Die Querbeeteulen lesen ab 23.Juli 2018 "Der Garten des Grauens" von John Tinnek

  • Ich hab es nicht mal gehabt. Ist es denn was für mich? Kann das einer von euch einschätzen?

    Kann ich nicht sagen, könnte aber sein. Kannst du Fraktur lesen?

    In der Bibo wirst du das Buch nicht finden. Es ist echt alt und soweit wir recherchieren könnten auch nicht mehr aufgelegt worden.

    Ich schicke dir Mal eine PN und du schickst mir dann deine Adresse. Du kannst !ein Buch haben, allerdings nur geliehen. Nach der LR will ich es wieder! Ich hab schon ausgelesen und brauche es nicht mehr unbedingt zur Zeit.

  • Ich habe das Buch am Samstag doch tatsächlich auf dem Büchertisch beim Eulentreffen gefunden. :wow Unter mysteriösen Umständen, wie ich hinzufügen darf. Ohne den Hinweis von Clare hätte ich den ollen, einer eingestaubten Toilettenrolle nicht unähnlichen Schinken wohl nicht beachtet, aber sie (Clare, nicht die Toilettenrolle!) hat mich ermutigt, ihn an mich zu nehmen und mich mit etwas Verspätung in die LR einzuklinken. Die große Frage, wer sich da heimlich dieses Exemplares entledigt hat, konnte trotz mehrerer peinlicher Befragungen nicht abschließend geklärt werden. Angesichts der Seltenheit des Buches vermuten wir weiterhin einen resignierten Teilnehmer der LR, aber es gab kein Geständnis. :gruebel

    Tiger, das freut mich. Hab ich nicht gesehen, dass das Buch auf dem Tisch lag, aber ich war ja auch eher selten dort:grinIch schick dir Mal eine PN:wave

  • Ich weiß es nicht, ob das Buch etwas für dich ist. Das ist ein Buch, bei dem ich das überhaupt nicht einschätzen kann. Wenn du es irgendwo ergattern kannst, versuch es einfach.

    Sehe ich ähnlich. Wie gesagt, ich könnte es ihr leihen, wenn sie vorsichtig damit umgeht. Mein Exemplar ist ziemlich fragil...

  • Ich weiß aus erster Hand, dass das Buch von einem sehr, sehr junger Mann auf den Tisch gelegt wurde. :saint:

    Jetzt kann ich es ja zugeben. Ich hab echt Blut und Wasser geschwitzt, bei der ganzen Fragerei.

    Zu Ende gelesen hat er es aber (zwar nur tagsüber, weil er es echt gruselig fand und nachts nicht mehr schlafen konnte, wenn er es abends im Bett gelesen hat) :yikes und da er mich - ebenfalls aus erster Hand - über den Inhalt informiert hat, könnte ich vielleicht noch zaungasten. :gruebel

    Typischer Reflex, erstmal alles abzustreiten. :lache So sind die sehr, sehr jungen Männer eben. Aber damit wäre dieses Mysterium dann auch geklärt. :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann