Der Schreibwettbewerb - totgesagte Pferde traben länger.

  • Ich sagte ja schon, dass ich als Schreiber auf jeden Fall dabei bin. Als Freizeitmoderator für den SWB bin ich leider nicht geeignet, ich konzentriere mich dann lieber auf das Schreiben, das Kommentieren und das Plaudern dazu.:)

    Naja, heut solls ja erst mal um das Grundgerüst des neuen SWBs gehen.

    Dauernd moderieren oder organisieren will ich auch aus dem Grund nicht, da ich ja auch mitschreiben will.


    Erst mal soll ja nur ein kleines Komitee zur Grundorganisation entstehen, daß wir uns überlegen, wie es gehen soll.

    Aber wenn sich keiner mehr meldet, können es ja Breumel und ich manchen - da brauchen wir wohl auch kein extra sub, sondern da reicht dann auch die PN Funktion, denke ich.


    Es soll ja halt nur fix gehen, damit wir demnächst wieder loslegen können und nciht mehr so lange auf das schreiben verzichten müssen

  • Ok, das habe ich dann missverstanden, aber dann kann ich Bücherdrache verstehen, denn es wurden ja schon etliche Vorschläge gemacht und irgendwie hatte ich gehofft, es kommt jetzt einfach mal das erste Thema und dann: learning by doing.

    Was mir noch eingefallen ist: Sehr viele Eulen haben bei ihren Hobbys unter anderem auch das Schreiben angegeben. Vielleicht kann man diese Eulen ja ganz direkt mal anschreiben, per PN und auf den SWB aufmerksam machen. Vielleicht kann Wolke da behilflich sein, fragen kostet ja nix.:)

  • Ok, das habe ich dann missverstanden, aber dann kann ich Bücherdrache verstehen, denn es wurden ja schon etliche Vorschläge gemacht und irgendwie hatte ich gehofft, es kommt jetzt einfach mal das erste Thema und dann: learning by doing.

    Was mir noch eingefallen ist: Sehr viele Eulen haben bei ihren Hobbys unter anderem auch das Schreiben angegeben. Vielleicht kann man diese Eulen ja ganz direkt mal anschreiben, per PN und auf den SWB aufmerksam machen. Vielleicht kann Wolke da behilflich sein, fragen kostet ja nix.:)

    Klingt nicht schlecht - dann bringen wir mal mehr Leben in die Schreibbude

  • Ich möchte auf jeden Fall zum 1.Juni wieder ein Thema vorgeben. Dann können die Eulen zumindest darüber nachdenken und eventuell auch schon schreiben, selbst wenn die Abgabe noch nicht klar sein sollte.


    Johanna Ich schreibe dir morgen eine PN mit meinen Ideen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich möchte auf jeden Fall zum 1.Juni wieder ein Thema vorgeben. Dann können die Eulen zumindest darüber nachdenken und eventuell auch schon schreiben, selbst wenn die Abgabe noch nicht klar sein sollte.


    Johanna Ich schreibe dir morgen eine PN mit meinen Ideen.

    Perfekt - dann laß uns morgen schnacken.

  • Am Brainstorming würde ich mich durchaus beteiligen, den Schreibwettbewerb zu moderieren, dürfte aber schwierig werden, schon weil ich auch mitschreiben möchte.

    So geht es mir auch. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wir haben uns Modalitäten überlegt, mit denen es möglich ist, sowohl im Orga-Team mitzuhelfen als auch mitzuschreiben und zu bewerten. Und der nächste Schreibwettbewerb soll zum 01.Juni (übermorgen) starten, zumindest das Thema wird vorgegeben.


    Sinela , soll ich dich in die Diskussion zur Organisation mit aufnehmen?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Sinela, soll ich dich in die Diskussion zur Organisation mit aufnehmen?

    Ja, gerne. :)


    Ich bin schon auf das neue Thema gespannt.;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Liebe Schreibereulen, es ist soweit: Wir starten einen neuen Schreibwettbewerb!

    :welle


    Die Einzelheiten folgen noch, das Thema steht aber schon fest:

    Liebe


    Ich war doch sehr erstaunt, dass dieses klassische Thema gefühlt die Hälfte aller literarischen Werke füllt, aber noch nie Thema des Schreibwettbewerbs war. Jetzt bin ich gespannt, was euch (und mir) dazu einfällt.


    Viel Spaß beim Brainstorming!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass ein offizieller Thread dazu eröffnet wird, Aber von diesem hier habe ich nichts mitbekommen, das macht mich jetzt schon ein wenig ärgerlich, ich hoffe, da kommt dann in Zukunft mehr Routine rein. So bin ich diesmal leider nicht dabei, wirklich ärgerlich und frustrierend:cry.

  • Wir werden Wolke bitten, beim nächsten Schreibwettbewerb wieder eine kurze Ankündigung auf die Startseite zu setzen, vielleicht klappt es dann besser. Im Moment hatten wir einige Startschwierigkeiten und Verzögerungen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das ist ein guter Vorschlag, da kann sich jede/r am SWB Interessierte eintragen lassen und informieren. Ich schlage nochmals vor, dass solche Benachrichtigungen auch alle Eulen bekommen sollten, die in ihren Hobbys das Schreiben anführen, sie können sich ja aus der Liste der PN wieder streichen lassen.