ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • 4620g :yikes? Du Ärmste!


    Ich habe bis kurz vor 2 Uhr Hell &Sin 2 gelesen ... Ich mag die Reihe :love:

    Kind Nr. 2 hatte auch schon 4510g. Die Mädels fanden es offenbar sehr gemütlich bei mir. :grin:grin:grin


    Bleibt mir vom Leib mit der Hell&Sin-Reihe, ich bin beim Bücherfasten!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Oha ! ... 4620g ist ja schon ein richtig dickes Päckchen, Du Arme! Das war mit Sicherheit Schwerstarbeit

    Der Sohn kam mit 3230g und 50cm durchaus „normal“ auf die Welt. Allerdings bestand aufgrund der schnellen Geburt keine Möglichkeit mehr, mir irgendeine Beteubung zu setzen. Ich mußte ihn ohne alles in die Welt setzen.

    Wenn man ihn heute so ansieht, ein schlankes Kerlchen von 1,88 m, Medizinstudent, bin ich schon stolz auf das, was wir damals zustandegebracht haben 🤩.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Sternschnuppe5887


    Beim dritten Kind weiß Frau was auf sie zukommt. Allerdings hatte ich nur beim dritten Kind Wehen von mir aus bekommen. Bei den anderen Kindern jedes Mal Wehenmittel. Würde bei mir als Foltermethode durchgehen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Bei Kindern kann ich nicht mitreden, aber einen Buchhinweis einstreuen - das kann ich. :chen

    Endlich erscheint in der kommenden Woche "Handful" Teil 2 von Jamie&Mike von M. S. Kelts. :love: Ich kann es kaum erwarten und bin heute eh früh aufgestanden, habe aber endlich mal wieder eine ganze Weile weiter "Der Pakt" gelesen. :-] Das will ich fertig haben, bevor ich "Handful" inhaliere.


    So, ansonsten freue ich mich, heute Nachmittag mit einer lieben Eule zu telefonieren. Ich habe heute einen ruhigen Tag und kann Resteessen von gestern machen. Praktisch. Füße auf die Couch so lange es geht und dann geht es morgen in eine neue Woche mit vielen Terminen und einem langen WE in Aussicht. :-]

  • Guten Morgen ....


    beim Geburtenthema bin ich auch raus - das schaffe ich in diesem Leben auch nicht mehr :grin


    Dafür habe ich gestern einen Mutter/Tochter Abend gehabt, wir waren im Theater in 'Kiss me, Kate' - eine großartige Inszenierung, tolles Bühnenbild und ein fantastischer Tobias Licht als Petrucchio.... Ich wusste gar nicht, dass er auch Theater spielt, ich kannte ihn bisher nur aus dem Fernsehen - und wie er gespielt hat... Hammer !


    Lesetechnisch habe ich nun doch einen Suspense-Krimi dazwischengeschoben: Blinde Angst

    Und wer Interesse an dem letzten LiRo hat, von dem ich sprach, das war dieses tolle Buch.


    Habt einen schönen sonntag, hier ist stürmisch...

  • Ich habe mich auf die Couch gepackt, habe heftige Magenschmerzen. Offenbar sind mir die Aktivitäten meines Mannes auf den Magen geschlagen. Er baut gerade neue Waschbecken und Armarturen an. Mein Mann hatte vor längerer Zeit mal etwas in sein Waschbecken fallen lassen, jetzt werden beide Waschbecken ausgetauscht. Wir waren gestern gefühlte Ewigkeiten im Baumarkt um neue Armarturen auszusuchen. Am Ende ist mein Mann doch noch mal die Teile umtauschen gefahren. Den Stress brauche ich gerade gar nicht!


    Mariion

    Der Typ ist ja ein Schnuckelchen. :love: Ganz mein Typ! Leider bekommt man im Leben nicht immer das was man gerne hätte. Dafür kann mein Mann Waschbecken montieren, Rasenmäher reparieren und renovieren. Ist auch nicht zu verachten!!


    Schönen Sonntagnachmittag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon .... Gute Besserung! Magenschmerz ist nicht gut.... Schön vorsichtig sein.


    Tobias Licht hat grossartig gespielt und den Humor des Stückes unglaublich gut rüber gebracht. Ganz großes Kino. Ich überlege, im Sommer nochmal zu versuchen, an eine Karte zu kommen.... Da gehen abends immer nochmal welche zurück...

  • Angie Voon .... Gute Besserung! Magenschmerz ist nicht gut.... Schön vorsichtig sein.


