Die Querbeet-Lesegruppe liest ab 23. August 2018 Joël Dicker - Die Geschichte der Baltimores

• In unserer August-Leserunde lesen wir gemeinsam Joël Dicker - Die Geschichte der Baltimores, nachdem wir im vergangenen Jahr eine interessante LR zu "Der Fall des Harry Quebert" hatten.

Mitleser sind wie immer gerne willkommen!:wave

Link

Inhalt

Bis zum Tag der Katastrophe gab es die Goldmans aus Baltimore und die Goldmans aus Montclair. Die Baltimores hatten alles, was man sich vom Leben wünschen kann: Talent, Geld, Erfolg, ein prachtvolles Heim, zwei hochbegabte Söhne. Marcus Goldman, inzwischen erfolgreicher Schriftsteller, gehörte zu den weniger glamourösen Montclairs. Er verbrachte all seine Sommer bei den Baltimores und war für sie wie ein Sohn. Nun, acht Jahre nach der Katastrophe, beginnt Marcus, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben – und erkennt erst jetzt die wahren Gründe für die schrecklichen Ereignisse.

Termin

23.8.

Einteilung

1. Abschnitt: Teil 1, Prolog+Kapitel 1-4 (S.1-90)

2. Abschnitt: Teil 1, Kapitel 5-12 (S.91-175)

3. Abschnitt: Teil 1, Kapitel 13-21 (S.176-265)

4. Abschnitt: Teil 2, Kapitel 22-28 (S.269-331)

5. Abschnitt: Teil 3, Kapitel 29-36 (S.335-392)

6. Abschnitt: Teil 4+5, Kapitel 37-Epilog (S.395-510)

Mitleser

xexos (23. und 29.)

Clare

Rouge (11. oder 23.)

Saiya Zaungast

hollyhollunder Zaungast

Zwergin (23. oder 29.)

Booklooker Zaungast

PMelittaM

hke

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Danke Clare!:)

Also für mich würde der 10.8. oder der 23. 08. gut passen

( Allerdins weiß ich nicht ob der 10.8 überhaupt geht, an dem Termin startet schon eine offzielle Leserunde)

• Da ich zaungaste, ist mir der Termin egal. Ich bin einfach gespannt, wie euch das Buch gefällt. :wave

:lesend

"Read. Read anything. Read the things they say are good for you, and the things they claim are junk. You'll find what you need to find. Just read.”
    - Neil Gaiman

• Da keine Meldungen mehr kamen und der 23.8. bei allen möglich ist, ist das unser Starttermin.

Ich möchte die LR am WE anmelden.

Hier der Vorschlag für die Einteilung:

Das Buch ist in Prolog (nur 2 Seiten) und 5 Teile gegliedert. Teil 1 ist sehr lang, daher habe ich ihn geteilt, in 3 Abschnitte. 4 und 5 sind kurz, daher zusammen ein Abschnitt.

1. Abschnitt: Teil 1, Prolog+Kapitel 1-4 (S.1-90)

2. Abschnitt: Teil 1, Kapitel 5-12 (S.91-175)

3. Abschnitt: Teil 1, Kapitel 13-21 (S.176-265)

4. Abschnitt: Teil 2, Kapitel 22-28 (S.269-331)

5. Abschnitt: Teil 3, Kapitel 29-36 (S.335-392)

6. Abschnitt: Teil 4+5, Kapitel 37-Epilog (S.395-510)

• nein, das Buch kenne ich noch nicht.

Wenn es euch nichts ausmacht, lese ich zeitgleich mit euch, ich will aber die Gruppe/Leserunde aber nicht warten lassen bzw. blockieren.

Ich habe gerade das Problem, das mich die Urlaubsvertreterei ziemlich aus der zeitlichen Bahn wirft.

• hke : es wäre schön, wenn Du zusammen mit uns lesen würdest!:) Jeder liest in seinem Tempo, ohne Stress.

Ich muss mich auch gleich schon im Voraus entschuldigen: Nachdem meine Mutter seit einer Woche im Krankenhaus liegt, komme ich im Moment so gut wie gar nicht zum Lesen bzw. habe nur sehr wenig Zeit für das Forum. Ich kann noch nicht genau abschätzen, ob ich das hier mit der Leserunde schaffe. :(