Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Guten Morgen. :wave

    Ich werde jetzt noch ein paar Zeilen lesen, bevor mein Marathon des Hin- und Herfahrens losgeht. Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag und denkt immer mit daran, euch im Lieblingsbuch-Event noch anzumelden. Es ist nur noch bis 15.06. Zeit dafür. ;)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Freitag :freude:freude:freude Ein Dreitagewochenende steht bevor! Heute nochmal gut was wegarbeiten, damit ich morgen guten Gewissens Fußball schauen gehen kann.


    Gestern hatte ich einen tollen Abend, ich habe mir mit einer lieben Bekannten die Lesung von Saša Stanišić zu "Herkunft" gegönnt - eine sehr schöne Erfahrung, die mich auch um das betroffene Buch samt Autogramm reicher gemacht hat :) Das tut meinem SUB zwar mehr gut als meinem Geldbeutel, aber man gönnt sich ja sonst nichts.


    In der Mittagspause und heute Abend möchte ich gerne an "Die Toten von Rialto" weiterlesen - da bin ich auf S.225 und habe noch knapp 80 Seiten vor mir, mal schauen, ob ich die heute schaffe.


    Einen schönen Freitag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    yuhuu, es ist Freitag. Und dadurch, dass ein langes Wochenende vor der Tür steht, freue ich mich nochmal doppelt so sehr. :freude


    Gestern habe ich mein Buch "Das Siechenhaus" von Astrid Fritz beendet. Heute auf dem Weg zur Arbeit, habe ich "Ein gutes Omen" von Terry Pratchett & Neil Gaiman begonnen. Liest sich super. :)


    Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag :liegestuhl

  • MissMoneypenny Das Buch von Pratchett will ich auch unbedingt lesen, vor allem weil jetzt die Serie gestartet ist.


    Ich habe eben "Die Toten von Rialto" beendet, hat mir wirklich gut gefallen, Steigerung zu den ersten beiden Bänden, ein halber Stern mehr würde ich sagen.


    Als nächstes mache ich mich wieder mit Richard Sharpe auf den Weg, in "Sharpes Degen" geht es weiter. Aber heute lese ich wohl nicht mehr, gleich Fußball und parallel Let's Dance schauen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich begebe mich mit "Green Hall" von Colleen Bennet in ein englisches Herrenhaus, das 60 Jahre leer stand und einer dringenden Innenrenovierung bedarf - ein Traumjob ;-)


    ansonsen hoffe ich auf viele Lesestunden - und einen schönen Ausflug in den Wald ("Waldbaden" :-) mit der family an Pfingsten. Ich wünsch euch allen schöne & lesereiche Pfingstfeiertage! :wave

  • MissMoneypenny Da muss ich das Buch auf der Wunschliste wohl etwas weiter hochschieben ;)


    Guten Morgen zusammen :wave

    Nach so einem etwas längeren Wochenende fühlt sich auch ein Dienstag wie ein Montag an ;) Aber angesichts der Pfingstwoche dürfte es grundsätzlich eher ruhig im Büro sein, das heißt ich kann hoffentlich in Ruhe arbeiten.


    Gestern habe ich in "Das Erlkönig-Manöver" weitergelesen, bis S.179. Da geht's dann heute auch weiter, falls ich zum Lesen komme. Heute Abend will ich aber auch schauen, wie die USA ins WM-Turnier starten, nachdem mit den Japanerinnen ja gestern der erste Favorit böse ins Straucheln geriet.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    heute ist es relativ ruhig im Büro. Da kann man wenigstens ordentlich was wegarbeiten. Nachher wollen die Arbeitskolleginnen und ich in der Mittagspause essen gehen.


    Ich werde heute Abend "Ein gutes Omen" weiterlesen. Es ist so richtig amüsant.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag :wave

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich habe gestern Abend mein Hörbuch zu "Todesurteil" zu Ende gehört und bin ganz schwer begeistert. War noch ein bisschen besser als "Todesfrist" und ich werde den dritten Teil, "Todesmärchen", bestimmt auch bald hören.


    Jetzt brauche ich allerdings was Netteres und höre den zehnten Cherringham-Fall "Tödliche Beichte".


    Außerdem möchte ich heute mit "Sharpes Degen" beginnen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah Ich habe "Todesfrist" vor kurzem gelesen. Ich fand es sehr gut. Obwohl die Auflösung doch ziemlich früh kam und ein wenig die Spannung genommen hat. Ich werde die Reihe auf jeden Fall fortsetzen. Nimmst du im September an der Leserunde zu Teil 5 teil? Ich versuche bis dahin, alle Teile zu lesen, um mit einsteigen zu können.


    Totenleserin Das Buch "Der Teufel von Hunsrück" klingt sehr spannend. Ich behalte es mal im Hinterkopf.

  • Ich habe es jetzt endlich geschafft "Die stimmen des Flusses" zu beenden. So extrem lang habe ich noch für kein Buch gebraucht. Wenn ich im September nach Deutschland fahre, werde ich es sicher irgendwo in einem öffentlichen Bücherschrank aussetzen :wave

    Jetzt überlege ich, ob ich direkt ein weiteres Buch aus dem Alt-SuB befreie, oder erstmal einen Re-read mache :wave

  • Nimmst du im September an der Leserunde zu Teil 5 teil? Ich versuche bis dahin, alle Teile zu lesen, um mit einsteigen zu können.

    Puh, das wird schwierig, denke ich. Ich glaube nicht, dass ich die zwei noch fehlenden Bände bis September hören kann. Zumal ich mit Hörbüchern die Teilnahme an einer LR nicht so ganz einfach finde.


    Guten Morgen zusammen :wave


    Dieses Wetter Auf-und-Ab geht mir auf den Zeiger. Stabile Hochdruckwetterlage wäre mal nett, laues Lüftchen, zwischendrin mal ein Schauer, aber nein, offenbar zuviel verlangt.


    Ich habe gestern Abend mit meinem Cherringham-Hörbuch begonnen und mich direkt wieder wohlgefühlt. Und gestern Mittag habe ich die ersten 27 Seiten in "Sharpes Degen" gelesen. Mal schauen, ob ich da heute weiterlese oder ob mir das Leben dazwischenkommt :lache


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)