Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • _Salome_


    Naja, mein Mann ist ein Dinosaurier, die kann man nicht einfach so in die Küche stellen. Ich war jahrelang zu Hause, habe mich um die Kinder und den Haushalt gekümmert und die letzten Jahre im Homeoffice gearbeitet. Da sind die Maßstäbe verwischt. Unser Sohn ist da ganz anders unterwegs. Ist eine andere Generation und da ist vieles anders.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mein Mann macht ja durchaus Sachen mit, er ist der Heimwerker und für’s grobe im Garten. Er macht halt andere Sachen als ich.... Und im Prinzip kann er schon auch kochen, er hat nur meistens keine Lust drauf :lache

    Im großen und Ganzen passt die Aufgabenverteilung bei uns schon, jeder macht halt was er besonders gut kann... Ich kümmer mich auch nicht um die Autos, das ist sein Terrain.

    Und ich muss halt auch lernen manche Dinge einfach liegen zu lassen und nicht vor lauter Pflichbewusstsein mein Hobby zu vernachlässigen.

  • Und ich muss halt auch lernen manche Dinge einfach liegen zu lassen und nicht vor lauter Pflichbewusstsein mein Hobby zu vernachlässigen.

    Und das ist etwas, was mir richtig schwer fällt. Sachen einfach mal liegen lassen.:( Da habe ich noch einiges zu lernen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Oh Leute das hört sich alles so an wie es auch bei uns ist.

    Gott bin ich froh das das überall gleich ist ;-)


    Sind nun wieder aus dem Urlaub da. Ich war so blöd und meinte ich gehe morgen arbeiten, da gerade so viel da ist, wenn ich jetzt dran denke das ich als einzige morgen früh raus muss:bonk:bonk:bonk:bonk

    nachmittags muss ich mit Kind noch zum Kifi, ich glaube denken war da glückssache.


    Wäsche ist gerade beim waschen, Koffer aufgeräumt, jetzt ist couching angesagt.


    wünsche euch nen schönen Abend

    liebe Grüße

  • Kari-Jeanne

    willkommen zurück. Ich muss morgen auch ins Büro. Dieses Jahr kein Osterurlaub, aber dafür kurze Wochen.

    Irri

    Wieso bist du der Meinung, das "Jägerseele" ein Jugendbuch ist? Tess ist doch schon 20-30 Jahre jung. Oder schiebst du das auf ihr Verhalten? Was ich ja anders sehe.

    Zu dem "Männer-Haushalt-Thema: Ich hatte schon beides. Einer der mit anpackte und einer, der gar nichts anfasste, außer mal kochen. Ich denke auch, wenn beide arbeiten, dann müssen auch beide ran an den Haushalt. Dauert eben manchmal bei einigen etwas länger, bis sie was sehen, was MANN ja machen könnte.

    Ich kümmere mich jetzt mal um Harry Dresden, der schwer verletzt durch die Gegend irrt.

    Wünsche allen noch einen schönen Abend! :wave

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , mit Jugendbuch meine ich die Art, wie die Geschichte erzählt wurde, von Tess' Alter her nicht, sie ist ja schon 27. Und dafür fand ich ihr Verhalten zu jugendlich - so ganz subjektiv.

    Es hätte mir als Erwachsenenbuch, was es für mich nicht war, sicherlich mehr gefallen.

    Aber ich fand es immer noch gut genug, um die Reihe weiter lesen zu wollen.


    Ich finde auch, wenn beide arbeiten gehen, muss zumindest eine Arbeitsteilung da sein. Das wäre mir sonst zu stressig und wozu brauche ich dann einen Partner, wenn ich eh alles alleine machen muss? Oder - der worst case - wenn er zu Hause ist, ich ihn auf lange Zeit finanzieren muss und er dann dazu im Haushalt nix macht. Gibt es ja auch.

    Mein Göga kümmert sich voll ums Einkaufen (das mach' ich nicht so gerne), es steht immer ein Salat da, wenn ich nach Hause komme, er bereitet immer das Essen am WE vor, kümmert sich überwiegend um die Finanzen und so Autozeugs.


    Gestern haben wir auf DVD den Grindelwaldfilm geguckt. Irgendwann habe ich so leicht den Faden verloren und schlief auch zwischendurch ein. Muss ich nochmal gucken.

    Also gestern nix gelesen und dann den Film noch nicht mal richtig verstanden - Mist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Abend zusammen!

    @ irri

    Freuen wir uns auf die Fortsetzung! Mal sehen, wie unseren Meinungen dann auseinander gehen. Hi hi...

    Breumel

    Mercy Thompson 1 liegt hier schon und will gelesen werden, wie auch zig andere. Ich tue mich mit englischen Bücher sehr sehr schwer, da ich es nicht flüssig beherrsche, darum nichts für mich. laut Inhaltsangabe ist es aber eher ein Liebesroman, oder?

