Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Guckt mal hier

    https://www.amazon.de/gp/product/B07LFXHCR2 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Das gibt es derzeit für 0,99 €. Ob es was ist, weiß ich nicht, aber es hat gute Rezensionen bekommen, auch die Kurzbeschreibung liest sich gut; ich habe es mir gekauft.

    Falls der Link nicht klappt, es heißt „Das Mahnmal“ von Kiara Lameika.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ja, bei Game of Thrones wird reihenweise gemeuchelt - nix mit Menschenrechten.

    Aber Arias Rache an Lord Walder Frey war klasse. Bald, sehr bald kann ich die neue, letzte Staffel gucken - total freu.


    Dann fange ich "Odinskind" bald an (ist aber auch ein Wälzer). Wenn es mir zu jugendbuchmäßig ist, schicke ich es an streifi .


    Fand ich auch soo schön von Cheffe. Macht er nur bei mir. :grin


    Von meiner Kollegin habe ich 2 Päckchen sehr guten Kaffee und einen Gutschein von Thalia (ja, meine Büchersucht ist bekannt) bekommen, der auch schon umgesetzt ist.


    Die mussten ja jetzt eine Weile warten, da ich ja nach meinem Urlaub (und Geburtstag) noch krank war.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich erinnere mich.

    In Game of Thrones wurde am Ende der ersten oder zweiten Staffel ein Mann geköpft. Ich weiss nicht mehr, wie er hiess. Er war so ein toller Charakter und Vater. Und dann wird er geköpft ! :bonk Kurz danach nochmals ein Mann mit schwarzen Locken, den ich gemocht hatte. Ein Hund wurde auch getötet und zweimal ein Pferd. Bei einem wurde von einem Ritter einfach der Kopf abgeschnitten. Damit war für mich die Grenze überschritten. ||

  • Anderes Thema : "ß"

    Jetzt muss ich euch doch einmal fragen.

    Ich gebe es auf damit, das "ß" zu schreiben. Ich habe es nun eine zeitlang versucht. Ihr habt doch sicher ein ß auf eurer Tastatur, wir nicht. Ich muss 5 Tasten drücken, um ein ß zu schreiben. Das ist mir echt zu mühsam. Stört es jemanden, wenn ich immer "ss" schreibe ?

  • Anderes Thema : "ß"

    Jetzt muss ich euch doch einmal fragen.

    Ich gebe es auf damit, das "ß" zu schreiben. Ich habe es nun eine zeitlang versucht. Ihr habt doch sicher ein ß auf eurer Tastatur, wir nicht. Ich muss 5 Tasten drücken, um ein ß zu schreiben. Das ist mir echt zu mühsam. Stört es jemanden, wenn ich immer "ss" schreibe ?

    Ach was! Solange du nicht alles klein schreibst - das ist für mich eine echte Unart ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Abend,

    Jenya

    mich stört es auch nicht. Alles klein geschrieben ohne Punkt und Komma, finde ich auch schrecklich und ein absolutes No-Go.

    Übrigens ging es mir bei GoT auch so, als Ned Stark (Vater) geköpft wurde. Sie hätten jeden nehmen können, aber ausgerechnet ihn? Bei den Tötungsszenen (Mensch oder Tier) stelle ich mir immer vor, wie sie zig Mal aufstehen müssen und es noch mal und noch mal gedreht werden muss. Da bin ich schmerzfrei. Aber mir geht es auch wie

    Irri , ich warte sehnsüchtig auf die letzte Staffel! Vielleicht schaffe ich es ja auch noch, die Vorgänger noch mal zu gucken.

    Ich habe mir gerade die Fortsetzung von "Ich bin nicht tot" Ich bin nicht dein gekauft und als ich mit einer Verkäuferin ins Gespräch kam, hüpfte noch City of Bones 1 mit in die Tasche. Mein Kollege hatte es auch schon vor Monaten so empfohlen. Na, mal sehen.

