Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • Ich rezensiere es nach dem Lesen - die LP hat mir gefallen, darum lese ich es vorab ;) - und natürlich auch, weil es im südlichen Schottland spielt :P

    Swansea Da würde mich deine Meinung dann auch sehr interessieren! Ich bin immer auf der Suche nach einem originellen Geschenk für meinen Kumpel, der Buchhändler ist... ;)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ohh, die hab ich so geliebt - allerdings auf deutsch.

    Die Nacht des 7. Mondes war eines meiner Lieblingsbücher von ihr.

    Die Braut von Pedorric auch.


    Hm, Du bringt mich, glaube ich, jetzt dazu, die doch demnächst alle noch mal zu lesen :grin

    Ich hab diese Bücher als Jugendliche auch total geliebt und wirklich rauf und runter gelesen. Die meisten dürfte ich auch besessen haben. Leider hatte ich die dann alle mal verliehen und nicht mehr zurückbekommen. :-(

    Meine liebsten waren Treibsand, Die Herrin von Mellyn und auch Die Braut von Pendorric. Treibsand habe ich neulich erst gelesen. :)

  • Ich hab diese Bücher als Jugendliche auch total geliebt und wirklich rauf und runter gelesen. Die meisten dürfte ich auch besessen haben. Leider hatte ich die dann alle mal verliehen und nicht mehr zurückbekommen. :-(

    Meine liebsten waren Treibsand, Die Herrin von Mellyn und auch Die Braut von Pendorric. Treibsand habe ich neulich erst gelesen. :)

    Jaa, Treibsand war eins meiner allerliebsten - ich weiß nicht, WIE oft ich das gelesen habe. Die Musikerin unter den Archäologen.


    Ok, überredet - ich such die morgen alle mal raus und gucke, welches ich lese ( Vermutlich gleich mehrere, wenn ich dann schon dabei bin :grin )

  • Das ist dann auch mal auf der Leseliste gelandet ;)

  • Sabine Thiesler - Versunken

    51IWWDGZcHL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Malte ist auf der Flucht. Er wird wegen Mordes gesucht, hat keine Papiere, kein Geld, kein Zuhause und keine Freunde. Im Hafen von Nizza lernt er durch Zufall Werner kennen, der mit seiner Luxusjacht im Mittelmeer Urlaub macht. Werner bietet ihm an, mit ihm zusammen nach Korsika überzusetzen. Sein Schiff ist ein Traum. Ein Traum, für den es sich zu töten lohnt ...

  • Meine Neuerwerbung zur "Reihen-Vervollständigung"

    Lebensgefährlich schön - von Rebecca Michéle

    Klappentext:

    Sandra Flemming, Managerin des Higher Barton Romantic Hotel, hat alle Hände voll zu tun, da ihr Hotel Austragungsort der Wahl zur Miss South England ist. Während die Kandidatinnen sich auf die Veranstaltung vorbereiten, verschwindet die Organisatorin Sheila Branson, selbst einst erfolgreiches Model. Sechs Meilen von der Küste entfernt wird sie tot auf einem Friedhof gefunden. Todesursache: Ertrinken. Und ihre Lungen sind mit Salzwasser gefüllt.

    Bald gesteht ein junger Mann aus dem Dorf den Mord, doch kann er die Umstände nicht erklären. Nachdem auch noch ein weiterer Organisator der Veranstaltung tot aufgefunden wird, wagt Sandra Flemming den Blick hinter die Fassade der Welt der Schönen. Sie beginnt nachzuforschen, was sich nicht immer als ungefährlich erweist.

    51wTXfKighL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


  • Elisabeth Herrmann - Lilienblut

    519gEMoRzKL._SX339_BO1,204,203,200_.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Zarte Liebe - Schwerer Verdacht

    Es ist Sommer und der Rhein glitzert besonders silbern und verführerisch. Sabrina und ihre beste Freundin Amelie können stundenlang am Fluss sitzen, voller Fernweh und Hunger auf das, was Amelie »das Leben« nennt. Aber während Amelie vom Abhauen und der großen Freiheit träumt, scheint Sabrinas Zukunft festgelegt zu sein – soll sie doch den Weinberg ihrer Mutter übernehmen. Alles in Sabrina wehrt sich gegen dieses vorbestimmte Leben … Und dann lernen die beiden Mädchen einen Jungen kennen, der so ganz anders ist als alle Landratten und Winzersöhne. Von dem 19-jährigen Kilian, der mit seinem Schiff einsam am geheimnisvollen »toten Fluss« ankert, geht eine verstörende Anziehungskraft aus. Amelie verfällt ihm sofort – und will über Nacht mit ihm abhauen. Am nächsten Morgen findet man ihre Leiche. Und Kilians Schiff ist verschwunden… Nur Sabrina weiß, dass Kilian Amelies Mörder sein könnte.

    Ein intensiver Psychothriller mit dunklem, verführerischem Sog: psychologisch glaubwürdig, atmosphärisch dicht, unwiderstehlich erzählt.