  • Breumel

    Mercy Thompson 1 liegt hier schon und will gelesen werden, wie auch zig andere. Ich tue mich mit englischen Bücher sehr sehr schwer, da ich es nicht flüssig beherrsche, darum nichts für mich. laut Inhaltsangabe ist es aber eher ein Liebesroman, oder?

    Welches meinst du? Bei Mercy fängt die Lovestory erst in Band 3 wirklich an, wenn ich es recht im Kopf habe, und steht nie im Vordergrund.

    Bei Nevada Baylor prickelt es zwar schon in Band 1, aber ich bin bei 60 Prozent und warte immer noch auf einen Kuss ... Dafür gibt es schon richtig Action.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • @ breumel

    Ich meinte dein aktuelles ebook. Wünsche dir trotzdem viel Freude daran.

    Ich werde heute Harry Dresden 2 beenden. Obwohl ich eigentlich Werwolf-Gegner bin und in diesem Teil wimmelt es nur von Werwölfen, aber eben nicht die typischen Werwölfe, gefällt es mir sehr gut.

    Ich weiß, bei Mercy Thompson geht es auch um Werwölfe, aber sie scheinen auch nicht so klischee-mäßig zu sein, gelle?

  • Morjen ihr Lieben


    Habe gestern nur ein paar Riyriaseiten geschafft, bis ich zu müde dafür war.

    Heute ist noch Haare färben dran und morgen früh geht's zum Friseur.


    Schade, dass es die Nevada-Baylor-Reihe nur als ebook gibt.


    Ich möchte mal hier meiner Freude Ausdruck verleihen, hier sooo tolle Menschen "kennengelernt" zu haben, dass es sogar bei persönlichen Treffen funktioniert, obwohl es auch ohne geht. :knuddel1 :knuddel1

    Thriller-Maus und ich haben uns inzwischen schon ein paar Mal getroffen.

    Es gab vor Jahren bei Ama einen Thriller-Thread, den ein gewisser "Adam david" gründete.

    Dort kamen etliche Leute zusammen, die sich dort austauschten, aber es wurde nie sehr persönlich.

    Aber es kamen ein paar auf die Idee: Man schreibt hier schon soo lange - ob man sich nicht mal treffen könnte. Das wurde sofort "gecancelt", so nach dem Motto: das gab es schon und es ging immer in die Hose, da die Leute bei Treffen ganz anders waren als im Forum.

    Das kann ich bisher hier nicht feststellen.


    Also, in diesem Sinne - es soll so weiter gehen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Ich habe mir letztens eine Holzschale gekauft aus der Maserknolle einer Birke - super schön, wenn auch nicht ganz preiswert.

    Aber ich hatte nicht gecheckt, was die Maße bedeuten und gedacht, sie wäre kleiner. Als sie ankam - sehr schwer und ziemlich groß - dachte ich, OMG wohin zu Hause damit und wie es Göga beibringen.

    Also stand sie erst einmal auf Arbeit und ich habe es ihm telefonisch "gebeichtet".

    Nachdem er (wie immer) erstmal negativ reagierte, kam er (wie immer) später vorbei und holte sie ab.

    Jetzt steht sie auf unserem Tisch, sieht soo toll aus und dient jetzt als Osterschale.



    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,


    Irri - eine tolle Schale ! Vor denen stehe ich auch jedesmal, wenn ich sie irgendwo auf einem Kunstmarkt sehe, weils ie so wunderschön sind. Gut gekauft !!!!!

  • Ja, Holzschalen an sich gibt es ja "wie Sand am Meer", aber diese ist schon etwas Besonderes.

    Und die ist soo rustikal, die konnte Göga wenigstens nicht kaputt machen. :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen

    @ irri

    Die Schale sieht mächtig und toll aus. Ich stehe meistens vor Weihnachten vor diesen Schalen, habe mich aber immer zurückgehalten. Wohin damit???? Auf dem Fußboden toll dekoriert (gerade zu Weihnachten und Ostern) sind sie sehr schön. "Beichten" übers Telefon....super!

    Den Grindelwald-Film habe ich auch schon, den will ich mit meinem Bruder schauen, wenn ich im Mai zu ihm fahre. Wahrscheinlich nehme ich den 1. Teil auch noch mit.

    Ich habe mich gestern von Breumel anstecken lassen und mit Mercy Thompson 1 begonnen. Bin gespannt.

    Heute Mittag geht es zu meinem Bruder zum Spargel Essen. Morgen einkaufen, Sonntag zum Handball-Spiel und danach meine Ma vom anderen Bruder abholen und Montag "frei". Wat für ein Streß!