Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Die fehlenden Seiten des Leseabschnitts bei den "Pranken" habe ich gestern dann doch noch geschafft, bin da jetzt also auf S. 270 angelangt. Da muss ich dann gleich noch was zu schreiben, dann kann es später vielleicht in der Badewanne weitergehen.

    Mit dem Black Dagger bin ich gestern auch gut voran gekommen. Ich habe es tatsächlich noch mal geschafft, bis zwei Uhr heute morgen zu lesen und bin dementsprechend jetzt auf S. 170 angelangt. Das hat irgendwie noch mal richtig Spaß gemacht und gut getan. Dafür habe ich heute dann aber natürlich etwas länger geschlafen und muss nun erst einmal weiter arbeiten und Hausaufgaben machen.


    Einen schönen Sonntag euch!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Guten Morgen zusammen :wave

    Hach, was ein toller Tag gestern. Mit anderen Buchsüchtigen fühlt man sich so verstanden, und das Bücherkaufen macht nochmal so viel Spaß. Mein SUB hat jetzt zwar wieder die 2 vorne, aber ich glaube, damit kann ich leben :lache


    Gestern Abend war ich dann noch Fußball kucken und es war wirklich großartig! War dann auch etwas später als geplant, so dass ich heute ein bisschen platt bin. Ins Büro zu gehen habe ich mir gestrichen, ich arbeite nächste Woche noch genug. Heute muss ich nur das Bad putzen, ansonsten steht nur Lesen und Fußball kucken auf dem Plan - gleich schaue ich noch eine Folge Boardwalk Empire.


    Gestern habe ich nicht gelesen, mal schauen, wie es heute klappt. Es geht auf S.42 mit "Der Than von Cawdor" weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen bzw. Mahlzeit :-)


    Ja Fußball war echt spannend. Ich möchte gerne lesen, aber nachdem ich gestern ein super Buch beendet habe, fällt es mir schwer mich auf ein neues einzulassen. Habe einige angefangen und wieder beiseite gelegt. Kann ja Serie schauen :-)


    Allen einen schönen Sonntag :-)

  • Das Spiel gestern war wirklich wahnsinnig spannend - hat richtig Spaß gemacht. Nachher werde ich wohl auch wieder reinschalten, obwohl ich mich eigentlich konzentrieren sollte/wollte. Aber WM ist WM :D

    Jetzt wird auch das Spiel am Mittwoch wieder interessant. Ich hoffe, ich finde auch wieder irgendwo einen Platz im Cafe, kann leider nicht viel früher hin. Eigentlich hätte ich in der Zeit auch einen Kurs an der Uni, aber der Dozent hat die Sitzung extra nach hinten verlegt :lache


    Ansonsten mache ich mir heute einen faulen Tag, lesend und schreibend.


    tweedy39 : Das geht mir auch oft so, dass ich nach einem fesselnden Buch erst eine kleine Atempause brauche, bevor ein neues beginnen kann.

  • Ich muss mal schauen, wie ich das am Mittwoch machen kann - das Spiel ist ja schon um 4, da muss ich eigentlich noch zwei Stunden arbeiten.


    Ich habe heute Nachmittag ein bisschen gelesen. Bei "Der Than von Cawdor" bin ich jetzt auf S.82 angekommen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich winke nur kurz rein, der Montag schlägt mit bekannter Härte zu. Und weil ich letzte Woche was übersehen habe, ist es heute Morgen gleich doppelt spaßig :rolleyes:rolleyes:rolleyes Aber was will ich machen, ich kann's ja jetzt nicht ändern und muss da durch.


    Mal schauen, ob ich heute zum Lesen komme. Ich habe "Die Pranken des Löwen" in der Handtasche dabei und möchte auf S.120 weiterlesen - der zweite LR-Abschnitt steht an.


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah Sowas ist immer besonders ärgerlich, vor allem wenn man sich dann wirklich mal ein freies Wochenende gegönnt hat. Lass dich nicht unterkriegen! :knuddel1


    Nachdem mein Papa ja eigentlich schon vor zwei Wochen operiert werden sollte, wurden sie heute vom Krankenhaus schon wieder nach Hause geschickt, da keine Betten mehr frei waren. Wenn dann alles gut geht, wird er dann morgen aufgenommen und übermorgen operiert. Ich bin mal gespannt, was daraus wird.


