Die Querbeet-Lesegruppe liest ab 6.Februar 2019: Sue Monk Kidd - Die Erfindung der Flügel

  • Kann vielleicht eine von euch die Einteilung machen? ich habe nicht das Taschenbuch, sondern die kleinformatige gebundene Ausgabe, so ein Minibuch.

    Da lässt sich schlecht einschätzen, wie viele Seiten der Abschnitt hat.:wow

  • Bei 5 Abschnitten würde ich vorschlagen


    "Hetty Handful Grimké" Seite 9 bis 85

    "Handful" 86 bis 174

    "Handful" 175 bis 267

    "Handful" 268 bis 363

    "Sarah" 364 bis 480 Ende -


    Praktisch ist jetzt, dass der vorherige Abschnitt jeweils von der anderen Person handelt.

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Für mich wäre es anhand der Seite Okay. danke!


    Sind es Kapitel? Sonst habe ich ein Problem beim Lesen. Hab das Buch gerade nicht hier. Kannst du die Kapitel noch dazu schreiben. Wir werden sicher unterschiedliche Ausgaben haben.

  • Die Kapitel haben keine Nummern sondern Namen ich nehme mal an, dass Handful auch ein Name ist, die andere Kapitelbezeichnung ist Sarah. Es ist aber nicht abwechselnd, sondern die kommen auch mal unmittelbar nacheinander , also 2 mal Sarah oder Handful. Es gibt einen ersten und einen zweiten Teil, das kann man aber nicht als Einteilung nehmen. Ich schau mal, wer immer als nächstes kommt nach den einzelnen Abschnitten.

  • Im Moment sieht es ganz nach dem 11.2. aus.


    hollyhollunder

    Du hast den 6. oder 22. als Wünsche angegeben. Würdest du auch mit dem 11. klarkommen, oder geht das gar nicht?

    Mal schauen. Kann sein, dass ich dann lieber wieder hinterherhinke. Habe ab 10. eine zweite Leserunde und ich muss gucken, wie ich mit zwei Leserunden zurecht komme. Beim letzten Mal war mir das eigentlich zu anstrengend und der Spaß blieb auf der Strecke. :(

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Spaß sollst du schon haben!:kiss


    Lumos schrieb, dass sie auch mit dem 6. klarkommen würde, weil sie parallel lesen kann:anbet

    Ich passe mich an, schließlich die drei Termine vorgeschlagen.


    Passt der 6.2. dann bei allen? Dann würde ich den eintragen.:wave


    Zum Einteilung nachschauen bin ich noch nicht gekommen, wird aber noch.

  • Der 6.2. wäre ein Traum. Ich freu mich doch schon so auf Euch und das Buch. Danke für Deine Mühe, liebe Clare  :*


    Das Buch ist übrigens in Fünf Teile unterteilt.

    Man könnte auch die als Einteilung nehmen. Bei 1-4 würde das, finde ich gut gehen. Nur der 5.te Teil wäre dann etwas länger mit 145 Seiten. Den könnte man auch Teilen. :/

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Das Buch ist übrigens in Fünf Teile unterteilt.


    Wenn ich mich richtig erinnere (ich habe das Buch ja schonmal gelesen), sind da diesen Teilen entsprechende Zeitsprünge drin - es wäre also wahrscheinlich sinnvoll, die Einteilung dann auch dazu passend anzulegen. Da ich mein Buch aber erst morgen abhole, kann ich das im Moment nicht mit Sicherheit sagen.

  • Ich hab es mir gerade angeschaut. Wir haben eins dieser btb-Minibücher, also kann ich nur die Dicke der Abschnitte einschätzen.


    Das Buch hat 6 Teile, 4 und 5 sind zusammen ungefähr so dick wie die anderen Teile einzeln.

    Ich würde vorschlagen:

    1. Abschnitt 1.Teil

    2. Abschnitt 2. Teil

    3. Abschnitt 3. Teil

    4. Abschnitt 4.+5. Teil

    5. Abschnitt 6. Teil


    Schaut mal bitte, ob das von den Seitenzahlen hinkommt!:wave

  • Das Buch ist übrigens in Fünf Teile unterteilt.

    Man könnte auch die als Einteilung nehmen. Bei 1-4 würde das, finde ich gut gehen. Nur der 5.te Teil wäre dann etwas länger mit 145 Seiten. Den könnte man auch Teilen. :/

    Dann wäre das die beste Lösung. Ich hab nur Teil 1 und 2 entdeckt. ;) jetzt ja, wobei Teil 1 und 5 dann ganz schön viel sind. Gerade im ersten Abschnitt möchte man so schnell wie möglich seine Eindrücke los werden. Aber da das mit den Seiten vielleicht nicht hinhaut, geht das sicher auch.