Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Ich lese gerade "Final Cut" von Veit Etzold - will schauen, ob die Reihe was für mich ist.


    Ich habe jetzt etwas mehr als die Hälfte gelesen, aber irgendwie packt es mich nicht vollkommen.. Es ist gut geschrieben, spannend und mit mehreren Handlungssträngen, was ich mag.

    Leider kommen mir die Protas (vor allem die Ermittler) nicht sehr nahe.

    Bisher würde ich es mit 4 Sternen bewerten.


    Final Cut: Thriller

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen und einen schönen Nikolaustag! :weihnachtsmann

    Zum Glück endlich Freitag, dann noch 10 Arbeitstage und das war es für dieses Jahr. :-]


    Ich lese "Das Weihnachtswunder von Hope Street" und werde es sicher am WE beenden. Danach werde ich mit "Winterengel" von Corina Bomann beginnen.


    Schönes Wochenende! :wave

  • Auch von mir an alle einen schönen Nikolaustag. :weihnachtsmann


    Ich habe nun schon die ersten 40 Seiten von Tildas Geheimnis gelesen und bin hin und weg vom Buch. Am Liebsten möchte ich es nicht aus der Hand legen. :)

    Ich stelle immer wieder fest, wie viele gute Bücher doch auf meinem SuB sind. Und ich kann sie alle noch lesen. :thumbup::lesend

  • Euch auch einen schönen Nikolaustag!


    Ich habe heute mit "Das Glück kommt mit der Weihnachtspost" angefangen und bisher liest es sich gut.

    Mein SUB hat auch wieder Nachwuchs bekommen. Aber was sollte ich machen? Es war ein Schnäppchen. :engel Das eBook ist nur heute im Angebot.


    ASIN/ISBN: B07QQF9VBG

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen liebe Plaudereulen :wave


    Wie lange ist es jetzt eigentlich her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe? =O Der Herbst war einfach irre. Seit dem Sommer bin ich kaum zum Verschnaufen gekommen und stand unter Dauerstrom. Außer arbeiten war nicht viel los und von Ruhe einkehren kann auch in naher Zukunft nicht die Rede sein. 7 Arbeitstage noch, dann ist zumindest der Vorweihnachtswahnsinn abgeschlossen. Mein Lichtblick ist der kommende Freitag. Mein erster freier Tag seit dem Sommerurlaub. Da werde ich auch endlich wieder einmal in Ruhe in die Buchhandlung gehen und mir neuen Lesestoff besorgen. Gelesen hab ich nämlich in der Zeit auch nicht wirklich viel.


    Ich hoffe, ihr habt ruhigere Zeiten, oder diese wenigstens in Aussicht. Vielleicht kehrt mit nächster Woche meine Lesemotivation wieder zurück :anbet


    Verbringt einen gemütlichen zweiten Adventsonntag und lasst es euch gut gehen.


    Vaiana:wave

  • Willkommen zurück Vaiana ich wünsche dir einen entspannten Tag, nächsten Freitag. Genieß den Besuch in der Buchhandlung. Und vielleicht laufen dir ja ein paar Bücher über den Weg, die unbedingt von dir mit nach Hause genommen werden möchten :wave


    Ich habe mein Buch "Die Frau des Zeitreisenden" beendet und werde sicher heute abend ein neues Buch anfangen. Weiß aber noch nicht, welches das sein wird :wave

  • Ich bin an den vergangenen Tagen leider nicht zum Lesen gekommen. :(

    Soeben habe ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht und werde mich mal meinem Buch widmen. Oder doch meinen Kochzeitschriften & -büchern? :/


    Ich wünsche euch allen einen schönen Adventssonntag. :weihnachtsmann:weihnachtsstern

  • Willkommen zurück Vaiana ich wünsche dir einen entspannten Tag, nächsten Freitag. Genieß den Besuch in der Buchhandlung. Und vielleicht laufen dir ja ein paar Bücher über den Weg, die unbedingt von dir mit nach Hause genommen werden möchten :wave


    Ich habe mein Buch "Die Frau des Zeitreisenden" beendet und werde sicher heute abend ein neues Buch anfangen. Weiß aber noch nicht, welches das sein wird :wave

    Danke mazian


    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Aufstehen hat immerhin schon mal funktioniert :peitsch:sleeping:


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Vaiana  :knuddel1


    Gestern Abend habe ich das einzige Weihnachtsbuch, das ich besitze aus dem SuB befreit. Winterwind von Petra Durst-Benning. Habe auch direkt die zwei ersten Geschichten gelesen.

    Das Buch macht Lust auf mehr, ich glaube, ich muss am Mittwoch mal in die Bücherei und schauen, was es so an Weihnachtslektüre gibt :wave

  • Momentan komme ich ganz gut mit meinem Buch voran. :-)

    Es ist unglaublich spannend und zieht einen in seinen Bann.


    Ich lese total gerne Charlotte Link und habe vor einigen Jahren die Sturmzeittrilogie gelesen. Ich war davon absolut begeistert und habe mir vor kurzem die DVDs geholt. Gestern schau ich den ersten Teil an und bin einfach nur enttäuscht. Ich hatte alles ganz anders in Erinnerung. :(

    Teil 2 habe ich gar nicht erst in den DVD-Player eingelegt. Dann möchte ich doch lieber alles in meiner Erinnerung behalten, als mich von der DVD enttäuschen zu lassen. Schade!!!

  • Winterwind habe ich gestern abend direkt noch ausgelesen. Dieses Buch hat bei mir Lust auf mehr (Weihnachtsbücher) geweckt. Da ich heute nur bis 17 Uhr arbeiten muss, werde ich danach gleich noch in die Bücherei fahren und schauen, was dort so im Angebot ist :wave

  • Leider nix mehr da in der Leihbücherei :(

    Aber ich hab noch ein Buch gefunden, das wenigstens im Schnee spielt :wave

    Welches hast du denn ergattert?


    :wave Hallo Zusammen! Was für ein trüber Mittwoch heute. Bäh, im Moment kommt bei dem Wetter so überhaupt keine Weihnachtsstimmung auf.


    Ich habe in "Winterengel" etwas über 100 Seiten gelesen. Wirklich eine schöne Geschichte bisher.

  • Hast du es beendet?

    Wie ist dein Fazit?


    Ich hab vor kurzem den 2. Teil gelesen und war begeistert und schockiert zugleich :lacht

    Es geht um satanistische Morde und der Autor bringt viele verschiedene Richtungen ein... Die Morde an sich waren für mich heavy... :uebel<X


    momentan bin ich an diesem eBook dran und bisher gefällt es mir, obwohl kaum was passiert, bis auf eine selbstmörderische Aktion :chen

    ASIN/ISBN: B078TKSYNL