ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Guten Morgen :gewitter:gewitter:gewitter

    hier blitzt und donnert es, Regen kommt noch keiner runter...


    Teufelchen_Yvi - vielen Dank für dein Lob, das freut mich sehr. Ich habe schon immer gerne Bilder gemacht, aber mit der Kamera im Smartphone bin ich echt total zufrieden. Allerdings waren die Motive auf der Buga auch wirklich großartig.

    Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, einen Tag dort zu verbringen. Kinder sind übrigens bis 15 Jahre frei, junge Erwachsene bis 25 und Menschen über 67 deutlich preisreduziert.


    Ich habe gestern den sechsten Mercy Thompson fertig gelesen und bin immer noch schwer begeistert, allerdings habe ich jetzt den nächsten Chris Carter geschnappt - mal sehen, ob ich heute dazu komme, ein paar Seiten zu lesen.


    Kommt gut durch den Tag !

  • Morgähn!


    Wir sitzen im Bus nach Prag, GSD! Unser gebuchter Bus hat momentan 100 min. Verspätung. Glücklicherweise kam der vorhergehenden Bus auch verspätet. Der kam gerade um die Ecke gebogen als wir noch unschlüssig überlegten was wir machen sollen. Und der Bus hatte noch Plätze frei.

    Hoffentlich klappt dann alles mit dem Flug, habe so schon Flugangst. :cry

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Einen wunderschönen Samstag !!!!


    Hier hat es gestern den ganzen Tag geregnet, das hat dem Garten richtig gut getan, zum Glück waren die Unwetter nicht in unserer Ecke...

    Heute morgen hier eine Ladung Marmelade gekocht, heute mittag bei meiner Familie, dort haben wir vor drei Jahren Ableger der wilden Mirabelle hinverpflanzt, die sind sehr gut angegangen und tragen das erste Jahr - sehr zur Freude dbBdW.

    Gelesenen Seiten der lezten beiden Tage - 0 :cry


    Allen Urlaubern vieeeeel Spaß !

  • Einen wunderschönen Sonntagmorgen....


    hier köchelt schon die erste Ladung Marmelade auf dem Herd, das Wetter ist nieselig und grau - für unseren Grillabend heute zwar nicht der Hit, für den Garten aber großartig. Das Unkraut sprießt und sieht gesund aus... :lache


    Ich habe gestern mit dem 5. Chris Carter angefangen... ich bin ja nicht zart besaitet, aber die erste Mordszene ist schon ganz schön heftig... puh...


    Ich hoffe, ihr könnt diesen Tag alle genießen :bluemchen

  • Mariion , ich finde mit jedem neuen Buch ist Chris Carter noch heftiger geworden. Ich mag die Reihe sehr gern. Robert Hunter und Carlos Garcia finde ich, sind ein tolles Ermittlerteam. Auf den neuen Teil bin auch sehr gespannt.

    Eine spannende und schöne Lesezeit mit dem Buch wünsch ich dir.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Von Chris Carter habe ich gerade den 4. Band "Totenkünstler" gelesen. Hier waren die Fälle sehr heftig, aber schön überraschend fand ich Auflösung und Motiv.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Todeskünstler hat mir auch sehr gut gefallen. Auch eben wegen der Auflösung, etc.


    Bei Die stille Bestie fand ich es besonders erschreckend, dass die Morde auf wahre Begebenheiten beruhen. Wenn man weiß, es ist wirklich so passiert, ist es noch mal was anderes.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Marion

    Gestern habe deinen Tipp mit dem Lillet Likör ausprobiert:

    20 cl Lillet

    100 cl Wild Berry

    TK-Himbeeren

    Es schmeckte ganz gut, aber irgendetwas fehlt ?


    Sonst gibt es nichts zu vermelden. Zum Lesen komme ich nicht, weil mein Held Urlaub hat. Das ist für mich keine Erholung :lache

    Letzte Woche haben wir einige Tage an der Ostsee verbracht. Dort war das Wetter deutlich besser als hier. Die Ostfriesland-Urlauber haben momentan kein Glück.

  • Ich hatte es auch ausprobiert. Mit ordentlich Eis (oder TK-Beeren) und einem Schuß Sodawasser schmeckt es mir besser, sonst ist es mir zu süß.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen :flowers


    bei dem Lillet/WildberryMix gebe ich immer noch einen Schuß Zitronensaft zu - das macht für mich den richtigen Mix aus :-)


    Heute habe ich mir Überstunden frei genommen, damit ich meinem Garten und der Mirabellenernte Herr werde... Aktuell bin ich bei 200 Gläsern und die Bäume hängen immer noch voll... Nun gehen mir allerdings die Gläser aus, heute koch ich noch, vielleicht morgen, dann ist Schluß...


    Lesetechnisch bin ich noch bei Chris Carter und damit sehr zufrieden...

    habt einen guten Mittwoch !

  • Ich habe gestern Laura Gambrinus neuestes Buch in der Rohfassung beendet - wunderbar spritzige Dialoge, das dürfte einigen hier gefallen :love:


    Jetzt ist mal wieder die Spinne von Jennifer Estep dran, da habe ich mir Band 10 vom SuB gefischt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe gestern Laura Gambrinus neuestes Buch in der Rohfassung beendet - wunderbar spritzige Dialoge, das dürfte einigen hier gefallen :love:


    Jetzt ist mal wieder die Spinne von Jennifer Estep dran, da habe ich mir Band 10 vom SuB gefischt.

    Wieder ein Historical? Ich bin schon gespannt!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ah ja, Laura Gambrinus - wo ist sie denn eigentlich hin? Weiß sie, das ihr hier seid?

    Was mich nochmal interessieren würde: Ihr Name ist ja ein Künstlername. Gut gewählt. Hat Stil. Sie beschwerte sich damals irgendwann mal über ihren eigentlichen Namen. Dass es da gleich ein halbes Dutzend Mädchen mit gleichen Vor- und Nachnamen in ihrer Klassenstufe gegeben hätte ... Hat sie den mal offenbart? Irgendwie Kerstin Müller oder so?

  • magister wigbold Dass wir hier sind weiß sie. Ihren realen Namen kenne ich durch ihre Email, möchte den aber nicht hier reinschreiben ... Ganz so durchschnittlich ist er nicht, aber eben auch kein Autorenname, den man mit Regency oder italienischen Romanzen verbinden würde.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss