ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Soeben habe ich Werbung von Thalia bekommen:


    Mittwoch ist Lesetag


    "Menschen, die lesen, leben länger"


    "Das Glück ist nur ein Buch entfernt - Heute Zeit nehmen, um zur Ruhe zu kommen"


    Also dann, ich wünsche einen entspannten Mittwoch!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Aber...Du kannst allem widerstehen, nur nicht der Versuchung :lache

    Stimmt.... Habe aber diesen Monat erst zwei Bücher geshoppt... Beide reduziert!

  • Morsche :-)


    Ja, Buchtechnisch bin ich ziemlich gut aufgestellt, nachdem ich heute morgen schon meinen Schrank mit T-Shirts und Pullis durchgeschaut habe kann ich auch nicht meckern.

    Mein Shopping 'Verbot', welches ich mehr oder minder bisher gut durchgehalten habe, hat zumindest soviel gebracht, dass ich keine ungetragenen Kleidungsstücke mehr im Schrank habe.... Trotzdem besitze ich gefühlt zehn graue Strick/Sweatshirt-Jacken in verschiedenen Längen und auch in der Sneaker/Turnschuhabteilung meines Schranks sieht es eher voll aus...

    Und nachdem ich mit ausmisten fertig war, waren die Schubladen nicht wirklich leerer... :gruebel

    Ich habe daher für mich beschlossen, das eingeschränkte Shoppen auch im Jahr 2019 weiter zu führen :-]

    Natürlich - wenn mir ein tolles Teil vor die Füße fällt, werde ich da auch zugreifen, aber es muss dann entweder besonders günstig sein (Flohmarkt) oder außergewöhnlich... zumindest nehme ich mir das mal vor :grin


    tzuki66 - du hast soooo recht, der Monat ist noch lang, aber ich bin motiviert. Vor allem, da die Bücherflohmärkte für dieses Jahr durch sind.


    Dieses Jahr habe ich mitgedacht und wirklich jedes Buch, das ich gekauft habe, aufgeschrieben. Bisher bin ich gut dabei, da die Summe der bei Momox verkauften Bücher mit den Einkäufen fast 0 auf 0 aufgeht :-]


    Für alle Mitlesenden einen wunderschönen Donnerstag !

  • für jedes gekaufte Teil muss ein altes in die Altkleidersammlung ...

    Sachen für die Altkleidersammlung habe ich gar nicht. Die Teile, die ich heute aussortiert habe, gehen erst mal mit zum nächsten Mädelstreff - was mir nicht mehr passt/gefällt kommt oft bei einer meiner Freundinnen gut an.


    Ich habe jetzt fast 15 Oberteile raus, muss aber definitiv keine 15 nachkaufen, da ich einfach genug von allem habe... (siehe graue Strickjacke etc.)

    Das Problem (jammern auf hohem Niveau) ist bei mir, dass ich einen eher klassisch/sportlichen Geschmack habe und die Teile einfach jahrelang tragen kann, weil sie nicht aus der Mode kommen. Farblich bin ich auch sehr unspektakulär unterwegs, mein einziger Farbtupfer ist Jeansblau und Türkis (in allen Variationen, ansonsten bin ich mit schwarz/grau/weiss/silber sehr neutral und kann alles gut miteinander kombinieren. Für den Herbst gibt es ab und an noch ein sattes Grün...


    :-)

  • Mariion , das geht mir klamottenmäßig auch so. Oft werfe ich erst weg, wenn der Stoff dünn wird und anfängt zu reißen, oder es gefällt mir irgendwann nicht mehr.

