'Rachewinter' - Seiten 443 - 508

  • Ups, hab ich da auch einfach durchgelesen. Zu spannend.

    Das kann ich verstehen :grin.

    Ich hab den Abschnitt gestern Abend im Bett zu Ende gelesen, da hat die Pause gut gepasst, Jetzt holt mein Mann grad die Brötchen für ein letztes gemütlich-spätes Frühstück in der FeWo und zwischen Kaffeekochen und Tischdecken kann ich auch noch ein bisschen schreiben :).

    Hier lässt sich zu Beginn des Abschnitts relativ sicher vermuten, dass Michaels Mutter ernsthaft krank gewesen ist und vielleicht auch die kleine Tochter mit in den Tod gerissen hat, so schrecklich, dass sogar Richard Kotten davor zurückschreckt, es seinem Sohn zu erzählen. Aber irgendwo muss bei diesem eine Erinnerung zugeschüttet sein, die in vagen Alpträumen aufblitzt.

    Am Ende entschließt sich Richard doch, Michael die Wahrheit zu erzählen - so schrecklich, dass man sie sich kaum vorstellen mag, wenn es denn tatsächlich die Wahrheit ist :gruebel. Klingt zwar für mich plausibel, aber eine weitere Wendung kann man nie ganz ausschließen ;).


    Ich hab mich ein bisschen gewundert, dass und wie die Mädels so leicht in dieses Gut einbrechen können. Es ist zwar kein ständig genutzter "Hauptsitz" der Kottens, aber trotzdem hätte ich mehr Sicherung erwartet.

    Hofffentlich passiert Nina nichts....

    Dass ihr garnichts passiert, kann ich mir aktuell kaum vorstellen. Ich hoffe nur, es wird nicht allzu schlimm.

  • Die Mädels sind aber auch zu leichtsinning, vor allem Nina.

    Und die Hintergründe in der Familie von Kotten waren sehr interessant.

    Aber das dort einiges im argen lag, war ja klar. Ansonsten wäre Michael/Christine nicht so wie er ist.

    Nur bei von Kotten bin ich mir noch nicht so sicher wieviel ihm wirklich an seinem Sohn liegt.

    Nicht jeder ist in der Lage seine Gefühle zu zeigen, was aber nicht heißen muss, dass sie nicht da sind.

    Und wenn seine Frau wirklich so krank war, ist er vll auch in die Arbeit geflüchtet um sich nicht mit den häuslichen Problemen auseinandersetzen zu müssen. Irgendwie tut er mir schon leid.

    Und er hat sicherlich auch seine Tochter geliebt und musste nun mit dem Wissen leben, dass seine Frau sie umgebracht hat. Sicherlich alles nicht einfach.

  • Ob Michael wirklich geisteskrank ist, wie sein Vater ihn glauben machen will?

    Er/sie ist zutiefst verstört und hat sicher einiges verdrängt, hasst den Vater.


    Nur bei von Kotten bin ich mir noch nicht so sicher wieviel ihm wirklich an seinem Sohn liegt.

    Nicht jeder ist in der Lage seine Gefühle zu zeigen, was aber nicht heißen muss, dass sie nicht da sind.

    Und wenn seine Frau wirklich so krank war, ist er vll auch in die Arbeit geflüchtet um sich nicht mit den häuslichen Problemen auseinandersetzen zu müssen. Irgendwie tut er mir schon leid.

    Und er hat sicherlich auch seine Tochter geliebt und musste nun mit dem Wissen leben, dass seine Frau sie umgebracht hat. Sicherlich alles nicht einfach.

    Ich glaube eher, dass der Mann zur Liebe nicht fähig ist. Bei ihm scheint doch alles nur aus eiskalter Berechnung zu geschehen.


    Nina, Nina, was machst du da nur? So impulsiv und nicht zu bremsen. Finde das Einsteigen ins Haus ja etwas übertrieben, aber nun gut, jetzt ist sie drin :huh:

  • oh, oh, die beiden Mädels - was machen sie nur für idiotische Sachen. Ok, eher Nina. Jasmin will versuchen, schlimmeres zu verhindern, auch wenn das hinterherlaufen da bestimmt nicht die beste Lösung ist.

    Wenigstens konnte sie entkommen und war immerhin so klug, ihren Vater zu verständigen.

    Hoffentlich kommt Nina da heil raus.


    Die Abgründe der Familie Kotten sind ja unendlich tief. Ich glaube schon, was der olle Kotten erzählt, aber leider wurde er ja an der interessanten Stelle unterbrochen, was nun mit seiner Frau passiert ist. Ich kann mir vorstellen, daß sie evtl. gar keinen Suizid begangen hat, sondern irgendwo in der "Familienanstalt" vor sich hin vegetiert.


