Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Huhu! :wave Ich wünsche einen schönen Dienstagmorgen.


    Nachdem ich am Wochenende ein "fluffiges" Sommerbuch beendet habe (Das Muschelhaus am Deich), bin ich nun im Jahr 1892 an der Ostseeküste unterwegs mit "Vom Himmel zum Meer".

    Da muss ich doch dann mal schauen, was "Vom Himmel zum Meer" für ein Buch ist. Ostsee und Historik - gute Mischung. :-)

  • Oder alle in der Leseflaute :gruebel

    Ich hab am Wochenende das erste Buch der Trilogie "Les mondes d'Ewilan" beendet und das zweite schon fast zur Hälfte gelesen :wave

    Na hoffentlich nicht :lache


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Ich habe im Moment viel im Büro zu tun, wir arbeiten an einem größeren Projekt, aber macht Spaß. Heute noch ein Gerichtstermin dazwischen, passt soweit alles. Eigentlich fiebere ich aber schon die ganze Woche auf das Wochenende hin, mehr noch als sonst, denn das Wochenende verbringe ich bei lieben Freunden in Wiesbaden und Samstagabend gehen wir zu Rammstein :freude Ich kann's noch gar nicht glauben.


    In Sachen Lesen ist es aktuell eher ruhig, falls ich heute zum Lesen komme, möchte ich auf S.114 in "Sharpes Degen" weiterlesen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen an die lieben Eulen,


    momentan komme ich fast gar nicht zum Lesen, was mich sehr betrübt, da ich doch mein Buch so spannend finde. ?(

    In letzter Zeit habe ich einen regelrechten Drang danach historische Bücher zu lesen. Demzufolge bin ich immer wieder bei Histo-Couch unterwegs und immer wieder landen neue Bücher auf meiner WuLi. Mittlerweile umfasst meine WuLi 273 Bücher. 8| Oh man und mein SuB liegt auch bei über 500. Wann soll denn der ganze Lesestoff "verlesen" werden? :/ Aber egal, Bücher sind mein Suchtmittel. ;)


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

  • Jenks Hättest du einen Autoren / ein Buch, dass man mit "Vom Himmel zum Meer" vergleichen kann? Ich bin nämlich sehr angetan von dem Buch. :*

    Huhu! Sorry, dass ich erst heute antworte. Ein Vergleich...hm, schwierig. Da fällt mir gerade kein Buch ein.


    Aber ich habe gerade meine Rezi online gestellt, da kannst du ja mal schauen, ob es dir zusagen würde: KLICK


    Montag...braucht echt kein Mensch. Aber hilft ja nichts, da müssen wir durch. Also auf gehts in die neue Woche.


    Ich habe gestern mit "Die schwarze Frau" von Simone St. James begonnen, das gefällt mir bisher richtig gut.

  • Ich bin auch froh, daß der Montag rum ist. Jedenfalls, was die Arbeit angeht.


    Samstag und gestern nachmittag habe ich doch viel gelesen. In meiner Ewilan-Trilogie bin ich mit dem zweiten Buch fertig geworden und im dritten Buch schon fast bei der Hälfte :wave

  • sternschnuppe 5887

    Zitat

    Sternschnuppe 5887

    Ach Larissa, das tut mir so leid! Laß Dich doch nicht von solchen Idioten verunsichern.

    Gibt es denn keinen anständigen Optiker in Wien, der Dir helfen könnte?

    Heute habe ich Kontaktlinsen bestellt - der Optikermeister Junior hatte "zufällig" gerade Zeit und ist herbeigeeilt. Sehr kleines Geschäft. Allerdings in einer Gegend mit gut betuchten Pensionisten.

    Schockiert war ich allerdings über seine Abzocke-Avancen (Langversion). Hat mich sehr abgestoßen, dass er mein teures Designer-Brillengestell, das seit 2,5 Jahren das einzige ist, womit ich mich "wohlfühle" beleidigt hat. Er hatte da so ätzende Modelle, die er toll fand. Hähhh ? Er war der erste Optiker, den ich jemals gesehen habe, der keine Brille (nicht mal eine Fake-Brille) getragen hat.

  • Schön, wieder von dir zu lesen Larissa

    Ärger dich nicht über den Optiker :knuddel1der will ja seine Gestelle verkaufen :kiss

    :kumpel Danke für die lieben Smileys.

    Es ist sogar so, dass ich mich über DIE Optiker ärgere, denn gestern und heute haben sich zwei Mitarbeiter einer Diskonter-Optikerkette übelst dreist benommen. Es ging um eine fehlerhaft hergestellte optische Sonnenbrille (Muttertagsaktion). Der Profi-Optiker (Familienbetrieb) gestern herausgefunden, wo genau der Fehler liegt. Gelitten habe ich natürlich eh, wusste aber nicht was los ist. Ohne "Zweitgutachten" hat man eh keine Chance, den Fehler aufzudecken.