  • Nina Schindler - Spinnenfalle

    61%2BGq77foRL.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Sie will sich nehmen, was ihr genommen

    Eigentlich ist alles in Ordnung in Alexandra Koopmanns Welt: Prima Familie, nette Freundinnen und ein cooler neuer Typ in der Klasse. Bis das Au-Pair-Mädchen Ljuba bei den Koopmanns einzieht. Anfangs scheint das hübsche Mädchen ein Traum und macht sich bei allen unentbehrlich. Nur Alex hat ein mulmiges Gefühl, bekommt Albträume, bleibt immer öfter von zuhause fort: Denn Ljuba scheint eine dunkle Agenda zu verfolgen, mit einem einzigen Ziel: Alex aus dem Weg zu räumen, koste es, was es wolle …

  • Lynn Weingarten - Mottentanz

    512Iw6zyNeL._SX339_BO1,204,203,200_.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Die packende Suche eines Mädchens nach ihrer verschwundenen Schwester

    Seit Ellies heißgeliebte, temperamentvolle Schwester Nina vor zwei Jahren spurlos verschwunden ist, hat Ellie nur noch einen Gedanken: Nina wiederzufinden. Vergeblich – selbst Ellies beste Freundin ist überzeugt: Nina ist nicht mehr am Leben. Da trifft Ellie den attraktiven Sean. Sean will Ellie bei ihrer Suche helfen, hat er doch selbst einen Bruder verloren. Ellie lässt alles stehen und liegen, um mit Sean einen verrückten Roadtrip zu unternehmen, auf den Spuren Ninas. Bald verliebt sich Ellie rettungslos in Sean – doch er verbirgt ein dunkles Geheimnis ...

  • Alexandra Kui - Lügensommer

    61fyU3Lh9EL.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Der Verdacht beginnt, wo Vertrauen endet

    Mit der Sommeridylle in dem kleinen Ort unweit der Nordsee ist es schlagartig vorbei, als die 17-jährige Zoe erschlagen aufgefunden wird. Unter dringendem Tatverdacht steht ihr Freund Ansgar, Sohn einer angesehenen Unternehmerfamilie. Der halbe Ort war Zeuge ihres furchtbaren Streits am Elbstrand.



    Für Ansgars Schwester Marit steht fest, dass die Polizei vorschnell urteilt. Sie stellt eigene Nachforschungen an und entdeckt dunkle Geheimnisse in Zoes Leben – Geheimnisse, an denen sie besser nicht gerührt hätte ...

  • Alexandra Kui - Falsche Nähe

    41dnM70iAzL.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Um ihr nah zu sein, geht er über Leichen.

    Der frühe Unfalltod der Eltern hat Noa und ihre große Schwester Audrey zusammengeschweißt. Durch deren Erfolg als Krimiautorin konnten die beiden gerade in die schicke Hamburger Hafencity ziehen, als plötzlich eine unveröffentlichte Romanidee als reale Mordserie in der Tageszeitung auftaucht. Noa bekommt Zweifel, wie gut sie ihre Schwester eigentlich kennt. Was geschah wirklich an dem Tag, als ihre Eltern starben? Je mehr Noa herumschnüffelt, desto klarer wird: Es gibt jemanden in ihrem Umfeld, der nichts Gutes im Sinn hat, und diese Person ist hochgefährlich ...

  • Birgit Schlieper - Eisseele

    51DPgC65bWL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Nach dem Erfolg von »Angstspiel« ein neuer brillant erzählter Psychothriller von Birgit Schlieper

    Zoe braucht die Gemeinheiten. Wenn ihr Kopf dröhnt vor Schuldgefühlen, dann teilt sie aus: Bringt Kinder in gefährliche Situationen und weidet sich an blutenden Nasen. Zerstört Ehen mit anonymen Anrufen. Doch dann lernt sie jemanden kennen, der noch viel tougher ist als sie: Carl. Dieser neue Mitschüler hält die wahren Herausforderungen parat. Und Zoe macht mit. Sie will ihm gefallen – ihm ebenbürtig sein. Aber erst als Zoes Leben auseinanderfällt – ihre Eltern, ihre Freundinnen sowie ihr bester Kumpel sich von ihr abwenden – merkt Zoe, dass Carl nie daran gedacht hat, ihr Freund zu sein. Carl will sie benutzen. Und er geht über Leichen ...

  • Birgit Schlieper - Böser Traum

    51J7VNSin6L._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Aus gefährlichem Spiel wird blutiger Ernst.

    Die Entführung ist nur fingiert - doch das, was von den zwei Freundinnen als Denkzettel für Charlottes Eltern geplant war, nimmt eine dramatische Wendung: Emilia landet nach einem Unfall schwerverletzt auf der Intensivstation. Und als sie aus dem Koma erwacht, erinnert sie sich nur unscharf an die in einer alten Fabrik eingesperrte Charlotte. Der junge Pfleger, den sie in ihrer Verzweiflung ins Vertrauen zieht, behauptet, Charlotte in ihrem Gefängnis nicht vorgefunden zu haben. Aber warum ist sein Blick plötzlich so eisig? Und warum geht es Emilia, die doch eigentlich über den Berg sein sollte, von Tag zu Tag schlechter? Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn nicht nur Charlotte schwebt in akuter Lebensgefahr ...