    Tobias Licht hat grossartig gespielt und den Humor des Stückes unglaublich gut rüber gebracht. Ganz großes Kino. Ich überlege, im Sommer nochmal zu versuchen, an eine Karte zu kommen.... Da gehen abends immer nochmal welche zurück...

    Danke! Ich muss etwas kürzer treten, merke das mir die letzten Jahre sehr zugesetzt haben. Jetzt wo mein Vater beerdigt ist und ich bis auf den Grabstein alles geregelt habe, merke ich erst wie belastend die fünf Jahre seiner Betreuung für mich waren. Ich werde demnächst mal zusehen das ich meinen Kurantrag fertig mache, vielleicht habe ich ja Glück.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon , das kann ich sehr gut nachvollziehen, wie hoch diese zusätzliche Belastung ist.

    Vor allem, bevor Dein Vater ins Heim kam, gab es ja schon schwierige Zeiten.

    Ich weiß noch, dass er oft ausgebüchst ist und gesucht werden musste.


    Mein Göga hat das für seine Mutter die letzten zwei Jahre geregelt - vom Suchen einer neuen Wohnung, dem Organisieren des Umzugs und dann der häuslichen Pflege bis zur Suche und dem Finden eines Heimplatzes. Und außerdem der ganze bürokratische Kram.

    Bei ihm war es zumindest von Vorteil, dass er nicht mehr arbeiten gehen musste.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dafür habe ich gestern einen Mutter/Tochter Abend gehabt, wir waren im Theater in 'Kiss me, Kate' - eine großartige Inszenierung, tolles Bühnenbild und ein fantastischer Tobias Licht als Petrucchio.... Ich wusste gar nicht, dass er auch Theater spielt, ich kannte ihn bisher nur aus dem Fernsehen - und wie er gespielt hat... Hammer !

    Beim Namen hat es bei mir nicht geklingelt, aber gesehen habe ich den tatsächlich schonmal im TV. Freut mich sehr, dass das ein gelungenes Erlebnis war. :knuddel1

  • Irri


    Bei meinem Vater wurde es die letzten zwei Jahre glücklicherweise ruhiger, nachdem er auf den sogenannten "behüteten" Bereich verlegt wurde. Das ist im Grunde eine geschlossene Station, nennt sich nur anders.


    Mein Göga hat sich letztes Jahr intensiv um seinen schwer erkrankten Bruder gekümmert. Als absehbar war das er nicht weiter alleine in seiner Wohnung leben kann, habe ich für meinen Schwager innerhalb weniger Wochen einen Heimplatz im Heim meines Vaters besorgt. Für mein Mann war das viel zusätzliche Arbeit und viel Papierkram, den er zusammen mit seinen Eltern erledigt hat. Mein Schwager war schon lange EU-Rentner und mein Mann betreute ihn bereits einige Jahre intensiv.

    2018 war ein hartes Jahr für unsere gesamte Familie.


    Schönen Abend allen Eulen!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen liebe Eulen.....


    nach einen total verregneten Wochenende geht es nun kalt und sonnig hier weiter... Mal schauen, was die Woche bringt.

    Lesetechnisch habe ich wieder zu dem Steampunkt Buch gegriffen, das ich vor dem WE angefangen habe...

    Aber wahrscheinlich komme ich eh nicht dazu....


    Habt alle einen guten Wochenenangang !

  • Breumel , zum Glück habe ich 1 und 2 auf dem Reader, 3 und 4 habe ich auf beobachten und schlage zu, wenn es einen deal dafür gibt.....

  • ... ich glaube, Steampunkt ist momentan nichts für mich :wow vor allem, da nur Band 1 und 2 aus der Reihe von sechs Büchern übersetzt worden sind.... :schlaeger

    Ich schau heute abend mal, ob ich noch ein anderes Buch zum Lesen zu Hause habe.... bin ein bisschen knapp...:lache

  • Ich habe Band 3 der Hell & Sin Reihe angefangen. Band 2 war großartig - Tortured Hero Alarm:alarm! :evil::schnellweg

    Ja, sieh mal zu das Du mit den :teufel TT' s das Weite suchst! Eigentlich wollte ich SuB Abbau betreiben, habe Band 1 schon auf dem Tablet. Jetzt überlege ich welches Buch ich heute anfange, falls ich zum lesen kommen sollte.

    Mit dem neuesten von Simona Ahrnstedt bin ich durch. Hat mir wieder sehr gut gefallen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)