Der Kampf um das LW ab 02.01.2019

  • Mein Fach-Ehemann sagt, dass das Virus nur die Amseln, die nicht resistent sind, dahinrafft und die Grünfinken sind wohl sehr betroffen. Bei uns ist das wohl schon länger durch.

    Frau Fisch, vielleicht schmeckt dein Futter nicht, dass sie nicht kommen?:schnellweg


    Nachdem ich mich unbeliebt gemacht habe, schicke ich noch eine Decke zu vingela:freundschaft.

    Das LW meint, ich soll mal schlafen gehen, erledigt genug bin ich. Vielleicht noch ein Stündchen lesen, wäre schön.

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Ist ein ganz fieser Virus, dieser Usutu. Leider ist man völlig machtlos. Man kann nur für Sauberkeit am Futterplatz und Wasserbad sorgen.

    Tauben und Krähen haben wir zum Glück nicht. Dafür den Sperber. Aber der ist auch nur hungrig.


    Ich bin bestens über neue Trends im Kindergarten informiert und das LW verrät euch, dass ich das lächerlichste Einhorn des Jahrtausends gemalt habe.

  • Glitzerstifte habe ich tatsächlich - die gestrigen Trends wurden aber im Nichtenhaushalt bestaunt.

    Es gab sogar einen Zauberstift. Werk nur bei Speziabeleuchtung sichtbar.

    Besonders die Musikbeschallung, der Soundtrack aus der Eiskönigin war hinreißend ;)

    Let it go, gesungen von einer begeisterten Zweijährigen war unvergesslich.


    Und das Einhorn, so berichtet das LW, wurde zwar ausgeschnitten, aber nicht fotografiert. A.d.R.: Ist auch besser so.


    Es wird wärmer - leider auch wolkiger.

  • Wolkiger...also nix Neues, immer grau;(


    Ich habe 10 Stunden geschlafen und war heute früh seit Ewigkeiten das erst Mal ausgeschlafen.


    Das LW hat mit mir Befürchtungen...hoffentlich klingelt nicht das Telefon und die Station ist dran...

  • Ach mazian, das ist halt so, der Körper ist es eben nicht gewöhnt, länger zu schlafen. :knuddel1

    Ich erinnere mich noch an die Jugend, als ich nach durchfeierter Nacht bis Mittag schlafen konnte. Vor 21 Jahren kam unser erstes Kind, und seitdem stehe ich selbst wenn ich länger schlafen könnte, 7 Uhr auf. Und dann der Schichtdienst. Der Körper hat sich dran gewöhnt...


    Das LW sagt, ich soll den Haushaltputz lassen und lieber lesen, bis ich zu den Eltern zum Wochenputz gehe. Hier kann ich auch morgen klar Schiff machen. Recht hat es!

  • Clare ist halt nur doof. Ich hatte jetzt seit einigen Monaten einen guten Rhythmus, Mitternacht im Bett und auch immer gut ausgeschlafen. Aber diese Woche, und eigentlich schon seit letzter Woche schlafe ich sehr spät ein (so gegen halb oder um 2) und werde sehr zeitig wach, also irgendwann zwischen 6 und 7... und bin auch gar nicht müde tagsüber. Ich versteh das nicht :gruebel Arbeit ist eigentlich auch anstrengend zur Zeit und ich bin ziemlich kaputt, wenn ich abends heim komme. Aber nicht kaputt genug, um lange schlafen zu können.

    Naja, hab die Zeit jetzt genutzt und eine Maschine Wäsche gewaschen und der Trockner läuft noch. Und gleich mach ich los, in den Waschsalon, Bettwäsche waschen. Die haben da so eine große 18kg Maschine, wo ich Bettwäsche und Handtúcher zusammen reinstopfen kann. Und so kann ich auch ein bisschen lesen :wave

  • Das LW ist mit den Zeugnissen der Fischlein zufrieden und darf jetzt mit mir im Bett lesen.

    @ Clare: Pah, die Vögel bekommen bestes Körner-Zeug, mit Würmern aufgepeppt. :beleidigt

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • So ein Körnerzeug kriegen die Vögel hier auch. Und Meisenknödel. Wehe, die beschweren sich. :schlaeger


    Ordentliche Zeugnisse sind fein und lobenswert.


    Mazian, mir geht es oft so, dass ich besonders schlecht schlafe, wenn ich sehr müde, erschöpft und gestresst bin. Als würde sich die Psyche gegen den nötigen Schlaf wehren.

    Mir hilft dann nur aufstehen, ein wenig lesen und es nochmal versuchen. Und auf keinen Fall tagsüber schlafen.


    Das LW hält Hausputz für eine Tätigkeit, die auch mal aufgeschoben werden kann. Hier hat mir noch keiner den Dreck geklaut.

  • Gute Zeugnisse sind was Tolles :knuddel1

    Meiner Psyche gehts eigentlich ganz gut, naja ich schau mal, wie ich die Sache mit dem Schlafen nächste Woche hinkriege, da muss ich immer 4 Uhr morgens aufstehen.


    Das LW sitzt mit mir und einer Tasse Tee auf dem Sofa, das Buch schon griffbereit :wave