  • Alexandra Kui - Blaufeuer

    41amD8TwxQL._SX318_BO1,204,203,200_.jpg

    Kurzbeschreibung von amazon:

    Es herrscht Ebbe an der Nordsee. Der Bootsbauer Erik Flecker fährt mit dem Jeep ins Watt hinaus, um eine Boje zu reparieren. Was als Routinearbeit beginnt, wird zum blutigen Kampf um Leben und Tod. Und ein Gewinner steht von Anfang an fest: die Flut.

    Nichts ist ohne Glanz, wenn das Meer am Ende des Tages die Sonne verschlingt. Und der Tod?

    Janne Flecker hat sich bei den zweiten Geigen der Deutschen Philharmonie komfortabel eingerichtet. Da erschüttert die Nachricht vom Tod des Bruders Erik ihre Welt. In der Heimatstadt Cuxhaven erfährt Janne, dass ihr Bruder nicht durch einen Unfall ums Leben kam - er wurde Opfer eines grausamen Verbrechens im Watt. Die Tat stürzt Jannes Familie in tiefe Trauer und macht die ganze Stadt an der Nordseeküste ratlos. Wer könnte einen Grund gehabt haben, den allseits beliebten Juniorchef der Jachtenwerft so sadistisch hinzurichten? Dann überschlagen sich bei Eriks Beerdigung die Ereignisse. Und der Vater Paul bittet Janne um einen Gefallen, der ihr Leben nicht nur umkrempeln, sondern es auch in größte Gefahr bringen wird.

  • C.Bertelsmann - Angstspiel

    61fb3nEx4FL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Lebhaftes Chatting, tödliches Stalking

    Es beginnt ganz harmlos: Linda lernt einen Typen im Schüler-Chatroom kennen – höflich, unaufdringlich, angenehm. Natürlich verrät Linda ihm nicht ihre privaten Daten, schließlich ist sie nicht blöd. Doch sie hat die Heimtücke des Unbekannten unterschätzt: Lästige Emails und kitschige Blumenbotschaften gipfeln in einer gehässigen Schmierkampagne. Linda fühlt sich beobachtet, verfolgt, wird fast verrückt vor Angst. Und der Stalker lässt nicht locker – im Gegenteil: Er befindet sich in tödlicher Nähe …

  • Laura Gambrinus - Antonia und die Söhne des Lords

    41A9CsQW3SL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Spannung, Romantik und Komik – begleiten Sie Laura Gambrinus nach England in die Zeit des Regency und erleben Sie die berührende Geschichte von Antonia und den Söhnen des Lords.Als junge Dame sollte man des Nachts keine Strandspaziergänge unternehmen – es könnte sein, dass man den Weg einer Diebesbande kreuzt. So ergeht es Antonia bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge. Doch zu ihrer Überraschung entpuppt sich der Anführer der Truppe als Geoffrey Pemberton, Sohn des Viscounts Wilderforce.Geoffrey hat sich seine Heimkehr nach jahrelangen Reisen auch anders vorgestellt – nun steht er als Halunke da. Vor allem aber darf sein jüngerer Bruder Darius um keinen Preis von den gestohlenen Kunstschätzen erfahren, denn zwischen ihnen beiden herrscht erbitterte Rivalität, und sein Bruder würde ihn gewiss an den Galgen bringen.Antonia beschließt, den stattlichen jungen Mann zu unterstützen, denn er offenbart ihr ein hehres Ziel für sein Handeln. Und sie entwickelt Gefühle für Geoffrey, obwohl sie weiß, dass sie sich als Tochter des Verwalters keine Hoffnungen machen darf.Es kommt, wie es kommen muss: Der gewiefte Lebemann Darius erfährt von den wertvollen Artefakten und möchte sie zu klingender Münze machen. Noch schlimmer ist, dass er seine Chance wittert, die langjährige brüderliche Rivalität für sich zu entscheiden und Geoffrey den größten Schatz überhaupt abzujagen: Antonias Herz …

  • Das Haus ihrer Kindheit

    41jq8vlNwTL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    1946: Als die junge Isla dem Kunsthändler Sir Alistair Flythe ein Gemälde aus dem Besitz ihrer Familie anbietet, hat sie keine andere Wahl. Ihr hoch verschuldeter Ehemann gilt als verschollen, seine Gläubiger verfolgen sie. Sie ahnt nicht, dass das Bild eine Fälschung ist und dass Alistair es nur kauft, weil er Isla seit der ersten Begegnung liebt. Noch weniger kann sie ahnen, dass es sechzig Jahre später einer jungen Frau den Weg zu ihren Wurzeln weisen soll.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Swansea Da würde mich deine Meinung dann auch sehr interessieren! Ich bin immer auf der Suche nach einem originellen Geschenk für meinen Kumpel, der Buchhändler ist... ;)

    Dauert zwar noch (bin erst auf S. 80), aber wenn dein Kumpel Buchhändler ist, würde ich mal sagen, kann ich schon jetzt empfehlen: Er würde sich mit absoluter Sicherheit darin wiederfinden ;):wave