ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

• Morgen!

Mariion macht immer super tolle Fotos. Die Libelle ist wunderschön. Als Kind hatte ich Angst vor Libellen, sie waren mir irgendwie unheimlich, dabei sind es so interessante Tiere.

Kommt alle gut durch den heißen Sonntag!! Ich habe den Kaffee schon kalt gestellt. Heute Nachmittag gibt's wieder Eiskaffee.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Mariion macht immer super tolle Fotos. Die Libelle ist wunderschön. Als Kind hatte ich Angst vor Libellen, sie waren mir irgendwie unheimlich, dabei sind es so interessante Tiere.

Oh ja, die Fotos sind immer wunderbar!

Und du hast mir gestern noch einen schönen Ohrwurm in den Kopf gesetzt.

36 Grad und es wird noch heißer...

Als Gegenmittel habe mir jetzt Die Ärzte gegeben.

Leider gibt es da kein süßes Video dazu. :lache

Libellen habe ich gleich mehrere Arten im Garten. Jetzt tauchen langsam auch die Großlibellen auf, die schlüpfen in unserem kleinen Teich, sehr interessant zu beobachten. Ich finde die kleineren Wasserjungfern sehr schön, die haben wir in rot und blau.

Schönen Sonntag!

:wave

• Vielen Dank für das Lob... es war wirklich pures Glück, die kleinen Biester sind nämlich ganz schnell wieder weg. Aber am frühen Morgen war sie anscheinend noch nicht so aufgeheizt.

• Vielen Dank für das Lob... es war wirklich pures Glück, die kleinen Biester sind nämlich ganz schnell wieder weg. Aber am frühen Morgen war sie anscheinend noch nicht so aufgeheizt.

Bin ich auch nicht, nur gebe ich nicht so ein graziles Bild ab. Erst recht nicht am frühen Morgen :yikes

Wir haben heute 36 Grad, und es soll glücklicherweise morgen nicht heißer werden. Alle Nachbarn mit Pool sind abgetaucht. Ich sitze mit dem ersten Hugo für heute auf der Terrasse. Eigentlich bin ich doof mich in den Garten zu setzen. Zwar kommt ab und zu ein Lüftchen hier durch, aber nur mit Sahara-Wärme. Im Haus sind dagegen nur 28 Grad. Trotzdem finde ich es schön einfach mal faul im Garten abzuhängen.

vev

Ärzte sind immer gut. :lache Meine Kinder haben mir viel Ärzte auf die Ohren gegeben, das Lied kenne ich aber nicht. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. =O

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Guten Morgen :biene

heute morgen ist es etwas kühler, gerade mal 17°. Gestern war es super schwül... echt ätzend.

Diese Woche ist für mich anstrengend, ich bin an der Anmeldung - von Entspannung ist nichts zu spüren, die Ferien, die in Hessen angefangen haben, sind nicht spürbar, es ist eher sogar noch etwas mehr, weil andere Kollegen auch in Urlaub sind...

Lesetechnisch habe ich Band 5 von Mercy Thompson am Sonntag fertig gelesen... Sehr gut ! Jetzt habe ich den sechsten Teil eingepackt...

Habt einen guten Dienstag !

• Hallo liebe Eulen...

einen sonnigen Mittwochemittagsgruß von mir - zu berichten gibt es nicht viel, ich bin diese Woche ziemlich angestrengt, dabei hat bei uns die Urlaubszeit noch gar nicht begonnen...

Mit dem Mercy Band Nr. 6 habe ich angefangen... sehr gut, bin aber noch nicht weit.

Vielelicht findet sich heute abend noch etwas Zeit zum lesen, jetzt muss ich erst mal den Garten wässern...

• Mariion Sieh es positiv: Du brauchst nach Mercy bestimmt ein paar Thriller, Liros und Historicals zur Abwechslung. Und dann, wenn du denkst "Mist, jetzt hätte ich gerne den nächsten Mercy Thompson aber es gibt noch keinen" fängst du Rylee Adamson an.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• ...dieses Video werde ich jetzt immer vor Augen haben, wenn das Wort "Mama-Taxi" fällt.............:lache

Ich muss dann auch wieder das "Mama-Taxi" starten. Das Küken hat mich gebucht, sie muss zum Bahnhof. Macht Mama doch gerne =O

• Guten Morgen...

heute mit seniler Bettflucht um kurz nach fünf... Ich habe schon meine Brote für die Arbeit gemacht und im Garten rumgewuselt...

Hier ist es ziemlich schwülwarm, angeblich gibt es am wochenende Abkühlung - ich hätte nichts dagegen, mein 'Grün', das nicht mehr als Rasen durchgeht, ist ziemlich braungrau...

Lesetechnisch komme ich nicht ganz so schnell voran wie gewünscht, ich bin abends einfach zu platt zum lesen und tagsüber geht gar nichts.

Ich wünsche allen Mitlesenden einen schönen Freitag :wave

• Guten Morgen....

hier ist noch strahlend blauer Himmel mit anenehmen Temperaturen, ich habe gleich einen Frisörtermin und trinke meinen ersten Kaffee...

Heute und morgen werde ich mich ausgiebig dem Lesen widmen - so ist zumindest der Plan, zwischendurch werde ich die ersten wilden Mirabellen kochen. Leider ist die Ernte doch nicht so groß wie gedacht, die Trockenheit des letzten Sommers zeigt sich nun in der größe der Früche, sie sind ziemlich klein und einige Äste sind anscheinend so geschädigt, dass die Früchte vor dem Ausreifen verschrumpeln.... Schade, aber wir machen das Beste daraus...

Ich wünsche euch einen schönen Samstag !

• Manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen...

Seit zwei Tagen schmeckt mein Kaffee schlecht... richtig schlecht. Sauer, verdorben... ecklig einfach. Ich habe seit 25 Jahren die gleiche Kaffeemaschine. Die macht einfach nur Filterkaffee, ohne Schnick und Schnack....

Ich habe den alten gemahlenen Kaffee weggeschmissen, weil ich dachte, er sei schlecht. Mit der neuen Packung, die ich aufgemacht habe, war es leider auch nicht besser.... heute habe ich Essigessenz geholt, die Maschine entkalkt, zweimal Wasser durchlaufe lassen, frischen Kaffee gekocht - immer noch eklig.... <X

Vor lauter Frust habe ich mir dann ein Glas eiskalte Milch eingegossen..... und sie postwendend wieder ausgespuckt - sie war der Übeltäter. Normalerweise flockt die im Kaffee aber doch aus ???? Dann sehe ich das gleich. Dieser Beutel war eine BioMilch, die ich noch nicht hatte und hat sich überhaupt nicht flockig gezeigt.... :bonk

Zumindest ist die Maschine wieder entkalkt worden.....

• Mariion , gut, dass Du nicht weiter guten Kaffee weggworfen hast. :)

Wenn der Kaffee so schlecht/verdorben gewesen wäre, riecht man das schon in der Tüte.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)