Der Kampf um das Letzte Wort - ab 22.08.18 hier

• Das LW genießt mit mir Urlaub und Ferien. Die Kinder hängen noch im Bett, ich hänge noch im Bett... Gestern waren wir im Museum und gleich machen wir uns auch los in die Stadt. Am Samstag fahren wir weg, juhu!

Übrigens braucht der Junior eine Spange. Das LW versteht daher Harimaus finanzielle Bedenken. Da geht er hin, der zweimonatige Familienurlaub in Übersee 😦

Allen, die es brauchen können:

Gute Besserung!:wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Bella :

Einen Zuschuss von ca 800 Euro, wenn der Therapieerfolg nachgewiesen wird. Dafür müssen dem Jung mit seinem komplizierten Gebiss 4 ( bleibende) Zähne gezogen werden und mind 16 Std/ Tag für 15 Monate eine lose Spange tragen, bevor dann eine feste Sinn macht. Ich sehe mich schon mit denen zanken, das liegt ja auf der Hand. Und der Rest der tausenden von Schleifen bleibt ohnehin an uns hängen.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Das hört sich aber schon aufwendiger an... Wir hatten Glück, bei unseren Mädels wurde der Antrag von der KK genehmigt. Wir müssen nur jedes Quartal den Eigenanteil zahlen, aber auch den bekommen wir nach Ende der Behandlung von der KK zurück. Nur Privatleistungen wie zusätzliche Zahnreinigung, Retainer etc. geht auf unsere Kosten... Bei uns wird es jetzt dann eher spannend, weil wir evtl. den KFO wechseln wollen.

LG, Bella

Edit: Wird eine so aufwendige Behandlung von euer Kasse nicht als medizinisch notwendig anerkannt?

Edit 2: Das LW würdigt den heutigen "Tag der Bibliotheken", indem es mir in der Schulbibliothek Gesellschaft leistet. :-)

• Na doch, das ist absolut medizinisch notwendig und wir haben auch eine Genehmigung erhalten, es muss aber ein Therapieerfolg nachgewiesen werden. Und wenn das von vorneherein schon fast ein Fall für einen Kieferchirurgen, statt für einen Orthopäden ist, wird das nicht leichter. Das ist ein gutes Schlupfloch für die GKV zu sagen: Therapie nicht erfolgt, sterben wird er auch nicht dran, zahlt mal selber. Da hat man uns schon drauf vorbereitet. Da ich allerdings geübt bin im Krankenkassen- Zanken und Herr rienchen ebenfalls beruflich, wollen wir das mal sehen. Letztlich ist das auch wieder nur ein kräftezehrendes, zermürbendes Armdrücken, das der mit der meisten Ausdauer gewinnt.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich bin so froh, dass das Thema Zahnspange durch ist. Der Herr Sohn hatte auch so ein Problemgebiss, und mit der Behandlung wirklich fertig, also Spange raus, war er erst kurz vor seinem 19. Geburtstag...

Das LW bettet mich und freut sich, dass ich nun plötzlich viel Zeit zum Lesen habe.

• Das LW fragt sich, woher Clare die viele Zeit zum Lesen her nimmt.

Ich hab heute auch den ganzen Tag gelegen. Mein Chef war noch kurz hier, weil ich ein wichtiges Dokument für die Fortbildung unterschreiben musste. Diese beginnt nun am 2.11 und wird ca. ein halbes Jahr dauern. Ich bin gespannt, wie es wird.

• Die Zeit nehme ich daher, dass ich jetzt krank geschrieben bin, weil ich kaum noch laufen kann, noch schlechter als am WE, wo es nur noch mit Schmerztabletten ging. Ich war Mal vernünftig und beim Arzt, nun liegt ich rum.

Was ist das für eine WB?

Das LW ist neugierig:grin , Ich nicht.

• Fachkraft für Integrationshilfe. Etwas zeitintenviv die Fortbildung aber ich freue mich drauf.

Ich bin auch krankgeschrieben. Freitag will ich aber wieder in die Schule.

Was genau tut denn weh Clare? Die Füsse?

Ich trinke jetzt noch träum schön Tee und gehe dann ins Bett. Hier unten sind alle von meinem Geschniefe genervt( auch wenn keiner was sagt).

• Ich verziehe mich heute auch mal früher ins Bett, noch ein wenig lesen. Ich hatte keinen Lust, den Kamin anzumachen und so ist es hier kalt. Das LW weiß, dass es im Bett schön warm ist.

@ an alle Kranken und Angeschlagenen gute Besserung!

• Vingela, die Füße, die Hüften, mittlerweile alles. Wenn ich schon zum Arzt gehe, muss es wirklich schlimm sein, bin Di kaum noch aufs Fahrrad gekommen. Ich schleiche wie eine alte Frau...Aber ich war heute bei der Man. Therapie für den Fuß. Und ich mache Yoga, wie von JaneDoe angeraten. Wird schon werden!

Das LW motiviert mich und macht mir Mut.

• Oh je, das klingt hier aber alles gar nicht gut. Ich drücke sämtliche Daumen und hoffe auf schnelle und nachhaltige Besserung.

Ich selbst habe gerade einen ganzen Tag in Ffm an der Uniklinik verbracht und kann gut verstehen, dass man darauf nun wirklich keine Lust hat.

Aber was hilft es? Manchmal müssen eben die Spezialisten ran. Immerhin waren die Nachrichten erfreulicher als erwartet.

Das LW sammelt die gerade durchkommenden Sonnenstrahlen ein und verschickt sie an Bedürftige.

• Ich heute sämtliche Supermärkte in der Umgebung abgefahren auf der Suche nach Nektarinen, aber es gibt keine. Ist ja auch nicht wirklich die Jahreszeit dafür, aber trotzdem blöd, wenn das Kind ausgerechnet Nektarinen für ein Schulprojekt braucht. :-(

Jetzt habe ich stattdessen diese dicken runden Pflaumen gekauft - besser als nix, meint das LW.

Allen Kranken gute Besserung ! :-)

LG, Bella