Die Querbeeteulen lesen ab 23.Juli 2018 "Der Garten des Grauens" von John Tinnek

  • Ich muss mich leider entschuldigen. Habe zur Zeit zu viel um die Ohren, um zum Lesen zu kommen. Und am Sonntag bin ich dann für 3 Wochen weg. Ich dachte ich kann das Buch vor dem Urlaub lesen, das klappt aber leider nicht so, wie von mir erhofft. Ich werde es mitnehmen und unterwegs lesen, aber zum posten werde ich nicht kommen. Tut mir leid.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich bin schon fertig:), aber ich habe mich entschlossen, mit dem weiteren Posten langsamer zu machen, bis ihr etwas aufgeholt habt.

    Suzann ist im Urlaub, vingela ist im Urlaub, Regenfisch ist krank, Saiya

    Iiegt am Badesee:grin...ohne euch macht es mir eh keinen Spaß!:knuddel1

    Ich warte also.


    Edith Autokorrektur korrigiert

  • Clare

    Kam leider in den letzten Tagen nicht zum Lesen,

    bin ab morgen wieder dabei.


    Ist ein ganz besonderes Schätzchen, dass Du da ausgegraben hast. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich will mich für meine Abwesenheit auch entschuldigen. :( Es ist schade, denn ich wollte wirklich gerne mitlesen und -posten, aber ich habe momentan überhaupt keine Motivation, mich an den PC oder ein anderes elektronisches Gerät zu hocken. Ich bin so froh, dass ich mal etwas Abstand vom beruflichen Alltag habe und das schließt (leider) an sich schöne Freizeitaktivitäten wie Eulen auch ein. Hatte ich noch nie, aber werde ich heuer mal so akzeptieren und hoffen, dass sich das vielleicht wieder in einiger Zeit legt und ich dann noch fleißig mitspekulieren kann. Sorry!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Manchmal ist das so, schade finde ich es totzdem.:(

    Ich hoffe, dass du irgendwann noch einsteigst, lohnt sich. Ich finde das Buch sehr skuril und gruselig:)

    Dann lies mal lieber nicht in den LR-Abschnitten, die du noch nicht erreicht hast! Sonst kannst du nicht spekulieren, sondern alles wird verraten:grin

  • Ihr Lieben, ich war doch länger krank als ich anfangs gedacht habe und konnte mich auf kein Buch konzentrieren. Heute bin ich den ersten Tag (fast) schmerzfrei und hoffe sehr, dass es so bleibt. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr teilnehmen konnte. Ich hoffe, jetzt geht es wieder aufwärts. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Auf Eure Rezensionen bin ich sehr gespannt: Das Buch hat mich so neugierig gemacht, dass ich sogar ein Antiquariat anschrieb - leider negativ. Das Buch gibt es nicht auf dem Buchmarkt, auch nicht antiquarisch. Drum gratuliere ich Euch allen zu euren (seltenen und kostbaren) Exemplaren! Viel Spaß beim Lesen (bzw. "gut Grusel") - die Vita des Autors hört sich schon zum Gruseln an ;)

  • Ich habe das Buch am Samstag doch tatsächlich auf dem Büchertisch beim Eulentreffen gefunden. :wow Unter mysteriösen Umständen, wie ich hinzufügen darf. Ohne den Hinweis von Clare hätte ich den ollen, einer eingestaubten Toilettenrolle nicht unähnlichen Schinken wohl nicht beachtet, aber sie (Clare, nicht die Toilettenrolle!) hat mich ermutigt, ihn an mich zu nehmen und mich mit etwas Verspätung in die LR einzuklinken. Die große Frage, wer sich da heimlich dieses Exemplares entledigt hat, konnte trotz mehrerer peinlicher Befragungen nicht abschließend geklärt werden. Angesichts der Seltenheit des Buches vermuten wir weiterhin einen resignierten Teilnehmer der LR, aber es gab kein Geständnis. :gruebel

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Auch ich habe mein Exemplar natürlich noch, war ich es doch, die dieses Buch wieder spruchreif gemacht hat. Ich freue mich sehr, dass du es nun auch liest, lieber harimau. Ich bin in der Mitte nicht mehr weitergekommen. Vielleicht packe ich es mit dir zusammen beim 2. Anlauf. :help

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich hab ja bisher kein Exemplar ergattern können. ||

    Aber so wie es aussieht, steht zum Ende der Woche noch mal ein Besuch in der Bücherei an - ich werd noch mal schauen, ob ich es nicht doch dort finden kann...


    Am Freitag im Hennies wurde es mir noch mal nahegelegt - es ist ganz bestimmt auch was für dich, Booklooker !


    Edit: Dreimal "noch mal" in einem Post ist für den "Garten des Grauens" definitiv übertrieben, es gab ja bisher kein erstes Mal. :D

  • Ich weiß aus erster Hand, dass das Buch von einem sehr, sehr junger Mann auf den Tisch gelegt wurde. :saint:

    Jetzt kann ich es ja zugeben. Ich hab echt Blut und Wasser geschwitzt, bei der ganzen Fragerei.

    Zu Ende gelesen hat er es aber (zwar nur tagsüber, weil er es echt gruselig fand und nachts nicht mehr schlafen konnte, wenn er es abends im Bett gelesen hat) :yikes und da er mich - ebenfalls aus erster Hand - über den Inhalt informiert hat, könnte ich vielleicht noch zaungasten. :gruebel