Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)


  • Da werden auf ein Foto hin reihenweise ganze Busladungen in nette Städtchen oder idyllische Alpentäler gekarrt. Die machen dann ihre Fotos und weiter geht es.

    Ein entlegener Alpengasthof wurde nach einem Foto von irgendeinem Hollywood-Star so überrannt, dass sie zusperren mussten.

    Ich finde das ziemlich traurig.

    Das ist wirklich traurig und irgendwie unbegreiflich. Vor allem interessieren diese Instagramer/Selfie-Poster sich ja nicht mal für diese hübschen Alpentäler oder den urigen Berggasthof, den sie überrennen, es geht nur darum, am gleichen Ort gesehen und fotografiert zu werden wie irgendein Promi, weil das wohl ihr Ansehen, Image und Status hebt. Wer so etwas für sein Ego und seine Eitelkeit braucht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe sowieso schon lange das Gefühl, es werden immer mehr Menschen - oder die drängen sich an bestimmten Stellen/Orten soo zusammen? An manche Orte will ich gar nicht fahren/gehen bei den Massen, die sich da befinden, vor allem an den allgemein bekannten Sehenswürdigkeiten.

    (Titan Thanos bei den Avangers hat ja eine Lösung dafür ;))


    Ich fliege bei Chris Carter nur so durch. Warum das Buch allerdings "Der Knochenbrecher" heißt, ist mir bisher nicht klar. Heute ist dann der 2. Riyria-Band dran.


    Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe diese Woche noch Urlaub. :fiesesgrinsen

    Bei Er will dein Herz liege ich auf den letzten Seiten. Ich habe lange mit gerätselt wer denn der Täter ist, hatte ihn aber zu Beginn schon in Verdacht, dann doch nicht, dann doch, dann wieder nicht....doch er ist es! Die Beziehung zwischen den Protas steht schon sehr stark im Focus und trotzdem ist es spannend. Freu mich auf den nächsten Teil, der im Januar erscheint.

    Dann versuche ich es weiter mit "dem zornigen Planeten".

    Wünsche allen einen schönen Tag! :wave

  • Jenya : mach Dir keine Sorgen, ich habe jetzt schon verstanden wie Du das gemeint hast.:knuddel1 Ich habe Deinen Beitrag zuerst nur zu schnell gelesen und hatte es so verstanden, dass Du Reisen an sich nicht gut findest. Aber ich weiß jetzt schon, was Ihr hier eigentlich kritisiert habt und das finde ich natürlich auch selbst nicht gut.

    Danke ! Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, weil du es falsch verstanden hast. Entschuldige nochmals ! :knuddel1:blume Ich weiss noch, wie begeistert du von deiner Australien-Reise warst !

    Es ist halt manchmal schwierig, hier zu diskutieren und die richtigen Worte zu finden. Plötzlich tritt man in ein Fettnäpfchen und jemand ist gekränkt. Dabei will ich das doch auf keinen Fall.:(

    Ich reise auch sehr gerne. Weißt du, wir haben ein kleines Wohnmobil, mit dem bereisen wir die umliegenden Länder. Es macht uns großen Spaß, Land und Leute kennenzulernen und immer wieder wunderschöne neue Plätzchen zu entdecken. Wir lieben es.:love:

    Also, genießen wir unsere zukünftigen Reisen !!!

    Liebe Grüsse :wave

  • Thriller-Maus Wir haben es aber - gemeinsam krank - gemeinsam Urlaub. Schwester im Geiste. ;) Ich freue mich aber schon auf Montag, wo ich wieder ran darf. Bis dahin ist noch Erholung angesagt.


    Ich habe gerade mal die Wohnung "entweihnachtet", hach, jetzt kann der Frühling kommen. :grin


    Ansonsten nehme ich mir heute wieder das vor, was ich mir gestern vorgenommen habe und zwar heute Nachmittag weiter die Miniserie Secrets & Lies zu schauen und nicht stundenlang zu eulen. :lache Mal sehen, wie das heute klappen wird. ;)

  • Hati

    leider vergeht die Urlaubszeit viel zu schnell! Aber nicht daran denken sondern genießen!

    Hast du deine Erkältung in den Griff bekommen? Geht's es dir wieder besser? Ich dachte, ich bin durch damit, aber seit gestern habe ich wieder ein schreckliches Kratzen im Hals. :krank Aber das wird schon.