    So - den Rest für morgen aufsparen oder durchlesen :gruebel

    Schwer, schwer - ich würd ja jetzt zu gern weiterlesen - weiß aber auf der anderen Seite, daß ich mich dann morgen ärgere, das Buch schon durch zu haben. :grin

  • Ich hab es doch geahnt. Die Mädels haben sich natürlich nicht abhalten lassen, etwas selbst zu unternehmen. Grummel. Die sind echt leicht eingedrungen in die Villa. Warum war diese nicht besser gesichert? Okay, wahrscheinlich, weil Kotten sowieso nur ab und zu dort ist und er nicht mit so einem Eindringen gerechnet hat. Ich hoffe, Nina wird nichts schlimmes passieren, aber wenn ich da an Wehrmann denke, bezweifele ich das derzeit ganz massiv. Immerhin hat Jasmin es geschafft und ihren Vater verständigt. Ich hoffe, der hört es rechtzeitig ab.


    Sehr interessant, hier mehr von den Kottens zu erfahren. Seine Frau war also sehr krank, psychisch. Leider mal wieder an der falschen Stelle unterbrochen worden, um den Rest zu erfahren. Ist sie gestorben oder weggesperrt, so wie man es mit Michael vor hatte? Aber warum weiß Michael nichts mehr von der Zeit? Hat er alles bewußt verdrängt, weil es so furchtbar war? Richard erzählt ihm dann ja die Wahrheit ...


    Ist Richard vielleicht doch zu Gefühlen fähig gegenüber seinem Sohn, auch wenn dieser anders ist? Männer haben ja im allgemeinen Probleme damit, Gefühle zu zeigen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Das mit seiner Frau, war bestimmt hart für ihn, wenn er sie wirklich geliebt hat. Und das sie den Tod seiner Tochter verschuldet hat, muss furchtbar für ihn sein. Aber muss Michael deswegen geisteskrank sein? Kann er nicht einfach nur im falschen Körper stecken? Ist Kotten deswegen so ein knallharter Geschäftsmann geworden, weil er damit seine privaten Probleme verdrängen wollte?


    Bin echt mehr als gespannt auf den Showdown. Eigentlich soll ja Kotten sterben laut Michael, was passiert mit Nina? Pulaski, Flo, Evelyn ... der Spannungsbogen ist zum Zerreißen gespannt … auf zum letzten Teil.

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Die Mädels sind einfach voll bescheuert. Nina wird im Gut der Kottens erwischt. Man verzeiht den jungen Damen ja einiges, aber was soll das Rasiermesser? Bei der Familie von Kotten gab es eine tragische Serie von Unglücken und ich kann verstehen, dass sie versucht haben, alles unter den Teppich zu kehren. Frau von Kotten hat sich wie ein Monster verhalten und ihr Sohn ist ein würdiger Nachfolger. Was macht man mit solchen Menschen? Mir fällt außer Wegschließen (Sicherheitsverwahrung) auch nichts ein.

    :lesend James Lee Burke - Die Tote im Eisblock

    hörend: Hanna von Feilitzsch - Bittersüße Mandeln

  • Für mich ist die Mutter das Monster, nicht der Vater. Ich denke schon, dass er seine Kinder geliebt hat.

    :lesend James Lee Burke - Die Tote im Eisblock

    hörend: Hanna von Feilitzsch - Bittersüße Mandeln

  • Lumos schrieb:

    Ich hab mich ein bisschen gewundert, dass und wie die Mädels so leicht in dieses Gut einbrechen können. Es ist zwar kein ständig genutzter "Hauptsitz" der Kottens, aber trotzdem hätte ich mehr Sicherung erwartet.


    Fand ich auch seltsam. Da hätte ich moderne Technik zum Schutz des Gutes erwartet. Ich meine, dass Wehrmann auch so etwas in diese Richtung angedeutet hat.

    :lesend James Lee Burke - Die Tote im Eisblock

    hörend: Hanna von Feilitzsch - Bittersüße Mandeln

  • Ja, das Eindringen ins Haus geht etwas sehr einfach und das fängt schon beim Loch in der Hecke an. Aber es ist alles sehr packend und spannend geschrieben, da muss man dann vielleicht auch ein paar Abstriche bei der Realitätsnähe machen. Völlig ungewöhnlich ist es ja auch nicht.


    Es gibt noch ein paar Drehungen und Wendungen mehr als ich im letzten Abschnitt vermutete. Gut so, das wäre sonst wohl auch zu einfach gewesen.