Eine atemberaubende Liebesgeschichte - Das indische "Vom Winde verweht"
Kurzbeschreibung:
Indien, 1848: Die 22-jährige Amerikanerin Olivia trifft auf Einladung ihrer Tante in Kalkutta ein. Lady Bridget (die Tante) sucht für ihre Nichte einen Ehemann, doch Olivia fühlt sich unter den englischen Kolonialherren eingeengt und senht sich nach der Freiheit ihrer Heimat. Da begegnat sie Jai Raventhorne, dem illegitimen Sohn eines Engländers und einer Inderin aus ärmlichen Verhältnissen. Er ist ein Ausgestoßener in der Welt der britischen Kolonie - und er erobert Olivia im Sturm. Doch Jai läßt es nicht zu, dass sich Olivia seiner Vergangenheit nähert und verläßt sie...
Zur Schriftstellerin
Sie ist in Indien aufgewachsen. Das Buch war ihr Erstlingswerk und wurde in vielen Sprachen auf der Welt übersetzt. Sie starb vor nicht allzu langer Zeit in Indien und hat uns 3 wunderbare Romane hinterlassen.
Meine Meinung
Dieses Buch ist MEIN Lieblingsbuch! Vom Winde verweht mußte ich mir als Kind mit meiner Mutter anschauen und war nicht so begeistert. Dieses Buch fesselte mich nach den ersten Seiten und ich wurde süchtig! In 3 Tagen hatte ich den 800-seitigen Wälzer geschafft! Aber es vergeht kein Tag (es ist 2 Wochen her), dass ich nicht an dieses Buch und an die Geschichte (mit historischem Hintergrund) denken muß und sie mich immer noch im Bann hat! Das letzte Kapitel habe ich ungefähr 4mal gelesen, weil ich es nicht fassen konnte, dass es schon vorbei war. Die Liebesgeschichte und die Schiksale stehen natürlich im Vordergrund, ohne kitschig zu werden.