  • Guckt mal hier

    https://www.amazon.de/gp/product/B07LFXHCR2 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Das gibt es derzeit für 0,99 €. Ob es was ist, weiß ich nicht, aber es hat gute Rezensionen bekommen, auch die Kurzbeschreibung liest sich gut; ich habe es mir gekauft.

    Falls der Link nicht klappt, es heißt „Das Mahnmal“ von Kiara Lameika.

    Klingt gut. Berichte doch bitte, wenn du es gelesen hast.

  • Bei einer Verfilmung von Der Schwarm bin ich nicht dabei...das Buch ist bei mir ziemlich schnell im Hinterkopf verblasst.

    Ich habe es nach etwa 150 Seiten abgebrochen - waren mir zu viele Baustellen - meine Restfamilie fand es ganz toll...

  • Lieb von euch, dass es euch nicht stört. Danke ! :knuddel1Bei uns gibt es halt kein ß. Keiner schreibt das, weder in der Schule, noch in Zeitungen oder sonstwo. Ich habe lange Zeit gar nicht gewusst, wie ich das ß schreiben kann. Eine liebe Büchereule hat mir in einem anderen Thread geschrieben, wie es geht : Alt-Taste drücken und 0223.

    Nun schreibe ich wieder Grüsse statt Grüße und Spass statt Spaß usw. :)

    Und keine Angst, ich schreibe nicht alles klein. Das finde ich auch ganz schlecht.


    Thriller-Maus

    Ja, genau, Ned Stark hiess er. Ihn habe ich gemocht und ausgerechnet ihn haben sie geköpft. Ich konnte das gar nicht glauben. ;(

  • Also, ich hab mal angefangen und sooo begeistert bin ich noch nicht. Ein 13jähriger kleiner Klugscheißer will einen Mord (bzw zwei) aufklären und agiert in einer Art rum, die zur damaligen Zeit (1499) sicherlich nicht möglich war. Das nervt mich schon total und wenn ich bereits überlege, einfach querzulesen, ist das ein ganz schlechtes Zeichen.

    Aber eine kleine Chance gebe ich dem Buch noch.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Morjen Ihr Lieben


    Joah, also, einen 13jährigen, der an Mordaufklärungen beteiligt ist, finde ich schon merkwürdig.

    Kann ja nur ein Klugscheißer sein. Ja, wenn man beginnt querzulesen, ist es ein schlechtes Zeichen.


    Wir haben festgestellt, dass wir eine Vase brauchen. Das, was wir haben, gefällt uns nicht mehr oder passt uns irgendwie nicht mehr.

    Habe dann lange recherchiert und gesucht und eine gefunden, die uns von Form, Größe und Farbe her gefällt.

    Also Vase gekauft, wurde auf Arbeit geliefert und Göga hat sie gestern bei mir abgeholt, da ich noch andere Sachen hatte, die ich zum Feierabend mitnehmen wollte.

    Göga rief mich dann später an, dass die Vase im Auto kaputt gegangen ist, da er scharf bremsen musste. :cry Ich kann sie aber nicht noch einmal kaufen, da sie nirgendwo mehr verfügbar ist. Mist.


    Das Morpheus-Gen habe ich beendet, es ist ab 16 Jahren deklariert, und es hat mich geflasht.

    Tolle, spannende, komplexe, überraschende Story, Protas werden gut rübergebracht und das Ende wurde richtig gut erzählt.

    Leider hat Potsdam dann keine weitere Rolle mehr gespielt.

    Ich schicke es zeitnah an Mariion zurück - das war doch von Dir, oder?


    Jenya , dann lasse ich es mit "Cainstorm Island" auf jeden Fall sein. Ich bin irgendwie nicht soo daran interessiert, "Odinskind" anzufangen, da Jugendbuch, ich werde aber zeitnah reinlesen. Habe aufgrund meiner Erfahrungen nur nicht so die Hoffnung, dass es mir gefällt. So ab 16 funktioniert es oft, nicht aber ab 13 oder 14 Jahren.

    Bin gespannt, wie Du den Spalt so findest.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Irri ()