    Sonst versuche ich es wie Breumel zu halten, dass für jedes neue ein altes Teil wegkommt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe mich gestern gezwungenermaßen von einer Lieblingshose trennen müssen - als ich im Dunkeln Wäsche abgehängt habe, wurde es plötzlich so kühl im Schritt. Der Stoff war durch und ist gerissen, aber direkt 15 cm lang :yikes Zum Glück war ich zuhause :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen


    Melde mich auch mal wieder, lese aber mit und schreib fleißig bei den Büchertipps mit :)


    Eure Idee wenn ein neues Kleidungsstück kommt muss ein altes weg, find ich gut. Meine Kästen sind auch voll, genauso wie mein Schuhregal. Da sind sicher auch noch Sachen dabei, die ich noch nie getragen hab. :/


    Nur bei Bücher und Weihnachtsdeko wird das bei mir nicht klappen :lache Ich hab mir heuer schon das erste Weihnachtsengerl von Goebel gekauft


    Lesen tu ich momentan von Helen Harper die "Blood Destiny", nicht schlecht, bin aber erst beim ersten Buch


    wünsch ein ruhigen Freitag

  • Da sind sicher auch noch Sachen dabei, die ich noch nie getragen hab.

    Da bin ich ja froh... ich dachte schon, ich bin die einzige, die Kleidung hortet...


    Guten Morgen !


    Gestern nachmittag hatte ich einen Arzttermin in der Stadt und bin etwas früher reingefahren und noch ein bisschen durch die City geschlendert - und was soll ich sagen: KEIN Buch gefunden...

    Natürlich bin ich um zwei/drei rumgeeiert, aber ich war standhaft und habe nicht zugeschlagen.

    Ich glaube Ingeborg hatte einen der neueren Roberts gelesen (Stunde der Erinnerung) und ihn für nicht so gut befunden, daher habe ich das gerade erschienene TB wieder auf den Stapel gelegt.


    Als ich gestern meinen Kindle durchgeschaut habe (und einige Bücher vom Gerät gelöscht habe) ist mir aufgefallen, wieviel hochwertige Romane ich auf dem reader habe. Einige habe ich mal nach vorne geschubst, die werde ich mir im Urlaub als erstes versuchen vorzunehmen.... :-)


    Heute habe ich einen nicht so schönen Termin, die Beerdigung des Bruders eines meiner besten Freunde, das wird bestimmt eine sehr emotionale Sache... das heutige trübe Wetter über Südhessen passt ganz gut dazu...


    Passt auf euch auf !

  • Marion

    Mir geht es wie dir: ich trage im Sommer dunkelblau (Oberteile fast immer mit Muster), weiß und rot in allen Schattierungen - manchmal ist ein Ausreißer dabei wie eine hellgrüne oder gelbe Shorts oder eine beige Chino. Im Winter sind es schwarz/anthrazit mit dunkelrot (auch Beerentöne) und wollweiß und. So passt immer alles zusammen und ich kann die Dinge jahrelang tragen. Gefällt mir ein Teil besonders gut, kaufe ich es - wie Männer es tun - ein zweites Mal.

    Gelegentlich kommt ein preiswertes Accessoire wie ein auffälliger Gürtel (habe gerade online zwei hochwertige, schicke Gürtel zu einem fairen Preis bei Brazil Lederwaren bestellt. Man kann Gürtel und Schnalle einzeln auswählen) oder Schal dazu. Dummerweise kaufe ich manchmal Sachen, die nicht zu meinem Leben passen, wie Blusen und Schuhe mit höherem Absatz.


    Breumel

    In deinem Fall hätte ich die Lieblingshose also in schwarz, blau und grau. Außerdem habe ich eine tolle Änderungsschneiderin.


    Wenn es uns Aufräumen und Ausmisten geht, kann ich euch "Simplify your life und "Gut aufgeräumt" von Donna Smallin empfehlen. Sie sind immer einen re-re-re-read wert.


    Sobald es draußen ungemütlich wird, werde ich mich wieder ans Ausmisten machen.


    Heute ist wieder ein typischer Freitag: Hausarbeit, Physiotherapie, Besorgungen, Mittagessen, Großeinkauf und heute Abend versuche ich es einmal mit Yoga.

  • Es werden immer mehr liebe Menschen, von denen man sich verabschieden muss. Das ist traurig.

    Das traurige ist, dass er bei einem völligen sinnlosen Unfall gestorben ist... noch nicht mal fünfzig :(

  • Gefällt mir ein Teil besonders gut, kaufe ich es - wie Männer es tun - ein zweites Mal.

    Das kenne ich gut, so ging es mir mit einer Tasche und den diesjährigen Sommerschuhen von Clarks...