    Es wurde nun folgendermaßen der Sündenbock (Ich als Kundin) beauskunftet:

    Also aufgepasst: Wenn was mit der ACHSE nicht stimmt (Hornhautverkrümmung muss präzise berücksichtigt werden), dann …

    laut Auskunft 1) ist die Kundin selber schuld. Oha!

    laut Auskunft 2) muss man einfach das Brillengestell gerade biegen. Ia-ia-ia

    schreit der Esel da.

    Was soll man dazu sagen?! Das hat mit Ärgern gar nichts mehr zu tun, das kann ich gefühlsmäßig gar nicht mehr einordnen. Es macht mir Angst, weil ich nicht mehr weiß, wo ich für den Rest meines Lebens meine 2 Paar Brillen laufend aktualisieren lassen soll. Die Augen werden ja in kurzen Intervallen schlechter neuerdings.

    Bei anderen klappt es problemlos. Lastet ein Fluch auf mir ? Oder schwänzen die Optikerlehrlinge ständig die Berufsschule und im Geschäft will sie keiner an die Kunden ranlassen.

  • Larissa Herrje, du Arme. Ich drück dir die Daumen, dass die Oddysee bald ein Ende hat :knuddel1 Und schön, dass du doch wieder auftauchst!


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut - wer es nötig hat, darf sich gerne ein paar aufbauende und tröstende Worte abholen. Ich hatte ein tolles Wochenende, war genau richtig nach der ziemlich arbeitsintensiven letzten Woche.


    Ich habe gestern Abend "Vom Libero zur Doppelsechs" beendet und bin echt begeistert. Sehr kurzweilig, augenöffnend und viel Neues für mich als Taktik-Laie. Mal bei den nächsten Fußballspielen, die ich schaue, aufpassen, was ich konkret wiedererkenne.


    Als nächstes lese ich "Kalte Herzen" von Tess Gerritsen - gehört nicht zur Rizzoli-Isles-Reihe, sondern steht für sich und dreht sich um das Thema Organspende.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Und schon ist Donnerstag :freude

    Gerade habe ich meine Ewilan-Trilogie beendet. Es war einfach wieder schön, in diese Welt einzutauchen.


    Mal schauen, was ich als nächstes lese. Es wird wahrscheinlich "le ciel est à nous" (der Himmel gehört uns) von Luke Allnutt, welches mir im Rahmen des Lieblingsbuch-Events vorgeschlagen wurde und das ich gestern aus der Bücherei abgeholt habe :wave

  • Larissa Herrje, du Arme. Ich drück dir die Daumen, dass die Oddysee bald ein Ende hat :knuddel1 Und schön, dass du doch wieder auftauchst!

    Fitzeks "Augenjäger" hat mich hergetrieben. Ich finde das Buch grottenschlecht. Null Horror.

    Der wahre Horror ist, dass alle abcashen wollen beim Thema "Brille / Linsen / OP".


    Lieber Herr Fitzek,


    wünsche baldige Genesung von Ihrer "Kreativitätsflaute". Wenn ich eines Ihrer Bücher in die Hand nehme, dann jedes Mal als "erweiterter Sehtest".


    :gutebesserung


    Hat schon mal jemand hier dem Fitzek was gefeedbackt?


    LG

    Larissa

  • Hat schon mal jemand hier dem Fitzek was gefeedbackt?

    Ich persönlich noch nicht, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass er immer gewissenhaft antwortet, auch wenn es manchmal etwas dauert.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Nach 6 turbulenten Wochen kehre ich auch wieder einmal ins Eulennest zurück. Außer Arbeit gab es in der letzten Zeit bei mir gar nichts. Es war echt heftig, abbbberrrrr ... Heute ist mein erster Urlaubstag. Drei Wochen hab ich jetzt Narrenfreiheit und ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich diesem Urlaub entgegen gefiebert habe. Nach all der Lernerei neben der Arbeit freu ich mich jetzt auf das herrliche Nichts-tun-müssen :frech


    Gestern hab ich auch zum ersten Mal wieder ein Buch in die Hand genommen und mit Das Haus am Rand der Klippen von Lucy Clarke begonnen:


    Das Haus am Rand der Klippen war Elles größter Traum. Doch kaum eingezogen, liegt ihre Welt in Trümmern: Ihre Ehe zerbricht, sie ist bankrott, und ihr Verlag drängt auf ihr neues Buch, während sie mit Schreibblockaden und Schlaflosigkeit kämpft. Der Abgabetermin rückt näher, ihre Existenz hängt davon ab, und vielleicht liegt es an den angespannten Nerven, dass sie sich ständig beobachtet fühlt. Doch als Elle von einer Reise zurückkehrt, spürt sie schon beim Betreten ihres Hauses, dass etwas anders ist. Jemand war hier. Und hat ihr schlimmstes Geheimnis entdeckt.


    320 Seiten habe ich in einem Rutsch weg gelesen. Es ist wirklich spannend. Den Rest des Buches werde ich heute am Abend lesen. Jetzt werde ich mal einkaufen fahren und mich einem Fotoprojekt widmen.


    Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche und freue mich auf mehr Zeit mit euch.


    Liebe Grüße


    Vaiana