Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Oh, das ist eindeutig bei dir, leider, für mich könnte das gerade wegen fehlender Komplexität und World Building immer noch was sein, auf was für Spezies trifft man denn in dem Buch?


    Schade für dich, weil du ja Band 2 dann sicher auch nicht lesen wirst. Wobei ich die Bücher ehrlicherweise schon nur wegen der Cover ins Regal stellen würde. *schmacht*

  • Hati , wenn Du die beiden Bücher haben möchtest, schicke ich sie Dir.


    Bisher traf man nur auf sehr große Insektenwesen, die dann immer bekämpft werden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin jeden Tag hier und bin sehr froh, hergefunden zu haben. Auch wenn ich mich nicht so oft zu Worte melde (...)

    Ich habe keine Freunde und auch kaum noch Familie, bin fast immer für mich allein, so dass es mir gut tut, einen Ort zu haben, der mir Heimat geworden ist und an dem ich Menschen finde, die meine Interessen teilen und die ich mag, auch wenn der Ort nur virtuell existiert. Es ist schön, dass ihr alle da seid

    Bücherdrache ....


    seitdem du das heute morgen geschrieben hast, gehen mir deine Worte nicht mehr aus dem Kopf... Sie beschäftigen mich und machen mich ein wenig traurig.

    Wie kommt es, dass man heute so oft hört, die Menschen haben keine (realen/echten) Freunde mehr ?

    Du bist nicht die Einzige, die das in letzter Zeit erwähnt hat und ich habe den Eindruck, die Einsamkeit nimmt zu... und das nicht nur bei älteren Menschen, sondern auch bei vielen jüngeren.


    Wenn ich abends zu Hause bin, dann bin ich in der Regel sehr froh, niemanden mehr zu sehen, weil ich den ganzen Tag Menschen um mich herum habe... aber ich könnte immer jemand treffen, wenn ich denn wollte. Sei es meine Familie, die zum Glück gesund und stabil ist, sei es Freunde, die im gleichen Ort wohnen wie ich, oder ich könnte auf einen Plausch zum Nachbarn....

    Zu hören, dass jemand fast immer alleine für sich ist und das eigentlich nicht möchte finde ich furchtbar traurig und ich frage mich dann, was die Menschen machen, die nicht die Fähigkeit besitzen, über das WWW Kontakt zu Gleichgesinnten zu finden.... :help


    Ich hoffe, du hast heute auch einen wunderschönen Abend, rutschst gut ins neue Jahr und fürs neue wünsche ich dir alles alles Liebe... :knuddel1

  • Liebe Thriller-Damen !

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und für das neue Jahr viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. Schön, dass es euch gibt !!!! :knuddel


    Bücherdrache

    Lass dich ganz fest drücken ! :knuddel:freundschaft

    Ich möchte dir schon lange ein Kompliment machen. Deine Beiträge sind immer so toll und oftmals amüsant zu lesen. Du kannst das sooo gut, ich bewundere dich dafür ! Ich kann das leider nicht, finde nicht die richtigen Worte . Alles Liebe !

  • Ihr Süßen, ihr müsst mich nicht trösten, aber trotzdem danke für eure lieben Worte, die wärmen mir das Herz :knuddel1


    Woran das liegt, hm .... bei mir ist das im Grunde schon seit meiner Kindheit so, ich war immer schon viel allein, es ist also keine neue Erscheinung. Und in den letzten Jahren sind dann auch noch einige konkrete Gründe dazugekommen, die das noch weiter verstärkt haben. Aber keine, die ich in einem öffentlichen Forum ausbreiten möchte, bitte habt dafür Verständnis. Ich rede gern per PN mit euch und ihr könnt mich jederzeit gerne anschreiben, aber so persönliche Dinge möchte ich nicht hier preisgeben, wo wirklich jeder Außenstehende mitlesen kann.


    Woran so etwas allgemein in unserer Gesellschaft liegt, kann ich auch nur raten. Vielleicht ein genereller Trend zum Rasen, zum schneller leben, Stress allerorten, keine Zeit, kürzere Aufmerksamkeitsspannen ... manche selbstdarstellern lieber, als dass sie anderen zuhören, es ist einfach alles zu schnell getaktet, auch die Menschen selbst. Kontakte knüpfen kostet Zeit, und Bekanntschaften und Freundschaften wollen langsam wachsen und gepflegt werden, und das dauert manchen vielleicht einfach zu lange. Ich weiß es nicht :unverstanden


  • Ich kann das leider nicht, finde nicht die richtigen Worte . Alles Liebe !