    Viel Erfolg beim "nicht-eulen"

  • Mahlzeit, die Damen ... hier kommt der Frühlingsblümchendrache, ich vertreibe jetzt euren Winterblues :blume^^


    Hier ist eindeutig eine Runde Hilfsmittel nötig, ich teile mal wahlweise Hustensaft, Halsbonbons, Hühnersuppe oder Taschentücher aus - hoffentlich seid ihr bald wieder fit :knuddel1


    Hier geht gerade die Welt unter, Sturm und prasselnde Schneegraupe, so ein gruseliges Wetter =O

    Und ich habe diese Woche auch noch Große Hausordnung und Straßendienst *grein* ;(

  • Thriller-Maus Ich bin noch nicht wieder auf 100 %, aber ich habe wieder Stimme für mehrstündige Telefonate und nehme noch weiter die Chemiekeule...aber ansich ist es wieder viel besser, ich huste ganz selten noch und damit hat es sich...und danach wird die Kopfeinstellung und Arbeitsfreude das für mich regeln, ha! Nimm das, Erkältung! Ich kann leider gegen Kratzen im Hals echt diesen ekligen Zwiebelsud empfehlen...der hat gewirkt wie ein Wundermittel...


    Jenya Ja, gestern fand ich es auch sehr emotional, aber es tat auch einfach gut...aber Eulensucht ist echt eine Nebenfolge der Büchersucht. :chen


    Bücherdrache *zeigt auf das buch sturm von uwe laub, wo ich noch 0 seiten gelesen hab* Es ist ein Zeichen! ;) Ich hoffe, das Wetter beruhigt sich bei dir wieder. Das wäre jetzt kein Stimmungsaufheller für mich...ich schicke dir mal einen der wunderbaren Sonnenstrahlen, die ich hier am leicht bewölkten Himmel habe. :strahl

  • sieht richtig toll aus! :love:

    Schiebe mal ein paar Sonnenstrahlen zur dir rüber ! :strahl

  • Bücherdrache *zeigt auf das buch sturm von uwe laub, wo ich noch 0 seiten gelesen hab* Es ist ein Zeichen! ;) Ich hoffe, das Wetter beruhigt sich bei dir wieder. Das wäre jetzt kein Stimmungsaufheller für mich...ich schicke dir mal einen der wunderbaren Sonnenstrahlen, die ich hier am leicht bewölkten Himmel habe. :strahl

    Was heißt, es ist ein Zeichen? Ist dein Buch etwa auch noch für dieses Wetter verantwortlich? Dann tu's wieder weg, bitte, schnell :kreuz^^^^


    Sonnenstrahlen könnte ich noch ein paar gebrauchen, ich komme nämlich gerade vom Schneeräumen und habe keine Lust, heute nochmal da raus zu müssen. Ich will lieber faul sein und lesen und eulen :fruehstueck

  • Hier schien morgens die Sonne, als ich noch am dämmern war. Jetzt ist es eine windige Mischung aus blauem Himmel und Wolken ...


    Der :weihnachtsbaumdarf noch ganz traditionell bis zum 6. Januar (Dreikönig) stehen bleiben. Ich liebe das Licht am Abend und habe eine Funksteckdose umbenannt. Jetzt kann ich sagen "Alexa, Weihnachtsbaum an!" :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Irri

    ich habe es wirklich noch mal versucht mit dem "kleinen zornigen Planeten", aber ich komme nicht rein und breche jetzt ab. Es passiert auch nicht wirklich etwas, es geht immer nur um die Crew. Der Schreibstil ist eigentlich ok, obwohl ich viele Begriffe nicht kenne. Ich denke, das sind Ausdrücke aus der SciFi-Szene....Nicht böse sein, ich habe einfach keine Geduld für so viele Charakter-Beschreibungen. Buch ist bereits eingetütet und geht morgen auf die Heimreise. Vielen Dank fürs Ausleihen!

    Weiter geht's mit Ich bin nicht tot. Ich glaube, Mariion hatte es damals empfohlen.

  • Thriller-Maus , kein Problem, aber schade, da gerade das mich geflasht hat: das gründliche Kennenlernen der verschiedenen Spezies, ihre Familienstrukturen, ihre Denkweise, ihre Andersartigkeit und wie sie trotzdem als Team zusammenarbeiten und sich respektieren.

    Aber gut, dass Du es Dir nicht gekauft hast.


    Bücherdrache , wird Dir nicht kalt und zugig um den Kopp? Du brauchst wenigstens noch Ohrenschützer.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Weiter geht's mit Ich bin nicht tot. Ich glaube, Mariion hatte es damals empfohlen.

    Berichte bitte mal, Mariion macht mich darauf auch neugierig dank ihrer Jahresbestenliste, aber ich habe so viel auf dem SUB, ich nehme mir ganz viel Beobachtungszeit. :lache


    Ich habe tatsächlich heute bislang nicht stundenlang geeult, ich habe zwei weitere Folgen Secrets & Lies geschaut, das ist so atmosphärisch dicht, der Vater, der die Leiche des Nachbarsjungen findet und immer mehr unter Verdacht gerät, die Familie, die daran zerbricht, das gute Verhältnis zu den Nachbarn, alles...wuah...ich bin richtig geflasht. Aber ich bin kein "Binge-Watcher", deswegen teile ich mir die übrigen drei Folgen für die kommenden Tage ein.