Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem HarperCollins Verlag ab: 15 Januar 2019

  • Ich bin jetzt dabei, früher konnte ich nicht. Etwas mehr als drei Tage für das Greifenaubuch brauchte ich schon und parallel lesen kam für mich nicht infrage. Wäre eines davon pünktlich im Kasten gewesen, hätte es die Sache entzerrt. Weil wir aber nur sechs LR-Teilnehmer sind, habe ich versucht mich zu sputen.


    Eigentlich wolltest Du, dieUnkaputtbare , doch nur einen Abschnitt pro Tag lesen.;)

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich bin jetzt dabei, früher konnte ich nicht. Etwas mehr als drei Tage für das Greifenaubuch brauchte ich schon und parallel lesen kam für mich nicht infrage. Wäre eines davon pünktlich im Kasten gewesen, hätte es die Sache entzerrt. Weil wir aber nur sechs LR-Teilnehmer sind, habe ich versucht mich zu sputen.


    Eigentlich wolltest Du, dieUnkaputtbare , doch nur einen Abschnitt pro Tag lesen.;)

    Hast du total recht, aber nach dem zweiten Abschnitt war ich an einem Punkt wo es nur zwei Möglichkeiten gab, weglegen oder durchlesen. Hätte ich es weggelegt, hätte ich nämlich nicht den Mut gehabt, es noch mal in die Hand zu nehmen, ist für mich ein sehr persönliches Thema, das mich ganz schön weggehauen hat. Nicht nur weil ich Kinder habe, sondern auch weil meine Mama vor fast 7 Jahren auch gestorben ist.

  • Mir fehlt auch ein bisschen der Austausch, für mich war es halt ein Buch wo weglegen nicht mehr ging, daher bin ich ja nun schon durch

    Das war aber doch zu erwarten. Die Bücher für die Greifenau LR sind ja sehr spät gekommen, das hat den Plan ziemlich durcheinander gebracht. Du hast beide Bücher unfassbar schnell gelesen. Ich komme da einfach nicht mit. Meine Hauptlesezeit ist eigentlich am Wochenende, aber auch das hat am letzten Wochenende nicht geklappt. Unter der Woche nach der Arbeit lese ich zwar auch, aber halt einfach nicht so viel und vor allem langsam.


    Das Greifenau Buch werde ich heute oder morgen beenden und dann hier einsteigen. Mit parallel lesen habe ich grundsätzlich kein Problem, aber zurzeit ist mein Kopf einfach zu voll mit anderen Dingen. Da konzentriere ich mich lieber auf eine Runde und hänge hinterher, als beide Runden nur halbherzig zu machen.


    Ich finde der Austausch kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch stattfinden. Ich habe die Leserunden immer noch eine ganze Weile nach der Runde in meinen Favoriten und kann auch später noch reagieren, wenn es Nachzügler gibt, die erst später was dazu schreiben.

  • Das war auch keine Kritik,ich weiss das ich einfach zu schnell lese, meine Sucht ist zu stark8)

    Früher habe ich Bücher auch mehr verschlungen als heute. Ein Buch wie dieses an einem Tag wegzulesen war gar nichts. Aber wie Knoermel sagt, das Leben kommt oft dazwischen. Heute lese ich aber auch Bücher parallel, was ich früher nicht gemacht habe.

  • Das war aber doch zu erwarten. Die Bücher für die Greifenau LR sind ja sehr spät gekommen, das hat den Plan ziemlich durcheinander gebracht. Du hast beide Bücher unfassbar schnell gelesen.


    ...Da konzentriere ich mich lieber auf eine Runde und hänge hinterher, als beide Runden nur halbherzig zu machen.


    Ich finde der Austausch kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch stattfinden. Ich habe die Leserunden immer noch eine ganze Weile nach der Runde in meinen Favoriten und kann auch später noch reagieren, wenn es Nachzügler gibt, die erst später was dazu schreiben.