    Gerade hast du sie doch gefunden :knuddel


    Ich seh schon, du bist auch so ein Zweifler ... aber bleib einfach du selbst, mitsamt deinen lieben Worten und deinem Humor und deinem Pferdebücherfimmel und deinen Flachwitzen und mit allem, was dich so unverwechselbar macht, genau so wollen wir dich doch haben :knuddel1

  • Gerade hast du sie doch gefunden :knuddel


    Ich seh schon, du bist auch so ein Zweifler ... aber bleib einfach du selbst, mitsamt deinen lieben Worten und deinem Humor und deinem Pferdebücherfimmel und deinen Flachwitzen und mit allem, was dich so unverwechselbar macht, genau so wollen wir dich doch haben :knuddel1

    Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte ! Sie bedeuten mir sehr viel ! Ich bin ganz gerührt !!! :knuddel1:blume:bluemchen:flowers

  • Ich wünsche euch einen wundervollen Neujahrsmorgen und -tag


    Ich habe das Gefühl, die stellen die Silvesterknaller umweltfreundlicher her. Die Luft war dieses Mal nicht verraucht, ich konnte das Feuerwerk schön sehen.

    Jetzt ist es ganz schön windig geworden.


    Das Fondue war wie immer super, meine 4 selbst hergestellten Soßen ernteten Bewunderung (sonst war immer eine dabei, die nicht so oft gegessen wurde) - ich hatte nur eine halbe Stunde gebraucht, bis sie alle fertig waren.


    Jetzt lese ich Bücher, wo ich weiß, dass ich sie nicht abbrechen muss:

    Einmal den 3. von Thriller-Maus geliehenen Chris-Carter-Band "Der Knochenbrecher"

    Und als Parallelbuch den 2. Riyria-Band. Ich will mal eine Reihe zeitnah hintereinanderweg lesen.


    Das Kochbuch "Die zauberhafte Küche" ist von der Aufmachung her der Hammer, wirklich soo schön gestaltet, ein echter Hingucker.

    vev , der Drachentrank besteht aus 4 EL Blue Curracao, 500 ml Apfelsaft, 500 ml Cranberrysaft und Saft von 1 Zitrone.

    Curracao in ein Glas geben, dann Apfel- u. Cranberrysaft - alles umrühren und den Zitronensaft dazugeben.

    Zitat: "Dieser Trank versetzt einen in die Lage, den inneren Drachen zu wecken oder einschlafen zu lassen".

    Wie jetzt - wecken oder einschlafen lassen? Wie soll man das steuern? :gruebel


    Hati , die beiden Bücher sind eingepackt und machen sich morgen auf den Weg zu Dir.


    Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen und ein frohes neues Jahr! :knuddel1


    Der Abend gestern war schön und ruhig...und ich bin froh, dass es nicht so viel / mächtiges Essen gab. Dafür leider sehr sehr leckeren Eierlikör vom Nachbarn...*hust*


    Mein neues Jahr startet mit einer zerbrechenden Freundschaft...es war absehbar, aber es schmerzt trotzdem...aber ich achte auf mich und das bedeutet eben auch, das jetzt zuzulassen, dass wieder etwas wegbricht.


    Irgendwie knüpfe ich eh schon ein bisschen an Bücherdrache an...viele Freunde habe ich nämlich auch nicht und die Leute, die ich als Freunde bezeichne, wohnen teilweise weiter weg...manches im Leben entwickelt sich auch da von Freundschaft und vielen zusammen verbrachten Tagen durch räumliche Distanz und neue Lebensumfelder zu Bekanntschaft. Bei anderen entwickeln sich Interessen und Prioritäten auseinander, auch das merke ich, manchmal ist es auch einfach eine Prise Neid, die schon etwas beendet hat.


    Ich merke aber auch, dass es immer schwerer wird, neue Freunde zu finden. Soziale Kontakte sind da weniger das Problem, man hat den Beruf, man hat vielleicht noch ein Vereinshobby (ich aktuell nicht) oder man verfolgt gleiche Interessen und trifft sich da mit Gleichgesinnten...aber es entsteht nichts mehr daraus. Ich merke es oft auf Konzerten in den Umbaupausen. Früher blieb der Kopf oben, man unterhielt sich, ich habe darüber schon sehr liebe Leute kennengelernt. Mittlerweile - und ich rede von etwas, was wenige Jahre her ist - beginnt die Pause und die Leute zücken ihr Smartphone, schreiben dort, etc. Ich bin jemand, der das nicht überwinden kann und denjenigen trotzdem anspricht oder gar dann eine Gruppe davon anspricht, obwohl ich mich als eher kommunikativ betrachte. Mit jemandem "richtig" ins Gespräch kommen, das finde ich mittlerweile sehr sehr schwer.


    Trotzdem gibt es nur sehr wenige Tage im Jahr, in denen ich mich einsam fühle...ich habe ein paar sehr gute Bekannte und eine wirkliche echte beste Freundin und das ist gut. Die meiste Zeit über kann ich das, was Mariion geschrieben hatte, eigentlich genauso für mich zusammenfassen.


    Bücherdrache Ich bin in diesen Abgrenzungen immer sehr fein, das Allein-sein kenne ich auch sehr gut, ich konnte mich auch als Kind schonmal gut alleine beschäftigen...wenn du sagen kannst, dass du trotzdem nicht einsam bist, freue ich mich sehr für dich. Einsamkeit ist für mich etwas, was nicht zwingend nur Leute fühlen, die alleine leben...


    Ich fand deinen Erklär-Ansatz sehr interessant, darauf wäre ich nicht gekommen, aber auch das ist leider wahr, was du schreibst. Freundschaftsaufbau braucht seine Zeit und ich lebe ja in einer sehr "hektischen" Region des Landes, ich beobachte auch, dass der Stress zunimmt...bei vielen von außen, bei sehr vielen auch von innen...ich glaube, dass wir durchaus alle dafür beneidet werden, dass wir einfach einen Abend lang auf die Couch gehen können, ein Buch schnappen und lesen...ich merke es in meiner Generation, dass vieles auch ein "höher, schneller, weiter" ist...was hast du am Wochenende gemacht? Ich war zuhause und habe zwei Bücher gelesen, das kommt nicht gut an...das sorgt für Erstaunen...da werden Wanderungen und Städtetrips gemacht, Fotos in Apps geteilt, etc. - ich überspitze es absichtlich etwas! - aber ich denke auch, dass du damit Recht hast, Bücherdrache , es fehlt die Entschleunigung!


    Oder alles in kurz: Ich bin froh, dass es euch gibt. :knuddel1


    Irri Vielen lieben Dank, dein Buch wird vsl. am 5.1. bei dir eintrudeln. :*

  • Hati

    Ich bin der gleichen Meinung wie du. Ich bin in meiner Freizeit auch gerne zu Hause und lese. Ich brauche keine Städtetrips und teuren Urlaub in fernen Ländern, denn das Gute liegt so nah.

    Aber, jetzt kommt ein grosses ABER, Wanderungen sind für manche Menschen Entspannung, Erholung und Entschleunigung ! Einfach mal die Seele baumeln lassen, kein einziges Auto sehen und hören, keine Hektik spüren, in kein Smartphone, Tablet, PC oder TV schauen. Nur die Natur geniessen ! Das ist für mich Entspannung pur. Das tut Körper, Geist und Seele gut ! Wandern kann auch ein Hobby sein, das man ohne Druck ausübt und das man liebt, so wie ich. Und ich stehe dazu !

    Liebe Wandergrüsse :wave

  • Jeder muss für sich selbst die Methode haben/finden, die ihn entspannt und entschleunigt.

    Der/die eine geht auf die Jagd, macht eine Motorradtour, malt, strickt, häkelt, wandert, singt, liest und und und. Und jede Methode, die für einen passt, ist die richtige.

    Einige Sachen macht man auch nicht gerne alleine. Kl. Sohn z. B. wandert jetzt viel mehr, seit er mit seinem Partner zusammen ist.


