war ich kurz im Schwimmbad und einkaufen, und jetzt ist es schon durchgelesen :) Das ging fix, war auch einfach ein gutes Buch. Zum Kaffee hatten ich einen leckeren Obstteller, blöderweise habe ich jetzt schon wieder Hunger. Vielleicht mache ich mir noch kurz ein Brot, heute Abend gibt es nur noch einen kleinen Rest Kartoffelgratin. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich ein neues Buch beginne oder später mal wieder bei meinem Assassinen vorbeigucke.


    Schönen Samstag! :)

  • Ich hatte heute auch einen schönen Samstag. Ich konnte einige Seiten lesen und bin jetzt bei ‚Mein Herz in zwei Welten‘ auf S.141angekommen. Bis jetzt gefällt es mir richtig gut.


    Morgen gehen wir uns ein paar Welpen anschauen. Mein Freund möchte unbedingt einen Hund haben und hat mich jetzt auch total damit angesteckt. Es soll ein Australian Shepherd werden.

    Ich bin mal gespannt 🙈

  • Es soll ein Australian Shepherd werden.

    ... ihr solltet euch gleich eine kleine Schafherde dazu anschaffen, die Jungs wollen beschäftigt werden...:schaf:schaf:schaf:kuh


    :-)

  • KleineTascha : Du liebe Zeit, ist die süß! Danke für das Bild *schmelz* Dann wünsche ich viel Spaß beim Baby-Gucken morgen!


    Ich habe gerade eben noch den Anfang von "Fest der Finsternis" von Ulf Torreck gelesen. Fand ihn etwas ausschweifend, es wurde recht viel eingeführt und erklärt. Ich hoffe, das wird noch spannender. Jetzt schmeiße ich aber Assassin's Creed Origins an.


    Schönen Abend euch allen!

  • KleineTascha Awww, Aussies :love: Zuckersüß!


    Ich habe heute nicht gelesen, hatte aber auch so einen tollen Tag. Die Stimmenauszählung beim ESC schaffe ich nicht mehr, bin einfach zu müde.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Kurz vor 4 uhr morgens. Ich sollte vielleicht mal ins Bett gehen. Definitiv werde ich aber nicht lesen. Sollte das Wetter später immer noch so bescheiden sein (Regen, Gewitter) hab ich ja nach dem Aufstehen genug Zeit für mein Buch.


    Gute Nacht :wave

  • Kurz vor 4 uhr morgens.

    Du bist aber wirklich die reinste Nachteule. :-)


    KleineTascha Die kleine ist ja wirklich goldig!


    Bei mir geht es so langsam mal in beiden Büchern voran. Nachdem ich in den letzten Tagen im Zug fleißig lesen konnte, fehlen mir in Vergebung nur noch ca. 200 Seiten, die sollte ich nächste Woche schaffen. Auch in "Tecumseh" bin ich endlich mal voran gekommen. Immerhin bis S. 130. Damit habe ich ca. die Hälfte des Buches geschafft. Da in der Pfingstwoche keine Uni ist, hoffe ich da noch mal ein paar Seiten zu schaffen. Schön wäre es, wenn ich das Buch diesen Monat noch beenden könnte.


    Jetzt muss ich erst mal noch das Essen für später vorbereiten, wir gehen zur Schwiegermutter, wo gegrillt werden soll. Da wollen noch ein Salat und ein paar Beilagen vorbereitet werden.


    Einen schönen und entspannten Sonntag euch allen! :wave

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • mazian Uff, so lange wie du war ich schon Ewigkeiten nicht mehr auf :lache


    Hallo zusammen :wave

    Wo ist nur der schöne Sonntagvormittag abgeblieben? Erst habe ich länger geschlafen als geplant, dann waren eben mein Bruder samt Familie da (die waren doch nur ganz kurz da :wow:D) und schon ist es Mittag durch :wow Wir essen gleich lecker Spargel-Crêpes-Auflauf und heute Nachmittag geht's dann wieder nach Karlsruhe. Ich habe heute nichts mehr vor, werde auch heute Abend nicht mehr weggehen und komme hoffentlich zum Lesen, nachdem ich gestern alles außer Lesen gemacht habe. Es geht auf S.231 mit "Altes Land" weiter und ich hoffe, ich kann das Buch heute beenden. Heute Abend entscheide ich spontan, ob ich TV schaue oder ob es mit "The Crown" weitergeht.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Mo- äh, Mittag :D


    Ich habe gestern, als ich eigentlich ins Bett wollte, doch noch die Punktevergabe vom ESC geguckt und war dementsprechend müde heute früh. Lag dann nämlich noch sehr lange wach, weil es so gewittert hat - man konnte meinen, die Lichtshow von Eurovision ging vor meinem Fenster weiter :D

    Habe dann vorhin erst einmal gemütlich mit Kaffee im Bett in "Fest der Finsternis" weitergelesen, bin jetzt irgendwo bei ca. 300 Seiten. Gefällt mir ganz gut, auch wenn der Erzähltil manchmal etwas langatmig ist.


    Jetzt gibt es einen kleinen "Brunch" mit Spiegelei. Dann widme ich mich ein bisschen meinem Blog und ansonsten werde ich lesen und faulenzen und nur ein bisschen Haushalt erledigen. Bei dem trüben Wetter ist es immerhin total vertretbar, nicht vor die Tür zu gehen!


    Habt einen schönen Sonntag :)

  • Du bist aber wirklich die reinste Nachteule. :-)

    mazian Uff, so lange wie du war ich schon Ewigkeiten nicht mehr auf :lache

    Wie gesagt, seitdem Herr mazian nicht mehr da ist, was jetzt bald 1 Jahr ist, ist die Nachteule in mir wieder erwacht. Ich hab aber auch das Glück in meinem Freundeskreis auch Nachteulen oder -euleriche zu haben. Sonst wären manche Nächte echt langweilig und einsam.


    Heute muss ich mich, bevor ich vielleicht ein bisschen lese, erstmal meiner Steuererklärung widmen. Ich geh zwar aufs Finanzamt am Dienstag, damit die mir helfen, aber ich muss meinen Kilometerzettel machen. Dieses Jahr muss ichja 3 Steuereklärungen abgeben. Januar bis Juni gemeinsam, deutsche Rente von Herrn mazian bis Juni und dann von Juli bis Dezember für mich allein. Das wird schon gut stressig und Zettelwirtschaft. :wave

  • Ich habe eben "Altes Land" beendet, hat mir wirklich gut gefallen, ist sowas zum "Wiederlesen". Als nächstes tauche ich in ein für mich fremdes Genre ein und lese erstmals was aus dem Bereich "New Adult" (glaube ich jedenfalls) - "Die Erbin" von Simona Ahrnstedt wird häufig so gelobt, dass ich einfach zu neugierig bin.


    Falls ich heute noch lese, geht's aber auf S.164 bei "Die Adlon-Verschwörung" weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)