    Heute morgen habe ich noch mal in Black Dagger gelesen und bin bis S. 222 gekommen. Vielleicht schaffe ich es noch das Buch diese Woche zu beenden. Wie auch die Vorgänger lässt es sich sehr gut weglesen. Ich hoffe, zumindest heute Abend noch ein paar Seiten lesen zu können.


    Auch in "Die Pranken des Löwen" habe ich heute im Zug ein paar Seiten gelesen. Die Geschichte finde ich auch durchaus interessant, leider tue ich mich mit der Sprache etwas schwer. Ich hoffe, aber auf der Rückfahrt noch mal ein gutes Stück lesen zu können.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Mein Familienfest war richtig schön mein Onkel hatte noch ein gaaaaaanz altes Testament meines Ur-Ur Großvaters (glaub ich). Er war derjenige der unser Haus gebaut hat und dafür gesorgt hat, dass es im Familuenbesitz bleibt. Leider ist das Testament in Sütterlin geschrieben.

    Sowas finde ich total spannend. Ich betreibe ja seit ein paar Jahren ein bisschen Ahnen- und Familienforschung und habe auch einige alte Dokumente aus Stadtarchiven usw. Leider habe ich kaum noch lebende Verwandte, die von früher berichten könnten. :(


    :wave Hallo Zusammen. Meine letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub...und das ist gut so.

    Gestern ist leider unser Rattenmann Tapsy gestorben. :cry Nun haben wir in unserem Garten einen neuen Tierfriedhof eröffnet. Für ihn ist es besser, er hatte wohl Schmerzen. Heute wären wir eh zum Tierarzt gegangen, damit er nicht mehr leidet. Aber wir werden ihn natürlich sehr vermissen.


    Kommt gut durch den Montag.

  • Gestern habe ich alles geschafft, was ich schaffen wollte. Und heute musste ich nur bis 14 Uhr arbeiten und kann jetzt auch noch einiges schaffen. Juhu!


    In ‚die grüne Ente‘ bin ich gestern bis S.133 gekommen und dort werde ich gleich neben dem Fußball weiter lesen.

    Manchmal bin ich an einigen Stellen etwas verwirrt was die Charaktere betrifft und die Situation aber das klärt sich dann meistens.


    Schönen Montag euch allen :)

  • Susannah : Das klingt ja nach einem wirklich doofen Start in die Woche, ich hoffe, du hast den (Arbeits-)Tag gut rumgebracht.


    Chroi : Alles Gute für deinen Vater!


    Jenks : Das tut mir leid, dass eure Ratte gestorben ist. Ist das das Tierchen auf deinem Profilbild? Ich hatte mal Rennmäuse und weiß, wie einem die Kleinen ans Herz wachsen.


    Bei mir gab es heute "keine besonderen Vorkommnisse". Ich gucke gerade Fußball, was nicht so richtig Spaß macht, weil ich die Arroganz eines gewissen portugiesischen Topspielers absolut nicht leiden kann. Dabei nasche ich ein paar Himbeeren und hoffe, dass ich nach dem Abpfiff (oder wenn es langweilig wird) noch fit genug bin, um mit "Die Liebenden von Siena" von Melodie Winawer anzufangen. Eine Zeitreisegeschichte in die frühe Renaissance, da freue ich mich schon richtig lange drauf.


    Schönen Abend!

  • Ich gucke gerade Fußball, was nicht so richtig Spaß macht, weil ich die Arroganz eines gewissen portugiesischen Topspielers absolut nicht leiden kann.

    Ich habe mich vorhin auch erst einmal gefreut, als er den Elfmeter verschossen hat. :grin


    Die Badewanne von gestern habe ich auf heute verschoben und so noch ein paar Seiten im Black Dagger gelesen. Das reizt mich momentan irgendwie mehr als die "Pranken". Nun werde ich mich noch auf die Couch hauen und noch ein paar Seiten lesen. Morgen müssen wir zum Glück nicht so früh raus. Vielleicht schaffe ich da noch ein paar Seiten.


    Jenks So was ist immer traurig. Lass dich drücken :knuddel1

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich bin mal gespannt, was daraus wird.

    Deinem Vater drücke ich die Daumen :fingerhoch

    Das klingt ja nach einem wirklich doofen Start in die Woche, ich hoffe, du hast den (Arbeits-)Tag gut rumgebracht.