    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie toll und unterschiedlich die Interessen sind. Wichtig ist, dass man sie ausleben kann.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya Sag nicht, das war mein erster Fettnapf 2019, das sollte jetzt in keiner Weise herabsetzend klingen, es ging mir da weniger um das Inhaltliche - da bin ich auch ganz deiner Meinung, und auch Irri 's Meinung, dass alles, was zum Stressreduzieren, Entspannen, mit Spaß betrieben wird vollkommen legitim ist - sondern mir ging es da konkreter um die Art diesen "Wettkampfsport Wochenendvergleich" zu betreiben...dieses "aber ich" in den Dingen gepaart mit dem krampfhaften Posten auf Social Media, damit auch ja jeder sieht und würdigt, dass man es getan hat...ich hoffe, das war jetzt etwas verständlicher...sorry...

  • Jenya Sag nicht, das war mein erster Fettnapf 2019,

    :lache:lache:lache:lache


    Du bist süß :knuddel1

    Ich glaube, es kam genauso an, wie du es erklärt hast, alles gut :freundschaft

  • ich wünsche allen ein glückliches, gesundes & erfolgreiches neues Jahr.

    Ich weiß gar nicht, was ich zu diesen Posts schreiben soll, sitze hier schon seit Minuten und jeder Satz wird wieder gelöscht....es wurde auch schon alles gesagt.... Wir sind eine große virtuelle Familie und wir sind hier! Auf noch viele schöne gemeinsame Jahre!

  • Hati

    Ich bin der gleichen Meinung wie du. Ich bin in meiner Freizeit auch gerne zu Hause und lese. Ich brauche keine Städtetrips und teuren Urlaub in fernen Ländern, denn das Gute liegt so nah.

    Aber, jetzt kommt ein grosses ABER, Wanderungen sind für manche Menschen Entspannung, Erholung und Entschleunigung ! Einfach mal die Seele baumeln lassen, kein einziges Auto sehen und hören, keine Hektik spüren, in kein Smartphone, Tablet, PC oder TV schauen. Nur die Natur geniessen ! Das ist für mich Entspannung pur. Das tut Körper, Geist und Seele gut ! Wandern kann auch ein Hobby sein, das man ohne Druck ausübt und das man liebt, so wie ich. Und ich stehe dazu !

    Liebe Wandergrüsse :wave

    Der eine wandert gern, der andere liest oder puzzelt, was weiß ich. Und es ist toll, daß Du zu Deiner Wanderleidenschaft stehst. Das Wichtigste ist doch, daß es Dir was bringt und Du glücklich und zufrieden bist.

    Die Natur zu genießen versuche ich auch. Ich entspanne total, wenn ich auf der Terrasse sitze und den Vögeln zuhöre. Dann mache ich die Augen zu, schalte möglichst alle Nebengeräusche aus und höre - Spatzen, Amseln, Meisen, Rotkehlchen, was hier sich so rumtummelt. Und das ist für mich das Schönste.

    Morgens z.B. sitzt ein Rotkehlchen auf dem Gartenzaun am Eingang, jeden Tag an der gleichen Stelle. Und als wenn es auf uns wartet, wenn einer rausgeht, fängt der kleine Kerl seine Lieder an zu schmettern, daß es eine wahre Freude ist und in welcher Lautstärke! Leider haben viele verlernt, die Natur zu hören und zu sehen und ich freue mich jedes Mal, daß der Sohn ähnlich gestrickt ist wie ich. Er liebt es auch, mit offenen Augen des Weges zu gehen und erzählt öfter, was er wieder gesehen hat. Ich wünsche ihm, daß er das nie verliert! Das können nur glückliche Menschen werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • @Alle

    In jedem Post hier kann man sich wiederfinden;

    man sollte sich einfach nicht zu sehr verbiegen, um überall mitreden zu können;

    ich werde von einer Kollegin auch immer belächelt, weil wir immer an die selben Orte fahren, um Urlaub zu machen; na und? Da weiß ich, dass es mir gefällt und ich mit entspannen kann;

    Die einen brauchen zum Runterkommen einen Erlebnisurlaub, mir genügt ein gutes Buch und mein Garten;

    :korken:weinAuf ein "gutes" 2019 und dass jeder für sich persönlich das erhält, was er sich wünscht und was für ihn wichtig ist und auf ein weiteres unterhaltsames Eulenjahr :korken:wein