Fragen zum Buch "Harry Potter and the Half-Blood Prince"

  • Einige Eulen haben sich sicherlich den neuen Harry Potter gekauft. Mich würde mal interessieren, was ihr für das Buch bezahlt habt.
    Außerdem interessiert mich, ob jemand über Amazon das Buch vorbestellt hatte und ob Amazon pünktlich geliefert hat, oder ob jemand vielleicht sogar bis Montag auf das Buch warten muß.

  • Euro 15.75 beim Buchhändler meines Vertrauens (Thalia, Bockenheim :kiss )


    Amazon hätte ich schon zugetraut, das sie pünktlich liefern, aber mein Postbote ist da leider nicht so zuverlässig, dass er tatsächlich auch klingelt. Manchmal bin ich da und finde dann trotzdem nur eine Benachrichtigungskarte. :fetch

  • 14,99 € bei libro


    in österreich liefert die post am samstag nicht aus und deshalb hab ich bei band 5 dann sogar bis dienstag warten müssen und alle anderen haben ihn dann schon fertig gelesen, deshalb hab ich diesmal auf zugfahren und selber kaufen gehen vertraut und es hat sich gelohnt.


    mittlerweile hab ich schon ein paar kapitel verschlungen und es ist wirklich super. werde jetzt aber meine geschwindigkeit etwas drosseln und jeden satz für sich selbst genießen.


    jetzt brauch ich nur noch hoffen, dass sich meine seele nicht zersetzt :wow

  • Ich habe ihn bei Amazon bestellt, aber noch ist er nicht da... und der Briefträger ist schon durch... ... grummel...
    Aber vielleicht kommt er ja mit der Paketpost?
    Beim 5. Band war die Lieferung von Amazon superpünktlich... naja, abwarten, noch ist der Samstag ja nicht vorbei...


    Nachtrag 14:10 Uhr: DHL hat soeben mein Bücherpacket geliefert! Juhu!

  • 15,55€ beim Buchhändler meines Vertrauens (Buchhandlung Geist in Bremen), damit haben sie in Bremen sogar noch Weltbild und Thalia unterboten mit 15,75€. Und ich war tatsächlich die erste heute morgen , die Bücher waren noch im Karton :grin
    Allerdings haben sie auch gleich dazu gesagt, dass das der Preis für HEUTE ist, was sie nächste Woche nehmen, wissen sie noch nicht.


    Die ersten 50 Seiten habe ich noch in der Stadt gelesen, und habe ehrlich gesagt kurz überlegt, mir doch ein Potter-Lexikon zuzulegen, langsam kriege ich Schwierigkeiten, die ganzen Namen zuzuordnen.
    So, und nun mach ich die Kiste aus und widme mich ganz "Potterhausen"

  • Soeben eingetroffen! :hop


    Der Paketler stand an der Tür und begrüßte meinen Mann mit einem freundlichen: "Hallo, Ihr Harry Potter ist da!"


    Von ihm erfuhren wir, daß die hiesige Post strikte Anweisung hat, alle Exemplare heute auszuliefern. "Unser" Paktler hat ca. 70 davon in seinem Wagen und argwöhnt, daß er heute, statt wie normal um 15:00 Schluß zu machen, bis 19:00 (!) werde herumfahren müssen. Allein in Marburg, so sagte er, würden heute zwischen 3.000 und 4.000 Exemplare ausgeliefert! :wow
    Eine gigantische logistische Leistung!



    Edit: Die Zahlen betreffen übrigens nur Amazon.de!

  • Ich habe es mir heute für 14,99 bei Karstadt in Essen gekauft. Ich verlasse mich ungern auf die Post, deshalb bin ich lieber selbst losgezogen. Außerdem kaufe ich meine Bücher lieber im Geschäft, dann kann man direkt noch ein wenig herumstöbern. :grin

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • hat amazon eigentlich bei der englischen ausgabe auch die auslieferungsgarantie am erscheinungstag gegeben, so wie bei der deutschen ausgabe?


    jedenfalls freue ich mich schon darauf, am 1.10 genüßlich meinen harry potter in den händen zu halten, um dann für die nächsten tage darin abzutauchen und alle muggels meiner umgebung zu ignorieren.

  • Mein Vater hat von Deutschland aus das Buch bei amazon.ca fuer uns bestellt. Ist noch nicht da, aber wir sind auch gerade erst aufgestanden. Ist erst kurz nach 8 Uhr hier. er rief aber schon gestern an und fragte ob es angekommen sei. Natuerlich nicht, erklaerte ich ihm erstmal. Und bei der Gelegenheit erklaerte er mir auch, dass das Buch wesentlich teurer gewesen sei als wenn er es sich selbst ueber amazon.de bestellt haette. Versteh ich nicht ganz, denn bei mir steht neben dem ueberzogenen Listpreis von Cdn$ 41 auch der Angebotspreis bei Bestellung ueber Internet, der nicht mehr als dem Preis bei amazon.de entspricht, umgerechnet ca. 17 Euro

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • ich versteh den ganzen hype darum nicht.. ich mein.. es ist ja auch nur ein buch und ob man das jetzt vier oder fünf tage später bekommt ist doch auch egal, oder!? ..


    ich streike sogar.. ich hol mir meinen erst zu weihnachten oder gar nächstes jahr und sowieso erst auf deutsch... ich mein.. das ist mir alles schon ein bisschen zu überdreht..

  • Ich bisher auch, aber ich glaube langsam werde ich mürbe...es MUSS doch irgendwas dran sein, wenn so viele Menschen so verrückt danach sind. Könnte ja sein, dass ich es auch gut finde....ob die Bücherei wohl den ersten Band hat (und nicht ausgeliehen)? :gruebel Sollte ich tatsächlich damit anfangen? Sowas...

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ich bisher auch, aber ich glaube langsam werde ich mürbe...es MUSS doch irgendwas dran sein, wenn so viele Menschen so verrückt danach sind. Könnte ja sein, dass ich es auch gut finde....ob die Bücherei wohl den ersten Band hat (und nicht ausgeliehen)? :gruebel Sollte ich tatsächlich damit anfangen? Sowas...


    Ja, ok, den ersten Band habe ich mal gelesen. Hat mich aber nicht zu weiteren Teilen animiert.. :grin

  • Ich werde auch auf das deutsche Buch warten, allein schon, weil ich dann Gelegenheit habe, vorher die Bücher 4 und 5 zu lesen (das habe ich nämlich noch immer nicht getan)...


    Ist denn schon jemand durch? Ist ja theoretisch möglich...

  • mein lieblingsteil ist und bleibt 4..


    und.. ich weiß nicht, was daran ist.. es ist.. einfach nett.. ist nicht einmal sonderlich gut geschrieben, wenn man denkt..
    aber.. ja.. irgendwie doch etwas anderes und vollkommen neues.. also.. von den ideen her auf alle fälle top!