    Ja, es ging dann einigermaßen. Am Anfang sieht ja immer alles schlimmer aus als es dann letzten Endes wird :lache


    Hallo zusammen :wave


    Ich winke kurz aus dem Büro rüber - und gähne einmal heftig. Im Moment fällt mir das Aufstehen morgens schwer, obwohl ich meine üblichen plus minus 6 Stunden zusammenkriege. Keine Ahnung, was das wieder ist :unverstanden


    Gelesen habe ich gestern nicht, mal schauen, ob heute in der MiPa oder abends parallel zum Fußballschauen (trotz der Spannung) ein paar Seiten gehen. Ich lese "Die Pranken des Löwen" auf S.120 weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Danke euch. Heute hatten sie dann zumindest schon mal ein Bett für meinen Papa. Zwar auf der Gynäkologie aber immerhin ein Bett :rofl


    Den "Black Dagger: Seelenjäger" habe ich heute morgen wirklich noch beendet, nachdem ich gestern einen freien Abend brauchte und so noch gut voran gekommen bin. Jetzt habe ich mir schon den nächsten Teil "Todesfluch" bereit gelegt und werde damit heute Abend noch anfangen. Der Teil gehört ja inhaltlich noch zu dem Vorgänger, da die ja auf die wunderbare Idee gekommen sind, die Bücher in der deutschen Übersetzung zu splitten...

    Bei "Die Pranken des Löwen" bin ich heute im Zug bis auf S. 308 gekommen. Momentan komme ich da nicht so wirklich voran. Irgendwie schlafe ich im Zug meist ein.


    Morgen während des Fußballspiels muss ich arbeiten. Ich bin mal gespannt. Das ist eine offene Fragestunde, in die die Studenten eben kommen können, wenn sie Fragen haben. Irgendwie glaube ich nicht, dass sich da morgen einer blicken lässt.:keks

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)


  • Morgen während des Fußballspiels muss ich arbeiten. Ich bin mal gespannt. Das ist eine offene Fragestunde, in die die Studenten eben kommen können, wenn sie Fragen haben. Irgendwie glaube ich nicht, dass sich da morgen einer blicken lässt.:keks

    Da würde ich auch mal von ausgehen :D Kannst du den einen Laptop mitnehmen und das Spiel streamen?

    Ich hätte eigentlich auch Uni, aber der Dozent hat die Sitzung verschoben. 18-20 Uhr ist jetzt auch nicht meine bevorzugte Uhrzeit, aber dass wir das Spiel sehen können, ist natürlich super lieb von ihm.


    Ich gucke wieder Fußball, hoffe, dass es für Island doch noch irgendwie reicht (die Hoffnung schwindet) und nachher werde ich noch eine halbe, dreiviertel Stunde lesen. So komme ich auf gerade so 6 Stunden Schlaf, jetzt im Sommer halte ich damit einigermaßen durch. Fragt mich morgen um 20 Uhr nach dem Seminar nochmal...


    Einen schönen Abend!

  • Da würde ich auch mal von ausgehen Kannst du den einen Laptop mitnehmen und das Spiel streamen?

    Theoretisch schon. Nur macht mein Laptop nach dem letzten tollen Windows-Update kleine Probleme...: Kein Ton mehr, keine Akkustandsanzeige und keine Möglichkeit die Bildschirmhelligkeit einzustellen (mal abgesehen davon, dass das eigentlich ein Tablet ist, der Bildschirm aber die Touchfunktion seitdem nicht mehr unterstützt) :schlaeger. Da mein Ladekabel extrem kurz ist, müsste ich ihn zum Laden auf den Boden stellen. Also auch keine optimale Lösung. Da schaue ich wohl lieber auf dem Handy und versuche nebenbei schon mal ein bisschen Hausaufgaben zu korrigieren.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Lea von GiG Jou, wahrscheinlich liegt es daran, dass die Treiber das neueste Windows Update nicht unterstützen. Muss ich also entweder mal schauen, dass ich wieder eine ältere Windows-Version wieder drauf lade und versuche die Updates zu unterbinden, oder ich warte mal, ob es irgendwann passende Treiber-Updates geben wird.

    Da ich momentan zeitlich so eingespannt bin, läuft es wohl eher auf zweiteres hinaus. Zumindest bis zur vorlesungsfreien Zeit.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich habe mit dem Chef ausgemacht, dass ich mich morgen für zwei Stunden ausklinke um das Spiel zu schauen. Und danach will ich weiterarbeiten. Mal schauen in welchem nervlichen Zustand :lache


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bis S.146. Und jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)