    Das war auch keine Kritik,ich weiss das ich einfach zu schnell lese, meine Sucht ist zu stark8)


    Du hast das Greifenaubuch doch aber auch, wenn ich mich richtig erinnere, bereits am 11.1. bekommen und konntest daher lesen und die LR beenden, ;)bevor andere, wie z.B. ich, es erst am 18.1. bekamen.

    Schnell lesen kann ich auch...:)und möchte am liebsten, wenn es mir gut gefällt und gut lesbar ist, immer weiterlesen.


    Bei diesem Buch bin ich jetzt auch an einer Stelle angekommen, dass ich es nicht mehr es in der Straßenbahn weiterlesen möchte, sondern allein, ohne Zuschauer. Da ich beim berufl. Kongress bis Samstag Abend arbeite, Sonntag meinen ehrenamtl. Büchereidienst habe, bleibt mir auch nur wenig Lesezeit in den nächsten Tagen. Daher habe ich gestern versucht, schon einmal ein Stückchen in der LR nachzuholen.


    Für mich gibt es keinen Zeitpunkt, zu dem ich nicht mehr in die LR gucke und wenn ich noch etwas beitragen kann, mache ich das.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Du hast das Greifenaubuch doch aber auch, wenn ich mich richtig erinnere, bereits am 11.1. bekommen und konntest daher lesen und die LR beenden, ;)bevor andere, wie z.B. ich, es erst am 18.1. bekamen.

    Ja, hätte ich, aber wie gesagt, das Leben grätscht manchmal dazwischen. Neben dem Lesen habe ich tatsächlich noch andere Beschäftigungen ;)

  • Knoermel - mein Zitat bezog sich auf dieUnkaputtbare  ;) Weil sie das Buch zeitnah bekam, hatte sie die Chance das Buch zu beenden, bevor andere noch nicht einmal beliefert waren.

    Du hast das Greifenaubuch doch aber auch, wenn ich mich richtig erinnere, bereits am 11.1. bekommen und konntest daher lesen und die LR beenden, ;)bevor andere, wie z.B. ich, es erst am 18.1. bekamen.

    Schnell lesen kann ich auch...:)und möchte am liebsten, wenn es mir gut gefällt und gut lesbar ist, immer weiterlesen.

    Ja, hätte ich, aber wie gesagt, das Leben grätscht manchmal dazwischen. Neben dem Lesen habe ich tatsächlich noch andere Beschäftigungen ;)

    :wave Jeder liest in seinem Tempo und manchmal/ öfter fehlt einem einfach die Zeit und Ruhe zum Weiterlesen. :knuddel1LR machen wir freiwillig und Lesefreude und Lesezeit sind wichtige Faktoren.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Wichtig ist mir, das ich auch nachdem ich das Buch durch habe noch mitlese und auch mitdiskutiere, muss dann halt nur aufpassen, das ich nicht aus Versehen spoiler :yikes

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Dasselbe habe ich mir gerade auch gedacht. Schreib ich was dazu oder nicht.

  • Leider habe ich nicht mehr so viel innere Ruhe zum Lesen wie früher. An einem faulen Sonntag hätte ich früher so ein Buch an einem Tag weggelassen. Heute treibt es mich dann doch wieder raus oder irgendwas tun, da ist die Aufmerksamkeitsspanne enorm verkürzt inzwischen. Ich hoffe so das ändert sich wieder, mir fehlt das viele Lesen.

  • Soooooo spätestens morgen sollte ich auch dabei sein!


    Ich hoffe, dass es dann noch weiterhin zu regem Austausch kommt.


    Die verspätete Ankunft des Buches hat wirklich nicht dazu beigetragen, dass ich entspannt beginnen kann. Ich werde mein aktuelles Buch unterbrechen, um in die Leserunde einsteigen zu können. Ansonsten müsstet ihr noch bis nächste Woche auf mich warten und da meldet sich dann bei mir auch das schlechte Gewissen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit